>

Fernsehgelder 12/13

#
Eschbonne schrieb:
...Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.    
Was nützen die ganzen Fernsehgelder wenn die Hohlköppe bei den Auswärtsspielen Pyros zünden... die Gelder gehen doch direkt zum DFB. Daher wird sich der Etat ohne guten Sponsor nicht sonderlich stark erhöhen, es sei denn es wird Tafelsilber verkauft...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Eschbonne schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Dann empfehle ich, sich mal 5 Minuten auf www.fernsehgelder.de einzulesen - natürlich nur, wenn´s dich überhaupt interessiert.

Und im Zweifel gilt:
- grün ist sclechter als wir
- rot ist besser als wir
- je gelber, desto wir

,-)  


Klar intressierts. Wo Eintracht drauf steht ist Intresse drin. Nur bekomm ich als farbenblinde Sau nur schon beim ersten Mal drauf schaun die Krise  
Muss mich dann doch mal damit befassen. Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.    


OK, bei Farbenblindheit empfehle ich dringend, von der farbenfrohen Tabelle Abstand zu nehmen und sich auf die komischen Linien in der rechten Hälfte zu konzentrieren. Da stehen auch immer brav die Vereine dran.

In Kurz (anaolog zu oben):
- bergauf ist schlecht für uns
- bergab ist gut für uns (wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, läufts zurzeit recht gut... smile:
- da, wo die vielen bergab-Linien sind, da wollen wir hin

,-)  


Vielen Dank. Aber grad soooo doof bin ich auch wieder ned.  
#
momaich schrieb:
Eschbonne schrieb:
...Will ja wissen wie viel Geld wir verballern können um uns auf die CL vorzubereiten.    
Was nützen die ganzen Fernsehgelder wenn die Hohlköppe bei den Auswärtsspielen Pyros zünden... die Gelder gehen doch direkt zum DFB. Daher wird sich der Etat ohne guten Sponsor nicht sonderlich stark erhöhen, es sei denn es wird Tafelsilber verkauft...


er hat jehova pyro gesagt
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Es sind 24,588 Punkte zurzeit.



Danke das wollte ich nur wissen!
Kannste mir hierzu mal die Formel schicken?
wie man auf die z.b. 1,020 kommt?
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Update nach Spieltag 6 (2:1 gegen Freiburg)

- nächster Konkurrent vor uns: HSV
- benötigte durchschnittliche Tabelleplatzdifferenz bis zum Ende der Saison: 8,321
- derzeitige Tabellenplatzdifferenz: 8  

- erwähnenswert: wir haben Köln geschluckt...  ,-)



warum steht bei uns immer 0?
#
Fernsehegeldtabellenmässig fast ein bisschen schade dass sich der hsv und hoffengheim im mopment ein bisschen nach oben arbeiten - aber solange wir so weit oben bleiben holen wir dennoch auf schon verrückt ;9
#
eintrachtgeiler schrieb:
Verstehe nur eins nicht.
Wenn ich in der Tabelle auf den Punkt gehe durchschnittlich erreichter Tabellenplatz dann steht da 2,333.
Aber wenn ich das nachrechne 1.Spieltag Tabellen 3er und 2-6 Tabellen 2er dann müsste doch ein durchschnittlicher Tabellenplatz von 2,166 rauskommen oder?


Das hab ich mich auch gefragt und dem Kerl ein Mail geschrieben.
Da das ein geteilter Zweiter Platz war, wurde der nicht mit einem Zweiten Platz berechnet.

Habe es nicht mehr genau im Kopf, aber wenn das stimmt, was der gesagt hat, hat das ganze Hand und Fuß.
#
SaarAdler81 schrieb:

warum steht bei uns immer 0?  

Sorry, aber n kleines bisschen selbst denken setz ich dann schon voraus, wenn man die Tabelle verstehen will... Das Lesen des Eingangsposts oder der Tabellen-Überschrift sollte eigentlich reichen, um zumindest deine Frage zu beantworten...

eintrachtgeiler schrieb:

wie man auf die z.b. 1,020 kommt?

Die Formel zur Berechnung der Punkte lautet:
Anzahl Punkte = (37-durchschnittlicher Tabellenplatz) * Anzahl Spieltage * 4 / 34

Die 1,020 ist korrekterweise ne 1,0245 und errechnet sich durch:
(37-2,166)/34 = 1,0245
#
DonBollo schrieb:

Da das ein geteilter Zweiter Platz war, wurde der nicht mit einem Zweiten Platz berechnet.


Ah, OK... interessante Info...

Das war der 3. Platz vom ersten Spieltag, den wir uns mit  Dortmund und Gladbach geteilt haben. Daraus wird dann ein gemeinsamer (3+4+5)/3 = 4. Platz.
#
Ich bin mal dafür dass wir Freiburg diese Saison noch mitnehmen.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
DonBollo schrieb:

Da das ein geteilter Zweiter Platz war, wurde der nicht mit einem Zweiten Platz berechnet.


Ah, OK... interessante Info...

Das war der 3. Platz vom ersten Spieltag, den wir uns mit  Dortmund und Gladbach geteilt haben. Daraus wird dann ein gemeinsamer (3+4+5)/3 = 4. Platz.  


Danke euch beiden!
Diese Info war wirklich interessant!
Jetzt habt ihr bei mir Licht ins dunkle gebracht.
#
...die Info werd ich dann auch ab kommender Woche in meiner Tabelle verwurschteln...
#
Aus der heutigen Frankfurter Rundschau:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Hellmann(...): „Die Entwicklung in der TV-Tabelle bietet für uns die größte Chance, uns wirtschaftlich nach vorne zu entwickeln“, sagt der 41-Jährige. Und da ist dieser sensationelle Start enorm wichtig, (...), die erste Ausschüttung wird nach dem Gladbach-Spiel erwartet. Jeder Platz ist bares Geld, einen Rang besser zu stehen, ist gut 800000 Euro wert."


In diesem Zuge lohnt es sich wohl festzuhalten, dass wir zumindest Augsburg, die vor Saisonstart noch einen ganzen Punkt vor uns lagen, mittlerweile überholt haben...
#
Das ist dann auch die Bestätigung, dass mindestens quartalsweise ausgeschüttet wird.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Aus der heutigen Frankfurter Rundschau:

Frankfurter Rundschau schrieb:
Hellmann(...): „Die Entwicklung in der TV-Tabelle bietet für uns die größte Chance, uns wirtschaftlich nach vorne zu entwickeln“, sagt der 41-Jährige. Und da ist dieser sensationelle Start enorm wichtig, (...), die erste Ausschüttung wird nach dem Gladbach-Spiel erwartet. Jeder Platz ist bares Geld, einen Rang besser zu stehen, ist gut 800000 Euro wert."


In diesem Zuge lohnt es sich wohl festzuhalten, dass wir zumindest Augsburg, die vor Saisonstart noch einen ganzen Punkt vor uns lagen, mittlerweile überholt haben...


#
Sag mal einer dem Hellmann das man als Fix-Teilnehmer der CL automatisch mal eben 15 Mio. Fernsehgelder im Sack hat.
Da ists dann auchegal ob wir 12 oder 14. in der Fernsehgeldertabelle der Buli sind.      
#
Falls es nicht zu viel Arbeit ist, könntest du mal fix ausrechnen, wie der nächste Spieltag mindestens laufen muss, damit wir nach dem Gladbach-Spiel Kaiserslautern überholt haben?

Unser Spiel ist dabei ja nicht von Belang, wir bleiben eh 2., aber bei Lautern ist von Platz 2 bis Platz 7 alles drin.

Das heißt, wir haben nach dem nächsten Spieltag 28,588 Punkte, wenn ich richtig gerechnet habe. Bei Kaiserslautern siehts so aus, dass sie, wenn sie 2. oder 3. werden, wahrscheinlich immernoch vor uns sind, aber in dem Punkt vertrau ich meiner Rechnung nicht ausreichend oO Nach meiner Rechnung gehts bei Lautern Platz 4 um weniger als ein Zehntel für oder gegen uns...
#
Wie Lautern spielt, ist absolut wurscht, weil die erste und zweite Liga zwei unterschiedliche Töpfe sind.  

Lautern wird derzeit aus dem Topf der zweiten Liga bezahlt und wir aus dem der ersten Liga.

Das sind quasi zwei voneinander getrennte Wertungen. Ich hab sie nur deshalb in einem Diagramm zusammengefasst, um gewissermaßen den saisonübergreifenden Überblick zu behalten.

(Alle Angaben im Übrigen ohne Gewähr... Was ich hier schreibe, ist mein Verständnis der Regelung. Dass ich damit falsch liegen kann, hat sich ja auch schon gezeigt...)
#
Im übrigen... (tschuldigung für den Doppelpost):

Der siebte Spieltag der 2. Liga hat schon letzte Woche stattgefunden, Lautern ist dritter und bleibt damit vor uns...
#
Ah alles klar Danke.


Teilen