>

Offizieller Spieltagthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (32. Spieltag 26.04.14, 15:30 Uhr)

#
EintrachtimHerzen schrieb:
Tobitor schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Tobitor schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier bei einigen der Punkt heute einen wichtigen Schritt zum Klassenhalt bedeutet...

Vor dem Spiel waren wir 8 Punkte vor dem HSV. Die brauchten also drei Siege aus drei Spielen, um uns zu überholen.

Jetzt haben wir 9 Punkte und 4 Tore Vorsprung auf den HSV. Wenn sie also die vorher benötigten drei Siege holen, dann mit mindestens +3 Toren (dreimal 1:0). Da die Eintracht ja gleichzeitig beide Spiele verlieren muss, damit der HSV noch rankommt (z.B. zweimal 0:1), wäre der HSV mit den drei Siegen sicher an uns vorbei.

Kurzum: Durch den Punkt heute hat sich NICHTS an der Abstiegssituation getan. Warum hier einige den Punkt dann bejubeln, verstehe ich nicht.


Noch ein Punkt und wir sind sicher durch. Da kann dann der HSV gewinnen, was er will. Deswegen war der Punkt schon wertvoll. Schon mal so gedacht?


ihr tut ja gerade als hätten sie schon gewonnen, lasst sie erst morgen spielen dann sehen wir weiter


Ich gehe davon aus, dass der HSV höchstens noch ein Spiel gewinnt. Es geht mir hier lediglich um einfache Mathematik, die ein paar Leute nicht verstehen wollen.


Die mich interessierende Frage ist, wie viel Punkte wir noch brauchen, um gerettet zu sein EGAL, was der HSV macht. Und die Antwort ist: Nur noch einen!!


Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit. Aber ich lass es jetzt.
#
raideg schrieb:
Wenn ich manche hier lese  

Wenn die genau so ehr- und charakterlos durchs Leben  schleichen,  wie unsere aktuelle Truppe sich in letzter Zeit präsentiert und das noch gut finden, dann bin ich froh diese Leute nicht persönlich zu kennen.


Weil sie nen Punkt gehalten hat, wo man diese Saison ständig in den letzten Minuten Tore unnötig gefangen hat, ein gebranntes Kind ist, und in HZ 2 eine Unkonzentriertheit die nächste gejagt hat, so die Stimmung gerade aufgepeitscht war durch Elfer und Rot, wo hoffenheim mit seinen Spielern bekanntlich konterstark und für typische Eintracht-Fehler empfänglich sind?

Ja, alle sind charakterlos

Schade, dass wir nicht alle solche Charaktertypen sind, die nach nem Punkt in ner schwierigen Saison rumnörglen als hätte es nen Abstieg gegeben.

Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren  
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn die Rauten-Fischköpp morgen nicht gewinnen in A'burg, will ich Punkt 17.22 hier alle Spieltagsthreadklageweiber auf Knien sehn.

Zum gemeinsamen Abfeiern.




I Like  
#
1martin3 schrieb:
raideg schrieb:
Wenn ich manche hier lese  

Wenn die genau so ehr- und charakterlos durchs Leben  schleichen,  wie unsere aktuelle Truppe sich in letzter Zeit präsentiert und das noch gut finden, dann bin ich froh diese Leute nicht persönlich zu kennen.


Weil sie nen Punkt gehalten hat, wo man diese Saison ständig in den letzten Minuten Tore unnötig gefangen hat, ein gebranntes Kind ist, und in HZ 2 eine Unkonzentriertheit die nächste gejagt hat, so die Stimmung gerade aufgepeitscht war durch Elfer und Rot, wo hoffenheim mit seinen Spielern bekanntlich konterstark und für typische Eintracht-Fehler empfänglich sind?

Ja, alle sind charakterlos

Schade, dass wir nicht alle solche Charaktertypen sind, die nach nem Punkt in ner schwierigen Saison rumnörglen als hätte es nen Abstieg gegeben.

Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Lass es sein.
Du wirst es nie begreifen.
#
1martin3 schrieb:


Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Und ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir trotz dem Ballgeschiebe vorm eigenen 16er noch einen gefangen hätten...  
#
adlerkadabra schrieb:
Machridro schrieb:
Punkt zwar i.O. , aber
Eine Ohrfeige für die Auswärtsfahrer.  


Dann müssen das alles treue Gefolgsleute des Fürsten von Sacher-Masoch sein, denn soweit ich das bei Sky mitgekriegt habe, haben die nach Schlusspfiff die Mannschaft ziemlich gefeiert.




Eben
#
1martin3 schrieb:
raideg schrieb:
Wenn ich manche hier lese  

Wenn die genau so ehr- und charakterlos durchs Leben  schleichen,  wie unsere aktuelle Truppe sich in letzter Zeit präsentiert und das noch gut finden, dann bin ich froh diese Leute nicht persönlich zu kennen.


Weil sie nen Punkt gehalten hat, wo man diese Saison ständig in den letzten Minuten Tore unnötig gefangen hat, ein gebranntes Kind ist, und in HZ 2 eine Unkonzentriertheit die nächste gejagt hat, so die Stimmung gerade aufgepeitscht war durch Elfer und Rot, wo hoffenheim mit seinen Spielern bekanntlich konterstark und für typische Eintracht-Fehler empfänglich sind?

Ja, alle sind charakterlos

Schade, dass wir nicht alle solche Charaktertypen sind, die nach nem Punkt in ner schwierigen Saison rumnörglen als hätte es nen Abstieg gegeben.

Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Der Klassenerhalt war doch vorher schon mehr oder weniger klar. Mir gehts um die Einstellung, und die war heute nicht vorhanden.
#
Die letzten 5 Minuten  gestürmt und einen Konter der Hoppis eingefangen, die bessere Alternative ?
Okay , war ein " dreckiger " Punkt. Aber wurde das nicht oft im Forum gefordert ?
Hanoi, hat sich in Frankfurt, auch nur durch ständiges verzögern über die Zeit gerettet.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden !
#
Jeder muss für sich selbst wissen wie er dieses Spiel einordnet.
Ich freue mich auch wenn der Klassenerhalt eingetütet ist.
Nur was ist wenn man in der Nachbetrachtung der Saison zu dem Schluß kommt das man in der TV-Gelder Tabelle fahrlässigerweisse eine bessere Platzierung hergeschenkt hat.
#
Schön Diertmar *********  mit dem verschossenen Elfmeter und der roten Karte den Geburtstag versaut. Da hab ich mich aber richtig gefreut.

Die letzten Minuten waren einfach nur cool! Als ob wir noch ein Tor schießen wenn der Dorfverein, sich so tief  zurückzieht und Beton anrührt. In den 85 Minuten davor haben wir es ja auch nicht geschafft. Da war die Wahrschieinlichkeit viel größer noch ein Kontertor zu fangen.

Für mich zeigen die letzten Minuten einfach nur, wie reif die Mannschaft geworden ist!
#
Kurvenfan schrieb:
1martin3 schrieb:


Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Und ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir trotz dem Ballgeschiebe vorm eigenen 16er noch einen gefangen hätten...  



Will nicht wissen was passiert wäre, wenn die Kubaner die Atomwaffen anno 1962 bekommen hätten  
#
fastmeister92 schrieb:
Blödes Geschwätz vom Rumgeheule und Jammern. Wenn ich mir ein Spiel der Eintracht anschaue, dann will ich auch Fußball sehen, ansonsten schaue ich meiner Frau beim Stricken zu.

Man kann auch anders ein 0:0 erreichen, als wir das heute gemacht haben, zumal bei einem verwandelten Elfmeter alle anders gesprochen hätten, auch die, die das Ergebnis jetzt gut finden.


Genau so sieht`s aus .
#
sepo schrieb:
Kurvenfan schrieb:
1martin3 schrieb:


Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Und ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir trotz dem Ballgeschiebe vorm eigenen 16er noch einen gefangen hätten...  



Will nicht wissen was passiert wäre, wenn die Kubaner die Atomwaffen anno 1962 bekommen hätten  


Was genau willst du mir damit sagen?
#
raideg schrieb:
1martin3 schrieb:
raideg schrieb:
Wenn ich manche hier lese  

Wenn die genau so ehr- und charakterlos durchs Leben  schleichen,  wie unsere aktuelle Truppe sich in letzter Zeit präsentiert und das noch gut finden, dann bin ich froh diese Leute nicht persönlich zu kennen.


Weil sie nen Punkt gehalten hat, wo man diese Saison ständig in den letzten Minuten Tore unnötig gefangen hat, ein gebranntes Kind ist, und in HZ 2 eine Unkonzentriertheit die nächste gejagt hat, so die Stimmung gerade aufgepeitscht war durch Elfer und Rot, wo hoffenheim mit seinen Spielern bekanntlich konterstark und für typische Eintracht-Fehler empfänglich sind?

Ja, alle sind charakterlos

Schade, dass wir nicht alle solche Charaktertypen sind, die nach nem Punkt in ner schwierigen Saison rumnörglen als hätte es nen Abstieg gegeben.

Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Lass es sein.
Du wirst es nie begreifen.


Klär mich auf.

Aber bitte nicht auf diese moralisch-intellektuelle Art von oben herab.

Man kann ja gerne über hehre Absichten und Ideale im Fußball philosphieren, aber die kann man getrost in die Tonne kloppen.

Fußball ist ein Sport in dem der clevere gewinnt, nicht der der sagt: "Ich spiele besonders fair, ich spiele immer nach vorn bei Überzahl, seht her, ich hab Charakter!"

Für uns hat es Sinn gemacht dne Punkt zu holen, oder hätte hier jemand damit gerechnet, dass wir gegen mauernde, konterstarke Hoffeneheimer, wo unsere Spieler sichtlich platt sind, noch ein Tor machen?

Da jetzt implizieren zu wollen "Jeder ist doof, der das toll findet und hat keinen Charakter" finde ich ein Stückweit frech.

Also erklär mal, was ich "nie" begreife?
#
Ich bin so stink sauer. Aber so richtig.
Dieses peinliche Zeitspiel in den letzten 5 Minuten war bodenlose Frechheit. Das ist einfach Fakt. Angsthasenfussball gegen 10 Hoppenheimer, die selbst die komplette Halbzeit ueber keine Glanzleistungen hervorgebeacht haben. Und dann die Entschuldigungen einiger User hier von wegen "der Punkt hat den Klassenerhalt gebracht". Wenn man eine solche Spielweise hinlegt, dann kann ich auf den einen Punkt absolut verzichten.
Ich will nichts mehr sehen. Gegen die Pillen werden wir abrasiert und in Ausburg gibts auch kein Dreier. Nicht mit so einer Spielweise und so einer Einstellung. Ich dachte schon, gegen Hannover wars beschissen, aber wie gut, das man aus Fehlern lernt...
#
Meine Güte, was hier wieder los ist. Da tröpfelt das Spiel so vor sich hin und war bisweilen unansehnlich, d'accord. Aber kaum wird abgepfiffen, explodieren hier die Beiträge immer getreu dem Motto "es wurde alles gesagt aber noch nicht von jedem".
Gönnt euch nen Kaffee, Tee, ein Eis oder ein Bier oder geht einfach mal an die Luft und atmet tief durch. Bisweilen beruhigt das die Nerven.
Unterm Strich haben wir nämlich einen Punkt geholt ... und auch wenn drei zu vergeben waren, kann der Gold wert sein. Und in der TV-Gelder-Skala interessiert keine Sau, dass die letzten Minuten Scheiße waren.
Also:    lebbe is schee!
#
SGESephum16UHR schrieb:
Klassisches 0:0 Spiel. Wir sind durch, alles ok. Andere Dinge sind jetzt wichtiger.


Sag ich doch.
#
Lustig ist ja, dass wir zusammen mit Bremen die drittwenigsten Tore haben, aber das Thema bei der Trainersuche ist, wer den offensiven Spielstil fortführen kann...
#
SGESeph schrieb:
SGESephum16UHR schrieb:
Klassisches 0:0 Spiel. Wir sind durch, alles ok. Andere Dinge sind jetzt wichtiger.


Sag ich doch.


Dein wochenlang herbeigeschriebener Abstieg wird aber immer unwahrscheinlicher.
#
Kurvenfan schrieb:
sepo schrieb:
Kurvenfan schrieb:
1martin3 schrieb:


Will nicht wissen was passiert wäre, hätten wir das Spiel durch nen Konter verloren    


Und ich will nicht wissen was passiert wäre wenn wir trotz dem Ballgeschiebe vorm eigenen 16er noch einen gefangen hätten...  



Will nicht wissen was passiert wäre, wenn die Kubaner die Atomwaffen anno 1962 bekommen hätten  


Was genau willst du mir damit sagen?



Hätte wäre wenn ist für den Popo.


Teilen