>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Sehr schön! Weiter viele schöne Tage beim Adlerteam!

Neben Sebi schon der Zweite, der sich für Spaß und Wohlfühlfaktor und gegen "noch viel mehr Geld" entschieden hat. So ein Signal schweißt die Mannschaft noch mehr zusammen und verschafft dem Käptain noch mehr Respekt. Davon bräuchte es noch viel mehr Profis. Da geht es mir nicht so sehr um den eigenen Verein, sondern vielmehr um den Charakter des Fußballs.

Natürlich hätte ich verstanden, wenn er gegangen wäre - das hatte ich so auch im Vorfeld geschrieben - aber so habe ich es natürlich tausend mal lieber  

Respekt - trotz der Traumrunde bislang das ganze Team zusammengehalten. So kann es die nächsten Jahre weiter gehen. Auch Rode hat bislang die Tür nicht komplett zugeschlagen. Da geht auch was  
#
AllesWirdGut schrieb:
Da geht auch was    


Sehe ich genauso.
Tolle Sache mit Pirmin!!!
Welches Glück solch einen feinen Kerl und großartigen Fußballer in den eigenen Reihen zu wissen.
#
Gerne schreib ichs hier auch mal rein:

Jeder ist zu ersetzen. Auch Schwegler.

Für mich steht dieser Spieler für alles, was mich ins Stadion treibt: Kampfkraft, gepaart mit feiner Technik, stark am Boden und in der Luft, zweikampfstark und gleichzeitig ein gutes Auge, scharfe Kurz- und zentimetergenaue 40-Meter-Pässe. Dazu immer für ein Überraschungsmoment und für eine Idee gut, mitunter sogar Torgefahr. Schlussendlich Leaderqualitäten und ein offenbar tadelloser Charakter, der alle Voraussetzungen für eine Vorbildfunktion auf und außerhalb des Platzes erfüllt.

Jeder ist zu ersetzen. Bei Schwegler wärs ganz ganz schwer geworden.
Freu mich riesig, dass er bleibt.
Und dass wir sowohl den Spieler als auch den Typen Schwegler zu unseren Reihen zählen dürfen. Solche Spieler hat nicht jede Mannschaft.
#
Geil Geil Geil!!!

Danke Pirmin. Du bist ein wahrer Kapitän. Und an den Rest der Liga gilt: Wenn ihr nur seht, dass ein Trainer Armin Veh Schalke, Pirmin Schwegler Wolfsburg und Sebastian Jung einen Londoner Klub trotz deutlich mehr Gehalt getrotzt haben weil sie sich hier wohl fühlen der sollte Wissen das man hier nicht zu einem Verein wechselt. Viel mehr ist es eine große Familie. Was Eintracht Frankfurt seit 2 Jahren leistet das ist einfach nur Beispielhaft. Und zu all dem trägt Pirmin Schwegler sehr viel bei. Auf eine weitere geniale Saison, mit unserer Nummer 27, Pirmin SCHWEGLER!!!
#
Pirmin, es ist eine Ehre einen Dich als Captain zu haben. Vielen Dank!
#
passt scho
#
es war die beste entscheidung für dich und für die eintracht! danke dafür!
#
Gefällt mir
#
Für mich die wichtigste Personalie auf dem Feld!
Sowieso die einzigige positive Hinterlassenschaft des Nicht-Trainers...

Aber wie lange das Gedächtnis der meisten hält, hat man in solchen Aussagen hören und lesen können wie: "ach,ohne Schwegler haben wir die RR auch gut gespielt" (als hätte er die komplette RR gefehlt...); "Russ hat doch super gespielt" (hat er auch meistens im DM - allerdings hat in diesen Partien auch Rode mehr als gut gespielt, wovon Russ definitiv profitiert hat).

Kurz und gut: Für mich ist Schwegler der Kopf der Mannschaft - und wenn man den Kopf abtrennt...

Und Russ mit Schwegler in einem Zusammenhang zu nennen, zeugt definitiv nicht von nachhaltigem Fussballverständnis.

Pirmin, es freut mich riesig, dass Du auch weiterhin den Adler auf und anscheinend auch in der Brust trägst.

Hatte fast ein bisschen Pippi im Auge, als ichs gelesen habe.
#
Es ist auf jeden Fall super. Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass er dann nächste Saison wechselt. So kann er international zeigen, was Sache ist.

Jedenfalls hat bei ihm die Vernunft gesiegt, denn nicht nur hat er bei der Eintracht eine festere Rolle, sondern auch die Chance auf die Nationalelf, da wir ja (hoffentlich) in die Gruppenphase der Euro-Leauge einziehen...
#
Ich sage dazu nur eins:

Danke, Pirmin!
Du bestätigst, dass Geld nicht alles ist und dass man nicht alles kaufen kann.
Zumal, wenn NUR GELD das Argument ist!!!
Hut ab!  
Wir werden dir das nie vergessen und unseren Kapitän immer unterstützen!
#
Gut ,einfach nur gut. Ich zieh den Hut vor dieser Entscheidung.
#
Beste Nachricht seit Langem!!

Nur wird Russ jetzt wahrscheinlich nicht ganz so zufrieden sein als definitive Nummer 2. Aber gut, so ist das in einer Spizenmannschaft  
#
Sehr gut!!!  
#
Jetzt kann Bruno die Akte "Schwegler" schließen, und weitere Transfers in Angriff nehmen. Ich hoffe diese Woche tut sich noch was! Isch bin ganz uffgereecht!
#
Captain, mein Captain!
#
Das kommt nicht oft vor das im Profifußball jemand auf soviel Geld verzichtet (wenn denn die Zahlen stimmen).
Ich weiß nicht ob ich selbst nicht schwach geworden wäre.
Als Fan kann ich Pirmin für seine Treue nur loben.
#
Ich war mir so sicher, nachdem ich ihn nach dem Spiel gegen WOB auf der Waldbühne gesehen, das er geht.
Ich liebe es wenn ich mich täusche!  

Hätte er sich noch eher entschieden, dann hätte er auch richtig schön mitfeiern können am letzten Spieltag!

Egal...Danke Pirmin!  
#
Ich lege mich fest:

Wichtigster "Transfer" der Sommerpause!

Große Klasse, Herr Schwegler  
#
Respekt, Pirmin!

Du bist ein echter Adler!


Teilen