>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
HibernianEagle schrieb:
Nach dem Bielefeld-Spiel in der Hinrunde hatte die Eintracht 6 Punkte auf dem Konto (KSC-Spiel eingerechnet).
In der Rückrunde hat sie bislang 4 Punkte eingefahren - mit einem Sieg in Blofeld könnte sie das Ergebnis der Hinrunde übertreffen. Aber selbst, wenn nicht:
In der Hinrunde gab es anschließend 2 Niederlagen (in Hoffenheim, gegen Leverkusen). Wenn die Eintracht am Sonntag unentschieden spielt und gegen einen der beiden nachfolgenden Gegner noch ein Unentschieden holt, stünde sie genau so gut wie in der Hinrunde nach gleicher Anzahl Spieltage da.
Sofern aus den nächsten 3 Spielen 3 Punkte geholt werden, steht die Eintracht besser da, als in der Hinrunde.
Also momentan kein Grund zur Verzweiflung.

Stimmt, wir stünden dann besser da als in einer ganz miesen Phase in der Hinrunde. Sehr beruhigend!
#
Maggo schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Nach dem Bielefeld-Spiel in der Hinrunde hatte die Eintracht 6 Punkte auf dem Konto (KSC-Spiel eingerechnet).
In der Rückrunde hat sie bislang 4 Punkte eingefahren - mit einem Sieg in Blofeld könnte sie das Ergebnis der Hinrunde übertreffen. Aber selbst, wenn nicht:
In der Hinrunde gab es anschließend 2 Niederlagen (in Hoffenheim, gegen Leverkusen). Wenn die Eintracht am Sonntag unentschieden spielt und gegen einen der beiden nachfolgenden Gegner noch ein Unentschieden holt, stünde sie genau so gut wie in der Hinrunde nach gleicher Anzahl Spieltage da.
Sofern aus den nächsten 3 Spielen 3 Punkte geholt werden, steht die Eintracht besser da, als in der Hinrunde.

Stimmt, wir stünden dann besser da als in einer ganz miesen Phase in der Hinrunde. Sehr beruhigend!

Das ist ja wohl der Witz schlechthin, wir holen aus den letzten 35 Spielen 37 Punkte, was die Bilanz eines Absteigers ist und hier wird erzählt, dass das kein Grund zur Beunruhigung ist    
#
Duessel_Adler schrieb:
Maggo schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Das ist ja wohl der Witz schlechthin, wir holen aus den letzten 35 Spielen 37 Punkte, was die Bilanz eines Absteigers ist und hier wird erzählt, dass das kein Grund zur Beunruhigung ist      

Was willst du mit unserem Kader auch erwarten? Etwa, dass wir im gesicherten Mittelfeld stünden? Wach auf, Junge, das war gestern.
#
Maggo schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Maggo schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Was willst du mit unserem Kader auch erwarten? Etwa, dass wir im gesicherten Mittelfeld stünden? Wach auf, Junge, das war gestern.

Achso, bist du jetzt auch schon zufrieden, wenn wir geordnet in Liga zwei absteigen? Klar weiß ich was los ist mit dem Kader, aber das kann nicht ständig als Entschuldigung für miese Leistungen gelten, zumindest nicht über einen so langen Zeitraum. Und das wir momentan ziemlich gefährdet ist ja wohl außer Frage. Es gibt keinen erkennbaren Grund, dass wir jetzt zufällig in den letzten 12 Spielen unseren Schnitt von 1 Punkt pro Spiel deutlich steigern und am Ende der Saison mit 40 Punkten dstehen und sicher drinbleiben.
Wenn dich das kalt lässt, dann gratulier ich dir, ich jedenfalls bin gerade ziemlich besorgt  :neutral-face
#
Duessel_Adler schrieb:
Maggo schrieb:
Duessel_Adler schrieb:
Maggo schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Achso, bist du jetzt auch schon zufrieden, wenn wir geordnet in Liga zwei absteigen? Klar weiß ich was los ist mit dem Kader, aber das kann nicht ständig als Entschuldigung für miese Leistungen gelten, zumindest nicht über einen so langen Zeitraum. Und das wir momentan ziemlich gefährdet ist ja wohl außer Frage. Es gibt keinen erkennbaren Grund, dass wir jetzt zufällig in den letzten 12 Spielen unseren Schnitt von 1 Punkt pro Spiel deutlich steigern und am Ende der Saison mit 40 Punkten dstehen und sicher drinbleiben.
Wenn dich das kalt lässt, dann gratulier ich dir, ich jedenfalls bin gerade ziemlich besorgt  :neutral-face  

Ok, sorry. Ich schreibe hier pausenlos gegen Funkel und das Kleinreden von Vorstandsseite. Meine äußerungen hier waren ironisch bzw. verächtlich gemeint. Wir sind wohl der einzige Verein, der sich Jahr für Jahr darin gefällt, die Ziele nach unten zu schreiben, wenn es mal Anlass gibt, nach oben zu gucken. Und wenn wir unten stehen, die Ziele einfach noch weiter abzusenken. Von der Anspruchshaltung stehen wir fast schon unterhalb von Cottbus. Wenn das nicht so bedenklich wäre, wäre es fast schon komisch.
#
JoeSkeleton schrieb:
redpaddy schrieb:
SGE_PP schrieb:
Wenn ich gegen Bielefeld gewinne, gegen Bayern verliere und Bielefeld das zweite Spiel gewinnt, haben wir auch gleich viele Punkte.
Naja, die Diskussion ist etwas sinnlos. Im Prinzip hast du Recht, aber gegen wen man die Punkte holt ist im Prinzip egal, solange am Ende genug Punkte auf dem Konto sind, um nicht abzusteigen.  

Tatsache ist: Sollten wir alle 4 Spiele gegen die unter uns stehenden Mannschaften gewinnen (in Bielefeld, gegen Cottbus, gegen Gladbach und in Bochum) brauchen wir nicht einen einzigen Punkt mehr aus den anderen Spielen. Mit dann 35 Punkten bleiben wir nämlich sicher drin!

Gruß Paddy

wie ich solche Rechenspielchen hasse....

Du magst eher die, wo wir am Ende absteigen - schon klar!
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und zum Thema Punkte gegen die Großen:
In so einer Situation bringen die Punkte gegen die großen Vereine nichts, wenn man die Spiele gegen die Konkurrenten vergeigt!

Das stimmt zwar. Aber würde man gegen die "Grossen" nicht so wehrlos abschenken, dann wären die jetzigen Konkurrenten gar keine Konkurrenten.

Das stimmt auch wieder. Aber dann wüssten wir ja gar nicht, gegen wen wir gewinnen müssen  
#
mit "ok, sorry" wollte ich sagen: Ich habe einfach unterstellt, dass jeder weiß, wie ich dazu stehe. Das ist aber blöd, weil es das Verständnis meiner Kommentare für einige verunmöglicht.
#
Maggo schrieb:
Wir sind wohl der einzige Verein, der sich Jahr für Jahr darin gefällt, die Ziele nach unten zu schreiben, wenn es mal Anlass gibt, nach oben zu gucken.

Entschuldigung, aber da geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr. Wir haben eine bescheidene Saison, das wird wohl keiner leugnen - aber wo werden bzw. wurden denn die Ziele Jahr für Jahr nach unten geschrieben?

Letzte Saison war die beste Saison seit mehr als einem Jahrzehnt und davor ging es auch Jahr für Jahr schrittweise nach oben.

Dieser Satz entlarvt Dich endgültig als das, was Du seit Deiner überflüssigen Rückkehr endgültig geworden bist: Als Troll!!! Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen!

So MODs, jetzt könnt ihr mich wegen mir kicken, aber das musste mal raus - irgendwann ist das Mass auch mal voll!
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
Wir sind wohl der einzige Verein, der sich Jahr für Jahr darin gefällt, die Ziele nach unten zu schreiben, wenn es mal Anlass gibt, nach oben zu gucken.

Entschuldigung, aber da geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr. Wir haben eine bescheidene Saison, das wird wohl keiner leugnen - aber wo werden bzw. wurden denn die Ziele Jahr für Jahr nach unten geschrieben?

Letzte Saison war die beste Saison seit mehr als einem Jahrzehnt und davor ging es auch Jahr für Jahr schrittweise nach oben.

Dieser Satz entlarvt Dich endgültig als das, was Du seit Deiner überflüssigen Rückkehr endgültig geworden bist: Als Troll!!! Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen!

So MODs, jetzt könnt ihr mich wegen mir kicken, aber das musste mal raus - irgendwann ist das Mass auch mal voll!

Wir sind 2 mal ganz knapp drin geblieben, dann kam die letzte Saison, in der ganz eindeutig mehr drin gewesen wäre. Nach 1-2 Niederlagen wurde der UEFA-Cup für utopisch erklärt, obwohl noch in Reichweite. Statt zu überlegen, wie es zu der unglaublichen Negativserie kam, wurde die Saison (mit einer grauenhaften Vorrunde übrigens) zu dem Maximum des Möglichen verklärt. Diese Saison wurde ausgegeben, dass mehr als letzte Saison nicht drin wäre. Als es dann noch schlechter kam, wurden die Verletzten als Ausrede hergenommen, obwohl die meisten Punkte in der Hochphase der Verletzungsmisere geholt wurden. Dann wurden die 19 Punkte als fantastisch bezeichnet - und das sind sie auch unter den Umständen nicht. Für die Rückrunde wurde angesichts der zurückkehrenden Spieler 19+x Punkte ausgegeben. Hallo?

Oder noch anders: 1. Saison nach dem Aufstieg hieß es: für uns kann es nicht um den UEFA-Cup gehen, sondern nur um den Klassenerhalt, erst in 2-3 Jahren kann man nach oben gucken
2. Saison: diese Saison wird alles schwerer, Ziel kann nur der Klassenerhalt sein
3. Saison: wir sind erst das 3. Jahr in der BL alles andere als der Klassenerhalt ist utopisch, die Mannschaft hat nicht das Zeug für den UEFA-Cup
4. Saison: Die Liga ist stärker geworden, wir können glücklich sein, wenn wir genauso abschneiden wie die letzte Saison.
(Mitten in der Saison wird dann gesagt: für die nächsten 10 Jahre kann mit HB und FF garantiert werden, dass die Eintracht nicht absteigt)

Also wenn das kein kontinuierliches nach unten korrigieren ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und dass mich der Meister der Inhalte als Troll beschimpft entbehrt einer gewissen Komik nicht.
#
Maggo schrieb:
Und dass mich der Meister der Inhalte als Troll beschimpft entbehrt einer gewissen Komik nicht.

Du solltest Deine eigenen Postings mal lesen! Von wegen Meister der Inhalte! Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Feldzug bei wer-kennt-wen? Kommt bald die große Revolution?  
#
OK, wir steigen ganz sicher nicht ab, auch wenn sich so mancher User noch so darüber freuen würde, weil er dann überall prahlen könnte, dass er recht gehabt hat!

Heute gibts einen Dreier in Blödelfeld und die Jungs die ich meine können schonmal Tempos parat legen! Für Euch gibts heute nichts zu lachen!
#
Also Leute -jetzt lasst mal eure Streitigkeiten und rumgenörgele bis 18.45 ruhen.Wir sind jetzt alle wieder Eintrachtfans u haben uns alle lieb,weil wir heute in B`feld nicht verlieren!
#
pelo schrieb:
Also Leute -jetzt lasst mal eure Streitigkeiten und rumgenörgele...

Yep.
Irgendwie müssen wir diese Saison überstehen. Wenn man sich heute die potentiellen Aufsteiger aus der 2.Liga anschaut, dann haben wir nächstes Jahr noch viel mehr Augenhöhegegner zum Schlagen.
Rosige Aussichten !
#
JoeSkeleton schrieb:
redpaddy schrieb:
SGE_PP schrieb:
Wenn ich gegen Bielefeld gewinne, gegen Bayern verliere und Bielefeld das zweite Spiel gewinnt, haben wir auch gleich viele Punkte.
Naja, die Diskussion ist etwas sinnlos. Im Prinzip hast du Recht, aber gegen wen man die Punkte holt ist im Prinzip egal, solange am Ende genug Punkte auf dem Konto sind, um nicht abzusteigen.  

Tatsache ist: Sollten wir alle 4 Spiele gegen die unter uns stehenden Mannschaften gewinnen (in Bielefeld, gegen Cottbus, gegen Gladbach und in Bochum) brauchen wir nicht einen einzigen Punkt mehr aus den anderen Spielen. Mit dann 35 Punkten bleiben wir nämlich sicher drin!

Gruß Paddy

wie ich solche Rechenspielchen hasse....

Es findet sich doch wirklich immer einer in diesem Forum, der seinen sinnlosen Senf dazu geben muss! Das war nur eine Prognose von mir, dass Siege in diesen Spielen uns reichen für den Klassenerhalt. Ich habe nie behauptet, dass es so kommt!
#
Wir werden wohl nicht absteigen, aber besser als Platz 10 sind wir auch nicht.
#
Ich komme gerade von einer Premieresportsbar nach Hause und habe ein grausames Spiel gesehen. Ich frage mich immernoch- was war das für eine komísche Sportart?
Ich verstehe es einfach nicht. Wir spielen gegen eine Fußballmannschaft aus einer Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt.
Es steht die ganze Zeit 0:0 was peinlich genug ist, zumal bei denen auch der beste Stürmer ausgefallen ist, und gegen Ende des Spiels könnten wir durch Konter gewinnen. Was passiert aber?! Der Trainer unserer Mannschaft macht unmissverständlich durch wildes Gestikulieren klar, dass die Mannschaft doch nicht nach vorne spielen soll, sondern den Punkt sichern muss...
Für mich ist sowas nicht verständlich! Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen? Wie sieht den die Taktik aus- wo sollen den noch Punkte geholt werden? Was sind denn noch unsere Ziele? Ich dachte man wollte in dieser Saison einen guten Mittelfeldplatz klarmachen ohne Abstiegsangst...
Ich verstehe es einfach nicht...
#
ich glaube nicht, dass wir absteigen, dafuer sind wir dann doch zu gut

ich denke aber, dass wir uns langfristig von zwei personen verabschieden werden, die ich mit "sanierer ja, entwickler nein" umschreiben möchte und jeder weiss, wer gemeint ist
#
adlervalentin schrieb:
...
Für mich ist sowas nicht verständlich! Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen? Wie sieht den die Taktik aus- wo sollen den noch Punkte geholt werden? Was sind denn noch unsere Ziele? Ich dachte man wollte in dieser Saison einen guten Mittelfeldplatz klarmachen ohne Abstiegsangst...

Du bist nicht flexibel genug und hast die Kurskorrektur unserer Betontheoretiker nicht mitbekommen. Die Betontheorie gilt natürlich immer noch. Die ist betoniert. Nur ist per Deklaration die Mannschaft auf die Ebene der neuen Gegner auf Augenhöhe gesetzt worden. Und dazu gehört nun einmal Bielefeld. Ist wohl mittlerweile die unterste Betonstufe.  

In der FAZ vom Sonntag heute ist übrigens eine halbe Seite nur der Anwendung dieser Theorie und ihrer Folgen gewidmet. Kann diesen Artikel nur zum Lesen empfehlen. Da kommen übrigens auch genau die Kritikpunkte zu dieser Theorie, für die einige hier vor schon einem halben Jahr polemisch angemacht worden sind. Die Theorie schadet nur dem, der von Ihr ausgeht. Sie setzt keine positive Motivation, liefert nur Alibis für verlorene Spiele und wiegt nach unten in trügerischer Sicherheit. Im Artikel werden übrigens auch viele Beispiele aus den letzten Jahren genannt, die diesem Unsinn widersprechen.
#
Bruno_P schrieb:
adlervalentin schrieb:
...

Du bist nicht flexibel genug und hast die Kurskorrektur unserer Betontheoretiker nicht mitbekommen. Die Betontheorie gilt natürlich immer noch. Die ist betoniert. Nur ist per Deklaration die Mannschaft auf die Ebene der neuen Gegner auf Augenhöhe gesetzt worden. Und dazu gehört nun einmal Bielefeld. Ist wohl mittlerweile die unterste Betonstufe.  

In der FAZ vom Sonntag heute ist übrigens eine halbe Seite nur der Anwendung dieser Theorie und ihrer Folgen gewidmet. Kann diesen Artikel nur zum Lesen empfehlen. Da kommen übrigens auch genau die Kritikpunkte zu dieser Theorie, für die einige hier vor schon einem halben Jahr polemisch angemacht worden sind. Die Theorie schadet nur dem, der von Ihr ausgeht. Sie setzt keine positive Motivation, liefert nur Alibis für verlorene Spiele und wiegt nach unten in trügerischer Sicherheit. Im Artikel werden übrigens auch viele Beispiele aus den letzten Jahren genannt, die diesem Unsinn widersprechen.  

Ja, welcher Verantwortliche gesteht schon gerne Fehler ein. Meistens erst wenn es zu spät ist.

Teilen