>

Fernsehgelder 12/13

#
Auch von mir nochmal danke fuer die Grafik - wesentlich geiler als auf http://www.fernsehgelder.de/
#
Find den Thread auch super. Weiter so.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
municadler schrieb:
der Hsv ist nur zu packen wenn die ausserordentlich schlecht die Saison abschliessen ( Platz 14 oder tiefer - bei Abstieg sowieso und bei Gleichzeitige, Platz 2 -5 unsrerseits) wenig realistisch und auf Platz 2 hätten wir andre Sorgen  


- Auf den HSV haben wir derzeit 28,353 Punkte Rückstand.
- Pro Spieltag und durchschnittlichen Tabellenplatz gibt es 4/34 = 0,1176 Punkte.
- Es sind noch 29 Spieltage.
- Wir müssen also über die Saison im Schnitt 28,353 / 29 / 0,1176 = 8,3 Tabellenplätze besser sein als der haha HSV...
- Haufen Holz!


EIgentlich brauchen wir doch nur unseren Platz halten - und der HSV seinen. Wo ist das Problem?  
#
Der HSV is das Problem  
#
bla_blub schrieb:
Rene Adler is das Problem    


so stimmts...  
#
AlexUSA schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
municadler schrieb:
der Hsv ist nur zu packen wenn die ausserordentlich schlecht die Saison abschliessen ( Platz 14 oder tiefer - bei Abstieg sowieso und bei Gleichzeitige, Platz 2 -5 unsrerseits) wenig realistisch und auf Platz 2 hätten wir andre Sorgen  


- Auf den HSV haben wir derzeit 28,353 Punkte Rückstand.
- Pro Spieltag und durchschnittlichen Tabellenplatz gibt es 4/34 = 0,1176 Punkte.
- Es sind noch 29 Spieltage.
- Wir müssen also über die Saison im Schnitt 28,353 / 29 / 0,1176 = 8,3 Tabellenplätze besser sein als der haha HSV...
- Haufen Holz!


EIgentlich brauchen wir doch nur unseren Platz halten - und der HSV seinen. Wo ist das Problem?  



Wenn wir den Tabellenplatz halten, kann uns der eine Platz beim Fernsehgeld, ziemlich scheißegal sein
#
SemperFi schrieb:

Wenn wir den Tabellenplatz halten, kann uns der eine Platz beim Fernsehgeld, ziemlich scheißegal sein  


Definitiv
#
Update nach Spieltag 6 (2:1 gegen Freiburg)

- nächster Konkurrent vor uns: HSV
- benötigte durchschnittliche Tabelleplatzdifferenz bis zum Ende der Saison: 8,321
- derzeitige Tabellenplatzdifferenz: 8  

- erwähnenswert: wir haben Köln geschluckt...  ,-)

#
Aber so unrealistisch wäre es doch garnicht das man Freiburg packt, oder? Momentan sind wir zweiter. Bleiben das auch nach dem 7 Spieltag. Freiburg ist auf dem 14 Platz. Stand jetzt 12 Plätze. Wenn ich die Tabelle lese, dann haben wir bisher auf die Breisgauer schon fast 6 Punkte aufgeholt. Bei noch 30 ausstehenden. Klar ne ganze Menge.
#
Um einen von denen da oben - ob jetzt HSV, Hoppenheim oder Freiburg - noch in dieser Saison einzuholen, muss schon die ganze Saison mehr als perfekt laufen...

SemperFi hats oben eigentlich auf den Punkt gebracht: sollten wir einen von da oben tatsächlich diese Saison einholen, können wir uns über weit mehr freuen, als einen gewonnenen Platz im TV-Geld-Ranking...  
#
Ich bin auch nach dem 6. Spieltag zu blöd die Tabelle zu verstehen resp. richtig zu lesen.  
#
Dann empfehle ich, sich mal 5 Minuten auf www.fernsehgelder.de einzulesen - natürlich nur, wenn´s dich überhaupt interessiert.

Und im Zweifel gilt:
- grün ist sclechter als wir
- rot ist besser als wir
- je gelber, desto wir

,-)
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Dann empfehle ich, sich mal 5 Minuten auf www.fernsehgelder.de einzulesen - natürlich nur, wenn´s dich überhaupt interessiert.

Und im Zweifel gilt:
- grün ist sclechter als wir
- rot ist besser als wir
- je gelber, desto wir

,-)  


Klar intressierts. Wo Eintracht drauf steht ist Intresse drin. Nur bekomm ich als farbenblinde Sau nur schon beim ersten Mal drauf schaun die Krise  
Muss mich dann doch mal damit befassen. Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.  
#
Verstehe nur eins nicht.
Wenn ich in der Tabelle auf den Punkt gehe durchschnittlich erreichter Tabellenplatz dann steht da 2,333.
Aber wenn ich das nachrechne 1.Spieltag Tabellen 3er und 2-6 Tabellen 2er dann müsste doch ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 2,166 rauskommen oder?
#
eintrachtgeiler schrieb:
Verstehe nur eins nicht.
Wenn ich in der Tabelle auf den Punkt gehe durchschnittlich erreichter Tabellenplatz dann steht da 2,333.
Aber wenn ich das nachrechne 1.Spieltag Tabellen 3er und 2-6 Tabellen 2er dann müsste doch ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 2,166 rauskommen oder?


Du sprichst da von der Website-Tabelle? Da hast du ganz schön Recht! Der hat da nämlich Fehler drin, der Schussel...

Wenn du also zwischen meiner Tabelle und seiner Differenzen findest, kannst du davon ausgehen, dass meine Tabelle stimmt.    (unbescheiden, wie ich bin)
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
Verstehe nur eins nicht.
Wenn ich in der Tabelle auf den Punkt gehe durchschnittlich erreichter Tabellenplatz dann steht da 2,333.
Aber wenn ich das nachrechne 1.Spieltag Tabellen 3er und 2-6 Tabellen 2er dann müsste doch ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 2,166 rauskommen oder?


Du sprichst da von der Website-Tabelle? Da hast du ganz schön Recht! Der hat da nämlich Fehler drin, der Schussel...

Wenn du also zwischen meiner Tabelle und seiner Differenzen findest, kannst du davon ausgehen, dass meine Tabelle stimmt.    (unbescheiden, wie ich bin)


Genau allerdings sehe ich bei dir nicht wieviele Punkte das denn ausmacht? Also deine wahre Tabelle/Schussel Tabelle?
#
Eschbonne schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Dann empfehle ich, sich mal 5 Minuten auf www.fernsehgelder.de einzulesen - natürlich nur, wenn´s dich überhaupt interessiert.

Und im Zweifel gilt:
- grün ist sclechter als wir
- rot ist besser als wir
- je gelber, desto wir

,-)  


Klar intressierts. Wo Eintracht drauf steht ist Intresse drin. Nur bekomm ich als farbenblinde Sau nur schon beim ersten Mal drauf schaun die Krise  
Muss mich dann doch mal damit befassen. Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.    


OK, bei Farbenblindheit empfehle ich dringend, von der farbenfrohen Tabelle Abstand zu nehmen und sich auf die komischen Linien in der rechten Hälfte zu konzentrieren. Da stehen auch immer brav die Vereine dran.

In Kurz (anaolog zu oben):
- bergauf ist schlecht für uns
- bergab ist gut für uns (wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, läufts zurzeit recht gut... smile:
- da, wo die vielen bergab-Linien sind, da wollen wir hin

,-)
#
eintrachtgeiler schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
Verstehe nur eins nicht.
Wenn ich in der Tabelle auf den Punkt gehe durchschnittlich erreichter Tabellenplatz dann steht da 2,333.
Aber wenn ich das nachrechne 1.Spieltag Tabellen 3er und 2-6 Tabellen 2er dann müsste doch ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 2,166 rauskommen oder?


Du sprichst da von der Website-Tabelle? Da hast du ganz schön Recht! Der hat da nämlich Fehler drin, der Schussel...

Wenn du also zwischen meiner Tabelle und seiner Differenzen findest, kannst du davon ausgehen, dass meine Tabelle stimmt.    (unbescheiden, wie ich bin)


Genau allerdings sehe ich bei dir nicht wieviele Punkte das denn ausmacht? Also deine wahre Tabelle/Schussel Tabelle?  


Ich muss gestehen, ich versteh deine Frage nicht so recht...

Was genau willst du wissen?
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
Verstehe nur eins nicht.
Wenn ich in der Tabelle auf den Punkt gehe durchschnittlich erreichter Tabellenplatz dann steht da 2,333.
Aber wenn ich das nachrechne 1.Spieltag Tabellen 3er und 2-6 Tabellen 2er dann müsste doch ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 2,166 rauskommen oder?


Du sprichst da von der Website-Tabelle? Da hast du ganz schön Recht! Der hat da nämlich Fehler drin, der Schussel...

Wenn du also zwischen meiner Tabelle und seiner Differenzen findest, kannst du davon ausgehen, dass meine Tabelle stimmt.    (unbescheiden, wie ich bin)


Genau allerdings sehe ich bei dir nicht wieviele Punkte das denn ausmacht? Also deine wahre Tabelle/Schussel Tabelle?  


Ich muss gestehen, ich versteh deine Frage nicht so recht...

Was genau willst du wissen?


Na ich will wissen wieviele Punkte wir jetzt genau nach 6 Spieltagen haben.

Da diese Formel ja nicht mehr stimmt?
1,020 Punkte x 6 Spieltage x Faktor 4 = 24,471 Punkte
#
Es sind 24,588 Punkte zurzeit.


Teilen