>

Tour de France 2010

#
Einfach nur geil
#
S04-Sebi schrieb:

Die Pyrenäen werden ohnehin ein Schmuckstück, die schweren Etappen versprechen auf jeden Fall einiges. Ich hoffe darauf, dass wir ähnliche Bergsprints zu sehen bekommen wie vor 3 Jahren bei Contador vs Rasmussen..


Ja das war schon faszinierend anzusehen wie Contador permanent alle 2-3 Minuten eine krachende Attacke von Rasmussen spielend gekontert hat.

Dabei war der Däne bis oben hin vollgepumpt mit seiner kompletten Hausapotheke.

Deswegen habe ich wenig Hoffnung das der Luxemburger Andy Schleck diesmal im Heimatbereich von Contador seine Angriffe auf das gelbe Trikot standhalten kann.
Es sei denn beide kämpfen mit den selben Waffen beziehungsweise mit dem selben Blut.
Dann könnte es tatsächlich bis Paris ein spannendes Duell geben.
#
igorpamic schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Die Pyrenäen werden ohnehin ein Schmuckstück, die schweren Etappen versprechen auf jeden Fall einiges. Ich hoffe darauf, dass wir ähnliche Bergsprints zu sehen bekommen wie vor 3 Jahren bei Contador vs Rasmussen..


Ja das war schon faszinierend anzusehen wie Contador permanent alle 2-3 Minuten eine krachende Attacke von Rasmussen spielend gekontert hat.

Dabei war der Däne bis oben hin vollgepumpt mit seiner kompletten Hausapotheke.

Deswegen habe ich wenig Hoffnung das der Luxemburger Andy Schleck diesmal im Heimatbereich von Contador seine Angriffe auf das gelbe Trikot standhalten kann.
Es sei denn beide kämpfen mit den selben Waffen beziehungsweise mit dem selben Blut.
Dann könnte es tatsächlich bis Paris ein spannendes Duell geben.


Ob Hausapotheke oder nicht, es sind beides begnadete Talente (Ullrich war auch eines) und mir macht es Spass ihnen zuzusehen.

Auf Sanchez bin ich gespannt, glaube der wird als Baske auch nochmal alles geben.
#
SemperFi schrieb:
igorpamic schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Die Pyrenäen werden ohnehin ein Schmuckstück, die schweren Etappen versprechen auf jeden Fall einiges. Ich hoffe darauf, dass wir ähnliche Bergsprints zu sehen bekommen wie vor 3 Jahren bei Contador vs Rasmussen..


Ja das war schon faszinierend anzusehen wie Contador permanent alle 2-3 Minuten eine krachende Attacke von Rasmussen spielend gekontert hat.

Dabei war der Däne bis oben hin vollgepumpt mit seiner kompletten Hausapotheke.

Deswegen habe ich wenig Hoffnung das der Luxemburger Andy Schleck diesmal im Heimatbereich von Contador seine Angriffe auf das gelbe Trikot standhalten kann.
Es sei denn beide kämpfen mit den selben Waffen beziehungsweise mit dem selben Blut.
Dann könnte es tatsächlich bis Paris ein spannendes Duell geben.


Ob Hausapotheke oder nicht, es sind beides begnadete Talente (Ullrich war auch eines) und mir macht es Spass ihnen zuzusehen.

Auf Sanchez bin ich gespannt, glaube der wird als Baske auch nochmal alles geben.


Nach dem wahrscheinlichen Ausfall von Evens und dem grandiosen Karriereende von Armstrong( ) wird der Kampf um Platz 3 hinter Schleck und Contador sicherlich sehr spannend werden.
Lassen wir uns überraschen.
#
igorpamic schrieb:
SemperFi schrieb:
igorpamic schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Die Pyrenäen werden ohnehin ein Schmuckstück, die schweren Etappen versprechen auf jeden Fall einiges. Ich hoffe darauf, dass wir ähnliche Bergsprints zu sehen bekommen wie vor 3 Jahren bei Contador vs Rasmussen..


Ja das war schon faszinierend anzusehen wie Contador permanent alle 2-3 Minuten eine krachende Attacke von Rasmussen spielend gekontert hat.

Dabei war der Däne bis oben hin vollgepumpt mit seiner kompletten Hausapotheke.

Deswegen habe ich wenig Hoffnung das der Luxemburger Andy Schleck diesmal im Heimatbereich von Contador seine Angriffe auf das gelbe Trikot standhalten kann.
Es sei denn beide kämpfen mit den selben Waffen beziehungsweise mit dem selben Blut.
Dann könnte es tatsächlich bis Paris ein spannendes Duell geben.


Ob Hausapotheke oder nicht, es sind beides begnadete Talente (Ullrich war auch eines) und mir macht es Spass ihnen zuzusehen.

Auf Sanchez bin ich gespannt, glaube der wird als Baske auch nochmal alles geben.


Nach dem wahrscheinlichen Ausfall von Evens und dem grandiosen Karriereende von Armstrong( ) wird der Kampf um Platz 3 hinter Schleck und Contador sicherlich sehr spannend werden.
Lassen wir uns überraschen.


Wird wirklich sehr interessant um den 3ten Platz, da neben Sanchez auch noch Menchov, Gesink und auch van den Broeck noch gut in der Zeit liegen. Vor allem Menchov hat mir gestern relativ gut gefallen, zusammen mit Gesink.
#
Ich hoffe, dass Sami Sanchez den 3. Platz belegt am Ende. Wahnsinn, wie der Kerl auf Abfahrten unterwegs ist. Das ist ein Genuss, ihm zuzusehen. Mein Tipp ist aber Levi Leipheimer. Er ist im Zeitfahren eine Bank und hat vorallem das bessere Team um sich herum mit Armstrong und Klöden, die ihm in den Pyränäen wertvolle Helferdienste leisten werden. Menchov und van den Broeck traue ich den Sprung aufs Podium diesmal nicht zu. Vorallem letztgenannter hat denke ich nur Außenseiterchancen.
#
Das einzige Problem für Schleck könnte das Zeitfahren werden, bis dahin muss er über eine Minute auf Contatdor rausfahren, aber wir glauben an den 5 .Stern für Luxemburg in der Tour.
#
luxadler schrieb:
Das einzige Problem für Schleck könnte das Zeitfahren werden, bis dahin muss er über eine Minute auf Contatdor rausfahren, aber wir glauben an den 5 .Stern für Luxemburg in der Tour.  


Würds ihm gönnen .
#
Hat sich jetzt wohl auch erledigt. Weiß zwar nicht genau, wie die ungeschriebenen Gesetze des Radsports aussehen, aber ich kann mich an Ulle erinnern, der seinerszeit auf Armstrong gewartet hat und nicht volle Pulle durchgezogen hat.
Im Grunde unterscheidet sich Contador nicht im geringsten von Lance Epostrong, der scheinbar einer änliche alles oder nichts Mentalität gefolgt ist. Auch wenn  das wohl gerade im Zuge des leicht angepisstsein nicht hierher gehört
#
Naja ich hoffe das Schleck noch gewinnt irgendwie würds ihm genönnen.
Und zu Contaador heute : Entweder ist man Sportsmann und wartet ein wenig oder man lässt sich eine  einmalige Chance die Tour für sich zuentscheiden nicht nhemen und fährt weiter.
#
Da kann man Contador keine Vorwürfe machen. In dem Moment musst du auch mal ein "Schwein" sein und durchziehen. Es ist nicht Contadors Problem, dass bei Schleck die Kette runterfliegt. Was passieren kann, wenn man auf jem. wartet, hat Ullrich schmerzvoll erfahren müssen damals. Außerdem waren das Stürze (als Ullrich den Abhang runterstürzte, wartete Armstrong ja auch), diesmal sprechen wir von einem tech. Defekt. Um Schleck tut es mir trotzdem Leid, dem würde ich einen Sieg gönnen. Jetzt muss er sogar um Platz 2 zittern, Menchov ist ein ausgewiesener Zeitfahrspezialist!
#
Also ich würde die Tour nicht auf diese Art und Weise gewinnen wollen... Sogar Armstrong hat damals auf Ullrich gewartet... Die waren zwar beide gedoped, aber sie wussten was sich gehört!

Andererseits kann der Contador ja auch nicht einfach stehen bleiben, Sanchez und co. wären bestimmt trotzdem gefahren.
#
Nee, beim besten Willen, du bist 2km vor der HQ Bergwertung, Leipheimer und Co. sind abgehangen - Sanchez und Menchov wären 100% gefahren. Contador hätte sogar seinen Toursieg verzocken können, keiner wusste, wie lange die Behebung des Defekts bei Schleck dauert. Zudem sind beide enorm starke Abfahrer, vorallem Sanchez. Weder Armstrong noch Ulle hätten in dieser Situation gewartet, das waren andere Voraussetzungen.
#
Joker_1988 schrieb:
Nee, beim besten Willen, du bist 2km vor der HQ Bergwertung, Leipheimer und Co. sind abgehangen - Sanchez und Menchov wären 100% gefahren. Contador hätte sogar seinen Toursieg verzocken können, keiner wusste, wie lange die Behebung des Defekts bei Schleck dauert. Zudem sind beide enorm starke Abfahrer, vorallem Sanchez. Weder Armstrong noch Ulle hätten in dieser Situation gewartet, das waren andere Voraussetzungen.


Es ist ja nicht so, dass er einfach nur weitergefahren wäre (schon das ist wenig sportlich), nein, er hat extra noch attackiert. Das ist einfach unsportlich und ziemlich erbärmlich. Aber genau das hab ich von diesem Unsympath erwartet...
#
HessiP schrieb:
Also ich würde die Tour nicht auf diese Art und Weise gewinnen wollen... Sogar Armstrong hat damals auf Ullrich gewartet... Die waren zwar beide gedoped, aber sie wussten was sich gehört!.


Hallo Hessip,
war es nicht gerade andersrum gewesen damals?
fahrende grüße
#
eurosport.de schrieb:
Gemeinsam mit Denis Mentschow, Samuel Sanchez und allen anderen Favoriten zog Contador am Unglücksraben vorbei und schließlich uneinholbar davon. "Alberto konnte gar nicht anders, als in dem Moment mitzugehen, weil es Mentschow und die anderen auch taten. Alle gaben 100 Prozent", erklärte Alexander Winokurow den Angriff seines Teamkollegen Contador, der bei der Siegerehrung von einigen Zuschauern ausgebuht wurde und anschließend behauptete: "Bei meinem Angriff habe ich von Andys Problemen nichts bemerkt."


sehr interessantes Zitat von Eurosport.

1. Natürlich ist ein technischer Defekt nicht so heftig wie der Sturz damals.
Aber es war kein Versagen oder keine Dummheit von Schleck, es war eindeutig ein technischer Defekt.
2. Meiner Meinung nach Lügen sich hier Vino und Contador einen ab.
Zum einen hat Contador direkt danach die erste Attacke gesetzt! Mentschow kam erst kurz danach hinterher, die allererste Attacke nach dem Ausfall von Schleck kam zu 100% von Contador.
Zum anderen war Vino direkt am Hinterrad von Schleck. So wie der quasi stehengeblieben ist kann man das nur bemerken!
3. Ich gönn dem Schleck viel mehr den Sieg als dem Contador.
#
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Also ich würde die Tour nicht auf diese Art und Weise gewinnen wollen... Sogar Armstrong hat damals auf Ullrich gewartet... Die waren zwar beide gedoped, aber sie wussten was sich gehört!.


Hallo Hessip,
war es nicht gerade andersrum gewesen damals?
fahrende grüße


Ulle ist mal bei einer Abfahrt in die Wiese gefahren und Armstrong hat dann mit Edelhelfer auf ihn gewartet. Man muss aber auch sagen Armstrong konnte es sich gut leisten zu warten.
#
Hat aber Ullrich nicht auch gewartet als Armstrong von dem Zuschauer umgehauen wurde?

Contador ist der größte unsympath der zur Zeit mitfährt.
Ich hoffe Schleck kann nochmals am Col du Tourmalet attakieren. Denn die 20 sec. die er noch aufholen konnte, macht mir hoffnung.
#
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Also ich würde die Tour nicht auf diese Art und Weise gewinnen wollen... Sogar Armstrong hat damals auf Ullrich gewartet... Die waren zwar beide gedoped, aber sie wussten was sich gehört!.


Hallo Hessip,
war es nicht gerade andersrum gewesen damals?
fahrende grüße


Ulle ist mal bei einer Abfahrt in die Wiese gefahren und Armstrong hat dann mit Edelhelfer auf ihn gewartet. Man muss aber auch sagen Armstrong konnte es sich gut leisten zu warten.



Bei der Tour 2003 verfing sich der Lenker von Armstrong in einen Beutel von einer Zuschauerin. Ullrich war Gesamtdritter mit 15 sek Rückstand und verzichtete auf eine Attacke. Armstrong hat diese Etappe sogar noch gewonnen glaub ich
ab 1:11
http://www.youtube.com/watch?v=sRxGNttpaZA
#
ajatollarockenrolla schrieb:
DeWalli schrieb:
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Also ich würde die Tour nicht auf diese Art und Weise gewinnen wollen... Sogar Armstrong hat damals auf Ullrich gewartet... Die waren zwar beide gedoped, aber sie wussten was sich gehört!.


Hallo Hessip,
war es nicht gerade andersrum gewesen damals?
fahrende grüße


Ulle ist mal bei einer Abfahrt in die Wiese gefahren und Armstrong hat dann mit Edelhelfer auf ihn gewartet. Man muss aber auch sagen Armstrong konnte es sich gut leisten zu warten.



Bei der Tour 2003 verfing sich der Lenker von Armstrong in einen Beutel von einer Zuschauerin. Ullrich war Gesamtdritter mit 15 sek Rückstand und verzichtete auf eine Attacke. Armstrong hat diese Etappe sogar noch gewonnen glaub ich
ab 1:11
http://www.youtube.com/watch?v=sRxGNttpaZA
Hallo,
die Aktion habe ich gemeint...
dankende grüße


Teilen