>

Kino Fred 2011

#
Cino schrieb:
hat schon jemand insidious gesehen?
bei horrorfilmen bin ich ganz vorsichtig. splatter-filme wie saw sind meiner meinung nach kein horror. dieser film soll ziemlich auf die gefühle gehen, also das, was für mich horror ausmacht.
von einem low-budget film (1,5 mio. dollar / bereits 54 mio. eingespielt) erwarte ich irgendwie mehr als von einem zig millionen blockbuster.
würd mich freuen, wenn jemand ne eigene meinung dazu schreiben kann.


Hab mir den Film auch angeschaut, Geisterfilme und Dämonenfilme stehen bei mir ganz weit oben was Horror angeht.
Ich würde dem Film eine 3- geben. Er hat mich nicht vom Hocker gerissen und leider ein paar Logikfehler. Das Ende war gut.

Da hat mir Paranormal Activity 1 um längen besser gefallen.

Demnächst soll auch ein neuer Film rauskommen von den Machern von SAW und Paranormal Activity. http://www.youtube.com/watch?v=g8FBRATbJoA&feature=related
Hier der Trailer.
#
LaHaine23 schrieb:
Cino schrieb:
hat schon jemand insidious gesehen?
bei horrorfilmen bin ich ganz vorsichtig. splatter-filme wie saw sind meiner meinung nach kein horror. dieser film soll ziemlich auf die gefühle gehen, also das, was für mich horror ausmacht.
von einem low-budget film (1,5 mio. dollar / bereits 54 mio. eingespielt) erwarte ich irgendwie mehr als von einem zig millionen blockbuster.
würd mich freuen, wenn jemand ne eigene meinung dazu schreiben kann.


Hab mir den Film auch angeschaut, Geisterfilme und Dämonenfilme stehen bei mir ganz weit oben was Horror angeht.
Ich würde dem Film eine 3- geben. Er hat mich nicht vom Hocker gerissen und leider ein paar Logikfehler. Das Ende war gut.

Da hat mir Paranormal Activity 1 um längen besser gefallen.

Demnächst soll auch ein neuer Film rauskommen von den Machern von SAW und Paranormal Activity. http://www.youtube.com/watch?v=g8FBRATbJoA&feature=related
Hier der Trailer.


Der Trailer sieht ja mal fett aus. Aber leider wird das ganze eh nicht nach Deutschland kommen, wenn ich das richtige verstehe..
#
danke für die antworten. ich denke, nach langer zeit werde ich mir mal wieder nen horrorfilm im kino anschauen. der letzte war white noise, auf solche filme steh ich. obwohl das ende schon ziemlich aufgeplustert war.
#
war gestern abend in bad teacher, meine erwartungen waren recht hoch.fande den film gut aber hätte besser sein können.
#
eintrachtffm90 schrieb:
war gestern abend in bad teacher, meine erwartungen waren recht hoch.fande den film gut aber hätte besser sein können.


Ich war am Kino-Dienstag in "Bad Teacher" und wurde total enttäuscht. Ich fand den Film überhaupt nicht gut, und selbst meine Freundin die sehr gerne Filme mit C.Diaz schaut entschuldigte sich bei mir das sie mich dafür überredet hat. Wer den Trailer schaut hat alle Lacher dann gesehen.
Danach dümpelt der Film vor sich hin, die Rolle als Bad Teacher wirkt aufgesetzt und passt gar nicht zu ihr.
Spart euch die Kohle lieber fürn Menü bei Burger King, da habt ihr locker 10 Min. mehr von auch
Den nächsten Film such ich wieder aus.
#
Ich geb mal ein paar Einschätzung ab, da ich nur OV gucke nur englische Titel, der ein oder andere Film ist noch nicht angelaufen:

Win Win  
Super 8  
Insidious  
Bridsmaids  
Cedar Rapids
Something Borrowed  
The Burning Plain  :neutral-face
The Way Back  
Mr. Nice  
Four Lions  
Limitles  
Paul  
The Mechanic  
The Fighter  
The Roommate  
The Adjustment Bureau  
Season of the Witch    
The Eagle  :neutral-face
Tucker and Dale vs Evil  
Hereafter :neutral-face
The Dilemma :neutral-face
Black Swan    
Brothers  


Das warn alle, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe in chronologischer Reihenfolge, achja zwischendurch noch den neuen Fluch der Karibik, war eher  :neutral-face
#
Ich hab gestern Black Swan gesehen. Meine Freundin fand ihn nicht gut, bei mir ging's so. Einerseits hat er mich wirklich mitgerissen, weil man Natalie Portman ständig die richtige Entscheidung wünscht, die aber immer falsch ausfällt. Ganz schwieriges Verhältnis. Andererseits fand ich ihn teilweise zu übertrieben.

Im Großen und Ganzen sicher eine Empfehlung, aber Erwartungen bitte nicht allzu hoch ansetzen.
#
Noisy schrieb:

Mr. Nice  
[/b]


Danke!! Endlich noch jemand, der das genauso sieht wie ich. Grenzenloser Blödsinn, dieser Film.
#
ich habe jetzt "source code" gesehen.

ich möchte ja nicht spoilern, aber ist der schluss nicht völlig für die füsse?

bis auf den schluss fand ich ihn richtig gut.
#
Jo-Gi schrieb:
Noisy schrieb:

Mr. Nice  
[/b]


Danke!! Endlich noch jemand, der das genauso sieht wie ich. Grenzenloser Blödsinn, dieser Film.


Ist halt einfach eine fürchterlich langweilig verfilmte Biografie, oben drauf gibts eine ordentlichen Portion Überlänge.
#
Noisy schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Noisy schrieb:

Mr. Nice  
[/b]


Danke!! Endlich noch jemand, der das genauso sieht wie ich. Grenzenloser Blödsinn, dieser Film.


Ist halt einfach eine fürchterlich langweilig verfilmte Biografie, oben drauf gibts eine ordentlichen Portion Überlänge.



So ist es. Szene für Szene aneinander geschnitten, ohne Spannung, ohne Kniffe und ohne Höhen und Tiefen. Nichtmal die Musik ist besonders gut. Blow für Arme.
#
peter schrieb:
ich habe jetzt "source code" gesehen.

ich möchte ja nicht spoilern, aber ist der schluss nicht völlig für die füsse?

bis auf den schluss fand ich ihn richtig gut.
Ich hab den Sinn des Films nicht gerafft. Da war mir der Schluss dann auch egal.
#
Gestern habe ich "Der Plan" geschaut. War ganz okay, leider nicht ganz soviel Action wie ich bei der doch guten Story erhofft hatte dennoch hat Matt Damon seine Rolle sehr gut gespielt. Am Anfang des Films denkt man noch es ist ein Mystery/Thriller, der dann meiner Meinung zuviel in Mystery/Lovestory abdriftet. Aber zum anschauen ist er es wert.
Paar Logikfehler sind enthalten, aber welche möchte jetzt nicht spoilern wer den Film noch nicht geschaut hat.
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:
ich habe jetzt "source code" gesehen.

ich möchte ja nicht spoilern, aber ist der schluss nicht völlig für die füsse?

bis auf den schluss fand ich ihn richtig gut.
Ich hab den Sinn des Films nicht gerafft. Da war mir der Schluss dann auch egal.



der sinn des films? weiss ich auch nicht.

ich mag aber filme in denen ein in sich logisches universum geschaffen wird, das man erst einmal kennenlernen und verstehen muss. "moon" (auch von duncan jones) fand ich beispielsweise großartig, auch wenn es keine wirkliche meta-ebene gab. und ich warte immer noch auf jemanden der mir den sinn von "2001: A Space Odyssey"  erklärt. trotzdem ist der film großartig.
#
Ich meine mit "Sinn" einfach die Erzähl-Art. Ich fand die ganze Story wirr und nicht besonders gut erzählt. Die Story hat für mich ein besseres filmisches Potential. Den Film in einen Topf mit Space Odyssey zu werfen, verbietet sich mir daher.  
Und Moon fand ich übrigens dermaßen langweilig, dass ich den nicht fertig gesehen hatte. Vielleicht ein Fehler, aber hatte damals keinen Nerv.
#
3zu7 schrieb:
Ich meine mit "Sinn" einfach die Erzähl-Art. Ich fand die ganze Story wirr und nicht besonders gut erzählt. Die Story hat für mich ein besseres filmisches Potential. Den Film in einen Topf mit Space Odyssey zu werfen, verbietet sich mir daher.  
Und Moon fand ich übrigens dermaßen langweilig, dass ich den nicht fertig gesehen hatte. Vielleicht ein Fehler, aber hatte damals keinen Nerv.


ich wollte die filme nicht vergleichen. mir ging es lediglich darum, dass manche filme einer imanenten logik folgen, die sich nicht zwingend erschließt.

und dass kubrik (mit wenigen anderen zusammen) eine andere liga ist: nicht den hauch eines zweifels!  
#
zu source code: es gibt dutzende theorien und ich möchte hier keine erwähnen, da es nur wieder ärger gibt.

wer des englischen mächtig ist, darf gerne mal hier vorbeischauen:
http://blogs.indiewire.com/spout/archives/source_code_ending/

im text und den kommentaren werden einige versionen/möglichkeiten erläutert und diskutiert.
#
Ich kam, setzte mich hin und sah Green Lantern
Fazit: Der wohl schlechteste Superhelden Film, den ich je gesehen habe, ok den ein oder anderen Lacher hat er auf seiner Seite, aber die Animation der ersten Szene verrieten schon nichts Gutes  
#
Noisy schrieb:
Ich kam, setzte mich hin und sah Green Lantern
Fazit: Der wohl schlechteste Superhelden Film, den ich je gesehen habe, ok den ein oder anderen Lacher hat er auf seiner Seite, aber die Animation der ersten Szene verrieten schon nichts Gutes    


Schlechter als die Hulks, die schon wahrlich lausig waren, speziell der erste?
#
Ich glaub ich hab nur den ersten gesehen, und ja definitiv schlechter. Da empfehle ich wirklich das Geld in Super 8 anzulegen. Da ist definitiv mehr Action, Spaß und Spannung enthalten.

Green Lantern, ist absurde grüne Langeweile.


Teilen