>

Fernsehgelder 12/13

#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Also meiner Kenntnis nach wurde die erste Rate nach dem Gladbachspiel gezahlt. Diese ist aber nur als Abschlagszahlung zu verstehen, wird also am Saisonende verrechnet...

Wie oft die Abschlagszahlungen kommen, weiß ich nicht. Der Betreiber der Seite www.fernsehgelder.de übrigens auch nicht. Der sammelt sich seine Informationen auch nur aus allem Möglichen zusammen, was man so öffentlich im Netz findet. Im Prinzip hat er also den gleichen Kenntnisstand wie jeder, der den Thread bis hier verstanden hat...

Grüße
auch Andi


Jas genau ich weiss jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hatte aber ich meine mich zu erinnern das da wieder das Quartal zu Ende war.
Also die nächste Tranche dann wieder nach 3 Monaten ausgezahlt wird.

Grüße Andi
#
Kleines Leckerli für zwischendurch:

Hier mal ne ligenübergreifende Darstellung der Punktzahlen, aus der man auch deutlich die 5 Kategorien an Mannschaften erkennt. Gleichzeitig sieht man mal, wie weit einen so ein Abstiegsjahr tatsächlich zurückwirft, wie eng es im "Bundesliga-Stamm" zugeht und wie krass der Run ist, den die Eintracht gerade hinlegt...

,-)


#
Danke! Finde deine Grafiken und Texte superinteressant!  
#
Moin, ihr Nasen...

Es tut sich nicht viel... daher in aller Kürze:



Um die Punktzahlen im "Wenn heute Saisonschluss wäre..."-Diagramm richtig einordnen zu können, sei folgendes gesagt: Ich hab ja eigentlich fest damit gerechnet, dass Leverkusen uns durch einen Sieg gegen Wolfsburg vom 3. Tabellenplatz verdrängt. Dass dem glücklicherweise nicht so war, bringt uns bis zum Saisonende satte 2,941 Punkte.  



Hochrechung:
Plazierung Fernsehgelder-Tabelle Ende 2012/13: 13 (vorheriger Spieltag: 13)
Plazierung Fernsehgelder-Tabelle Beginn 2013/14: 10 (vorheriger Spieltag: 11)
#
An nächster Saison werden die letzten 4 + die aktuelle Saison für die Verteilung genommen. Somit würde sich dann so einiges ändern?

quelle
#
Danke für die Info!

Ich zitiere den entscheidenden Teil nochmal:
kicker schrieb:
 Grundlage dafür sind die Abschlusstabellen der vergangenen vier Spielzeiten sowie die aktuelle Saison. Bislang wurden lediglich vier Spielzeiten betrachtet.

Bedeutet:
[ulist]
  • Die Fernsehgelder werden nicht mehr nach einer Vier-Jahes-Wertung verteilt sondern ähnlich wie die internationalen Plätze nach einer 5-Jahres-Wertung.
  • Zum Ende dieser Saison gibt es
  • kein Streichergebnis (Saison 09/10 bleibt erhalten)
  • Die wirklich schlechte Nachricht: Die Abstiegs- und die Zweitliga-Saison werden uns in der Fernsehgelder-Tabelle noch ein Jahr länger verfolgen...
  • [/ulist]
    Unklar bleibt, mit welchen Faktoren die vergangen Saisons ab 2013/14 in die Berechnung eingehen. [ulist]
  • Wird es so fortgeführt wie bisher? Dann würde ab 2013/14 die aktuelle Saison mit dem Faktor 5 gewertet oder
  • sind alle Saisons gleich gewichtet
  • (wie bei der Verteilung der internationalen Plätze)?
    [/ulist]
    #
    Spieltag: 12
    Ergebnis: Eintracht Frankfurt 4 - 2 FC Augsburg


    Gleich zu Beginn die Präventiventschuldigung für das Gejammer auf extrem hohem Niveau... um es deutlich zu machen: mir scheint die Sonne aus dem ******!!!  

    Aber zur Sache: So verrückt es auch klingen mag: Im Gegensatz zum 10. Spieltag (Unentschieden gegen Fürth) hätte ich beim heutigen Blick auf die Fernsehgeldertabelle tatsächlich Grund zur Klage. Denn eigentlich haben alle Mannschaften gegen uns gespielt...
    [ulist]
  • Kießling versemmelt den Elfer in der 80. Minute und wir bleiben Dritter hinter Schalke
  • Hamburg bleibt vom Elfer verschont, schießt selbst ein Abseitstor und fällt trotz schlechter spielerischer Leistungen weiter die Tabellenleiter hoch.
  • Nürnberg holt nen Punkt gegen die Überbayern
  • Wolfsburg erholt sich weiterhin eindrucksvoll vom Magath-Trauma
  • Freiburg spielt stark und überrascht weiterhin nicht zuletzt mich persönlich mit aktuell Platz 10.
  • Einzig auf Hoffenheim kann man sich verlassen...
  • [/ulist]

    Die wenig erfreulichen Konsequenzen kann man ganz unten in diesem Post bestaunen... Wir verlieren einen Platz in der Fernsehgeldertabelle zu Saisonende (an Wolfsburg) und sogar zwei für den Beginn der kommenden Saison (allerdings mit altem Berechnungsmodus - Erklärung siehe die drei Posts vorher).

    Nun lasset die Diagramme sprechen...

    Punkte Fersehgelder - Differenz zur Eintracht:

    Saisonpunkte:

    erforderliche durchschnittl. Tabellendifferenz:

    Wenn heute Saisonschluss wäre...:

    Hochrechnung:
    Saisonende 2012/13: 14 (11. Spieltag: 13)
    Saisonbeginn 2013/14: 12 (11. Spieltag: 10)
    #
    danke für die grafik
    #
    Danke    Aktuell mein Lieblingsthread hier!  
    #
    Kurzes "danke" zwischendurch kann ja nicht schaden. Also.. danke.
    #
    Keep up the good work, thx!
    #
    Vielen Dank super Arbeit !!!
    #
    bils schrieb:
    An nächster Saison werden die letzten 4 + die aktuelle Saison für die Verteilung genommen. Somit würde sich dann so einiges ändern?

    quelle


    Das ist leider ein Schlag ins Gesicht. Wenn nun noch alle Saisons gleich gewichtet werden, dann brauchen wir hier gar nicht weiter rechnen  
    #
    kann mir mal jemand erklären, wieviele Millionen  wir jetzt schon bekommen?
    #
    hbh64 schrieb:
    kann mir mal jemand erklären, wieviele Millionen  wir jetzt schon bekommen?


    Was genau meinst du mit "jetzt schon"?
    #
    Über die Millionen brauchst du gar nicht so zu lachen...  

    Zu Saisonbeginn lagen wir gemeinsam mit der Hertha hinter Lautern, Köln und Augsburg auf Rang 18. Die Zweitligisten abgezogen (weil anderer Fernsehgeld-Topf) lagen wir hinter Augsburg auf Rang 16.

    Mittlerweile liegen wir auf Rang 15 und sind auf dem besten Weg, den riesigen Abstand zu den vor uns liegenden Mannschaften vollständig aufzuholen. Ob es für den einen oder anderen Platz nach oben schon diese Saison reicht, wird man sehen. Dafür muss aber wirklich alles passen, davon angefangen, dass wir den unglaublichen Tabellenplatz so lange wie möglich halten. Viel mehr als das Aufholen des Rückstandes auf die anderen ist aber realistisch betrachtet die falsche Erwartungshaltung...

    Würden wir zu Saisonende auf Rang 15 in Ziel laufen, würde das ein Mehr von ca. 750k Euro bedeuden... Die großen Sprünge erhoffe ich mir dann in der kommenden Saison...  ,-)

    Danke übrigens fürs Feedback! Freut mich, dass es gefällt. 3k Klicks pro Woche zeugen zwar von Interesse, aber das Echo hielt sich doch in sehr engen Grenzen bisher...
    #
    heiter-bis-wolkig schrieb:
    Danke übrigens fürs Feedback! Freut mich, dass es gefällt. 3k Klicks pro Woche zeugen zwar von Interesse, aber das Echo hielt sich doch in sehr engen Grenzen bisher...  

    nicht gemeckert ist genug gelobt  
    #
    Wie ist dein Nickname zustande gekommen?

    ....heiter bis wolkig  
    #
    heiter-bis-wolkig schrieb:


    Danke übrigens fürs Feedback! Freut mich, dass es gefällt. 3k Klicks pro Woche zeugen zwar von Interesse, aber das Echo hielt sich doch in sehr engen Grenzen bisher...



    Ich kann für mich sprechen, dass dieser Thread von mir als erstes gesucht und geöffnet wird, wenn er aktualisiert wird Ich halte mich mit dem Echo bewusst zurück, da ich nicht der Zahlenmensch bin und die komplexität des Vertteilerschlüssels bis heute nur wage verstanden habe. Bevor ich hier halbwissen schreibe, bleibe ich stiller Leser und freue mich auf jede aktualisierung


    Teilen