>

SaW 05.05.14 Gebabbel

#
grabi_wm1974 schrieb:
Sind wir mal ehrlich - wenn bei unserem Angebot nicht mal ein Euro Gehaltserhöhung dabei, dann dürfen wir uns nicht wundern.


Von wem sprichst Du?
#
http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355

hier, wieder ein neues trainergerücht. da wird auch noch bissl konfus mit anderen namen geworfen, aber ich versteh auch mit google nur bahnhof.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
planscher08 schrieb:


das DM ist das Rückrat der Mannschaft. Wenn da kein Topmann spielt, kann ein ganzes Team nicht richtig funktionieren. Und Lanig,Flum und Russ sind keine Topspieler. Und der Iggy ist erstmal ein Backup mehr nicht.

Halte große Stücke auf Schwegler. Wenn jetzt noch Jung und Zambrano wechselt... Scheixxe


Ich sehe es ja wie du. Man darf jetzt Flum und Co nicht überschätzen wegen vier fünf starken Spielen. Das waren ja vor allem auch Spiele, wo es sehr auf Kampf ankam. Nächste Saison wollen wir aber wieder offensiv spielen und da braucht man andere Spieler.


Aber Flum nach etwa gleich vielen Spielen schon als Fehleinkauf abstempeln geht schon?


Nein das macht ich nicht Basalti!! Ich finde Flum war eine gute Verpflichtung für uns. Aber ich sehe ihn nicht über die gesamte Saison auf der Stammposition. Mehr sage ich doch gar nicht. Ich will ja damit nur sagen, dass wir einen Schweglerersatz holen sollten und nicht allein auf die jetzigen Spieler setzen sollten.
#
gizzi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...


Öhm... ja und? Rode mal gesehen die letzten 1 1/2 Jahre? Wir waren stärker als er nicht da war, weil Flum besser war als er. Erst seit Flum verletzt ist, läuft es nicht mehr. 10 mal lieber Flum, der sogar etwas wie Torgefahr hat, als der selbstüberschätzende Karriereplan himself.

Schwegler ist wenn fit der wichtigste im MF defensiv. Dafür müsste natürlich noch einer geholt werden. Aber das reicht auch.


Rode gesund und fit ist eine Bereicherung für jeden Verein.
Er hat eine Qualität mit dem Ball das Spiel schnell zu machen, die man in dieser Form so schnell nicht mehr findet.
Flum kommt da nicht annähernd heran.


geht es noch ein wenig übertriebener?
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Sind wir mal ehrlich - wenn bei unserem Angebot nicht mal ein Euro Gehaltserhöhung dabei, dann dürfen wir uns nicht wundern.


Von wem sprichst Du?


Es war von Schwegler zu lesen. Und irgendwie hat er recht, ich kenne (wie nehme ich mal an niemand hier) zwar nicht die Finanzen der SGE, aber eine Gehaltserhöhung wäre schon angebracht gewesen.
#
gizzi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...


Öhm... ja und? Rode mal gesehen die letzten 1 1/2 Jahre? Wir waren stärker als er nicht da war, weil Flum besser war als er. Erst seit Flum verletzt ist, läuft es nicht mehr. 10 mal lieber Flum, der sogar etwas wie Torgefahr hat, als der selbstüberschätzende Karriereplan himself.

Schwegler ist wenn fit der wichtigste im MF defensiv. Dafür müsste natürlich noch einer geholt werden. Aber das reicht auch.


Rode gesund und fit ist eine Bereicherung für jeden Verein.
Er hat eine Qualität mit dem Ball das Spiel schnell zu machen, die man in dieser Form so schnell nicht mehr findet.
Flum kommt da nicht annähernd heran.



Dafür schießt Flum in einer guten Saison womöglich mehr Tore als Rode in seiner ganzen Karriere. Zudem hat Rode zuletzt nicht nur das Spiel schnell gemacht, sondern auch oft den Ball schnell verloren.

Ich denke nicht, dass Flum schlechter ist als Rode. Was Flum wert ist haben wir in den letzten Spielen gesehen.
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
planscher08 schrieb:


das DM ist das Rückrat der Mannschaft. Wenn da kein Topmann spielt, kann ein ganzes Team nicht richtig funktionieren. Und Lanig,Flum und Russ sind keine Topspieler. Und der Iggy ist erstmal ein Backup mehr nicht.

Halte große Stücke auf Schwegler. Wenn jetzt noch Jung und Zambrano wechselt... Scheixxe


Ich sehe es ja wie du. Man darf jetzt Flum und Co nicht überschätzen wegen vier fünf starken Spielen. Das waren ja vor allem auch Spiele, wo es sehr auf Kampf ankam. Nächste Saison wollen wir aber wieder offensiv spielen und da braucht man andere Spieler.


Aber Flum nach etwa gleich vielen Spielen schon als Fehleinkauf abstempeln geht schon?


Nein das macht ich nicht Basalti!! Ich finde Flum war eine gute Verpflichtung für uns. Aber ich sehe ihn nicht über die gesamte Saison auf der Stammposition. Mehr sage ich doch gar nicht. Ich will ja damit nur sagen, dass wir einen Schweglerersatz holen sollten und nicht allein auf die jetzigen Spieler setzen sollten.  


Natürlich würde ein Ersatz geholt. Das ist für mich sonnenklar. Es sind ja auch 2 Millionen mehr da, wenn man einen Spieler holt, der nur 1 Million verdient, könnte er auf einen 3-Jahresvertrag ausgelegt auch 5 Millionen kosten (Rechenbeispiel). Da ließe sich was machen.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...


Vermutlich hast Du den nicht einmal gekannt, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde.


hast du eigentlich irgendeinen verfolgungswahn, dass du jeden meiner beiträge zitieren musst?


Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn Du etwas weniger oberflächlich und überheblich über Iggy geschrieben hättest, dann hätte ich mir die Frage schenken können.
#
Das Geld würde ich übrigens erst mal in die Außen und vor allem ins DM stecken, als in den Sturm. Diese Positionen sind wichtiger als der Sturm, so mal wir da Kadlec haben. Auf ihn kann man sehr wohl auch als Stamm bauen. Und der beste Stürmer ist verloren, wenn die Mannschaft den Ball kaum gescheit nach vorne bringt. Man sieht ja wie Joselu in letzter Zeit etwas verloren in der Luft hängt.
#
Kadaj schrieb:
http://www.prosport.ro/fotbal-intern/se-muta-steaua-in-bundesliga-reghecampf-are-oferta-de-la-eintracht-szukala-si-georgievski-il-pot-urma-12576355

hier, wieder ein neues trainergerücht. da wird auch noch bissl konfus mit anderen namen geworfen, aber ich versteh auch mit google nur bahnhof.


Der gute Herr Reghecampf, wurde auch schon vorgeschlagen.

Scheinbar bringen sie noch den Deutsch-Polen Szukala (Innenverteidiger) und den schon als Gerücht exestierenden Georgievski ins Spiel.
#
schwegler wäre ein richtig schmerzhafter abgang. in form ist er für uns m.e. nicht zu ersetzen.
#
Das mit Schwegler waere echt mies - er ist nicht nur auf dem Platzt wichtig, wie damals Spycher. Nach Hoffenheim waer ja echt schlimm, glaube da macht er nen Fehler. So ne scheiss Soeldnertruppe - da wird ihm erst auffallen, was er hier fuer ein klasse Team hatte und was fuer nen Stellenwert. Nur leider ist er denke ich so gut, dass er die Defensive ordnen kann und die uns weiter davonziehen.

Und B. Schuster? Da waer ein Daum oder Schaaf sicher sinnvoller.
Aber fuer den naechsten Schritt braeucht es IMHO nen anderen Trainertyp.
Scheint den Verantwortlichen wohl bis auf RS zu riskant zu sein. Vertraue ja auf Bruno, aber mir ist trotzdem schlecht bei dem Gedanken...

Immerhin findet er hier ein Team vor, aus dem er etwas machen kann.
Aber ich denke nicht, dass wir unter ihm Platz 6-7 dauerhaft angreifen koennen.
Einzig positiv, dass die Eintracht dann wieder staendig in den Medien ist...
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Sind wir mal ehrlich - wenn bei unserem Angebot nicht mal ein Euro Gehaltserhöhung dabei, dann dürfen wir uns nicht wundern.


Von wem sprichst Du?


Es war von Schwegler zu lesen. Und irgendwie hat er recht, ich kenne (wie nehme ich mal an niemand hier) zwar nicht die Finanzen der SGE, aber eine Gehaltserhöhung wäre schon angebracht gewesen.  


Einerseits glaube ich nicht, dass man Schwegler keine Gehaltserhöhung geboten hat oder noch bieten würde. Aber in Hopp bekommt er wahrscheinlich locker eine Million mehr als wir zahlen können und wollen.
#
Also im FR-Artikel mit Hübner zum Schwegler-Abgang zitiert. Ich denke, wir können uns sämtliche "wäre ein bitterer Abgang" etc. sparen, Sache ist durch.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...


Vermutlich hast Du den nicht einmal gekannt, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde.


hast du eigentlich irgendeinen verfolgungswahn, dass du jeden meiner beiträge zitieren musst?


Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn Du etwas weniger oberflächlich und überheblich über Iggy geschrieben hättest, dann hätte ich mir die Frage schenken können.


ja, ich hab ihn vorher gekannt. und weiß, dass das spielerische bei ihm stark zu wünschen übrig lässt.. ich hab auch nix gegen die spieler, sicher ein solider backup, aber ich bevorzuge nunmal spieler, die gut mit dem ball umgehen können und eine gewisse spielkultur verkörpern. rode hatte zwar auch spielerische defizite, aber eine gewisse dynamik im spiel nach vorne, ein gutes umschaltspiel und den drang den ball wann immer es geht nach vorn spielen zu wollen (wovon wir seit jeher nur wenige spieler haben). ignjovski ist da eher der typ russ/weis - sicher mit qualitäten, aber nicht solchen, die unser offensivspiel bereichern.
#
wie kann es sein das BH in der FR zitiert wird zum Abgang?!  
#
dj_chuky schrieb:
Das Geld würde ich übrigens erst mal in die Außen und vor allem ins DM stecken, als in den Sturm. Diese Positionen sind wichtiger als der Sturm, so mal wir da Kadlec haben. Auf ihn kann man sehr wohl auch als Stamm bauen. Und der beste Stürmer ist verloren, wenn die Mannschaft den Ball kaum gescheit nach vorne bringt. Man sieht ja wie Joselu in letzter Zeit etwas verloren in der Luft hängt.  


Ich denke auf den Außen ist definitiv noch nachzubessern.
Der Sturm hat mit Kadlec und Waldschmidt echt viel Potential.

Übers Defensive Mittelfeld hab ich schon geschrieben.
Da wär mir die IV noch wichtiger.
Madlung ist nicht der jüngste, Bamba dauernd verletzt und am End geht Zambrano auch noch. Blieben nur Kempf und Russ.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Geld würde ich übrigens erst mal in die Außen und vor allem ins DM stecken, als in den Sturm. Diese Positionen sind wichtiger als der Sturm, so mal wir da Kadlec haben. Auf ihn kann man sehr wohl auch als Stamm bauen. Und der beste Stürmer ist verloren, wenn die Mannschaft den Ball kaum gescheit nach vorne bringt. Man sieht ja wie Joselu in letzter Zeit etwas verloren in der Luft hängt.  


Ich denke auf den Außen ist definitiv noch nachzubessern.
Der Sturm hat mit Kadlec und Waldschmidt echt viel Potential.

Übers Defensive Mittelfeld hab ich schon geschrieben.
Da wär mir die IV noch wichtiger.
Madlung ist nicht der jüngste, Bamba dauernd verletzt und am End geht Zambrano auch noch. Blieben nur Kempf und Russ.


und der neue aus mainz
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
wie soll man das denn auf dauer kompensieren?


Die Freiburger haben auch die Abgänge immer kompensieren können. Man muss nur wissen, wie.    


sicherlich, aber wenn der rodeersatz schon ignjovski heißt... nunja...


Vermutlich hast Du den nicht einmal gekannt, bevor sein Wechsel bekannt gegeben wurde.


hast du eigentlich irgendeinen verfolgungswahn, dass du jeden meiner beiträge zitieren musst?


Das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn Du etwas weniger oberflächlich und überheblich über Iggy geschrieben hättest, dann hätte ich mir die Frage schenken können.


ja, ich hab ihn vorher gekannt. und weiß, dass das spielerische bei ihm stark zu wünschen übrig lässt.. ich hab auch nix gegen die spieler, sicher ein solider backup, aber ich bevorzuge nunmal spieler, die gut mit dem ball umgehen können und eine gewisse spielkultur verkörpern. rode hatte zwar auch spielerische defizite, aber eine gewisse dynamik im spiel nach vorne, ein gutes umschaltspiel und den drang den ball wann immer es geht nach vorn spielen zu wollen (wovon wir seit jeher nur wenige spieler haben). ignjovski ist da eher der typ russ/weis - sicher mit qualitäten, aber nicht solchen, die unser offensivspiel bereichern.  


Letzteres hat Rode in den letzten eineinhalb Jahren aber auch kaum noch akzeptabel hinbekommen.
Schweglers Abgang wiegt da natürlich deutlich schwerer. Allerdings hat er uns in die Saison auch nicht allzuviel helfen können. Die wichtigen Punkte zum Klassenerhalt haben wir ohne ihn geholt. Lieber jetzt für kleines Geld verkaufen als nächstes Jahr verschenken. Erst recht wenn die nächste Saison genauso laufen würde wie die abgelaufene.
Dass Pirmin woanders mehr verdienen will kann ich verstehen, aber doch bitte nicht bei diesem Unverein.
#
mickmuck schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Geld würde ich übrigens erst mal in die Außen und vor allem ins DM stecken, als in den Sturm. Diese Positionen sind wichtiger als der Sturm, so mal wir da Kadlec haben. Auf ihn kann man sehr wohl auch als Stamm bauen. Und der beste Stürmer ist verloren, wenn die Mannschaft den Ball kaum gescheit nach vorne bringt. Man sieht ja wie Joselu in letzter Zeit etwas verloren in der Luft hängt.  


Ich denke auf den Außen ist definitiv noch nachzubessern.
Der Sturm hat mit Kadlec und Waldschmidt echt viel Potential.

Übers Defensive Mittelfeld hab ich schon geschrieben.
Da wär mir die IV noch wichtiger.
Madlung ist nicht der jüngste, Bamba dauernd verletzt und am End geht Zambrano auch noch. Blieben nur Kempf und Russ.


und der neue aus mainz


Stimmt, den hatt ich gar net mehr auf dem Schirm.


Teilen