>

Ypsilanti gegen Koch....

#
peter schrieb:
@maxnutzlast

wieso fischer? will der in hessen ministerpräsident werden?

wir können gerne über fischer diskutieren, aber in dem thread geht es um etwas völlig anderes. nämlich darum ob kochs verhalten akzeptabel ist, oder ob nicht. das zu beurteil bedarf es keines "nebenkriegsschauplatzes". wir können gerne über fischer babbeln, falls der ein solches amt anstrebt.

deine argumentation erinnert da ein bißchen an: die andern machen das ja auch.

weisst du ob ich das gut finde/fände? aber du siehst das, glaube ich, aus dem blickwinkel des lagerdenkens, nicht aus der perspektive desjenigen, der darüber nachdenkt, was in einer demokratie möglich sein sollte und was nicht. und dann kommen wir zusammen sowieso auf keinen grünen zweig.

peter



Eintracht-Laie schrieb:
Fällt schon auf wie maxnutzlast hier sachlich debattieren will und erschreckend viel Rotz zurückkommt.....  



ah, peter schreibt "rotz".

danke, keine weiteren fragen.
#
kreuzbuerger schrieb:
ich wundere mich kein stück, dass du dich brutalst möglich aufgeklärt fühlst. insofern ist es ganz gut, dass du im ersten teil deines satzes zu der wohl wichtigsten selbsterkenntnis gekommen bist!
...
deine sachargumente beeindrucken mich, wirklich! könnte damit zu tun haben, dass die dt. sprache den begriff des "rechtsintellektuellen" nicht kennt...



welch vorhersehbarer und reichlich mediokrer beitrag von dir. es ist schon ein kreuz mit dir, lieber kreuzbuerger...anstatt, dass mal irgendwas substantielles von dir kommt, nur die üblichen tumben verbalattacken. genau dies ist übrigens auch der grund, warum ich auf dampfplauderer wie ypsilanti, wowi und co. nur zu gerne in regierungsverantwortung verzichten kann. danke übrigens für dein mahnendes beispiel!

es ist schon traurig, was aus der deutschen linke geworden ist. ein bißchen adorno gelesen, ein paar schlagworte aus fr und taz auswendig gelernt, ein bißchen gelebtes gutmenschentum in berlin (ich tippe auf lichterkette mit herrn ströbele) und ansonsten die scheuklappen auf und verbal mächtig auf die bösen rechten einhauen, wie es der gute joschka eben vorgemacht hat. und sowas schimpft sich dann "linksintellektuell". reichlich traurig das ganze...

naja, die linke hat es mit der gesinnung ja schon immer eher etwas eindimensionaler gehalten.  
#
Ich finde es einfach wundervoll, wie die Südhessen-SPD es wie kaum jemand anderes versteht, fortwährend spielentscheidende Eigentore zu schießen.

Erst befragt man die Unterbezirke nach den Wunschkandidaten. Und dann werden die Voten der Mitglieder auf dem Parteitag von den Funktionären mir nichts Dir nichts ignoriert und ähnlich einer TED-Umfrage gewertet - nämlich als absolut bedeutungslos.

Aber es war ja zu erwarten, daß die südhessischen Strippenzieher vom Schlage Gernot Grumbachs es gewiss nicht zulassen würden, daß ein Mann mit einer möglichen Siegchance Spitzenkandidat wird.

Und nur ein Träumer rechnet doch damit, daß Madame Ypsi derart massiv Stimmen in der Mitte und dem linken Rand einsammelt, daß es einen SPD-Wahlsieg gibt.

Und wenn es schief geht dann greift man wieder zu einer fadenscheinigen Erklärung. Erst war es die Dolchstoßlegende der verlorenen Wahl, die ausschließlich aufgrund der CDU Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft zustande kam. Daß der Hauptgrund für die Niederlage vor allem die damalige Schulpolitik war wird von den Gesossen gerne tabuisiert - übrigens entgegen den Ergebnissen der ganzen damaligen Nachwahlumfragen.

Na und die letzte Wahl wurde ja nur verloren weil man einen so farblosen Spitzenkandidaten hatte. Ääääähm war das wirklich der alleinige Grund?

Nun probiert man es mit Ypsi weil der wirkliche SPD-Topkandidat Grandke den Schwanz eingezogen und sich nicht wirklich eine Siegchance gegen Koch ausgerechnet hat. Ich bin jetzt mal gespannt, wie Ypsi sich gegen die Maßnahmen der Bundesregierung profilieren möchte.  Das wird bestimmt lustig, vermutlich probiert sie es wie weiland Gabriel in Niedersachsen gegen Schröder - und endet als Rohrkrepierer.

Schade, daß es keine wirkliche gute personelle Alternative zu Koch zu geben scheint.
#
Beverungen schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:
Fällt schon auf wie maxnutzlast hier sachlich debattieren will und erschreckend viel Rotz zurückkommt.....  



ah, peter schreibt "rotz".

danke, keine weiteren fragen.


Mhm, wäre aber vielleich doch gut wenn Du Dich nochmal fragen würdest, ob Du meinen Beitrag richtig gelesen hast!
Weder schreibe ich "Peter schreibt rotz" noch schreibe ich "nur" Rotz.
Also bitte aufmerksamer lesen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Mhm, wäre aber vielleich doch gut wenn Du Dich nochmal fragen würdest, ob Du meinen Beitrag richtig gelesen hast!
naja, dann schlagt doch mal mögliche interpretationen vor, nasenschleim. nach wie vor liegt die verantwortung für das richtige übermitteln einer nachricht beim sender, nicht beim empfänger!

und maxballast hat tatsächlich nur mit peter das gespräch gesucht. meinen kommentar zu schoppeschwätzers (und deine, nasenschleim) mangelhafte diskussionsfähigkeit erwiderte er hingegen mit "dein hochgeschätzter steinewerfer" "dein mann aus der putzgruppe" "dann tobt der gutmenschenmob". dass dies für dich der ausdruck des wunsches nach einer sachlichen debatte ist, überrascht hier niemanden, der dich seit dem letzten aufstieg in diesem forum ertragen muss!
#
maxnutzlast schrieb:
ein bißchen gelebtes gutmenschentum in berlin (ich tippe auf lichterkette mit herrn ströbele)
falsch! wir pflegen hier auf deinesgleichen eine glasflasche, gefüllt mit 2/3 heizöl und 1/3 benzin, aus der ein brennender lappen ragt, zu werfen.
#
Mei Nerve....

Erika Steinbach,
Petra Roth,
Andrea Ypsilanti,
und Rigobert_G
wohnen in Nieder-Erlenbach !!
Wie kann man/frau nur in Nieder-Erlenbach wohnen???

Wobei ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin in Nieder-Eschbach aufgewachsen und habe lange in Kalbach gewohnt.
Wobei das ja sehr städtische Stadtteile im Vergleich zum vorgenannten sind.

Aber kann es sein, dass die Kampagne gegen Andrea Ypsilanti eine gegen eine Frau gerichtete ist.    
Noch eine....

(Die mir übrigens im Gegensatz zu einem Herrn Jügen Walter schon lange bekannt ist.)

Frau Ypsilanti wäre mir zwar tausend mal lieber als Herr Koch (äh bäh), aber nätürlich ist sie auch nicht das ultima ratio der hessischen Landespolitik.  
#
maxnutzlast schrieb:


lagerdenken hin oder her. ich sehe auf jeden fall, dass ein koch hier in hessen hervorragende arbeit geleistet hat und immer noch leistet. durch ihn ist hessen wirtschaftlich immer noch ganz weit vorne, da er im gegensatz zu manchen sozis etwas von standortpolitik versteht. dann überlege ich mir welchen gesellschaftlichen schaden die spendenaffäre eigentlich wirklich verursacht hat. im lichte von den milliarden an subventionen und steuergeldern, die jährlich verschwendet werden, sind das keine peanuts sondern mikroben. wenn ich das abwäge und bedenke, dass der einzige unbewiesene vorwurf an koch sein soll, er hätte irgendetwas früher wissen sollen, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln.


Klasse, da werden sich Koch und Konsorten aber freuen, dass es anscheinend einen Haufen Leute gibt, denen es weitestgehend egal ist, wenn die Herren Politiker auf dem Rücken der Bürger ihre schmierigen Spielchen spielen - sind ja nicht mal "Peanuts" sondern gar nur "Mikroben"....

Folgen politischer Korruption:

"Beispiel Politik und öffentliche Ämter:

Bestechung von Bürgermeistern, Stadträten oder Abgeordneten, Korruption bei der Polizei, im Sozialamt, bei der Ausländerbehörde und Korruption bei der Parteienfinanzierung führen zu überteuerten Dienstleistungen und/oder qualitativ unzureichenden beziehungsweise überflüssigen Projekten. Die Folgen tragen alle Bürger.

Neben den konkreten materiellen Folgen entsteht großer immaterieller Schaden dadurch, dass das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in den Rechtsstaat und in das Funktionieren der Demokratie Schaden nimmt. Unser Staatswesen lebt vom Vertrauen in "saubere Verhältnisse". Wird dies zerstört, sind Politikverdrossenheit, Verweigerung gegenüber Gemeinwohlinteressen, Beteiligung an schädlichen Verhaltensweisen (Diebstahl öffentlichen Eigentums, Schwarzarbeit, Steuer- und Versicherungsbetrug u.ä.) die Folgen.

Volkswirtschaftlich läßt sich festhalten, dass ungehemmte Korruption dazu führt, dass immer weniger Leistung für immer mehr Geld erbracht wird. Ihre Kosten werden weitgehend an die durchgereicht, die zu ehrlich, zu arm oder zu unbedeutend sind, um selbst bestochen zu werden. Deren Interesse muss es also sein, u.a. durch verstärkte Transparenz und Aufklärung die Korruption selbst teuer und unattraktiv zu machen."


Quelle: TI
#
womeninblack schrieb:
Erika Steinbach,
Petra Roth,
Andrea Ypsilanti,
und Rigobert_G
wohnen in Nieder-Erlenbach !!
Wie kann man/frau nur in Nieder-Erlenbach wohnen???

Äh, nein, ich wohne nicht in Nieder-Erlenbach. Der Minimal und der Aldi dort liegen ab und an mal auf meinem Heimweg. Würde mich in dieser Nachbarschaft, hauptsächlich bezogen auf das Cover-Girl da weiter oben, auch nicht wirklich wohl fühlen...  

Wohne in Oberursel und ab April endlich wieder in FFM!!!
#
Eintracht-Laie schrieb:
Beverungen schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:
Fällt schon auf wie maxnutzlast hier sachlich debattieren will und erschreckend viel Rotz zurückkommt.....  



ah, peter schreibt "rotz".

danke, keine weiteren fragen.


Mhm, wäre aber vielleich doch gut wenn Du Dich nochmal fragen würdest, ob Du meinen Beitrag richtig gelesen hast!
Weder schreibe ich "Peter schreibt rotz" noch schreibe ich "nur" Rotz.
Also bitte aufmerksamer lesen.



also noch mal mit anderen worten:


ich denke nicht, dass es der sache dienlich ist, die meinungen anderer user als "rotz" zu bezeichnen. mein ich so richtig aufmerksam.

naja, jeder wie er meint ... letzlich bin ich für antipositionen im falle nieder-erlenbach.
#
kreuzbuerger schrieb:
maxnutzlast schrieb:
ein bißchen gelebtes gutmenschentum in berlin (ich tippe auf lichterkette mit herrn ströbele)
falsch! wir pflegen hier auf deinesgleichen eine glasflasche, gefüllt mit 2/3 heizöl und 1/3 benzin, aus der ein brennender lappen ragt, zu werfen.



naja...hatte mir schon bei deinem ersten post in diesem fred gedacht, dass du eher zur kategorie einfach gestrickt gehörst. das übertüncht kein pseudokluges geschwätz gespickt mit ein paar fremdwörtern.

also, schön weiter die feindbilder schüren. und schönes staunen, wenn du mal ausm ghetto rauskommst. you'll be amazed!
#
kreuzbuerger schrieb:

....
und maxballast hat tatsächlich nur mit peter das gespräch gesucht. meinen kommentar zu schoppeschwätzers (und deine, nasenschleim) mangelhafte diskussionsfähigkeit erwiderte er hingegen mit "dein hochgeschätzter steinewerfer" "dein mann aus der putzgruppe" "dann tobt der gutmenschenmob". dass dies für dich der ausdruck des wunsches nach einer sachlichen debatte ist, überrascht hier niemanden, der dich seit dem letzten aufstieg in diesem forum ertragen muss!


Also Beitrag 53 z.B. legt nahe dass nicht nur peter gemeint sein könnte   ,-)
Die große Unterscheidung zwischen Gespräch und Kommentar.....nunja ich schreibe ganz allgemein davon was zurückkommt.

Du mußt mich hier ertragen?
Oh, tut mir natürlich sehr leid, ich werde mich zurückhalten damit Dir Deine Oase erhalten bleibt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
ich werde mich zurückhalten damit Dir Deine Oase erhalten bleibt.

ja is denn heut scho weihnachten?
#
maxnutzlast schrieb:
hatte mir schon bei deinem ersten post in diesem fred gedacht, dass du eher zur kategorie einfach gestrickt gehörst.
hatten wir das nicht schon, dieses von sich auf andere schließen?
maxnutzlast schrieb:
wenn du mal ausm ghetto rauskommst
auch wieder ein schöner beleg, dass du deine lebensweisheiten aus der demagogischen presselandschaft aufgeschnappt hast. mal n kleiner tipp: reisen bildet! aber dass du einer der aufgeklärtesten, lebendigsten und best integriertesten flecken der republik als ghetto begreifst, dürfte wohl auch damit zu tun haben, dass deine hochgeschätzte union hier auf 8% der stimmen kommt!  
#
kreuzbuerger schrieb:
hatten wir das nicht schon, dieses von sich auf andere schließen?


eigentlich schließe ich nur von dem was du so schreibst auf deine persönlichkeit. und da du das werfen von molotowcocktails auf politische gegner ausdrücklich billigst und hier eigentlich nie einmal zur sache stellung genommen hast, außer dass joschka dein großes idol ist, schlussfolgere ich, dass du eine ziemlich arme wurst bist.

kreuzbuerger schrieb:

aber dass du einer der aufgeklärtesten, lebendigsten und best integriertesten flecken der republik als ghetto begreifst, dürfte wohl auch damit zu tun haben, dass deine hochgeschätzte union hier auf 8% der stimmen kommt!    


interessant, dass kreuzberg, dieser hort der lebensfreude und liberalität, den wahrscheinlich engstirnigsten betonkopf in den bundestag wählt, der unter deutschlands sonne so rumläuft. für den spinner ist doch schon das wedeln von deutschlandflaggen ein grund vor dem 4. Reich zu warnen. auch schön, eine deutsche nationalhymne mit türkischem text zu singen! dann hätter er am liebsten tausende von kosovo-albanern abgemurkst gesehen, als dort militärisch einzugreifen. lieber kreuzbürger, du verwechselst aufklärung ganz eindeutig mit linksradikalismus und appeasement-politik.

ich meine, es ist ja kein wunder, dass dein heißgeliebtes berlin stetig den bach runtergeht, wenn da ein profilierungssüchtiger unfähiger sozi mit den altkommunisten gemeinsame sache macht. wie heißt es so schön: "die dümmsten kälber wählen ihre metzger selber.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Oh, tut mir natürlich sehr leid, ich werde mich zurückhalten damit Dir Deine Oase erhalten bleibt.


bitte nicht! wenn die klügeren immer nachgeben regieren irgendwann die dummen die welt.
#
der schlimmste hessische politiker ist der von den grünen, der im landtag in der ersten reihe hockt und eine fresse zieht, als wenn der nur am rumkiffen wäre..

dein hochgeschätzter steinewerfer

dann tobt der gutmenschenmob.

dass wir hier in hessen nicht so einen aufgeblasenen partylöwen und gnadenlosen selbstdarsteller haben wir ihr hauptstädter.

und erschreckend viel Rotz

ein bißchen gelebtes gutmenschentum in berlin

das übertüncht kein pseudokluges geschwätz gespickt mit ein paar fremdwörtern.

dass du eine ziemlich arme wurst bist.

ein profilierungssüchtiger unfähiger sozi mit den altkommunisten gemeinsame sache macht




wenn dies aussagen der klugen sind, bin ich für die dummen. total eindimensional und so ...
#
Beverungen schrieb:
der schlimmste hessische politiker ist der von den grünen, der im landtag in der ersten reihe hockt und eine fresse zieht, als wenn der nur am rumkiffen wäre..

dein hochgeschätzter steinewerfer

dann tobt der gutmenschenmob.

dass wir hier in hessen nicht so einen aufgeblasenen partylöwen und gnadenlosen selbstdarsteller haben wir ihr hauptstädter.

und erschreckend viel Rotz

ein bißchen gelebtes gutmenschentum in berlin

das übertüncht kein pseudokluges geschwätz gespickt mit ein paar fremdwörtern.

dass du eine ziemlich arme wurst bist.

ein profilierungssüchtiger unfähiger sozi mit den altkommunisten gemeinsame sache macht




wenn dies aussagen der klugen sind, bin ich für die dummen. total eindimensional und so ...





danke fürs sammeln, da kann ich mir die mühe sparen.  

draufhauen und polemisieren. das ist offensichtlich nicht nur der stil des herren koch sondern auch der seiner parteifreunde/anhänger.

peter
#
maxnutzlast schrieb:

ich sehe auf jeden fall, dass ein koch hier in hessen hervorragende arbeit geleistet hat und immer noch leistet. durch ihn ist hessen wirtschaftlich immer noch ganz weit vorne, da er im gegensatz zu manchen sozis etwas von standortpolitik versteht.


Sehschwäche? Hier mal die Entwicklung zweier wichtiger Kennzahlen:

Arbeitslosenquote (Jahresdurchschnitt):

1999: 9,4
2000: 8,1
2001: 7,4
2002: 7,8
2003: 8,8
2004: 9,1
2005: 10,9


Pro-Kopf-Verschuldung:

1999: 3 673
2000: 3 712
2001: 3 918
2002: 4 221
2003: 4 605
2004: 4 836
2005: 5 088

Aktuell liegt der Wert bei 5 250 Euro. Somit stieg die Pro-Kopf-Verschuldung seit Kochs Amtsantritt um satte 42 Prozent.

Tut mir leid, aber ich kann hier überhaupt nichts von einer „hervorragenden Arbeit“ erkennen. Im Gegenteil: Wer über mehrere Jahre verfassungswidrige Haushalte vorlegt und die Schulden ungeniert in die Höhe treibt, betreibt alles andere als eine solide Standortpolitik.
#
maxnutzlast schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Oh, tut mir natürlich sehr leid, ich werde mich zurückhalten damit Dir Deine Oase erhalten bleibt.


bitte nicht! wenn die klügeren immer nachgeben regieren irgendwann die dummen die welt.



wie man es in hessen schon beobachten kann?  ,-)

naja, ich halte koch für alles mögliche, für dumm leider eher nicht.

aber deine aussage "koch hessen nach vorne gebracht, nachdem es von rot-grün zugrunde regiert wurde" verdient einfach widerspruch.
zum einen stand hessen wirtschaftlich im ländervergleich schon immer recht gut da, zum anderen wurde hessen unter koch in einigen punkten von rheinland-pfalz überholt - das von den unfähigen sozis regiert wird.

das soll kein plädoyer für problembär beck und seine truppe sein, sondern eher für die erkenntnis, dass es für ökonomische entwicklung (um die es dir doch ging?) recht egal ist, wer gerade in einem bundesland regiert. die meisten ministeriellen mittelstandsförderungsprogramme, arbeitsmarktreformen etc. zeichnen sich durch ihre relative wirkungslosigkeit aus, was wohl nur nicht zur jungen union vorgedrungen ist.
insofern ist die aussage "koch hat hessen nach vorn gebracht" schlicht unsinnig.

politisch interessanter ist es sowieso, wie der nach wie vor erwirtschaftete überschuss in einem land verteilt werden soll - und da gibt es nach der ernennung von ypsilanti zumindest eine teilweise unterschiedliche position, was bei einer wahl ja ganz gut ist.


Teilen