>

Fernsehgelder 12/13

#
warte schon ungeduldig auf  das nächste update
#
woelei schrieb:
warte schon ungeduldig auf  das nächste update


ich auch... hehe... lass heiter-bis-wolkig mit PM maltraetieren und nerven bis er uns seine Satistiken darlegt.  ,-)  ,-)  ,-)
#
Übet ihr euch in Geduld...  

Herzlich Willkommen im Niemandsland der Fernsehgeldertabelle!

Es ist also der achte Spieltag 2012/13, an dem wir den Bereich „zwischen den Welten“ betreten haben, den wir mindestens bis kurz vor Ende der Saison auch nicht mehr verlassen werden. Auf der einen Seite („oben“) die etablierten Bundesligamannschaften, die wir noch zu Saisonbeginn (gnihihihi) in unerreichbarer Ferne wähnten, und auf der anderen Seite („unten“) die Fahrstuhlmannschaften Hertha, Augsburg, Köln und Kaiserslautern, die sich mit wachsender Geschwindigkeit in Richtung Süden verabschieden. Die Schere zwischen diesen Mannschaftsgruppen – das ist jetzt schon offensichtlich – wird in dieser Saison ein neues Höchstmaß erreichen.

Nur eine Mannschaft trotzt diesem Trend: Unsere Eintracht!!! Unsere Eintracht pfeift auf Konventionen und macht sich auf den langen, steinigen Weg in die oberen Gefilde der Fernsehgeldertabelle. Sie hat ordentlich Fahrt aufgenommen und schickt sich an, genügend Schwung zu holen, um der einen oder anderen etablierten Mannschaft am Saisonende in ihren wohlfeinen ***** zu treten.

Womit wir zu meinem neuen Lieblingsdiagramm kommen: Dem "Wenn heute Saisonschluss wäre..."-Diagramm, wo kleine Ereignisse noch große Wirkungen haben.
[ulist]
  • Die Eintracht lässt mit Nürnberg einen weiteren Verein knapp hinter sich, was Platz 12 bedeuten würde.
  • Wolfsburg und Hoffenheim schaufeln sich weiter ihr eigenes Grab, indem sie derzeit schlechter dastehen als im Saisonschnitt. Das ist insofern phantastisch, als dass die Geschwindigkeit, mit der sie nach unten wandern, weiter zunimmt...
  • Die Freiburger, denen wir letzte Woche noch bedrohlich auf den Versen waren, klettert in der Tabelle von 11 auf 7 und machen einen gewaltigen Satz nach oben.
  • Dafür schicken sich die Gladbacher an, an unserer kuscheligen Runde da unten teilhaben zu wollen.
  • Angesichts der Tatsache, dass zwischen Platz 4 und Platz 15 derzeit nur 4 Punkte liegen, ist zu erwarten, dass sich auch in den kommenden Wochen hier noch viel tun wird...
  • [/ulist]

    #
    Danke heiter-bis-wolkig...

    Auch wenn sich hier jetzt die nächsten Wochen nichts großartig ändern wird, schaffst du es mit deinen Worten zu den Charts eine gewisse Euphorie zu enfachen...zumindest bei mir
    #
    Ich finds auch immer wieder schön zu sehen. Außerdem füllt sich die Prognose ja immer weiter mit Realität an
    #
    jo ich finde die Grafiken und worte auch immer wieder klasse
    und es freut mich zu sehen wie wir immer weiter die prognose erfüllen
    #
    Tach zusammen...

    Wie sich sicherlich jeder denken kann, hat uns die gestrige Niederlage nicht gerade nach vorne geschossen. Aber bevor ich anfange, auf extrem hohem Niveau rumzujammern, wechseln wir halt vom Strohfeuer- in den Ausdauermodus...  
    Egal, wie die Saison weitergeht... hinsichtlich der Fernsehgeldertabelle dürften wir noch lange von unserem tollen Saisonstart profitieren. Den nimmt uns keiner mehr und er sichert uns auf Dauer schön viele Punkte...

    Es wird jetzt von Woche zu Woche schwieriger werden, sich irgendwelche spannenden Fakten aus den Rippen zu leiern. Wir befinden uns im Niemandsland der Fernsehgeldertabelle und das wird sich auch so schnell nicht ändern...

    Aber seht selbst:


    Im "Wenn heute Saisonschluss wäre..."-Chart befinden sich weiterhin Hoffenheim und Wolfsburg hinter uns, Nürnberg und Freiburg weiterhin knapp vor uns. Der HSV verabschiedet sich langsam aber sicher aus unserer Reichweite... Sieht so aus, als müssen wir uns ein neues Objekt der Begierde aussuchen...
    #
    Danke für die Übersicht, auch wenn sich nicht viel ändert.
    #
    Was ich auch keine uninteressants Statistik finde: letzte Woche (nach einem Sieg) hatte der Thread hier in 24h knapp 3000 klicks. Diese Woche (nach einer Niederlage) warens noch nicht einmal 650...  
    #
    Kann man sagen, wie viele Punkte uns der Abstieg, sprich das Jahr in Liga 2, gekostet hat?

    Das z. B. Freiburg so weit vor uns liegt, schockt mich ja irgendwie.
    #
    Friendly_Fire schrieb:
    Kann man sagen, wie viele Punkte uns der Abstieg, sprich das Jahr in Liga 2, gekostet hat?

    Das z. B. Freiburg so weit vor uns liegt, schockt mich ja irgendwie.



    Also alllgemeingültig kann ich es dir natürlich nicht beantworten, weil es immer darauf ankommt, auf welchem Tabellenplatz man landet. Du kannst dir aber merken, dass die Punkteverteilung linear ist. Sprich: für den letzten Platz der 2. Liga gibt es einen Punkt und für den ersten Platz der 1. Liga 37 Punkte.

    Freiburg war in der Abstiegssaison (also 2010/11) 8 Plätze vor uns. Die damit verbundenen Punkte zählen diese Saison doppelt. In der Aufstiegssaison (2011/12) waren es wieder 8 Plätze (ligenübergreifend). Und die Punkte zählen gerade 3fach. So kommen dann halt 8x2 + 8x3 = 40 Punkte zusammen...
    #
    heiter-bis-wolkig schrieb:
    Friendly_Fire schrieb:
    Kann man sagen, wie viele Punkte uns der Abstieg, sprich das Jahr in Liga 2, gekostet hat?

    Das z. B. Freiburg so weit vor uns liegt, schockt mich ja irgendwie.



    Also alllgemeingültig kann ich es dir natürlich nicht beantworten, weil es immer darauf ankommt, auf welchem Tabellenplatz man landet. Du kannst dir aber merken, dass die Punkteverteilung linear ist. Sprich: für den letzten Platz der 2. Liga gibt es einen Punkt und für den ersten Platz der 1. Liga 37 Punkte.

    Freiburg war in der Abstiegssaison (also 2010/11) 8 Plätze vor uns. Die damit verbundenen Punkte zählen diese Saison doppelt. In der Aufstiegssaison (2011/12) waren es wieder 8 Plätze (ligenübergreifend). Und die Punkte zählen gerade 3fach. So kommen dann halt 8x2 + 8x3 = 40 Punkte zusammen...  


    Ah ok, Dank Dir!
    #
    Kann es sein, dass es hier mal ein paar gute Nachrichten braucht???

    Also - verlorene Leichtigkeit hin oder her - aus meiner Perspektive ist hier nach wie vor alles in bester Ordnung! Darf (und muss anscheinend) ja auch mal gesagt werden...

    Wir haben ein neues Objekt der Begierde: es ist nicht mehr der Haha HSV, sondern die Hoppenheimer TSG. Wie´s halt so ist, wenn man mit Schämpienslieg-Ambitionen in die Saison startet und die Welttorhüterin hinne drin stehen hat...  ,-)

    Aber genug der Worte... seht selbst... und entspannt euch!  




    ...und anbei nochmal ne eindrucksvolle Demonstration des Sachverhaltes, wozu ein guter Saisonstart im Hinblick auf die Fernsehgelder-Tabelle gut sein kann:
    [ulist]
  • Düsseldorf: derzeit Tabellenplatz 15; mit 29,20 Punkten in der Fernsehgeld-Saison-Tabelle auf Platz 6
  • Leverkusen: derzeit Tabellenplatz 4; mit 28,75 Punkten in der Fernsehgeld-Saison-Tabelle auf Platz 7
  • [/ulist]



    Bis nächste Woche...
    #
    ups... falsches Bild...

    ich ersetze Bild 1 durch folgendes:
    #
    fuer mich der schoenste Fred-Neuzugang diese Saison.

    trotzdem ne Frage:
    Freiburg und die Glubberer liegen in der Saisonabschlusstabelle knapp vor uns. Heisst dass, dass wir sie, trotz des Abstiegs 2010/11, am Ende dieser Saison ueberholen werden, wenn wir den Abstand zu ihren Tabellenplaetzen noch leicht ausbauen (sprich zB. wir in unserer Region bleiben, Nuernberg noch absackt und am Ende der Saison absteigt)?
    #
    Danke für die Blumen!  

    Das sind aber gleich ein ganzer Haufen Fragen, bzw. muss ich nen Haufen Antworten geben...  ,-)

    Also:
    [ulist]
  • Es gilt zuerstmal zu unterscheiden zwischen dem Ende dieser Saison und dem Beginn der kommenden Saison. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich betrachte hier stets das Ende dieser Saison. Denn da gibts die Penunzen...
  • Am Ende dieser Saison ist die Saison 09/10 noch einfach in der Wertung und der
  • durchschnittliche Tabellenplatz dieser Saison (nicht die Endplazierung!) ist für die 4-fache Punktevergabe maßgebend.
  • Wir müssten diese Saison
  • durchschnittlich 9,2 Plätze vor Freibung und sogar 12,9 Plätze vor Nürnberg stehen, um sie am Saisonende zu schlucken. Und das ist ne Menge Holz! Da muss schon wirklich alles perfekt laufen... und zwar über die ganze Saison!
  • Stand heute wären wir übrigens am Saisonende 13ter -
  • hinter Freiburg und Nürnberg - und zu Saisonbeginn 13/14 11ter - vor Freiburg und Nürnberg...
    [/ulist]
    Ich persönlich finde ja, dass sich durch das Auseinanderdriften zwischen Mainz und Wolfsburg, zwischen denen zurzeit schon eine Lücke von mehr als 7 Punkten klafft, nur noch 4 Vereine übrig bleiben, die bei idealem Saisonverlauf unsererseits im Zugriffsbereich liegen:
    [ulist]
  • Wolfsburg
  • Freiburg
  • HSV
  • Hoffenheim
  • [/ulist]
    Nürnberg liegt zurzeit sogar noch knapp vor Mainz...
    #
    Schöne Arbeit!

    Allerdings etwas ernüchternd, was Spielraum zur Winterpause bedeutet. Unmittelbar zahlt sich die bisher gute Runde wohl noch nicht aus.
    #
    schusch schrieb:
    Schöne Arbeit!

    Allerdings etwas ernüchternd, was Spielraum zur Winterpause bedeutet. Unmittelbar zahlt sich die bisher gute Runde wohl noch nicht aus.


    Schusch,wir habe 2 Plätze gutgemacht. Dass wir "Nichtabsteiger" nicht mal gerade so überrunden, sollte klar sein.
    #
    Doch ich denke es müßte sich für uns auch jetzt schon aiszahlen da die Gelder glaube ich jedes Quartal gezahlt werden?
    Vielleicht kann uns das auch Heiter bis Wolkig (mit Aussicht auf Fleischbällchen ) beantworten?

    P.S: Danke für deine wöchentliche Aktualisierung!

    Grüße
    Andi
    #
    Also meiner Kenntnis nach wurde die erste Rate nach dem Gladbachspiel gezahlt. Diese ist aber nur als Abschlagszahlung zu verstehen, wird also am Saisonende verrechnet...

    Wie oft die Abschlagszahlungen kommen, weiß ich nicht. Der Betreiber der Seite www.fernsehgelder.de übrigens auch nicht. Der sammelt sich seine Informationen auch nur aus allem Möglichen zusammen, was man so öffentlich im Netz findet. Im Prinzip hat er also den gleichen Kenntnisstand wie jeder, der den Thread bis hier verstanden hat...

    Grüße
    auch Andi


    Teilen