>

Was fahrt ihr für Autos und wie zufrieden seid ihr?

#
5 Jahre Seat Malaga = unkaputtbar ( außer Verschleißteile ), wurde 2x aufgebrochen, im Alter von 8 Jahren hat er angefangen zu rosten, mit 220 Tkm entsorgt mit Motorschaden. Verbrauch : 8 Liter / 100km

4 Jahre VW Golf III Automatik 90 PS, mittlerweile 12 Jahre alt = superzuverlässig, nur Verschleißteile wie Zahnriemen und Auspuff sowie Bremsbeläge ausgewechselt. Fahren ein Genuß. Verbrauch leider ca. 9-12 Liter / 100km.

Am Wochenende öfters Seat Cordoba; nicht so faszinierend, da zu wenig PS ( 70 ) und trotzdem relativ hoher Spritverbrauch ( 7-8 Liter / 100km ). Nach fünf Jahren spielte die Klimaanlage verrückt --> Kosten der Reparatur damals knappe 1.000,- Euro. Nach sechs Jahren für 4.000,- € verkauft ( Neupreis 13.000 Euro ).  
#
Beim Qq würde ich den Diesel nehmen. Den 2l Benziner kann man, im Vergleich zur alten Maschine, total in die Tonne kloppen.

Der 350er ist natürlich klasse und lässt sich sogar relativ sparsam fahren.
#
Renault Kangoo (Auto ok, Niederlassung in Ffm und Hersteller haben mich aber überzeugt, dass dies definitiv mein letzter Renault ist)

BMW R 90 S (mit Doppelzündung und 192.000 km auf der Uhr)

Moto Guzzi V 50 C (schon alleine wegen des Klangs)

Steppenwolf Transterra (mit Deore LX)
#
Audi A3 1,9TDI
Super zuverlässig - mittlerweile 160.000km runter und zeit für zahnriemen Nr. 3 - hat mich nie im stich gelassen, einziger vorfall war der ausfall des luftmengenmessers und damit verbundener leistungsabfall.

Durchweg sehr zufriedenstellende performance!
#
bitibytie schrieb:
Ich fahr ne Audi A3 und bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden, hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen  


Ach ja, ich hab noch bissl drüber nachgedacht: Was wohl ne "Krankheit" sein kann bei A3s, der Heber, der die Seitenfenster links und rechts hebt, verabschiedet sich gern mal: Vor Jahren bei Minusgraden hatte es die Fahrerseite erwischt (Fenster geht dann halt nicht mehr hoch, im Sommer net so schlimm smile: und aktuell ist die Beifahrerseite betroffen - aber da ich jemanden an der Hand hab, der sich damit auskennt, kostet mich das nur immer Material und für denjenigen ne Pizza Beim ersten Heber (is echt nur ein Plastik-Nubsi) hat es 90 Euro (!) gekostet.
Ansonsten hat er eben die üblichen Verschleißteile. 11 Jahre alt und 136.000 km.
#
Mazda 323P 1,4 73PS + K&N Filter(nur austasch) noch nie Probleme und rennt wie die Sau.

Würde mir nie wieder ein Europeisches Auto Kauf.
#
Keins, keine Beschwerden.
#
Corsa B 1,0 4 Türen,Karl Napp Racing Team.
Sparsam.Braucht kaum Reifen (Räder drehen nicht durch,nichtmal im nassen),Beschleunigung wie eine Wanderdüne.
Eigentlich ok,für das,was ich ein Auto so brauche (zur Arbeit,einkaufen).Ich fahre keine grossen Strecken,also reicht der allemal.
Schäden : Auspuffmittelteil foul (7Jahre,also im grünen Bereich),Krümmer gerissen (shice),irgendein Relais,Thermostat (nichts besonderes,geschieht öfter,bei allen Fabrikaten,sofern sie noch eins haben),Kleinigkeiten die ich vergessen habe.
War alles kostengünstig zu reparieren.Besser als einer dieser modernen Elektronikbaukästen,mit Überraschungsfaktor.
#
HeinzGründel schrieb:
mein nächster

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-40844.html#backToArticle=614517


Ich stell mir gerade vor,wenn die Dinger in grossen Stückzahlen verkauft würden.
Mal sehn,ob der hierzulande die Betriebszulassung bekommt,die sind hier ein bisschen engstirnig.
#
seat ibiza--sehr zufrieden
#
Knueller schrieb:
Keins, keine Beschwerden.


Dito. Und keine Parkplatzsuche.
#
bitibytie schrieb:
bitibytie schrieb:
Ich fahr ne Audi A3 und bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden, hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen  


Ach ja, ich hab noch bissl drüber nachgedacht: Was wohl ne "Krankheit" sein kann bei A3s, der Heber, der die Seitenfenster links und rechts hebt, verabschiedet sich gern mal: Vor Jahren bei Minusgraden hatte es die Fahrerseite erwischt (Fenster geht dann halt nicht mehr hoch, im Sommer net so schlimm smile: und aktuell ist die Beifahrerseite betroffen - aber da ich jemanden an der Hand hab, der sich damit auskennt, kostet mich das nur immer Material und für denjenigen ne Pizza Beim ersten Heber (is echt nur ein Plastik-Nubsi) hat es 90 Euro (!) gekostet.
Ansonsten hat er eben die üblichen Verschleißteile. 11 Jahre alt und 136.000 km.


sei mal froh bei meinem bruder sein astra g ist der heber auch kaputt gegangen. War auch nur so ein plastik scheiß . Die werkstdt wollte nur für eienn kompletten fensterheber 400 euro+ 200 euro einbau kosten. Haben wir dann selbr gemacht hat uns dann 60 euro gekostet.
#
ich fahr kein Auto und bin damit sowas von überhauptnet zufrieden
#
SGE-Tobias schrieb:
ich fahr kein Auto und bin damit sowas von überhauptnet zufrieden


#
A3, 2.0 TDI, 140 PS, ich bin mehr als zufrieden!!!
#
mein vater hat nen bmw 318d    verbrauch: 4,8liter
und meine mutter hat einen skoda fabia der verbrauch so 5 liter
#
Durch glückliche Fügung bin ich seit Jahren in Firmanfahrzeugen unterwegs, Neuwagen für 2-3 Jahre:
- Volvo V40, zwar kein richtiger Kombi aber hübsch, zuverlässig und für ein Kind absolut ausreichend.
- Volvo S60, fand ich total klasse - und sehr zügig das Eisen
- Audi A6, technisch meinetwegen perfekt aber irgendwie uninsspiriert

Mein Hochlicht war die 4 monatige (Autovermietung) Alfa 159 Zeit. Keine Ahnung, wie solide die Dinger sind - dafür war die Zeit zu kurz und das Auto zu neu ABER: Der Wagen hat Forte und sieht irrsinnig gut aus. Italienisches Design macht innen und außen absoluten Spaß.
#
Hab nen Opel Astra F. BJ 95

Und bis auf die Verschleissteile, war nie was dran. Das Teil ist auf langen strecken (können auch mal 1000 km ) sein, sehr zuverlässig und macht keine murks. hab aber auch erst 118000 kms drauf. Ich kann nicht klagen.


Teilen