>

Kino Fred 2011

#
Also ich fand Avatar genial in 3D. Die Filme danach waren nicht mehr so doll  :neutral-face
#
Verraeter schrieb:
strassenapotheker schrieb:
Verraeter schrieb:
Transformers 3 einfach nur geil


sagen wir mal so

ohne 3d  3-4/10
in 3d 6.5-7/10

in 3d war der schon geil, besser als avatar.


Mal ne Frage aus Interesse. Was würdest du Avatar geben auf einer Skala von 1- 10, wenn Transformers in 3D besser ist, aber "nur" 6.5 - 7 hat?



avatar kriegt ne 5/10. war nix besonderes, das 3D hat mich damals auch nicht vom hocker gerissen. die story klang nach pocahontas und die kreaturen (nicht die na'vi) sahen ziemlich bescheuert aus.

naja jedem das seine.
#
Transformers 3D hat in meinen Augen einiges aus dem Film Battle L.A. und vieles aus Crysis 2 geklaut...
#
Gestern "X-Men: Erste Entscheidung" geschaut. Habe eigentlich gedacht das der Film nach den ersten Teilen sicher nicht so gut wird, und wurde doch positiv überrascht. Hat den hier schon jemand gesehen?
#
Nein, habe nur des Öfteren gehört, das es gar der beste sein soll
#
SGEueberallesSGE schrieb:
Nein, habe nur des Öfteren gehört, das es gar der beste sein soll


Eigentlich ein guter Film, für mich als X-Men Fan seit Mitte der 80er aber ein reines Kopfschmerzfestival...

Es wäre besser gewesen man hätte einen klaren Reboot gemacht.
#
Ich habe heute Nacht die Premiere zum neusten & letzten Harry Potter Teil im Kino gesehen und seh den mit 'nem lachenden und 'nem weinenden Auge. Mir wurden irgendwie dramatische Szenen, wie die Tode von verschiedenen Hauptfiguren zu sehr runtergespielt. :/

Ansonsten guter Film. Habe aber mal wieder gemerkt, dass mich jedes Buch mehr geflasht hat. ^^
#
Maintal_3112 schrieb:
Ich habe heute Nacht die Premiere zum neusten & letzten Harry Potter Teil im Kino gesehen und seh den mit 'nem lachenden und 'nem weinenden Auge. Mir wurden irgendwie dramatische Szenen, wie die Tode von verschiedenen Hauptfiguren zu sehr runtergespielt. :/

Ansonsten guter Film. Habe aber mal wieder gemerkt, dass mich jedes Buch mehr geflasht hat. ^^


Dito.
War heute in der Vorpremiere um 0 Uhr und muss sagen, dass der Film an sich gut war nur leider irgendwie auch nicht. Dramatik fehlt irgendwie ein bisschen.. Aber will ja nicht zu viel verraten, wer das Buch gelesen hat, wird schon wissen, was ich meine..
#
@ Verraeter:

Hab mal 'ne Frage an dich. War bis eben unterwegs & hab mich mit 'nem Kumpel unterhalten. Der sagte, er fand die Szenen im Buch aber auch runtergespielt. War das ehrlich so? Ich habe jetzt keine Lust nochmal nachzulesen, aber ich hatte eigentlich gar nicht den Eindruck.
#
Carrasco schrieb:
Transformers 3D hat in meinen Augen einiges aus dem Film Battle L.A. und vieles aus Crysis 2 geklaut...


auch aus The Island
http://www.youtube.com/watch?v=H7kcqB3thJM
#
Maintal_3112 schrieb:
@ Verraeter:

Hab mal 'ne Frage an dich. War bis eben unterwegs & hab mich mit 'nem Kumpel unterhalten. Der sagte, er fand die Szenen im Buch aber auch runtergespielt. War das ehrlich so? Ich habe jetzt keine Lust nochmal nachzulesen, aber ich hatte eigentlich gar nicht den Eindruck.  


Also ich finde schon. Gibt einiges was naja so nebenbei abgewickelt wurde, was in meinen Augen sehr wichtig wurde. Genauso wie teilweise richtig sinnloses aus dem Buch mit hinein genommen wurde.
Wenn du genau wissen möchtest was ich meine, dann schreib mir ne PN
#
Sooo...endlich "Der Mandant" gesehen. Toller Film. Mitreißend. Spannend. Mehrere Wendungen. So stelle ich mir einen guten Thriller mit tollen Schauspielern vor.

Prädikat: Sehr empfehlenswert.

Gehört definitiv zur Top3 oder 5 der ersten Jahreshälfte.
#
Carrasco schrieb:
Transformers 3D hat in meinen Augen einiges aus dem Film Battle L.A. und vieles aus Crysis 2 geklaut...


Wenn dann haben die was von Michael Bay geklaut.  
#
Komme eben aus "Transformers 3" mit gemischter Meinung.
Leider musste ich ihn in 3D schauen (2D gibts den wohl nicht), und wurde total enttäuscht. Also glaube das hätte man sich sparen können, mir hats nicht gefallen.

Positiv dagegen waren die Effekte. Grandios !!! Es ist beeidruckend wie detailliert man alles am Computer erschaffen kann das es realitisch aussieht. Auch der Sound und die Musik war meiner Meinung nach passend und gut platziert.

Negativ: Also oft sinds halt schwachsinnige Kommentare der auch blöden Charaktere die wohl Holzklötze verkörpern. Besonders der Megan Fox Ersatz war für mich ne Flachpfeife und diente hier wohl nur als Schrittbefeuchter für uns Männer Ich persönlich will lieber Megan Fox zurück   Gut und von der Stotry darf keiner zuviel erwarten, ne Menge Patriotismuns ist auch mal wieder dabei.

2 Sachen mal nebenbei: Zum ersten mal ist mir Jesse Heiman aufgefallen. Das ist der Typ der in ziemlich vielen Filmen & Serien einfach nur durchs Bild latscht und damit seine "Rolle" hatte und damit bekannt wurde

Und auch Ken jeong Spielt mit und wurde sofort erkannt. Kein Wunder, wenn ich Hangover 1&2 bestimmt 5x geschaut habe. Also den Typ kann ich nicht mehr vergessen. Aiuch in Transformers spielt er leider nur kurz nen lustigen durchgeknallten Charakter- saugeil  
#
Jo-Gi schrieb:
Neu im Kino:

Tom meets Zizou - Die Geschichte von Thomas Broich


der Broich? herrlich
#
hat schon jemand insidious gesehen?
bei horrorfilmen bin ich ganz vorsichtig. splatter-filme wie saw sind meiner meinung nach kein horror. dieser film soll ziemlich auf die gefühle gehen, also das, was für mich horror ausmacht.
von einem low-budget film (1,5 mio. dollar / bereits 54 mio. eingespielt) erwarte ich irgendwie mehr als von einem zig millionen blockbuster.
würd mich freuen, wenn jemand ne eigene meinung dazu schreiben kann.
#
Cino schrieb:
hat schon jemand insidious gesehen?
bei horrorfilmen bin ich ganz vorsichtig. splatter-filme wie saw sind meiner meinung nach kein horror. dieser film soll ziemlich auf die gefühle gehen, also das, was für mich horror ausmacht.
von einem low-budget film (1,5 mio. dollar / bereits 54 mio. eingespielt) erwarte ich irgendwie mehr als von einem zig millionen blockbuster.
würd mich freuen, wenn jemand ne eigene meinung dazu schreiben kann.


Ich fand ihn gut. Finde, dass es gut investiertes Geld ist, allerdings auch nicht jeders Mann sache. Freunde von mir fanden ihn zu krass, andere langweilig.. Also ist ne Meinungssache! Ich fand ihn schon ganz interessant anzusehen, geht manchmal auch schön auf die Psyche.. Besser als die Paranormal activities oder Shutter Island auf jeden Fall..
Cino schrieb:
hat schon jemand insidious gesehen?
bei horrorfilmen bin ich ganz vorsichtig. splatter-filme wie saw sind meiner meinung nach kein horror. dieser film soll ziemlich auf die gefühle gehen, also das, was für mich horror ausmacht.
von einem low-budget film (1,5 mio. dollar / bereits 54 mio. eingespielt) erwarte ich irgendwie mehr als von einem zig millionen blockbuster.
würd mich freuen, wenn jemand ne eigene meinung dazu schreiben kann.


Recht solide gemachter Film. Keine totalen logiklöcher oder sowas wo man sich gerne drüber aufregt. Er schaffts bis zum Schluss zu unterhalten. Kann man sich definitiv ansehen. Und meine Messlatte is recht hoch.  
Die Story ist halt 0815. Es passiert nicht wirklich was, was man noch nicht kennt. Aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache.

Die Schockmomente an sich fand ich ziemlich schwach. Die funktionieren nur, durch die passende Musikuntermalung. Da hatte ich mehr erwartet.

Apropos Horror, ich hab letztens "Frozen" auf DVD gesehen. Ich kann ihn bedingt empfehlen. Das Handlungs-Szenario ist halt völlig an den Haaren herbeigezogen, und es dauert eine Weile bis man mit dem Film klar kommt. Es vergehn knapp 40 Minuten bis etwas passiert was auf einen Horror Film hinweist, dann kommt es allerdings schlagartig.
Wenn man sich spätestens ab diesem Punkt darauf einläßt, und den in Horrorfilmen üblichen Dämlichkeitsfaktor der Protagonisten ausblenden kann, bekommt man einen emotional extrem dichten Schocker, der durch ruhige eindringliche Bilder zu glänzen weiß. Der Film schockiert im Kopf, Splatter oder Gore sind rar.
Und ich empfehle dringend O-Ton. Ist halt eher ein B-Movie mit schwacher und nervender deutscher Sync.
#
endlich endlich endlich "source code" gesehen. hohe erwartungen und sie wurden sogar erfüllt - das kommt selten vor.

guter film, tolle schauspieler, spannend, gute story. also alles, was ein guter thriller braucht.

meine top5 des ersten halbjahres:

1. tucker & dale vs evil
2. ohne limit
3. der mandant
4. freundschaft plus
5. source code

die erwartungen nicht ganz erfüllen konnten "true grit" und "127 hours". beiden waren ok, aber irgendwas hat gefehlt.


Teilen