maxim187 schrieb: Madlung wurde sicher nicht als Zambrano Ersatz geholt, um dauerhaft mit Russ in der IV zu spielen. War in Freiburg ja der Fall. Da ist klar, dass man anfälliger ist, weil Russ auch nicht der schnellste ist und das Stellungsspiel bei den zwei zusammen auch nicht richtig harmoniert. Mit Zambrano sieht das anders aus.
Das ist genau der Punkt. Madlung funktioniert hervorragend mit Zambrano, denn die Ergänzung ist bei diesen beiden Spielern sehr gut. Zambrano gleicht durch hervorragendes Stellungsspiel die fehlende Schnelligkeit von Madlung oft aus und läuft sehr viele Bälle schlichtweg einfach nur locker ab. Das fehlt natürlich wenn Russ und Madlung zusammen spielen. Aus meiner Sicht ist das der gleiche Fall wie Schwegler/Russ im Mittelfeld, die funktionieren einfach gut zusammen.
Es ist halt nicht so, dass die Einzelspieler für sich gesehen bewertet werden müssen sondern das Einpassen in die Gesamtheit der Spieler ist wichtig. Madlung ist für uns ein richtig guter Neuzugang und am besten aufgehoben, wenn er neben sich Zambrano hat.
friseurin schrieb: Joa, gegen Braunschweig verlieren ist schon peinlich, aber deswegen werte ich die Mainzer nicht gleich ab
Machst du bei unseren Spielern aber sehr gerne.
Je nachdem, worauf du dich jetzt berufst, kann es sein, dass ich mit Einigen zu hart ins Gericht geh oder aber einfach objektiver bin als manch Anderer hier.
Soll ich jetzt den Tabellen-7. aufgrund einer, zugegebenermaßen leicht peinlichen Niederlage, abwerten, der uns im übrigen 12 Punkte voraus ist? Demgegenüber steht die SGE, wo viele Spieler teils weit unter dem spielen, was man von ihnen erwartet hat bzw. kaum Konstanz vorhanden ist.
Ich glaube kaum, dass die Diskussion sein muss, wenn man sich die Tabelle und sogar noch einige Rückrundenspiele zu Gemüte führt, von der Hinrunde ganz zu schweigen.
Kann ich nur zustimmen, ich glaube kaum das die Diskussion sein muss, wenn man beachtet das wir noch jede Menge Europapokalspiele und Reisestrapatzen hatten und unsere Hauptleistungsträger viel Verletzt bzw. Dauerangeschlagen waren/sind.
Das Mainz auch bereits im DFB Pokal in der zweiten Runde gegen Köln klein beigegeben hat kommt auch noch hinzu. Dreifachbelastung gegen fast Einfachbelastung... aber in der Bundesligatabelle ist ja alles so schön ablesbar...
Erinnerst dich noch an Gladbach im ersten Jahr nach Reus, Dante und Neustsädter? Tu dir mal einen Gefallen und guck mal nach, wo sie am Ende der Hinrunde standen. Hatten mWn "nur" eine Doppelbelastung, aber Pokal ist eh ein Witz. Da spielst zwei Spiele während der Hinrunde.
Alles auf die Dreifachbelastung abzuschieben ist viel zu einfach, sorry. Und wenn es doch daran lag, dann muss man den Trainerstab fragen, was denn bitte in der Vorbereitung trainiert wurde, Fitness wars ja scheinbar nicht (hat Veh nicht ungefähr sowas zugegeben?)
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:
sepo schrieb:
friseurin schrieb: Joa, gegen Braunschweig verlieren ist schon peinlich, aber deswegen werte ich die Mainzer nicht gleich ab
Machst du bei unseren Spielern aber sehr gerne.
Je nachdem, worauf du dich jetzt berufst, kann es sein, dass ich mit Einigen zu hart ins Gericht geh oder aber einfach objektiver bin als manch Anderer hier.
Soll ich jetzt den Tabellen-7. aufgrund einer, zugegebenermaßen leicht peinlichen Niederlage, abwerten, der uns im übrigen 12 Punkte voraus ist? Demgegenüber steht die SGE, wo viele Spieler teils weit unter dem spielen, was man von ihnen erwartet hat bzw. kaum Konstanz vorhanden ist.
Ich glaube kaum, dass die Diskussion sein muss, wenn man sich die Tabelle und sogar noch einige Rückrundenspiele zu Gemüte führt, von der Hinrunde ganz zu schweigen.
Kleiner tip : die Mainzer haben ne eigene HP wo man sicherlich auch ne Mitgliedschaft ich Tuchel-Groupie-Club beantragen kann.
Wenn sich jeder Taschentuchel-Befürworter hier ausm Forum ne Dauerkarte zulegt haben die Mainzer das Problem gelöst das keine Sau ihre DKs haben will und wir haben ein bisschen mehr Ruhe hier.
Gott, was bist du denn für ein Kleinkind. Wenn du Erfolge, die ein Tuchel mit Mainz nunmal hat, nicht mal anerkennst, ohne solch einen Beitrag loszulassen, kann man dir echt nicht mehr helfen.
maxim187 schrieb:
friseurin schrieb:
tarnkappe schrieb:
friseurin schrieb: Naja, wenn die IVs halbwegs schnell sind, ist das Problem etwas geringer...aber Veh meinte ja, Madlung holen zu müssen, der zwar in der Luft und am Mann nicht schlecht ist, aber sich einfach auskontern lässt.
madlung ist definitiv ein gewinn fuer uns
Summa Summarum bisher ja, aber wenn wir noch mehr solche Spiele haben, wie gegen Freiburg (von der Spielveranlagung her), dann wirste die Meinung nicht lange halten. Mainz und Gladbach wären so die nächsten Prüfsteine.
Madlung wurde sicher nicht als Zambrano Ersatz geholt, um dauerhaft mit Russ in der IV zu spielen. War in Freiburg ja der Fall. Da ist klar, dass man anfälliger ist, weil Russ auch nicht der schnellste ist und das Stellungsspiel bei den zwei zusammen auch nicht richtig harmoniert. Mit Zambrano sieht das anders aus.
Meine mich nicht zu erinnern, Madlung als Zambrano-Ersatz betitelt zu haben. Aber nominell ist er ja Ersatz für Bambi, der aber deutlich schneller ist.
Und wenn man deinen Beitrag richtig interpretiert, dann rettet Zambi dem Madlung regelmäßig den Hintern?
ja ja, Erfolgstrainer Tuchel, sensationell Platz 13. In den beiden letzten Jahren. So wie manche wegen dem selbst Hand anlegen möchte man meinen, der führt Mainz beständig ins internationale Geschäft. Und jetzt genug vom dem Psychopathen, ab ins AV mit dem.
Aber nominell ist er ja Ersatz für Bambi, der aber deutlich schneller ist.
Frankfurt hat doch eine recht gute Leichtathletikabteilung oder ? Evtl findest da schnelle leute. Liest sich als sei nur die Geschwindigkeit wichtig. Fehlt nur noch "jung und talentiert"
Habs schonmal irgendwo geschrieben ... an sich müsste Odonkor Weltfussballer sein ... nicht Messi/Ronaldo und co.
Der war damals doch jung und schneller als der Schall ... das er net kciken konnte steht ja auf nem anderen Blatt
Und Kleinkind ? Sorry man hat dir schon Fakten und Argumente gebracht die du nicht verstanden hast .. warum soll mansich also bemühen was anständiges zu schrieben.
Du schreibst überwiegend Müll und bekommst eben nur solche Antworten.
@friseurin Erstmal Hut ab vor deiner Zitieraktion.
Du hast dich auf das Spiel gegen Freiburg bezogen. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass die IV bei diesem Spiel wohl eher die Notlösung war und eigentlich jedem klar sein sollte, dass die Stamm IV nunmal aus Zambrano + x besteht.
Und nein ich meine nicht, dass Zambrano dem Madlung regelmäßig den ***** rettet, sondern wie tobago auch schon angemerkt hat, dass die zwei sich einfach gut ergänzen => Zamrbano + Madlung ergänzen sich besser als Madlung + Russ.
MrBoccia schrieb: ja ja, Erfolgstrainer Tuchel, sensationell Platz 13. In den beiden letzten Jahren. So wie manche wegen dem selbst Hand anlegen möchte man meinen, der führt Mainz beständig ins internationale Geschäft. Und jetzt genug vom dem Psychopathen, ab ins AV mit dem.
Sorry, aber im Gegensatz zu uns ist Mainz seit bald 5 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga, trotz des geringeren Etats. Zudem hatte Mainz, meiner Erinnerung nach in den letzten beiden Saison vorzeitig nix mitm Abstieg zu tun.
Das ist objektiv betrachtet einfach gute Arbeit, von Tuchel und von Heidel.
maxim187 schrieb: @friseurin Erstmal Hut ab vor deiner Zitieraktion.
Du hast dich auf das Spiel gegen Freiburg bezogen. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass die IV bei diesem Spiel wohl eher die Notlösung war und eigentlich jedem klar sein sollte, dass die Stamm IV nunmal aus Zambrano + x besteht.
Und nein ich meine nicht, dass Zambrano dem Madlung regelmäßig den ***** rettet, sondern wie tobago auch schon angemerkt hat, dass die zwei sich einfach gut ergänzen => Zamrbano + Madlung ergänzen sich besser als Madlung + Russ.
Darauf kann man sich sicher einigen.
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:
Frankfurt hat doch eine recht gute Leichtathletikabteilung oder ? Evtl findest da schnelle leute. Liest sich als sei nur die Geschwindigkeit wichtig. Fehlt nur noch "jung und talentiert"
Habs schonmal irgendwo geschrieben ... an sich müsste Odonkor Weltfussballer sein ... nicht Messi/Ronaldo und co.
Der war damals doch jung und schneller als der Schall ... das er net kciken konnte steht ja auf nem anderen Blatt
Und Kleinkind ? Sorry man hat dir schon Fakten und Argumente gebracht die du nicht verstanden hast .. warum soll mansich also bemühen was anständiges zu schrieben.
Du brauchst hier nicht zwischen Extremen schwanken. Eine hochstehende Abwehr setzt athletische Verteidiger voraus oder aber sie haben eine extrem gute Antizipation.
Was für Fakten und Argumente haste denn bitte bzgl. Mainz gebracht? Gar keine, hast nur rumgeheult, dass ich den Verein und seinen Trainer erwähn.
MrBoccia schrieb: ja ja, Erfolgstrainer Tuchel, sensationell Platz 13. In den beiden letzten Jahren. So wie manche wegen dem selbst Hand anlegen möchte man meinen, der führt Mainz beständig ins internationale Geschäft. Und jetzt genug vom dem Psychopathen, ab ins AV mit dem.
Sorry, aber im Gegensatz zu uns ist Mainz seit bald 5 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga, trotz des geringeren Etats. Zudem hatte Mainz, meiner Erinnerung nach in den letzten beiden Saison vorzeitig nix mitm Abstieg zu tun.
maxim187 schrieb: @friseurin Erstmal Hut ab vor deiner Zitieraktion.
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:
Du brauchst hier nicht zwischen Extremen schwanken. Eine hochstehende Abwehr setzt athletische Verteidiger voraus oder aber sie haben eine extrem gute Antizipation.
Was für Fakten und Argumente haste denn bitte bzgl. Mainz gebracht? Gar keine, hast nur rumgeheult, dass ich den Verein und seinen Trainer erwähn.
Ich finde, dass Madlung die von Dir geforderte Antizipation aufgrund seiner Erfahrung einfach hat und auch in den letzten Spielen gezeigt hat...deswegen ist er auch mit Z ein ganz gutes Paar...weil ergänzend...wie schon andere geschrieben haben...sich über Madlung aufzuregen ist einfach eine miese Sache...Preis/Leistung ist doch einfach Spitze! ..hoffentlich macht er heute keinen Bock und straft mich Lügen Du willst es Dir einfach so hindrehen, dass Deine Makrobotschaften (Mainz, TT, schlechtes Management der Eintracht, usw.) stimmig wirken...bei mir wirkt's nicht.. P.S. den Odonkor Vergleich finde ich treffend...ich sage immer meinem Alter geschuldet "del Haye"...und jeder weiß, was Cyrillar meint...Hektiker und Coolness schliesst sich halt auch oft aus...außer man kauft beim FCBäh ein...
Du willst es Dir einfach so hindrehen, dass Deine Makrobotschaften (Mainz, TT, schlechtes Management der Eintracht, usw.) stimmig wirken...bei mir wirkt's nicht.. P.S. den Odonkor Vergleich finde ich treffend...ich sage immer meinem Alter geschuldet "del Haye"...und jeder weiß, was Cyrillar meint...Hektiker und Coolness schliesst sich halt auch oft aus...außer man kauft beim FCBäh ein...
Nun, eigentlich hatte ich keine Propaganda vor. Ich hab lediglich Mainz mal kurz erwähnt, schon reagieren hier Einige über. Es ist nunmal schwer von der Hand zu weisen, dass Mainz in den letzten Jahren mindestens genauso effizient arbeitet, wie die SGE. Da muss man auch nicht schnippisch reagieren.
Odonkor-Vergleich hinkt, da Bamba Anderson etwas mehr kann, als nur rennen oder etwa nicht? Nun, wenn Madlung so gut wäre, wie er angeblich ist, wäre er wohl kaum arbeitslos gewesen.
Aber um es kurz zu machen: jeder, der das SGE-Trikot trägt, ist ein potentieller Nationalspieler. Isso.
Erinnerst dich noch an Gladbach im ersten Jahr nach Reus, Dante und Neustsädter? Tu dir mal einen Gefallen und guck mal nach, wo sie am Ende der Hinrunde standen. Hatten mWn "nur" eine Doppelbelastung, aber Pokal ist eh ein Witz. Da spielst zwei Spiele während der Hinrunde.
Alles auf die Dreifachbelastung abzuschieben ist viel zu einfach, sorry. Und wenn es doch daran lag, dann muss man den Trainerstab fragen, was denn bitte in der Vorbereitung trainiert wurde, Fitness wars ja scheinbar nicht (hat Veh nicht ungefähr sowas zugegeben?)
Hatte echt viel Text geschrieben, aber dann war leider alles weg
Also in Kurzform.
2 Spiele mehr sind 2 Spiele mehr. Verletzungspech ist Verletzungspech
Wie viel Ablöse hat Gladbach damals nochmal bekommen? Waren das nicht Summen von denen wir in Frankfurt nur Träumen können?
Ich finde es echt auch nicht sonderlich erbaulich wenn man sich von jedem Verein das beste rauspickt und mit unserem einzigen Verein vergleichen möchte. Erst war es Mainz, jetzt Gladbach.
Könnte man ja auch sagen das wir als Aufsteiger vorletzte Saison total versagt haben. Immerhin ist Lautern als Aufsteiger auch mal Deutscher Meister geworden.
Es gibt bei allen (naja fast allen) Vereinen Positive, als auch Negative Beispiele zu finden.
Aber einen einzigen Verein mit allen anderen Positivsituationen anderer Vereine zu vergleichen...
Und ja, Veh sagte man hätte im Nachhinein betrachtet im Sommer etwas zu wenig für die Fitness getan. Im nachhinein bedeutet das man sich nicht sicher war wie viel man machen muss aufgrund der Dreifachbelastung. Zu viel Fitness wäre ebenso Kontraproduktiv gewesen. Man hat den richtigen Weg nicht zu 100 Prozent gefunden, und ich fand es Positiv das er es zugegeben hat. Aber auch da ist das eigentliche Thema: Dreifachbelastung.
Ebenso sagte Veh: Wir haben eine Mannschaft die Regelmäßig Trainieren muss. Und das war durch die Reisen zu den Auswärtsspielen im Pokal und die Regeneration der Mannschaft von Donnerstag auf Sonntag nicht immer einzuhalten. Aber auch das hat man erst gemerkt als man schon in der Saison steckte. Auch hier ist das Thema: Dreifachbelastung.
Wie auch immer, schick das ohne gegenzulesen raus, den ich will unser Spiel jetzt sehen.
Millionen garantieren keine Erfolge. Xhaka und De Jong haben im ersten Jahr gar nix gebracht. Somit hatte Gladbach neben der Doppelbelastung eine qualitativ schwächere Mannschaft, verglichen zum Vorjahr.
Veh kann mir nicht erzählen, dass er keine Erfahrung mit Doppel- und Dreifachbelastung hat. Er hat bei Wolfsburg und Stuttgart diese Erfahrung gemacht. Zudem hätte er öfter rotieren können, was er meiner Erinnerung lange gemieden hat. Also hat er sich selbst und uns doppelt ins Bein geschossen.
Das ist genau der Punkt. Madlung funktioniert hervorragend mit Zambrano, denn die Ergänzung ist bei diesen beiden Spielern sehr gut. Zambrano gleicht durch hervorragendes Stellungsspiel die fehlende Schnelligkeit von Madlung oft aus und läuft sehr viele Bälle schlichtweg einfach nur locker ab. Das fehlt natürlich wenn Russ und Madlung zusammen spielen. Aus meiner Sicht ist das der gleiche Fall wie Schwegler/Russ im Mittelfeld, die funktionieren einfach gut zusammen.
Es ist halt nicht so, dass die Einzelspieler für sich gesehen bewertet werden müssen sondern das Einpassen in die Gesamtheit der Spieler ist wichtig. Madlung ist für uns ein richtig guter Neuzugang und am besten aufgehoben, wenn er neben sich Zambrano hat.
Gruß,
tobago
Kader nicht Ligatauglich, Bruchhagen und Veh raus!
So nun kann ich ganz entspannt auf den Anpfiff warten, damit die Erwartungen wieder einmal übertroffen werden
Erinnerst dich noch an Gladbach im ersten Jahr nach Reus, Dante und Neustsädter? Tu dir mal einen Gefallen und guck mal nach, wo sie am Ende der Hinrunde standen.
Hatten mWn "nur" eine Doppelbelastung, aber Pokal ist eh ein Witz. Da spielst zwei Spiele während der Hinrunde.
Gott, was bist du denn für ein Kleinkind. Wenn du Erfolge, die ein Tuchel mit Mainz nunmal hat, nicht mal anerkennst, ohne solch einen Beitrag loszulassen, kann man dir echt nicht mehr helfen.
Meine mich nicht zu erinnern, Madlung als Zambrano-Ersatz betitelt zu haben. Aber nominell ist er ja Ersatz für Bambi, der aber deutlich schneller ist.
Und wenn man deinen Beitrag richtig interpretiert, dann rettet Zambi dem Madlung regelmäßig den Hintern?
Frankfurt hat doch eine recht gute Leichtathletikabteilung oder ? Evtl findest da schnelle leute.
Liest sich als sei nur die Geschwindigkeit wichtig. Fehlt nur noch "jung und talentiert"
Erstmal Hut ab vor deiner Zitieraktion.
Sorry, aber im Gegensatz zu uns ist Mainz seit bald 5 Jahren ununterbrochen in der Bundesliga, trotz des geringeren Etats.
Zudem hatte Mainz, meiner Erinnerung nach in den letzten beiden Saison vorzeitig nix mitm Abstieg zu tun.
Du brauchst hier nicht zwischen Extremen schwanken.
Eine hochstehende Abwehr setzt athletische Verteidiger voraus oder aber sie haben eine extrem gute Antizipation.
Wenn Du M1 so geil findest, schleim Dich doch bei denen im Forum ein und nerv uns hier nicht mit Deiner unfassbaren Ahnungslosigkeit!
Darf man sagen, dass man gerne den Tuchel als Chef Trainer bei uns hätte?
Wenn man das Echo verträgt.
+1
Ich finde, dass Madlung die von Dir geforderte Antizipation aufgrund seiner Erfahrung einfach hat und auch in den letzten Spielen gezeigt hat...deswegen ist er auch mit Z ein ganz gutes Paar...weil ergänzend...wie schon andere geschrieben haben...sich über Madlung aufzuregen ist einfach eine miese Sache...Preis/Leistung ist doch einfach Spitze! ..hoffentlich macht er heute keinen Bock und straft mich Lügen
Du willst es Dir einfach so hindrehen, dass Deine Makrobotschaften (Mainz, TT, schlechtes Management der Eintracht, usw.) stimmig wirken...bei mir wirkt's nicht..
P.S. den Odonkor Vergleich finde ich treffend...ich sage immer meinem Alter geschuldet "del Haye"...und jeder weiß, was Cyrillar meint...Hektiker und Coolness schliesst sich halt auch oft aus...außer man kauft beim FCBäh ein...
uiuiui, da ist aber mal einer dünnhäutig. Lass dich mal drücken, komm, wein dich aus
Du hast mir gar nix zu sagen.
Nun, eigentlich hatte ich keine Propaganda vor. Ich hab lediglich Mainz mal kurz erwähnt, schon reagieren hier Einige über.
Es ist nunmal schwer von der Hand zu weisen, dass Mainz in den letzten Jahren mindestens genauso effizient arbeitet, wie die SGE. Da muss man auch nicht schnippisch reagieren.
Odonkor-Vergleich hinkt, da Bamba Anderson etwas mehr kann, als nur rennen oder etwa nicht?
Nun, wenn Madlung so gut wäre, wie er angeblich ist, wäre er wohl kaum arbeitslos gewesen.
Aber um es kurz zu machen: jeder, der das SGE-Trikot trägt, ist ein potentieller Nationalspieler. Isso.
Hatte echt viel Text geschrieben, aber dann war leider alles weg
Also in Kurzform.
2 Spiele mehr sind 2 Spiele mehr.
Verletzungspech ist Verletzungspech
Wie viel Ablöse hat Gladbach damals nochmal bekommen? Waren das nicht Summen von denen wir in Frankfurt nur Träumen können?
Ich finde es echt auch nicht sonderlich erbaulich wenn man sich von jedem Verein das beste rauspickt und mit unserem einzigen Verein vergleichen möchte.
Erst war es Mainz, jetzt Gladbach.
Könnte man ja auch sagen das wir als Aufsteiger vorletzte Saison total versagt haben. Immerhin ist Lautern als Aufsteiger auch mal Deutscher Meister geworden.
Es gibt bei allen (naja fast allen) Vereinen Positive, als auch Negative Beispiele zu finden.
Aber einen einzigen Verein mit allen anderen Positivsituationen anderer Vereine zu vergleichen...
Und ja, Veh sagte man hätte im Nachhinein betrachtet im Sommer etwas zu wenig für die Fitness getan. Im nachhinein bedeutet das man sich nicht sicher war wie viel man machen muss aufgrund der Dreifachbelastung. Zu viel Fitness wäre ebenso Kontraproduktiv gewesen. Man hat den richtigen Weg nicht zu 100 Prozent gefunden, und ich fand es Positiv das er es zugegeben hat.
Aber auch da ist das eigentliche Thema: Dreifachbelastung.
Ebenso sagte Veh: Wir haben eine Mannschaft die Regelmäßig Trainieren muss. Und das war durch die Reisen zu den Auswärtsspielen im Pokal und die Regeneration der Mannschaft von Donnerstag auf Sonntag nicht immer einzuhalten. Aber auch das hat man erst gemerkt als man schon in der Saison steckte.
Auch hier ist das Thema: Dreifachbelastung.
Wie auch immer, schick das ohne gegenzulesen raus, den ich will unser Spiel jetzt sehen.
Auf 3 Punkte und schönen Abend an alle.
Veh kann mir nicht erzählen, dass er keine Erfahrung mit Doppel- und Dreifachbelastung hat. Er hat bei Wolfsburg und Stuttgart diese Erfahrung gemacht.
Zudem hätte er öfter rotieren können, was er meiner Erinnerung lange gemieden hat. Also hat er sich selbst und uns doppelt ins Bein geschossen.
Ich bin fassungslos!