>

Sonderlob für Pirmin Schwegler

#
Christoph44 schrieb:
Bei anderen Vereinen muss er sich erstmal wieder rankämpfen.


Dafür kann er bei anderen Vereinen möglicherweise Champions League spielen. Eine Möglichkeit, die er mit der Eintracht eventuell nie haben wird. Klar wird er hier geschätzt und er ist die rechte Hand des Trainers, aber letztendlich bleiben jedem Fußballer nur 10-15 Jahre. Wenn da mal Anfragen von ganz oben kommen, ist es sein gutes Recht, darüber nachzudenken.
#
Pirmin geht, das steht längst fest.
#
21Uhr14 schrieb:
Pirmin geht, das steht längst fest.


Genau wie bei Veh
#
21Uhr14 schrieb:
Das Glück von gestern sorgt dann dafür, dass ihr alle noch ein bisschen weiter träumen dürft Realisten wie ich sehn das ganze schon seit Wochen anders. Immerhin sind heute Gegner wie Hannover oder Mainz etwas abgerutscht, darum wirds am Ende gehn. Platz 8 - 10.


Damit steht fest Pirmin bleibt
#
wäre wirklich schade, wenn er ausgerechnet jetzt geht, wo er sein team in die EL führen kann.

wie man gestern gesehen hat. weht beim Golfsportverein mit Hecking und Allofs nun ein anderer Wind, trotzdem sollte er da nicht hin. Das ist und bleibt Diaspora.
Wir Harald Schmidt mal gesagt hat: "Hannover ist nicht der ***** der Welt, aber man kann ihn von dort aus sehen!"
Und damit hat er sicher Wolfsburg gemeint

Ich könnte grad noch so verstehen, wenn er zurück zu den Pillen geht, aber S06 und VfL muss echt nicht sein. Am liebsten wäre mir allerdings, wenn er schon wechseln will, dann nach England, denn ich möchte nicht, dass er hier gegen die Eintracht auflaufen muss.
#
Creepa schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Das Glück von gestern sorgt dann dafür, dass ihr alle noch ein bisschen weiter träumen dürft Realisten wie ich sehn das ganze schon seit Wochen anders. Immerhin sind heute Gegner wie Hannover oder Mainz etwas abgerutscht, darum wirds am Ende gehn. Platz 8 - 10.


Damit steht fest Pirmin bleibt  


Draxler twittert morgen das Keller Schwegler fürs DM haben will um Jones fehlende Fußballerische Möglichkeiten zu kompensieren....
#
Ein Verein wie Eintracht Frankfurt kann es sich leider nicht leisten,  Verträge ohne Ausstiegsklausel zu schließen. Ich befürchte, der Pirmin wird gehen. Schade, schade.
#
Pirmin ist ehrgeizig und möchte mit der Nationalmannschaft zur WM nach Brasilien. Wenn sich die Mannschaft, wovon ich ausgehe, qualifiziert, ist es die Frage, welche Rolle er dort spielt. Um sich dort ins Blickfeld zu schieben ist es sicher optimal auch im Verein gegen europäische Gegner zu spielen.

Er wird sicher ganz genau abwägen, was er macht
Chancen:
Mit der Eintracht in die Gruppenphase kommen und den Stammplatz sicher zu haben, ein tolles Umfeld zu haben (Fans, Trainer, Verein)
mit z.B. Schalke oder Leverkusen Championsleague zu spielen
Risiken:
Mit der Eintracht im Playoff rauszufliegen,
bei z.B. Schalke oder Leverkusen auf der Ersatzbank zu sitzen (siehe Xhaka und Shakiri)

Ich glaube ihm, was er letztens im Interview gesagt hat. Er hal sich noch nicht entschieden, was er macht.und ich kann es unter diesem Aspekt auch verstehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Creepa schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Das Glück von gestern sorgt dann dafür, dass ihr alle noch ein bisschen weiter träumen dürft Realisten wie ich sehn das ganze schon seit Wochen anders. Immerhin sind heute Gegner wie Hannover oder Mainz etwas abgerutscht, darum wirds am Ende gehn. Platz 8 - 10.


Damit steht fest Pirmin bleibt  


Draxler twittert morgen das Keller Schwegler fürs DM haben will um Jones fehlende Fußballerische Möglichkeiten zu kompensieren....


Wieso denn Keller? Ich denke, Veh ist der neue Trainer auf Schalke?
#
brockman schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Creepa schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Das Glück von gestern sorgt dann dafür, dass ihr alle noch ein bisschen weiter träumen dürft Realisten wie ich sehn das ganze schon seit Wochen anders. Immerhin sind heute Gegner wie Hannover oder Mainz etwas abgerutscht, darum wirds am Ende gehn. Platz 8 - 10.


Damit steht fest Pirmin bleibt  


Draxler twittert morgen das Keller Schwegler fürs DM haben will um Jones fehlende Fußballerische Möglichkeiten zu kompensieren....


Wieso denn Keller? Ich denke, Veh ist der neue Trainer auf Schalke?  


Neulich hat in "Sky 90" ein BLÖD-Heini live und exklusiv verkündet, dass in seinem Blatt am nächsten Tag stünde, Effenberg werde (definitiv!) neuer Trainer auf Schalke. Und Effenberg saß dabei und verzog keine Miene. Was stimmt denn nun??  

Will Effenberg unseren Käpt'n oder Keller oder doch der Armin Veh??
#
sotirios005 schrieb:
brockman schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Creepa schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Das Glück von gestern sorgt dann dafür, dass ihr alle noch ein bisschen weiter träumen dürft Realisten wie ich sehn das ganze schon seit Wochen anders. Immerhin sind heute Gegner wie Hannover oder Mainz etwas abgerutscht, darum wirds am Ende gehn. Platz 8 - 10.


Damit steht fest Pirmin bleibt  


Draxler twittert morgen das Keller Schwegler fürs DM haben will um Jones fehlende Fußballerische Möglichkeiten zu kompensieren....


Wieso denn Keller? Ich denke, Veh ist der neue Trainer auf Schalke?  


Neulich hat in "Sky 90" ein BLÖD-Heini live und exklusiv verkündet, dass in seinem Blatt am nächsten Tag stünde, Effenberg werde (definitiv!) neuer Trainer auf Schalke. Und Effenberg saß dabei und verzog keine Miene. Was stimmt denn nun??  

Will Effenberg unseren Käpt'n oder Keller oder doch der Armin Veh??


Damit ist klar, was schon immer klar war: Veh wechselt klarerweise doch nach Schalke und nimmt Pirmin natürlich mit. Klarer geht's nicht.

Fazit: Nichts ist klar.

Alles klar?
#
"Oh Captain, mein Captain", du bist ein richtiger Captain!!!

ich ziehe meinen Hut uns sage DANKE!!
#
so eine Entscheidung von Pirmin gegen soviel mehr Geld und für UNS müsste man durch eine Sonder-Choreografie huldigen!  
#
Pirmin, Du bist ein wahrer Kapitän.
Der moderne Fußball bringt doch noch charakterstarke Jungs hervor!
#
21Uhr14 schrieb:
Pirmin geht, das steht längst fest.




Immer wieder schön
#
Hättest es nicht so spannend machen brauchen...  

Danke Pirmin und auf eine erfolgreiche Saison 2013/14!!!
#
SGE-URNA schrieb:
21Uhr14 schrieb:
Pirmin geht, das steht längst fest.




Immer wieder schön


Ja, besonders bei diesem Cheftroll  
#
Gragy-Wagy schrieb:
Pirmin, Du bist ein wahrer Kapitän.
Der moderne Fußball bringt doch noch charakterstarke Jungs hervor!


Ja, das stimmt. Wenn es mehr Spieler von der Sorge geben würde, bräuchte man sich um Leverkusen, Wolfsburg und RB weniger Sorgen zu machen. Schön das manche noch auf das Herz und nicht auf den Geldbeutel hören.

Pirmin Schwegler, Fußballgott!
#
Tolle Sache, damit hatte ich ncht mehr gerechnet. Danke Pirmin.
#
Bereits vor einem Monat schrieb ich einen kurzen Bericht über Schwegler - und ich denke wie das Ganze gelaufen ist zeigt einfach einmal mehr dass Pirmin nicht ein "normaler" Profi ist sondern ein Herzensfussballer! Ehrlich gesagt hätte ich mir hier im Forum etwas mehr Zurückhaltung und Respekt zu dieser Personalie gewünscht..

Hier nochmal mein Text vom 15.05.2013:

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht!

Dass ein Spieler wie Schwegler welcher nun 2 überragende Jahre bei der Eintracht hatte bei anderen Teams Interesse weckt ist doch normal! Aber sind wir mal ehrlich, wenn er nur aufs Geld schauen würde wäre er doch nach dem Abstieg nicht geblieben. Er war einer der wenigen welcher trotz vielen Angeboten geblieben ist.

Pirmin hat in den vergangenen Jahren in vielerlei Hinsicht Charakter gezeigt, er hat die "Schmach des Abstiegs" wieder gutgemacht, er ist Bindeglied zum Trainer, er ist immer da für die Jungen und wer sonst Probleme hatte (bsp. Djakpa) konnte sich voll und ganz auf ihn verlassen. Hier zu behaupten dass ihm das Schicksal der Eintracht scheissegal ist und dass er im Falle eines Wechsels zu Wolfsburg der Eintracht am Samstag absichtlich Schaden will ist Respektlos ohne Ende!!

Klar ist es möglich dass er noch irgendwann in seiner Karriere den Drang verspürt, für einen anderen Verein zu spielen - wobei ich da denke dass Schalke besser zu ihm passen würde als Wolfsburg. Aber es ist genausogut möglich dass er bis ans Karriereende bei der Eintracht bleibt weil er weiss was er dem Verein zu verdanken hat, weil er sich hier wohl fühlt und vor allem weil er weiss, dass Geld und Erfolg nicht alles ist im Leben - wer seine Kindheits-Geschichte kennt weiss wovon ich rede..

Zum Abschluss will ich nur sagen - die Geschichte um Armin Veh hat doch treffend gezeigt, dass nicht alles geglaubt werden sollte was in den Medien so verbreitet wird. Oder hat nicht eben auch Jens Keller bei Schalke um 2 Jahre verlängert?!  


Teilen