>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht
#
PhillySGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
PhillySGE schrieb:
DerPossmann schrieb:
Also im FR-Artikel mit Hübner zum Schwegler-Abgang zitiert. Ich denke, wir können uns sämtliche "wäre ein bitterer Abgang" etc. sparen, Sache ist durch.


Der gleiche Hübner der letzte Woche in allen Gazetten und Kameras mit "zuversichtlich" "entspannt" und "sicher das er bleibt" zitiert wurde???
Das gleiche bei Veh, Schmidt und Jung!
Ob er sich noch selbst auf sein Gefühl verlassen kann?

Sxhwegler ist ein überdurchschnittlich guter 6 und Mmn nach für uns nicht zu ersetzen.


Rode nicht vergessen. Man war ja sogar teilweise in der Hinrunde noch zuversichtlich, dass man Rode doch noch halten kann. Ich mag Bruno ja, aber diese öffentliche Zuversicht bringt rein Garnichts. Man muss Fakten schaffen und am besten vorher nichts sagen dazu.


Ab sofort sollte bei einem optimistischen und zuversichtlichen Hübner die Alarmglocken klingeln.
Fehlt jetzt nur noch die Meldung: Jung hat 4 Jahresvertrag in Wolfsburg unterschrieben.



Was für Alarmglocken? Was hat die Personalie Jung mit der Personalie Schwegler zutun? Nix!
#
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


Genau! Jeder andere Bundesligist hat ja auch schon massenhaft Transfers getätigt und die Planungen sind nahezu abgeschlossen! Nur die Eintracht kriegt wieder mal nichts gebacken! Trollhausen hat Feierabend! Man merkt's!
#
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


jetzt komm mal runter, die alte Saison ist ja noch nicht mal um, da schiebst Du schon Panik für die Neue. tsts...
#
Aragorn schrieb:
PhillySGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
PhillySGE schrieb:
DerPossmann schrieb:
Also im FR-Artikel mit Hübner zum Schwegler-Abgang zitiert. Ich denke, wir können uns sämtliche "wäre ein bitterer Abgang" etc. sparen, Sache ist durch.


Der gleiche Hübner der letzte Woche in allen Gazetten und Kameras mit "zuversichtlich" "entspannt" und "sicher das er bleibt" zitiert wurde???
Das gleiche bei Veh, Schmidt und Jung!
Ob er sich noch selbst auf sein Gefühl verlassen kann?

Sxhwegler ist ein überdurchschnittlich guter 6 und Mmn nach für uns nicht zu ersetzen.


Rode nicht vergessen. Man war ja sogar teilweise in der Hinrunde noch zuversichtlich, dass man Rode doch noch halten kann. Ich mag Bruno ja, aber diese öffentliche Zuversicht bringt rein Garnichts. Man muss Fakten schaffen und am besten vorher nichts sagen dazu.


Ab sofort sollte bei einem optimistischen und zuversichtlichen Hübner die Alarmglocken klingeln.
Fehlt jetzt nur noch die Meldung: Jung hat 4 Jahresvertrag in Wolfsburg unterschrieben.



Was für Alarmglocken? Was hat die Personalie Jung mit der Personalie Schwegler zutun? Nix!


Hübner ist absolut zuversichtlich und optimistisch das Beide hier bleiben.
Laut FR von heute ist man bei Jung verhalten optimistisch.
Die Wolfsburg Gerüchte halten sich leider hartnäckig.
#
PhillySGE schrieb:
Aragorn schrieb:
PhillySGE schrieb:
dj_chuky schrieb:
PhillySGE schrieb:
DerPossmann schrieb:
Also im FR-Artikel mit Hübner zum Schwegler-Abgang zitiert. Ich denke, wir können uns sämtliche "wäre ein bitterer Abgang" etc. sparen, Sache ist durch.


Der gleiche Hübner der letzte Woche in allen Gazetten und Kameras mit "zuversichtlich" "entspannt" und "sicher das er bleibt" zitiert wurde???
Das gleiche bei Veh, Schmidt und Jung!
Ob er sich noch selbst auf sein Gefühl verlassen kann?

Sxhwegler ist ein überdurchschnittlich guter 6 und Mmn nach für uns nicht zu ersetzen.


Rode nicht vergessen. Man war ja sogar teilweise in der Hinrunde noch zuversichtlich, dass man Rode doch noch halten kann. Ich mag Bruno ja, aber diese öffentliche Zuversicht bringt rein Garnichts. Man muss Fakten schaffen und am besten vorher nichts sagen dazu.


Ab sofort sollte bei einem optimistischen und zuversichtlichen Hübner die Alarmglocken klingeln.
Fehlt jetzt nur noch die Meldung: Jung hat 4 Jahresvertrag in Wolfsburg unterschrieben.



Was für Alarmglocken? Was hat die Personalie Jung mit der Personalie Schwegler zutun? Nix!


Hübner ist absolut zuversichtlich und optimistisch das Beide hier bleiben.
Laut FR von heute ist man bei Jung verhalten optimistisch.
Die Wolfsburg Gerüchte halten sich leider hartnäckig.


Na und? Wenn er weg will, dann soll er halt gehen. Man kann eh nur abwarten!
#
darkthoughts schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


jetzt komm mal runter, die alte Saison ist ja noch nicht mal um, da schiebst Du schon Panik für die Neue. tsts...




Um sich vergleichbar wieder aufzustellen wird halt Geld benötigt, dass wir nicht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 5 mio auch nur Ansatzweise eine  vergleichbare Mannschaft aufstellen können.

Lass mich gerne positiv überraschen. Aber wenn wir Schwegel wirklich nur einen Vertrag zu gleichen Konditionen vorgelegt haben war das fahrlässig.
#
mickmuck schrieb:
was wäre denn die alternative zu der ausstiegsklausel gewesen? er wäre vor 2 jahren ablösefrei gewechselt.  


Das kannst Du hier noch so oft erzählen, die Dümmsten der Dummen kapieren das einfach nicht.
Die andere Alternative wäre, dass er nächstes Jahr ablösefrei geht.
Eine mögliche Alternative wäre gewesen, ihm die AK aus dem Vertrag rauszukaufen, in dem man ihm deutlich mehr Gehalt zahlt und/oder ein enormes Handgeld bei Vertragsabschluss.
Das hätte uns bis heute womöglich 3-5 Millionen gekostet. Demnach müssten wir 5-7 Millionen von Hoppelheim bekommen, um ein Nullgeschäft zu haben. Bei einem Jahr Restlaufzeit und der abgelaufenen Saison eher fraglich. Wenn es dumm läuft, bleibt er in dieser Konstellation trotzdem bis Vertragsende, geht ablösefrei und wir haben mal richtig dafür gezahlt, dass es keine AK gab.

Soviel zum Thema böse AK.
#
realdeal schrieb:
Das mit Schuster ist doch hoffentlich ein Witz. Die meinen vielleicht Schuster aus Darmstadt, bitte lass es nicht den Blonden Engel sein.


Bei der Überschrift im HR-Text habe ich auch nur an den Dirk Schuster von Darmstadt gedacht...dass es der Bernd werden soll; darauf wäre ich nicht gekommen.
#
Pepe2010 schrieb:
darkthoughts schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


jetzt komm mal runter, die alte Saison ist ja noch nicht mal um, da schiebst Du schon Panik für die Neue. tsts...




Um sich vergleichbar wieder aufzustellen wird halt Geld benötigt, dass wir nicht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 5 mio auch nur Ansatzweise eine  vergleichbare Mannschaft aufstellen können.

Lass mich gerne positiv überraschen. Aber wenn wir Schwegel wirklich nur einen Vertrag zu gleichen Konditionen vorgelegt haben war das fahrlässig.  


Wer zum Henker ist Schwegel?
#
Bitter. Wirklich schade.
Schwegler war immer ein sympathischer Spieler, dem ich seine Bekenntnisse zur Eintracht geglaubt habe.
Zudem immer mit vollem Einsatz, blieb nach dem Abstieg um diesen wieder gut zu machen. Wird schwer zu ersetzen sein, seine Leistungen in dieser Saison hin oder her.
Tja. Langsam werden es ein paar viele Baustellen und ich bin auch nicht so optimistisch, dass dieser Wechsel nicht auch Strahlkraft auf Jung ausübt. Wer bleiben will wird auch bleiben, wer gehen will wird gehen, egal was ein Kollege macht. Aber wer noch am schwanken ist, den könnte sowas durchaus beeinflussen.

Und Bernd Schuster? Och nö, net der. Ich glaube die Eintracht würde sich mit ihm keinen Gefallen tun. Seine doch recht zahlreichen Probleme mit Spielern stimmen mich überhaupt nicht positiv.
Hoffe immer noch auf einen jungen, erfolgshungrigen Trainer.
#
Aragorn schrieb:
Pepe2010 schrieb:
darkthoughts schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


jetzt komm mal runter, die alte Saison ist ja noch nicht mal um, da schiebst Du schon Panik für die Neue. tsts...




Um sich vergleichbar wieder aufzustellen wird halt Geld benötigt, dass wir nicht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 5 mio auch nur Ansatzweise eine  vergleichbare Mannschaft aufstellen können.

Lass mich gerne positiv überraschen. Aber wenn wir Schwegel wirklich nur einen Vertrag zu gleichen Konditionen vorgelegt haben war das fahrlässig.  


Wer zum Henker ist Schwegel?  


Schwegler nach 2 Flaschen Wein und 4 Händen und 2 Tastaturen
#
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


Jo geht bestimmt in die Hose

Schwimm rüber amigo
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355

hier, wieder ein neues trainergerücht. da wird auch noch bissl konfus mit anderen namen geworfen, aber ich versteh auch mit google nur bahnhof.


Der gute Herr Reghecampf, wurde auch schon vorgeschlagen.

Scheinbar bringen sie noch den Deutsch-Polen Szukala (Innenverteidiger) und den schon als Gerücht exestierenden Georgievski ins Spiel.


Also Lukasz kommt sicher nicht, da ich ihn kenne...Haben früher zusammen in Trassem gespielt, hätte er sicher was gesagt  
#
Wer nicht bleiben will soll gehen solange er noch Geld in die Kassen bringt, das sollten wir von der Rodesache gelernt haben...und ob wir nächste Saison schlechter dastehen als jetzt sag ich euch nach den ersten 3, 4 Ligaspielen...
Leute kriegt euch ein....wir werden zumindest nicht gleich sterben...
#
Zicomania schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355

hier, wieder ein neues trainergerücht. da wird auch noch bissl konfus mit anderen namen geworfen, aber ich versteh auch mit google nur bahnhof.


Der gute Herr Reghecampf, wurde auch schon vorgeschlagen.

Scheinbar bringen sie noch den Deutsch-Polen Szukala (Innenverteidiger) und den schon als Gerücht exestierenden Georgievski ins Spiel.


Also Lukasz kommt sicher nicht, da ich ihn kenne...Haben früher zusammen in Trassem gespielt, hätte er sicher was gesagt    


Der kommt jetzt nur wegen dir hier her, als Überraschung.  
#
strassenapotheker schrieb:
WaldeckerExilAdler schrieb:
+++ Schwegler-Abschied perfekt +++

Kapitän Pirmin Schwegler kehrt der Frankfurter Eintracht im Sommer den Rücken. Der Mittelfeldspieler wechselt zur neuen Spielzeit zum Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim, wie Schweglers Berateragentur am Montagabend auf Nachfrage des hr-sports bestätigte. Zuvor hatte bereits der "kicker" über den Transfer berichtet. Der 27-Jährige gilt als Wunschspieler von TSG-Trainer Markus Gisdol und soll bei den Kraichgauern einen Dreijahresvertrag erhalten. Trotz Kontrakts bis 2015 kann Schwegler die Hessen durch eine bis Ende August geltende Ausstiegsklausel für rund zwei Millionen Euro verlassen. Der Schweizer stand seit 2009 in Frankfurt unter Vertrag.


2mio :neutral-face , was ein schnäppchen.

Naja, könnte man jetzt drüber streiten. Ich meine, wir hätten auf dem freien Markt kaum mehr als 3 Mio. bekommen.
Ein Jahr Vertrag und Verletzungsanfälligkeit sind halt gewichtige Gegenargumente.

Sollten die 2 Mio. zu den bereits vorhandenen fünf dazugeschlagen werden, könnte man schon was Gescheites holen, denk ich.
Mit ganz viel Glück brauchen wir im Stamm bloß einen ZM und einen LA, da sollten 7 Mio. ja wohl reichen. Nach innen ziehende Linksaußen, also Rechtsfüßer, sollte es wie Sand am Meer geben. Daher könnte sich der Preis in Grenzen halten, sagen wir 2 Mio.
Den Rest würde ich in einen gescheiten ZM stecken. Wir müssen bei Baustellen im Stamm dringend klotzen statt kleckern.
#
Pepe2010 schrieb:
Da wird mir für nächste Saison Angst und Bange:

Trainer: Nicht da also keine vernünftige Kaderplanung
Jung: grosses Fragezeichen
Mittelfeld: Fehlanzeige
Joselu: Fragezeichen
Zambrano: Im nächsten Jahr ablösefrei
Kadlec: Hoffnung
Stendera: Noch kein Führungsspieler

Geld für Neuaufbau: Fehlanzeige

Erinnert mich verdammt an die Situation von Freiburg im letzten Jahr aber die hatten wenigstens einen Trainer

Da wurde von einigen die Situation aber mächtig falsch eingeschätzt

Wenn das mal nicht in die Hose geht


Oh man die Saison ist noch am laufen und die ersten jammern schon für die kommende Saison, Wir steigen ab und keiner merkts  
#
Der Pirmin hat also nicht einmal dem Bruno Bescheid gesagt? Wenn das so stimmt, wäre das ja wirklich eine fiese Tour. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Würde einen Abschied aber deutlich erleichtern. Charakter hätte er so nämlich mitnichten gezeigt.

Also überspitzt: Erstmal das letzte Heimspiel verstreichen lassen um jegliche Kritik der Fans nicht direkt spüren zu müssen, dann sickert der Wechsel durch und der Sportdirektor erfährt vom Kicker, dass die Mittelfeldzentrale den Verein Richtung Retortenclub verlässt. Und dann noch über den Berater vom " überzeugenden Projekt" und dem "neuen Kick" faseln lassen.  :neutral-face
#
Mittlerweile klingt der Begriff "Herzensangelegenheit" im Zusammenhang mit Schwegler, irgendwie wie Hohn!


Teilen