>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Nach dem Hamburg Spiel habe ich sehr frustriert hier gepostet, dass wenn wir nur Unentschieden gegen Freiburg spielen ich uns auf die Relegation zusteuern sehe, weil ich dann kein einziges Spiel in der Restsaison mehr sehe, in das wir als Favourit gehen.

Jetzt haben wir sogar verloren.Dadurch haben wir Freiburg wieder ins Geschäft gebracht, so dass jetzt sogar wieder der direkte Abstieg drin wäre.

Wir haben aus den Abstiegs-Endspielen viel zu wenig Punkte durch die Punktverluste gegen Bremen und Hamburg geholt. Gegen Bremen war man Ideenlos, gegen Hamburg hat man diesen ohne erkennbaren Grund das Spiel überlassen. In beiden Spielen ging es gegen extrem schwache Gegner gegen die mit einer etwas couragierteren Leistung hätte gewinnen müssen, aber nicht genug den Willen zu erkennen gab zu gewinnen.

Den hat man gestern zwar gesehen, aber letztlich hat man durch viel Pech und individuelles Versagen verloren. Für mich haben sich hier Bremen und Hamburg gerächt, was fast schon Matchbälle im Abstiegskampf waren.Vor allem Hamburg. Wir hätten 9 Punkte vor denen sein können. Jetzt sind es 3 beim schlechteren Torverhältnis von uns.

Jetzt haben wir gegen Nürnberg das letzte aus der Spieleserie gegen die direkte Konkurrenz. Für die anderen Mannschaften geht es da noch ein bißchen weiter und insbesondere Freiburg hat noch eine ganze Serie solcher Spiele, so dass auf jeden Fall Teams unten Punkten werden.  

So sieht es leider aus. Ich denke, dass wir in die Relegation müssen. Das haben wir uns aber auch verdient.
#
Basaltkopp schrieb:

...einen riesigen Haufen niveaubefreiten bullshit

Armselig.

(Ich weiß, dass dir das insgeheim sogar selber bewusst ist... Aber ab und zu brauchst du, glaub ich, den Spiegel.)
#
King Louis schrieb:
Hyundai30 schrieb:

...einen riesigen Haufen niveaubefreiten bullshit

Armselig.

(Ich weiß, dass dir das insgeheim sogar selber bewusst ist... Aber ab und zu brauchst du, glaub ich, den Spiegel.)

So stimmts!
#
Ganz einfach...Polemik ist genau so unangebracht wie auch alles aus der Vereinsbrille zu betrachten..Fakt ist aber auch...es ist noch keiner abgestiegen weil er nur Pech gehabt hat, und Meister wird auch keiner der nur Glück hatte,. Alles ist auch ein Qualitätsmerkmal. Dieses Gebilde betrifft aber gerade in diesem Jahr ganz massiv das grosse Ganze. Veh und Hübner sind für die Saison zuständig in der Planung, Trainingssteuerung etc. Im Vergleich zuv ielen anderen Jahren ist sehr viel Geld ausgegeben worden. Meine Hoffnung ist, das diese Mannschaft deutlich mehr Charakter hat, als die, die vor 2 Jahren so elendlich abstieg!
#
Zudem schickt sich da unten auch (noch) keine Mannschaft an, eine Serie zu starten, wie die Gladbacher vor 3 Jahren.
Noch punktet da auch keiner konstant.
#
Wir müssten nicht in die Relegation und auch nicht direkt absteigen. Ich bin sicher, dass ein Interimstrainer aus den eigenen Reihen die verbleibenden Spiele noch gut gestalten kann. Aber nicht Armin Veh. Er ist fachlich gut usw., aber ihm fehlt jetzt der entsprechende Umgang mit den Spielern.

Leider wird die Vereinsführung nicht handeln. Vielleicht nach 2 weiteren Niederlagen in Folge. Nur dann ist es schon fast zu spät
#
Nur keine Panik, wir werden das schon schaffen, auch wenn wir gegen Nürnberg schätze ich mal unentschieden spielen werden: uns fehlen noch fünf Punkte und es sind noch 9 Spiele.
Am Schluß werden wir 13.-15. zusammen mit Freiburg und Nürnberg, Hamburg geht in die Relegation und Stuttgart und Braunschweig steigen ab.
#
Basaltkopp schrieb:
Zudem schickt sich da unten auch (noch) keine Mannschaft an, eine Serie zu starten, wie die Gladbacher vor 3 Jahren.

Willst du mit der Aussage jetzt Hoffnung machen?
Wenn die Serie am Laufen ist, ist es doch schon zu spät.
Freiburg hat jetzt die ganzen Abstiegskandidaten am Stück, die könnten die Serie starten. Der HSV ist auch jetzt schon an uns dran und Nürnberg kann nächste Woche mit uns bereits gleich ziehen.
Die Situation ist kritisch.
#
Ich frage mich auch, wieso wir gegen VW, M1, Scheiße 06, den annern HSV und Hoffenheim nichts holen sollen.
Bis auf das Spiel in Hannover, wo wir wirklich schwach gespielt haben, waren wir in keinem Spiel absolut chancenlos und von den Vereinen ist auch keiner so stabil oder hat so einen Lauf, dass da nichts drin ist.
#
Eisdiele schrieb:
Nur keine Panik, wir werden das schon schaffen, auch wenn wir gegen Nürnberg schätze ich mal unentschieden spielen werden: uns fehlen noch fünf Punkte und es sind noch 9 Spiele.
Am Schluß werden wir 13.-15. zusammen mit Freiburg und Nürnberg, Hamburg geht in die Relegation und Stuttgart und Braunschweig steigen ab.

uns fehlen noch 5 Punkte?
Glaskugel?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich auch, wieso wir gegen VW, M1, Scheiße 06, den annern HSV und Hoffenheim nichts holen sollen.

weil das von den Spezialisten so festgelegt wurde. Fakt somit.
#
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Freiburg hat jetzt die ganzen Abstiegskandidaten am Stück, die könnten die Serie starten. Der HSV ist auch jetzt schon an uns dran und Nürnberg kann nächste Woche mit uns bereits gleich ziehen.

Die Nürnberger haben aber jetzt auch schon die letzten beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten in den Sand gesetzt. Aller guten Dinge sind 3!
#
steps82 schrieb:
Eisdiele schrieb:

Glaskugel?

Genau so möglich oder unmöglich wie Dein schon feststehender Abstieg!
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die Nürnberger haben aber jetzt auch schon die letzten beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten in den Sand gesetzt. Aller guten Dinge sind 3!

wollen wir es hoffen.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Eisdiele schrieb:

Glaskugel?

wo habe ich den das bitte gesagt?
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Eisdiele schrieb:

Glaskugel?

Wobe natürlich 31 Punkte schon arg wenig sind. Aber mit noch 8 Punkten könnte es reichen.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Eisdiele schrieb:

Glaskugel?

Wobe natürlich 31 Punkte schon arg wenig sind. Aber mit noch 8 Punkten könnte es reichen.

sehe ich ähnlich, denn wenn man die Restspiele der Konkurren betrachtet  dann könnten 7-8 Punkte tatsächlich am Ende langen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
weil ich dann kein einziges Spiel in der Restsaison mehr sehe, in das wir als Favourit gehen.  

Dann schau Dir mal das Restprogramm von z.B. Stuttgart an, die spielen z.B. in den letzten 5 Spielen in Gladbach, Hannover und in München und daheim gegen  Schalke und Wolfsburg.

Hamburg spielt in Hannover, Augsburg und Mainz und daheim gegen Wolfsburg und Bayern.

Nürnberg spielt in Wolfsburg, Mainz und Schalke und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Wir spielen in Schalke, Hoffenheim, Augsburg und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Also wo ist da bitte der Unterschied zu den anderen? Das nehme ich nicht als Argument. Es wird schwer, sicherlich. Aber die anderen haben es keineswegs einfacher.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wir müssten nicht in die Relegation und auch nicht direkt absteigen. Ich bin sicher, dass ein Interimstrainer aus den eigenen Reihen die verbleibenden Spiele noch gut gestalten kann. Aber nicht Armin Veh. Er ist fachlich gut usw., aber ihm fehlt jetzt der entsprechende Umgang mit den Spielern.

Leider wird die Vereinsführung nicht handeln. Vielleicht nach 2 weiteren Niederlagen in Folge. Nur dann ist es schon fast zu spät

Das (Interimstrainer) würde doch auch nichts bringen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe würde wäre, das der neue Trainer, also der der im Sommer übernehmen wird, scho jetzt anfängt. Der Nachteil dabei wäre aber, das der dann nicht neu aufbauen kann sondern erst mal die "Scheisse" weg machen muss.

Ich muss aber auch sagen, das Veh gestern alles richtig gemacht hat. Die Aufstellung war gut, die Wechsel waren gut, und die Jungs haben auch gut Fussball gespielt (lässt man mal die löchrige IV weg). Das einzige was mir gestern wieder so richtig auf den Sack ging bei Veh war sein drecks gelaber über seine Erfahrung ("Ich bin schon ein paar jährchen dabei, blabla". Ich hör da nur noch mimimimi).

Wie hier schon gesagt, liegt es, oder lag es zu mindest gestern nicht am Trainer. Auch ein anderer Trainer hätte da nicht viel dran ändern können.

Was das absteigen an geht: Mir ist das mittlerweile egal. Ich hätt richtig Bock auf Karlsruhe  
#
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
weil ich dann kein einziges Spiel in der Restsaison mehr sehe, in das wir als Favourit gehen.  

Dann schau Dir mal das Restprogramm von z.B. Stuttgart an, die spielen z.B. in den letzten 5 Spielen in Gladbach, Hannover und in München und daheim gegen  Schalke und Wolfsburg.

Hamburg spielt in Hannover, Augsburg und Mainz und daheim gegen Wolfsburg und Bayern.

Nürnberg spielt in Wolfsburg, Mainz und Schalke und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Wir spielen in Schalke, Hoffenheim, Augsburg und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Also wo ist da bitte der Unterschied zu den anderen? Das nehme ich nicht als Argument. Es wird schwer, sicherlich. Aber die anderen haben es keineswegs einfacher.

Aber gerade Nürnberg hat schon bewiesen, dass sie das Ein oder Andere Spiel gewinnen, wo keiner vorher mit rechnet!

Teilen