>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
reggaetyp schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Die Situation ist dramatischer als es einigen hier vorkommen mag. So war das damals bei Skibbe auch. Diese Unverbesserlichen "Rosa-Rot durch die Eintracht-Brille" Blicker.

Ein Trainer, der schon längst mit dem Kapitel Eintracht abgeschlossen hat und eine Mannschaft, die vom Trainer kaputt trainiert und verunsichert wurde sollen es also mal wieder richten. Ich fürchte, man wird mal wieder zu spät die Reißleine in Sachen Trainer ziehen. Wir sind längst auf der Verlierer-Straße und ich sehe derzeit niemanden, der uns auf die Erfolgsspur bringen könnte.

Warum? Die Eintracht schafft es nicht gegen einen direkten Konkurrenten mal ein überzeugenden Sieg (bis auf Stuttgart - und dort war auch nur das Ergebnis "überzeugend") zu schaffen. Das sind für mich die Anzeichen dafür, dass es die Eintracht mit viel Glück auf Platz 16. schafft. Klar, wir haben noch 8 Spiele vor uns, aber die Aussichten auf diese Spiele sind nicht gerade rosig.


Guten Tacho.    


Stimmt.  
#
realdeal schrieb:
It aint over till its over.
Wir haben heute einen Bigpoint gemacht, aber es zählt nach 34 Spieltagen über dem Strich zu sein.


Kommen ja jetzt auch wieder die schwereren Spiele. Aber die beiden letzen Spiele machen mut, dass man auch aus denen Punkte mitnehmen kann.
#
Biotic schrieb:
realdeal schrieb:
It aint over till its over.
Wir haben heute einen Bigpoint gemacht, aber es zählt nach 34 Spieltagen über dem Strich zu sein.


Kommen ja jetzt auch wieder die schwereren Spiele. Aber die beiden letzen Spiele machen mut, dass man auch aus denen Punkte mitnehmen kann.


Kommen jetzt wirklich die schweren Spiele oder eher die Spiele, in denen wir freier aufspielen können? Und gegen Gegner, die nicht wie Bremen mit gefühlten 34 Mannim eigenen 16er stehen.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
reggaetyp schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Die Situation ist dramatischer als es einigen hier vorkommen mag. So war das damals bei Skibbe auch. Diese Unverbesserlichen "Rosa-Rot durch die Eintracht-Brille" Blicker.

Ein Trainer, der schon längst mit dem Kapitel Eintracht abgeschlossen hat und eine Mannschaft, die vom Trainer kaputt trainiert und verunsichert wurde sollen es also mal wieder richten. Ich fürchte, man wird mal wieder zu spät die Reißleine in Sachen Trainer ziehen. Wir sind längst auf der Verlierer-Straße und ich sehe derzeit niemanden, der uns auf die Erfolgsspur bringen könnte.

Warum? Die Eintracht schafft es nicht gegen einen direkten Konkurrenten mal ein überzeugenden Sieg (bis auf Stuttgart - und dort war auch nur das Ergebnis "überzeugend") zu schaffen. Das sind für mich die Anzeichen dafür, dass es die Eintracht mit viel Glück auf Platz 16. schafft. Klar, wir haben noch 8 Spiele vor uns, aber die Aussichten auf diese Spiele sind nicht gerade rosig.


Guten Tacho.    


Stimmt.    


Für mehr reicht's nicht?
#
Basaltkopp schrieb:
Biotic schrieb:
realdeal schrieb:
It aint over till its over.
Wir haben heute einen Bigpoint gemacht, aber es zählt nach 34 Spieltagen über dem Strich zu sein.


Kommen ja jetzt auch wieder die schwereren Spiele. Aber die beiden letzen Spiele machen mut, dass man auch aus denen Punkte mitnehmen kann.


Kommen jetzt wirklich die schweren Spiele oder eher die Spiele, in denen wir freier aufspielen können? Und gegen Gegner, die nicht wie Bremen mit gefühlten 34 Mannim eigenen 16er stehen.


Nein, das werden schon harte Matches werden. Befreit kann sich unser Team aufrund der Tabellensituationen kaum fühlen und auch heute hat man selbst nach einer 3:0 Führung gesehen wie gross der Druck ist.

Was mir Hoffnung macht ist das wir auf Gegner treffen die jetzt auch nicht die super RR spielen (Gladbach, Leverkusen) bzw alles andere als unbesiegbar sind. Bis auf Schalke traue unserer Mannschaft gegen jeden der Gegner mindestens einen Punkt zu.
#
Basaltkopp schrieb:
Biotic schrieb:
realdeal schrieb:
It aint over till its over.
Wir haben heute einen Bigpoint gemacht, aber es zählt nach 34 Spieltagen über dem Strich zu sein.


Kommen ja jetzt auch wieder die schwereren Spiele. Aber die beiden letzen Spiele machen mut, dass man auch aus denen Punkte mitnehmen kann.


Kommen jetzt wirklich die schweren Spiele oder eher die Spiele, in denen wir freier aufspielen können? Und gegen Gegner, die nicht wie Bremen mit gefühlten 34 Mannim eigenen 16er stehen.


Normalerweise liegen uns solche Spiele eher. Und deswegen habe ich schon die Hoffnung, dass uns der ein oder andere Sieg noch gelingt. Auf jeden Fall stimmt die Einstellung der Mannschaft und wir packen das. Nix mit Abstieg! Es sollten nur mal alle dran glauben und entsprechend unterstützen.
#
Sind jetzt eigentlich endlich auch Hannover und Bremen zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zu zählen, oder gibt es noch immer irgendwelche merkwürdigen Argumente, warum wir tausend mal schlechter da stehen?
#
Schobberobber72 schrieb:
Sind jetzt eigentlich endlich auch Hannover und Bremen zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zu zählen, oder gibt es noch immer irgendwelche merkwürdigen Argumente, warum wir tausend mal schlechter da stehen?  


Ich beantworte mir die Frage mal selber, nachdem ich mir das Restprogramm von Werder angesehen hab. Die steigen ab!  
#
Waer schon wieder typisch Diva, wenn man gegen die starken Gegner mehr Punkte einfaehrt, als gegen die direkte Konkurrenz. Die Qualitaet hat die Mannschaft aber, lassen wir uns ueberraschen. Irgendwas zwischen 10 und 15 wird es werden :p
#
Schobberobber72 schrieb:
Sind jetzt eigentlich endlich auch Hannover und Bremen zum engsten Kreis der Abstiegskandidaten zu zählen, oder gibt es noch immer irgendwelche merkwürdigen Argumente, warum wir tausend mal schlechter da stehen?  


Die stehen doch beide viel besser als wir und unsere Formkurve zeigt am steilsten nach unten.
#
Hatte gegen Nürnberg von vornherein ein schlechtes Gefühl, für den Fall, dass wir gegen Freiburg nicht gewinnen. Das hat sich schönerweise nicht bestätigt. Insgesamt haben wir scheinbar den richtigen Weg eingeschlagen. Mir gefiel ja schon dass Spiel gegen Freiburg abgesehen vom Ergebnis sehr gut. Und ich bin froh, dass wir heute wieder es deutlich offensiver und mit frühem Pressing versucht haben.

Leistung machte mir dann doch weit mehr mut als das Spiel gegen Hamburg. Nach dem Platzverweis haben wir dann auch endlich mal so gespielt, wie man mit ner knappen Führung spielen sollte. Ball in den eigenen Reihen und dort weit weg vom Tor halten, anstatt ihn nur panisch wegzubolzen. Das war bisher unser großes Problem bei der Führungsverwaltung. Ich hoffe das nächste mal, bekommen wir dass auch ohne Überzahl hin.

Und, nachdem ich in den letzten Monaten viel kritisiert habe, muss ich jetzt auch einmal lobend erwähnen, dass wir in der Rückrundentabelle auf Platz 7 stehen und man somit unter die bisherige Rückrunde ein positives Fazit ziehen kann (auch wenn mich HSV und Bremen immer noch ärgern).
#
complice schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Biotic schrieb:
realdeal schrieb:
It aint over till its over.
Wir haben heute einen Bigpoint gemacht, aber es zählt nach 34 Spieltagen über dem Strich zu sein.


Kommen ja jetzt auch wieder die schwereren Spiele. Aber die beiden letzen Spiele machen mut, dass man auch aus denen Punkte mitnehmen kann.


Kommen jetzt wirklich die schweren Spiele oder eher die Spiele, in denen wir freier aufspielen können? Und gegen Gegner, die nicht wie Bremen mit gefühlten 34 Mannim eigenen 16er stehen.


Normalerweise liegen uns solche Spiele eher. Und deswegen habe ich schon die Hoffnung, dass uns der ein oder andere Sieg noch gelingt. Auf jeden Fall stimmt die Einstellung der Mannschaft und wir packen das. Nix mit Abstieg! Es sollten nur mal alle dran glauben und entsprechend unterstützen.  


Von unseren letzten 8 Gegnern stehen übrigens 5 in der RR-Tabelle unter uns, SAP ist punktgleich mit uns und nur Augsburg und M1 haben einen bzw 3 RR-Punkte mehr als wir.

Alle unschlagbar?

Wir haben jetzt bereits nur noch einen Punkt weniger als in der ganzen Hinrunde und schon 6 Punkte mehr als in der Tasmanen-RR, an die sich die Hasenfürze, Koreaner, Krieger und sonstige Vollpfosten dieser Welt aktuell so gerne erinnern fühlen und viele Parallelen sehen wollen! 6 Tore mehr haben wir auch bereits geschossen als in der RR 2011!
#
Ich bleibe dabei: 31 Punkte reichen dieses Jahr zum Klassenerhalt und wir sind durch:

Braunschweig ist sicher raus, die sind einfach zu schlecht für die 1. Liga
Nürnberg und Hamburg werden auf Platz 16 und 17 enden, die holen nicht mehr viele Punkte.

Aber auch Stuttgart und Bremen (und mit Abstrichen Freiburg) sind spielerisch so schlecht, daß hier nicht mehr viele Punkte drin sein werden.

Der Rest hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
#
Basaltkopp schreibt:

Von unseren letzten 8 Gegnern stehen übrigens 5 in der RR-Tabelle unter uns, SAP ist punktgleich mit uns und nur Augsburg und M1 haben einen bzw 3 RR-Punkte mehr als wir.

Alle unschlagbar?

Wir haben jetzt bereits nur noch einen Punkt weniger als in der ganzen Hinrunde und schon 6 Punkte mehr als in der Tasmanen-RR, an die sich die Hasenfürze, Koreaner, Krieger und sonstige Vollpfosten dieser Welt aktuell so gerne erinnern fühlen und viele Parallelen sehen wollen! 6 Tore mehr haben wir auch bereits geschossen als in der RR 2011!


Lieber Basalti,

Dein 1. Absatz ist wirklich informativ und gut - warum musst Du dann im 2. Absatz  "billig" losprügeln und alles wieder kaputt machen?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du Dir von ein paar Usern den ganzen Tag rund um die Uhr versauen lässt und sie dir nicht aus dem Kopf gehen; selbst dann nicht, wenn sie garnix posten oder sogar wenn sie etwas Nachvollziehbares und Sachliches schreiben. Ich glaube es täte Deiner Gesundheit gut, wenn Du auf die Beiträge Deiner "Freunde" nicht mehr reagieren würdest. Ich glaube weiter, dass das auch einem Großteil der User hier im Forum ganz gut gefallen würde, weil es auf Dauer lästig und nervig ist, Deine sich stets dem Sinne nach wiederholenden Vorwürfe und Beleidigungen zu lesen.

Ich mag Dich trotzdem, auch wenn ich bei Dir gerade jetzt verschissen habe.
#
karibik schrieb:
Basaltkopp schreibt:

Von unseren letzten 8 Gegnern stehen übrigens 5 in der RR-Tabelle unter uns, SAP ist punktgleich mit uns und nur Augsburg und M1 haben einen bzw 3 RR-Punkte mehr als wir.

Alle unschlagbar?

Wir haben jetzt bereits nur noch einen Punkt weniger als in der ganzen Hinrunde und schon 6 Punkte mehr als in der Tasmanen-RR, an die sich die Hasenfürze, Koreaner, Krieger und sonstige Vollpfosten dieser Welt aktuell so gerne erinnern fühlen und viele Parallelen sehen wollen! 6 Tore mehr haben wir auch bereits geschossen als in der RR 2011!


Lieber Basalti,

Dein 1. Absatz ist wirklich informativ und gut - warum musst Du dann im 2. Absatz  "billig" losprügeln und alles wieder kaputt machen?

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du Dir von ein paar Usern den ganzen Tag rund um die Uhr versauen lässt und sie dir nicht aus dem Kopf gehen; selbst dann nicht, wenn sie garnix posten oder sogar wenn sie etwas Nachvollziehbares und Sachliches schreiben. Ich glaube es täte Deiner Gesundheit gut, wenn Du auf die Beiträge Deiner "Freunde" nicht mehr reagieren würdest. Ich glaube weiter, dass das auch einem Großteil der User hier im Forum ganz gut gefallen würde, weil es auf Dauer lästig und nervig ist, Deine sich stets dem Sinne nach wiederholenden Vorwürfe und Beleidigungen zu lesen.

Ich mag Dich trotzdem, auch wenn ich bei Dir gerade jetzt verschissen habe.


Hast nicht bei mir verschissen. Hast ja nicht einmal unrecht. Nur in einem Punkt liegst Du falsch. Weder der Hasenfurz, noch der Warrior haben jemals was sachliches und nachvollziehbares geschrieben. Und beim Koreaner liegt die Quote der sachlichen und nachvollziehbaren Beiträge unterhalb des Promillebereichs.
#
Eisdiele schrieb:
Ich bleibe dabei: 31 Punkte reichen dieses Jahr zum Klassenerhalt und wir sind durch:

Braunschweig ist sicher raus, die sind einfach zu schlecht für die 1. Liga
Nürnberg und Hamburg werden auf Platz 16 und 17 enden, die holen nicht mehr viele Punkte.

Aber auch Stuttgart und Bremen (und mit Abstrichen Freiburg) sind spielerisch so schlecht, daß hier nicht mehr viele Punkte drin sein werden.

Der Rest hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner von Kicker.de rumgespielt. Tatsächlich gibt es noch so viele Duelle untereinander zwischen den Abstiegskandidaten, dass 31 Punkte sicherlich nicht reichen werden. Nach meinem Durchspielen der restlichen Saison brauchen wir 35 Punkte um drin zu bleiben.
#
HessiP schrieb:
Eisdiele schrieb:
Ich bleibe dabei: 31 Punkte reichen dieses Jahr zum Klassenerhalt und wir sind durch:

Braunschweig ist sicher raus, die sind einfach zu schlecht für die 1. Liga
Nürnberg und Hamburg werden auf Platz 16 und 17 enden, die holen nicht mehr viele Punkte.

Aber auch Stuttgart und Bremen (und mit Abstrichen Freiburg) sind spielerisch so schlecht, daß hier nicht mehr viele Punkte drin sein werden.

Der Rest hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


Fehlt uns nach dem Gladbach-Spiel noch genau ein Sieg.

Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner von Kicker.de rumgespielt. Tatsächlich gibt es noch so viele Duelle untereinander zwischen den Abstiegskandidaten, dass 31 Punkte sicherlich nicht reichen werden. Nach meinem Durchspielen der restlichen Saison brauchen wir 35 Punkte um drin zu bleiben.  
#
HessiP schrieb:
Eisdiele schrieb:
Ich bleibe dabei: 31 Punkte reichen dieses Jahr zum Klassenerhalt und wir sind durch:

Braunschweig ist sicher raus, die sind einfach zu schlecht für die 1. Liga
Nürnberg und Hamburg werden auf Platz 16 und 17 enden, die holen nicht mehr viele Punkte.

Aber auch Stuttgart und Bremen (und mit Abstrichen Freiburg) sind spielerisch so schlecht, daß hier nicht mehr viele Punkte drin sein werden.

Der Rest hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.


Ich habe eben mal ein bisschen mit dem Tabellenrechner von Kicker.de rumgespielt. Tatsächlich gibt es noch so viele Duelle untereinander zwischen den Abstiegskandidaten, dass 31 Punkte sicherlich nicht reichen werden. Nach meinem Durchspielen der restlichen Saison brauchen wir 35 Punkte um drin zu bleiben.  


Also nach meinen Berechnungen reichen auch 33 Punkte, ich denke nicht, dass wir mehr als 34 brauchen um drin zu bleiben. Egal, wer absteigen wird, ich bin mir sicher, dass wir es nicht sein werden. Braunschweig ist wohl nicht mehr zu retten, Nürnberg traue ich grundsätzlich noch ein bisschen was zu, aber da sind 6 Punkte Polster. Der HSV ist ein Chaotenverein der bis zum Ende unten drin bleiben wird und hoffentlich absteigt und beim VFB wird sich die Stevens-Euphorie legen, sofern sie gegen Freiburg nicht gewinnen. Davor und danach spielen die gegen Dortmund, in Gladbach und auf Schalke.
Freiburg wird mit Ach und Krach die Klasse halten und Werder traue ich den totalen Absturz zu.
Man darf uns sicher noch als Abstiegskandidat rechnen, dann muss man aber auch Hannover dazu nehmen und die müssen wir halt besiegen.
Wenn wir dann noch das "Derby" gegen Mainz gewinnen, ist alles gebongt. So schwer sehe ich unser Restprogramm gar nicht. Solange wir gegen die wiedererstarkten Gladbacher und in Schalke keine Klatschen bekommen, sollte das mit der Moral und dem Selbstvertrauen schon für die nötigen Punkte reichen.  Gegen Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen sollten bei deren aktueller Form auch der eine und andere Punkt drin sein. Und in Augsburg sind wir dann hoffentlich schon gerettet.
Mit bisschen Glück holen wir 40-43 Punkte und wenns schlecht läuft sollten trotzdem 33-34 drin sein, die dann im Normallfall aber auch reichen sollten.
#
Und das "unsere Formkurve-zeigt-am-steilsten-nach-unten-Gelaber" ist völliger Schwachsinn, wenn man sich dir RR-Tabelle und die Leistungen gegen Braunschweig, Freiburg und Nürnberg anschaut!!
#
Die Eintracht steigt nicht ab und alle wissen es schon.
Den Threat kann man zumachen.33 Punkte reichen.Vielleicht sogar weniger.
Wenn Veh kapiert, dass die Mannschaft mit Offensivfußball erfolgreicher ist, wird es keine Probleme geben.
Schon am Mittwoch wird der Sack zugemacht.


Teilen