Seit knapp zwei Jahren einen T2 Diesel Baujahr 88, 1,6 Tonnen bei 57 PS. DAS ROCKT Klasse Auto. Bei einem Preis von 1550 Euros; bin ich damit mit der gesamten Familie über den Brenner nach Italien, von dort nach Kroatien über Slowenien und Österreich nach Prag und wieder zurück gefahren. Mit 2 Kindern und Hund haben wir 4 Wochen in dem Teil gelebt und hatten wirklich Spaß. Dabei ein Verbrauch von grad mal 7,5 Litern/100km. Besonders beeindruckend war die absolut geniale Idee meiner Frau, doch mal von der Brenner Bundesstraße abzufahren in Südtirol, etwas ins "Landesinnere". Verdächtig waren mir die komischen Schilder mit "12 irgendwas auf Italienisch" vom ersten Moment an. Ca. 200 Meter später wußte ich dass das "irgendwas auf Italienisch" "Kehren" bedeutete, dass davon noch 11 zu erwarten waren, dass die Steigung wohl auf die gesamte Strecke bei über 10% bleiben würde und dass die Straße weder Haltebuchten noch flache Teilstücke bieten würde, auf denen man, wenn schon nicht umkehren, dann doch zumindest mal anhalten könnte. Besonders schön war die Aussicht, die nach jeder Kehre mal auf der linken, mal auf der rechten Seite zu bewundern war. Immer hunderte von Metern Schlucht. Bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von max. 10km/h verlor ich auf diesem Teilstück meines Lebens gut 5 Kilogramm, in etwa soviel wie mein Bus Kühlwasser Besonders beeindruckend ist, wenn man zusehen kann wie die Anzeige das überhitzen eines Heckmotors demonstriert, während man selbst absolut sicher sein kann, dass man, sollte man anhalten, auf keinen Fall mehr weiterkommen kann. Aber er hats geschafft!
Und in der ganzen Zeit seit ich das Teil habe fahre ich täglich 70km Arbeitsstrecke. In den 2 Jahren bereits knapp 60tkm draufgerotzt. Auch ins Waldstadion hat er mich bereits mehrmals begleitet!
Einzige Ausfallzeit war ein abgemoderter Kontakt am Anlasser, sonst einfach nur die Zuverlässigkeit das Teil. Besonders geil war, als mir der Keilriemen zur LiMa gerissen ist. Hab einfach auf die eingebaute 2. Batterie umgeschalten und bin damit noch knapp 100 km heim gefahren und am nächsten Tag in die Werkstatt zum wechseln!
Vorher hatte ich übrigens einen Alfa Imola. Großer Spaß!
Ich selber fahre das Auto meines Mum, einen VW Touran BJ 2003, wir hatten GLück, kaum in der Werkstatt gewesen und alles war super ... Gibt aber anscheinend auch Leute mit weniger Glück (zumindest was den Baujahr betrifft) die neuen sollen wirklich super sein. Mein Cousin fährt einen Opel Insignia und ich muss sagen dass ist ja sowas von ein C-Klasse bzw. A4 Killer. Bsp.: Vollausgestatteter (!!) mir 200 PS Motor, Turbolader und Direkteinspritzung hat er für 35000 Euro gekauft. Absolut TOP!
Einen entzückenden Chrysler PT Cruiser Limited Edition. Es ist schon unser zweiter, nachdem wir uns zuerst einen Unfallwagen als unfallfreien Wagen andrehen ließen.
Ich bin vollauf zufrieden. Kaum Reparaturen und gerade für längere Fahrten ein ausgesprochen bequemes, gemütliches Mobil mit enorm viel Platz.
Fahre jetzt seit September letzten Jahres einen Seat Leon 2.0 TFSI FR und bin bisher sehr sehr zufrieden damit. Heut hab ich die 15.000 Kilometer voll gemacht, also kann man schonmal ein kleines Zwischenfazit ziehen. Das einzige Problem das ich bisher hatte, war ein Türgriff hinten, bei dem sich innen der Bowdenzug gelöst hatte, sodass die Tür von innen nicht mehr geöffnet werden konnte. Wurde natürlich auf Garantie wieder erledigt. Ansonsten kann ich nicht klagen. Gute Verarbeitung, Spaltmaße sehr gut, nix klappert oder knarzt. Motor is sowieso ein Traum, dazu noch verhältnismäßig sparsam. Platz ist selbst bei meiner Größe von 1.93 genug.
Ich hatte damals die Wahl zwischen einem neuen BMW 320d Coupe, dem Audi A3 und dem Leon. Ganz ehrlich, schon aufgrund des Preises hab ich mich für den Leon entschieden. Denn einen neuen BMW für 40k oder den Audi für 30k?? Nein danke! So hab ich einen Haufen Geld gespart, und bin rundum zufrieden.
Und sowieso, nie wieder BMW! Seit Einführung des E36 damals in den 90ern, immer dieselben Krankheiten an den Autos. Dazu gehören die viel zu schwach ausgelegten Federn. Und dank einer dieser Federn, die beim runterbremsen aus Tempo 90 einfach mal so brach, durfte ich mich ne zeitlang im Krankenhaus aufhalten. Preis-Leistung stimmt hier bei den Deutschen Premium Herstellern wirklich nicht immer.
Vom 18. Lebenjahr eigtl. immer mal wieder gewechselt und i-welche Schrottkisten gefahren, hauptsache TÜV und fährt allerdings hat es mir meine alte E-Klasse T-Modell doch etwas angetan, ein Traumauto und gefahren, und gefahren, und gefahren....
letztes Jahr im April nen BMW 535 V8 bis Ende September 08, in ner Kurve bei Aqua-Planing geschrottet.... Top Auto, bei langen Autobahnfahrten (z.b. nach Kroatien) auch mal auf knapp 8l/100 km gefahren
seit letzter Woche VW Passat 3b V6 Syncro, 183 PS, Allradantrieb etc... bis jetzt Top zu fahren, genug Dampf unter der Haube
Habe mir am Donnerstag einen Maserati gekauft, sieht unspektakulär aus, man fällt nicht so auf, auch wenn man unter sich ist und man hat keine Neider... ,-) , selbst in der Tiefgarage unter dem Stadion fällt er nicht auf, da bin ich froh, obwohl ich als Farbe türkis gewählt habe, die Ledersitze sind weiss mit einer türkisen Naht, sieht goil aus. Den Beifahrersitz kann man per Knopfdruck zum Bett umfunktionieren , wenn man mal auf dem Auswärtsspiel zu viel getrunken hat, das sieht dann geil aus wenn da ein unrasierter "Ochs" aus dem Auto steigt und der Polizei die Wagenpapiere unter die nase hält..
Ach so bin zufrieden mit dem Auto beim dem Preis sollte ich das auch, besser für Maserati..
ruhrpottkumpel schrieb: Habe mir am Donnerstag einen Maserati gekauft, sieht unspektakulär aus, man fällt nicht so auf, auch wenn man unter sich ist und man hat keine Neider... ,-) , selbst in der Tiefgarage unter dem Stadion fällt er nicht auf, da bin ich froh, obwohl ich als Farbe türkis gewählt habe, die Ledersitze sind weiss mit einer türkisen Naht, sieht goil aus. Den Beifahrersitz kann man per Knopfdruck zum Bett umfunktionieren , wenn man mal auf dem Auswärtsspiel zu viel getrunken hat, das sieht dann geil aus wenn da ein unrasierter "Ochs" aus dem Auto steigt und der Polizei die Wagenpapiere unter die nase hält..
Ach so bin zufrieden mit dem Auto beim dem Preis sollte ich das auch, besser für Maserati..
Ich hab nen 5 Jahre alten goldenen Ford Fiesta mit 100PS. Fährt sich super. Der fällt wenigstens auf in der Tiefgarage unterm Stadion. So'n Maserati hät ich mir auch kaufen können, aber ich fahr doch eh kaum Auto, sondern fliege mim Privatheli...... (der Jens L. weiß wie schön das ist!). Demnächst auch zum Training der Eintracht. Kann ja mal WIB fragen ob ich sie dann mitnehmen soll...
528 I E39 Bj.98 mit knapp 200000 Km auf der Uhr. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und den z.Z defekten Aussenspiegel, läuft der Hobel prima. Mein nächster wird allerdings ein Peugeot 307 sw. Hat den hier zufällig jemand und kann berichten?
bitibytie schrieb: Ich fahr ne Audi A3 und bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden, hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen
Update: Ich fahr wieder nen Audi A3, allerdings einen "Neuen". Mit Sitzheizung, Komfort-Klimaautomatik und eben irgendwie neuerem Schnick Schnack. Er gefällt mir auf jeden Fall besser als mein Alter und ich bin zufrieden damit
bitibytie schrieb: Ich fahr ne Audi A3 und bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden, hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen
Update: Ich fahr wieder nen Audi A3, allerdings einen "Neuen". Mit Sitzheizung, Komfort-Klimaautomatik und eben irgendwie neuerem Schnick Schnack. Er gefällt mir auf jeden Fall besser als mein Alter und ich bin zufrieden damit
Das geht den meisten Männern auch so, dass ihnen das Auto besser gefällt als ihre Alte. Bei Frauen ist das Phänomen eher ungewöhnlich.
Das geht den meisten Männern auch so, dass ihnen das Auto besser gefällt als ihre Alte. Bei Frauen ist das Phänomen eher ungewöhnlich.
DA
Wenn halt erstmal der Alltag sich einpendelt, sucht man/frau sich halt nen "Neuen"
pallazio schrieb: Einen entzückenden Chrysler PT Cruiser Limited Edition. Es ist schon unser zweiter, nachdem wir uns zuerst einen Unfallwagen als unfallfreien Wagen andrehen ließen. ...
Lass mich raten, die Tankrechnung zahlst Du nicht selbst Die Karre hatte ich über die Firma mal als Mietwagen.....bei dem Verbrauch müßte wenigstens die Leistung stimmen....wie gesagt "müßte".
pallazio schrieb: Einen entzückenden Chrysler PT Cruiser Limited Edition. Es ist schon unser zweiter, nachdem wir uns zuerst einen Unfallwagen als unfallfreien Wagen andrehen ließen. ...
Lass mich raten, die Tankrechnung zahlst Du nicht selbst Die Karre hatte ich über die Firma mal als Mietwagen.....bei dem Verbrauch müßte wenigstens die Leistung stimmen....wie gesagt "müßte".
Naja, sparsam isser nicht wirklich, das stimmt schon. Aber für lange Urlaubsfahrten ein geniales, gemütliches Auto.
Da im November ein neuer Firmenwagen fällig ist, hab ich mir grade den Peugeot 308 SW 150 THP Platinum bestellt.
Hab mir diverse Testberichte angeschaut und muss sagen, ich habe wirklich überwiegend sehr Positives gefunden. Fährt den evtl. jemand?
Besonders gespannt bin ich ja auf das Panoramadach und die Einzelsitze im Fond. Der ist mit zwei Zusatzsitzen auf bis zu 7 Sitze erweiterbar, die sich nach Belieben anordnen lassen. Man kann ja nie wissen, was sich in den drei Jahren, die ich ihn voraussichtlich fahren werde, so an Platzbedürfnissen ergibt
Ansonsten hat der eine- wie ich finde- sehr umfangreiche Serienausstattung. Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ESP, Xenonlicht, (@Arndt) Isofix-Kindersitzhalterung u.v.m. alles Serie. Und für Leder, Navi und ein JBL Soundsystem ( ) hat´s auch noch gereicht
Schobberobber72 schrieb: Da im November ein neuer Firmenwagen fällig ist, hab ich mir grade den Peugeot 308 SW 150 THP Platinum bestellt.
Hab mir diverse Testberichte angeschaut und muss sagen, ich habe wirklich überwiegend sehr Positives gefunden. Fährt den evtl. jemand?
Besonders gespannt bin ich ja auf das Panoramadach und die Einzelsitze im Fond. Der ist mit zwei Zusatzsitzen auf bis zu 7 Sitze erweiterbar, die sich nach Belieben anordnen lassen. Man kann ja nie wissen, was sich in den drei Jahren, die ich ihn voraussichtlich fahren werde, so an Platzbedürfnissen ergibt
Ansonsten hat der eine- wie ich finde- sehr umfangreiche Serienausstattung. Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ESP, Xenonlicht, (@Arndt) Isofix-Kindersitzhalterung u.v.m. alles Serie. Und für Leder, Navi und ein JBL Soundsystem ( ) hat´s auch noch gereicht
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kiste
Wir haben einen 307 SW.....bin mehr als zufrieden.. Vorallem die Sache mit den Sitzen ist ne gute Angelegenheit.... Wirst viel Spaß mit dem Auto haben....
Seit gut einem Jahr: Fiat Grande Punto, 1.4-Benziner mit T-Jet-Motor
Sehr zufrieden. Zieht gut, trotzdem recht sparsam. Genug Platz für einen Mittel-Kleinwagen, solide. Als Stadtauto, mit dem man ab und an auch mal lange Strecken fährt, super.
Wir haben vor dem Autokauf zwischen dem Fiat und Skoda Fabia geschwankt. Alle haben uns zu Skoda geraten ("Fehler in allen Teilen" und so). Sind froh, uns anders entschieden zu haben.
JanoschAdler schrieb: Seit gut einem Jahr: Fiat Grande Punto, 1.4-Benziner mit T-Jet-Motor
Sehr zufrieden. Zieht gut, trotzdem recht sparsam. Genug Platz für einen Mittel-Kleinwagen, solide. Als Stadtauto, mit dem man ab und an auch mal lange Strecken fährt, super.
Wir haben vor dem Autokauf zwischen dem Fiat und Skoda Fabia geschwankt. Alle haben uns zu Skoda geraten ("Fehler in allen Teilen" und so). Sind froh, uns anders entschieden zu haben.
aber der fabia ist auch nicht schlecht. meine mutter hat den und ist auch sehr zufrieden und er hatte eine sehr gute serienausstattung.
DAS ROCKT
Klasse Auto. Bei einem Preis von 1550 Euros; bin ich damit mit der gesamten Familie über den Brenner nach Italien, von dort nach Kroatien über Slowenien und Österreich nach Prag und wieder zurück gefahren. Mit 2 Kindern und Hund haben wir 4 Wochen in dem Teil gelebt und hatten wirklich Spaß. Dabei ein Verbrauch von grad mal 7,5 Litern/100km.
Besonders beeindruckend war die absolut geniale Idee meiner Frau, doch mal von der Brenner Bundesstraße abzufahren in Südtirol, etwas ins "Landesinnere". Verdächtig waren mir die komischen Schilder mit "12 irgendwas auf Italienisch" vom ersten Moment an. Ca. 200 Meter später wußte ich dass das "irgendwas auf Italienisch" "Kehren" bedeutete, dass davon noch 11 zu erwarten waren, dass die Steigung wohl auf die gesamte Strecke bei über 10% bleiben würde und dass die Straße weder Haltebuchten noch flache Teilstücke bieten würde, auf denen man, wenn schon nicht umkehren, dann doch zumindest mal anhalten könnte. Besonders schön war die Aussicht, die nach jeder Kehre mal auf der linken, mal auf der rechten Seite zu bewundern war. Immer hunderte von Metern Schlucht.
Bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von max. 10km/h verlor ich auf diesem Teilstück meines Lebens gut 5 Kilogramm, in etwa soviel wie mein Bus Kühlwasser
Besonders beeindruckend ist, wenn man zusehen kann wie die Anzeige das überhitzen eines Heckmotors demonstriert, während man selbst absolut sicher sein kann, dass man, sollte man anhalten, auf keinen Fall mehr weiterkommen kann.
Aber er hats geschafft!
Und in der ganzen Zeit seit ich das Teil habe fahre ich täglich 70km Arbeitsstrecke. In den 2 Jahren bereits knapp 60tkm draufgerotzt.
Auch ins Waldstadion hat er mich bereits mehrmals begleitet!
Einzige Ausfallzeit war ein abgemoderter Kontakt am Anlasser, sonst einfach nur die Zuverlässigkeit das Teil.
Besonders geil war, als mir der Keilriemen zur LiMa gerissen ist. Hab einfach auf die eingebaute 2. Batterie umgeschalten und bin damit noch knapp 100 km heim gefahren und am nächsten Tag in die Werkstatt zum wechseln!
Vorher hatte ich übrigens einen Alfa Imola. Großer Spaß!
Grüßle aus Franken,
Ralf
Ich bin vollauf zufrieden. Kaum Reparaturen und gerade für längere Fahrten ein ausgesprochen bequemes, gemütliches Mobil mit enorm viel Platz.
Ich hatte damals die Wahl zwischen einem neuen BMW 320d Coupe, dem Audi A3 und dem Leon. Ganz ehrlich, schon aufgrund des Preises hab ich mich für den Leon entschieden. Denn einen neuen BMW für 40k oder den Audi für 30k?? Nein danke! So hab ich einen Haufen Geld gespart, und bin rundum zufrieden.
Und sowieso, nie wieder BMW! Seit Einführung des E36 damals in den 90ern, immer dieselben Krankheiten an den Autos. Dazu gehören die viel zu schwach ausgelegten Federn. Und dank einer dieser Federn, die beim runterbremsen aus Tempo 90 einfach mal so brach, durfte ich mich ne zeitlang im Krankenhaus aufhalten. Preis-Leistung stimmt hier bei den Deutschen Premium Herstellern wirklich nicht immer.
letztes Jahr im April nen BMW 535 V8 bis Ende September 08, in ner Kurve bei Aqua-Planing geschrottet.... Top Auto, bei langen Autobahnfahrten (z.b. nach Kroatien) auch mal auf knapp 8l/100 km gefahren
seit letzter Woche VW Passat 3b V6 Syncro, 183 PS, Allradantrieb etc... bis jetzt Top zu fahren, genug Dampf unter der Haube
Den Beifahrersitz kann man per Knopfdruck zum Bett umfunktionieren , wenn man mal auf dem Auswärtsspiel zu viel getrunken hat, das sieht dann geil aus wenn da ein unrasierter "Ochs" aus dem Auto steigt und der Polizei die Wagenpapiere unter die nase hält..
Ich hab nen 5 Jahre alten goldenen Ford Fiesta mit 100PS. Fährt sich super.
Der fällt wenigstens auf in der Tiefgarage unterm Stadion. So'n Maserati hät ich mir auch kaufen können, aber ich fahr doch eh kaum Auto, sondern fliege mim Privatheli...... (der Jens L. weiß wie schön das ist!).
Demnächst auch zum Training der Eintracht. Kann ja mal WIB fragen ob ich sie dann mitnehmen soll...
Mein nächster wird allerdings ein Peugeot 307 sw. Hat den hier zufällig jemand und kann berichten?
LG
Chris
DA
Corsa B 1,6 16 V als Spielzeug! Noch nie was dran gehabt!
Kadett E Cabrio 1,6i für die warmen tage! Läuft und läuft!
Und mit Glück kommt dieses Jahr noch ein Kadett C dazu und ein Opel GT(der alte GT) dazu! Aber da laufen noch die verhandelungen!
Wenn halt erstmal der Alltag sich einpendelt, sucht man/frau sich halt nen "Neuen"
Lass mich raten, die Tankrechnung zahlst Du nicht selbst
Die Karre hatte ich über die Firma mal als Mietwagen.....bei dem Verbrauch müßte wenigstens die Leistung stimmen....wie gesagt "müßte".
Naja, sparsam isser nicht wirklich, das stimmt schon. Aber für lange Urlaubsfahrten ein geniales, gemütliches Auto.
[IMG">http://img170.imageshack.us/img170/8786/sl370437.th.jpg[/IMG]]
Weekend :
[IMG">http://img198.imageshack.us/img198/6682/bild018e.th.jpg[/IMG]]
Astra G : 1,6 16V
Kadett C : 1.2 N Baujahr 79
Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kiste
Wir haben einen 307 SW.....bin mehr als zufrieden..
Vorallem die Sache mit den Sitzen ist ne gute Angelegenheit....
Wirst viel Spaß mit dem Auto haben....
Sehr zufrieden. Zieht gut, trotzdem recht sparsam. Genug Platz für einen Mittel-Kleinwagen, solide.
Als Stadtauto, mit dem man ab und an auch mal lange Strecken fährt, super.
aber der fabia ist auch nicht schlecht. meine mutter hat den und ist auch sehr zufrieden und er hatte eine sehr gute serienausstattung.