>

Das iPhone (Smartphone) wird Fünf - könnt ihr noch ohne?

#
crasher1985 schrieb:
iPhone und Smartphone sind das schlimmste was die letzen Jahre auf den Markt gekommen ist. Man ist überall überwachbar ständig erreichbar und immer online.

Leute schicken Fotos von ihren Urlauben und berichten über intimste Private angelegenheiten. Das ist einfach abartig.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt dem Iphone/Smartphone in die Schuhe schieben! Gesichtsbuch und wie sie alle heißen und der sorglose Umgang mit Daten in diesem Zusammenhang sind die Ursachen ALLEN Übels (Ich glaube FB steht auch im direkten Zusammenhang mit dem Attentat auf JFK).  ,-)  Natürlich ist es durch IP/SP einfacher geworden seinen Privatdünnpfiff allen zugänglich zu machen, aber die Plattformen wurden ja auch schon davor (vor der breiten Masse mit IP/SP) recht exzessiv genutzt..

Zurück zur Überschrift: NEIN - kann ich nicht ... Wobei ich im Moment versuche meinen, ich gebe es offen zu, exzessiven Iphone-Gebrauch einzuschränken!  
#
Da kann man wunderbar über user und mods herziehn...ohne karten, sperren oder lõschungen...
#
crasher1985 schrieb:
iPhone und Smartphone sind das schlimmste was die letzen Jahre auf den Markt gekommen ist. Man ist überall überwachbar ständig erreichbar und immer online.

Leute schicken Fotos von ihren Urlauben und berichten über intimste Private angelegenheiten. Das ist einfach abartig.

Da ist doch aber der Benutzer dran Schuld und nicht das Gerät, das Gerät unterstützt die Dummheit der Leute nur.
#
da ich keine lust hab mit nem koffer am ohr oder in der hosentasche rumzurennen, bei dem ich mir eher die finger brech, als dass ich mit dem touchdisplay da in der lage wäre ne lesbare sms zu schreiben, kann ich gut auf so ein smart- oder iphone verzichten... is zwar schön und gut damit überall ins internet gehen zu können, aber nur dafür ists mir dann doch etwas zu teuer...
da nehm ich auch gerne mal den ein oder anderen dummen spruch meiner mitmenschen, von denen ja wirklich gefühlt wirklich jeder so ein teil hat, in kauf.
#
Also ich wollte nie ein iPhone haben. Mittlerweile habe ich mich mainstreammäßig ergeben und muss sagen: ICH LIEBE ES!

Nie wieder ohne. Es hat sich in einigen Situationen quasi schon als "Lebensrettend" bezahlt gemacht.

Ist schon praktisch wenn man keine Ahnung hat wo die Kneipe ist, in dem sich die Freunde gerade befinden und die einem dann einfach die Location über welche App auch immer schicken und das Smartphone einen dahin navigiert. Schon des Öfteren getestet.

Mal ganz abgesehen von den ganzen Spielen und Apps zum Zeitvertreib. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will mein iPhone jedenfalls nicht mehr missen und empfehle jedem, der noch unschlüssig ist, sich ein solches zuzulegen  
#
Bis vor paar Jahren war ich auch eine "Wer braucht schon so ein gerät"-Person. Und heute?
Heute ist es mein Lebensstandart. Ob bei der Arbeit mal im Internet Surfen, oder in ner S-bahn mal mit paar Apps zocken, einfach genial!

Pro Samsung Galaxy S2
Contra Eierphon(e)
#
wenn ich mich mit meinem SP typisch deutsch in der Bahn alleine irgendwo hinsetze, kann ich super monkey island damit spielen
#
Adler-Girl90 schrieb:
Also ich wollte nie ein iPhone haben. Mittlerweile habe ich mich mainstreammäßig ergeben und muss sagen: ICH LIEBE ES!

Nie wieder ohne. Es hat sich in einigen Situationen quasi schon als "Lebensrettend" bezahlt gemacht.

Ist schon praktisch wenn man keine Ahnung hat wo die Kneipe ist, in dem sich die Freunde gerade befinden und die einem dann einfach die Location über welche App auch immer schicken und das Smartphone einen dahin navigiert. Schon des Öfteren getestet.

Mal ganz abgesehen von den ganzen Spielen und Apps zum Zeitvertreib. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will mein iPhone jedenfalls nicht mehr missen und empfehle jedem, der noch unschlüssig ist, sich ein solches zuzulegen    

war auch immer ein apple gegner, inzwischen möchte ich meine idevices nicht mehr missen! es macht einfach vieles einfacher! vorallem kann ich nun die zeit in der bahn sinnvoll nutzen.
happy birthday iphone http://www.youtube.com/watch?v=ftf4riVJyqw
#
Komisch, ich hatte zwei Jahre ein iPhone 3G, das hat mich monatlich im T-Offline Tarif damals 90,-- EUR gekostet, nach zwei Jahren habe ich es gekündigt und mein iPhone verkauft.
Mir fehlt seitdem überhaupt nichts.

Ich bin dann zum Saturn und habe mir ein Nokia C3-00 gekauft, da gibt es keine dämlichen Apps für, ich bin quasi nur online, wenn ich mir mein RMV Handyticket kaufe und im Juli 2011 habe ich das letzte mal für 15,-- EUR Guthaben aufgeladen und habe jetzt immer noch 5,-- EUR.

Es geht auch ohne iPhone und ich habe nicht den Eindruck, dass ich jetzt weniger Lebensqualität besitze oder es mir irgendwie schlechter geht. Sicherlich verführt das Ding dazu sich irgendwelche sinnlos Apps runterzuladen, aber ehrlich: Außer der GPS/Google Maps Funktion braucht man der Gerät doch nicht wirklich, oder?
#
HansVanBreukelen schrieb:
Komisch, ich hatte zwei Jahre ein iPhone 3G, das hat mich monatlich im T-Offline Tarif damals 90,-- EUR gekostet, nach zwei Jahren habe ich es gekündigt und mein iPhone verkauft.
Mir fehlt seitdem überhaupt nichts.

Ich bin dann zum Saturn und habe mir ein Nokia C3-00 gekauft, da gibt es keine dämlichen Apps für, ich bin quasi nur online, wenn ich mir mein RMV Handyticket kaufe und im Juli 2011 habe ich das letzte mal für 15,-- EUR Guthaben aufgeladen und habe jetzt immer noch 5,-- EUR.

Es geht auch ohne iPhone und ich habe nicht den Eindruck, dass ich jetzt weniger Lebensqualität besitze oder es mir irgendwie schlechter geht. Sicherlich verführt das Ding dazu sich irgendwelche sinnlos Apps runterzuladen, aber ehrlich: Außer der GPS/Google Maps Funktion braucht man der Gerät doch nicht wirklich, oder?

jeder nutzt sein handy halt anders. ich bin sehr günstig an mein iphone gekommen und zahle für meinen eplus vertrag nie mehr als 20 euro im monat! find es halt klasse zum emails checken und zeitung lesen. ist einfach praktisch.
natürlich geht es aber auch ohne.
#
Ich habe Apple gehasst. Die Computer, die MP3 Spieler und die Smartphones sowieso.
Hatte lange ein samsung Handy, kein Smartphone.
Irgendwann gabs dann nen Iphone zum Geburtstag. Meine bessere Haelfte hatte mich immer wieder beobachtet wie ich mir in Shops das Iphone immer und immer wieder angeguckt habe, und es natuerlich nie haben wollte. Sie kennt mich wohl besser als ich mich selber - war wohl schon "verliebt" und habs nicht gemerkt. Heute kann ich mir nich mehr vorstellen ohne das Iphone zu gehen. Natuerlich ist es nicht lebenswichtig, aber es erleichtert das Leben ungemein.

Morgens aufm Klo zeitung lesen, ohne die Haende voller Druckerschwärze - das find ich klasse.
Kostenlos SMS verschicken (nicht auf apple beschränkt), ne runde zocken, oder mal nen Schnappuss machen wenn man unterwegs ist. Ist doch super.
Ob nun Samsung oder Apple - das ist ne Glaubensfrage. Mir ist das neue galaxy zu gross. aber jeder hat ja einen eigenen Geschmack.
#
Adler-Girl90 schrieb:

Ich frage mich nur wie die Leute vor der Smartphone-Zeit zu ihren Freunden in den verschiedenen Lokalitäten gefunden haben. Vielleicht waren sie einfach selbstständiger.

Ja, ich habe auch ein Smartphone. Nice to have, aber auch leicht verzichtbar.
#
ich war auch immer einer der meinte das man so zeugs net braucht.

hab vor kurzem nun auch ein i phone geschenkt bekommen und muss zugeben, das es vieles einfach erleichtert und man sich die zeit immer gut vertreiben kann...egal wo man ist
#
Ich weiss am nächsten tag immer wieviel schoppen ich getrunken hab..
#
ich bin wahrscheinlich der einzige, der sich gebraucht so ein teil zugelegt hat - und sich den netzzugang hat sperren lassen.

manchmal ist das gerät ganz praktisch - aber wer in der fremde nach dem weg fragt oder eine karte dabei hat, kommt auch klar - und findet eigene wege. schade ist, dass viele ihr teil auch dann permanent nutzen, wenn andere am tisch sitzen. abgesehen davon, dass es respektlos ist, möchte ich auch nicht, dass aktuelle erlebnisse sofort der ganzen welt mitgeteilt werden müssen. mit schlechten fotos und abgehalfterten sätzen.

aus dem kampf ums öl wurde der kampf um steckdosen zwecks aufladen  ,-)
#
Beverungen schrieb:
aus dem kampf ums öl wurde der kampf um steckdosen zwecks aufladen  ,-)  

Für mich der größte Negativpunkt hinsichtlich Smartphones. Dafür habe ich mir vor einigen Wochen einen externen Akkulader zugelegt. Damit lässt sich mein Handy noch ein paar Mal aufladen, wenn es nötig ist.
#
Bald kann eh keiner mehr ohne. Und das Ende der Fahnenstange (Telegraf - Telefon - Handy - Smartphone) ist noch lange nicht erreicht.
#
Shlomo schrieb:
Bald kann eh keiner mehr ohne. Und das Ende der Fahnenstange (Telegraf - Telefon - Handy - Smartphone) ist noch lange nicht erreicht.  

Vor 15 jahren hab ich mit nem kumpel noch philosophiert beim schoppen...das man irgendwann telefoniert und den andern dabei sehen kann...
#
In meinem Freundeskreis ist es auch so, ständig holt jemand sein tolles iphone raus und tippt sinnlos darauf rum. Ich finde sowas geht gar nicht  
Eigentlich war ich immer ein Fan von neuer Technik und neuen Handys, aber die Angst dass ich irgendwann genau so werde hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
Aber ich muss zugeben, manche Apps können wirklich sehr praktisch sein.
#
Früher konnt man sicher sein, dass wenn jemand mit sich selbst spricht, es sich einfach nur um einen Gestörten handelt.

Heute könnte es sich durchaus auch um einen Gestörten mit Headset handeln.

Teilen