>

Eintrachtler in der Kicker Rangliste (Winter 13/14: Torhüter im Beitrag #125)

#
1amanatidis8 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
...Ich sehe in der Liga, außer bei Dortmund und Bayern, keine bessere IV und für die AVs gilt, mit Abstrichen, das Gleiche.


Ach das wäre zu schön um wahr zu sein. Aber da hast du mir etwas zu dolle die Vereinsbrille auf.


Also ich finde das sehr objektiv.

DA
#
Dazu hat Erich Ribbeck doch alles gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=oQIKcS2OUpA
#
russ steht übrigens unter "blickfeld" im dm.
#
Der Vollständigkeit halber und zum Nachlesen:

Innenverteidiger

Außenbahn Defensiv
#
Und weiter gehts:
Außen Offensiv
#
Peace@bbc schrieb:
Defensives Mittelfeld im Marco Russ im Blickfeld:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597194/2/slideshow_lahm_auch-in-neuer-rolle-der-primus.html


Und da gehört er hin.

Und in Anlehnung an den verstorbenen Bruno Morawetz:

....doch wo ist Rode ?????? ,-)
#
Alex Meier im Blickfeld  

Wo stünde er wohl, wenn er gesund gewesen wäre?

Mittelfeld offensiv
#
Wenn ich mir die Rangliste vom offensiven Mittelfeld anschaue hat der Kicker entweder ein Rad ab oder ich hab ständig andere Spiele gesehen...
#
So noch der Sturm und dann müssen die Jungs sich neu beweisen.

Dann werden wir mal gucken ob ein paar mehr Adler in der Sommer Rangliste stehen.
Ich hoffe es doch stark  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
So noch der Sturm und dann müssen die Jungs sich neu beweisen.

Dann werden wir mal gucken ob ein paar mehr Adler in der Sommer Rangliste stehen.
Ich hoffe es doch stark    

Nach der bescheidenen Hinrunde wundert es mich schon, dass es überhaupt 3 Eintrachtler in die Liste geschafft haben.
#
Kadaj schrieb:
Kadaj schrieb:
dei rangliste ist noch nicht raus, aber ich hab mal geschaut, auf welcher position unsere spieler nach kickernoten stehen.

Tor:
Trapp  - Platz 1 im Tor mit deutlichem Abstand vor Adler

Abwehr:
Jung - Platz 4 hinter Lahm, Carvarjal und Pieszcek als RV und Rang 12 aller Abwehrspieler
Anderson - Platz 17 hinter Sokratis und Diagne in der IV und Rang 23 aller Abwehrspieler
Zambrano - Platz 20 in der IV und Rang 27 aller Abwehrspieler
Oczipka - Platz 4 hinter Alaba, Schmelzer und Sorg als LV und Rang 28 aller Abwehrspieler

Mittelfeld:
Rode - Platz 3 hinter Schweinsteiger und Gündogan im DM und Rang 8 aller Mittelfeldspieler
Schwegler - Platz 8 im DM und Rang 16 aller Mittelfeldspieler
Meier - Platz 8 im OM und Rang 22 aller Mittelfeldspieler
Inui - Platz 4 im LM und Rang 28 aller Mittelfeldsspieler
Aigner - Platz 8 im RM und Rang 47 aller Mittelfeldspieler
Matmour - Platz 88 aller Mittelfeldspieler zusammen mit Esswein und vor Arslan, damit Vorletzter (angesichts dessen, dass er eigentlich nur im Sturm gespielt hat, wäre er da letzter)

Sturm:
Lakic - hat eigentlich zu wenig Spiele um aufgeführt zu sein wäre aber auf Platz 11 vor Ibisevic und hinter Diouf
Occean - auch zu wenig Spiele, wär aber auf Platz 25 mit Elia.


hab mal geschaut wie es aktuell so aussieht, da die hälfte der hinserie hinter uns liegt. schaut völlig überraschend nicht ganz so gut aus.    wobei ich persönlich der meinung bin, dass der kicker unsere spieler diese saison etwas zu schlecht bewertet, alternativ könnte man auch sagen, er hat sie letzte saison etwas zu gut gewertet, denn  - ohne es beweise zu können - bin ich der meinung dass unsere spieler für vergleichbare leistungen (bei den jeweiligen spielen) in der letzten saison bessere noten bekommen haben. aktuell sieht es so aus.

Tor:
Trapp: Platz 11 direkt  hinter Mielitz ( )

Abwehr:
Jung: ca Platz 8 zusammen mit Sakai als RV und Platz 52 aller Abwehrspieler
Anderson: Platz 14 zusammen mit Rüdiger und Sane in der IV und Rang 21 aller Abwehrspieler
Zambrano: ca. Platz 26 zusammen mit Westermann als IV und Rang 44  aller Abwehrspieler
Oczipka: Platz 7 als LV und Rang 28 aller Abwehrspieler

Mittelfeld:
Russ (als Abwerspieler aufgeführt, daher schwer): ca. Platz 14 zusammen mit Xhaka als DM und Platz 38 aller Mittelfeldspieler
Rode: ca. Platz 19 als DM und Platz 54 aller Mittelfeldspieler
Flum: ca. Platz 27 als DM und Platz 70 aller Mittelfeldspieler
Inui: Platz 46 aller Mittelfeldspieler
Barnetta: Platz 46 aller Mittelfeldspieler
AIgner: Platz 57 aller Mittelfeldspieler

Genaueres raussortieren hätte mir bei den letztgenannten zu lang gedauert.

Sturm:
Kadlec: Platz 6 aller Stürmer

ergo, wirklich überzeugen konnten laut Kicker bisher nur kadlec und anderson und vor allem unser prunktstück der letzten saison (also das mittelfeld) schneidet ziemlich schlecht ab)
[/quote]


so ich mach mal wieder, auch wenns keinen interessiert.  
diesmal mit weniger details.
Tor:
Trapp  - Rang 8 vor Kraft und hinter Weidenfeller

Abwehr:
Jung - Rang 42 aller Abwehrspieler vor
Zambrano - Rang 59 aller Abwehrspieler
Djakpa - Rang 51 aller Abwehrspieler
(wegen zu wenig einsätzen nicht aufgeführt, aber vom schnitt eingeordnet - mindestens 15 Spiele)
Madlung - Rang 36 aller Abwehrspieler
Anderson - Rang 40 aller Abwehrspieler
Oczipka - Rang 61 aller Abwehrspieler

Mittelfeld:
Russ - Als Abwehrspieler aufgeführt; umgerechnet auf Rang 53 aller Mittelfeldspieler
Rode - Rang 80 aller Mittelfeldspieler
Flum - Rang 84 aller Mittelfeldspieler
Meier - Rang 72 aller Mittelfeldspieler
Aigner - Rang 75 aller Mittelfeldspieler
Barnetta - Rang 77 aller Mittelfeldspieler
(wegen zu wenig einsätzen nicht aufgeführt, aber vom schnitt eingeordnet - mindestens 15 Spiele)
Schwegler - Rang 70 aller Mittelfeldspieler
Lanig - Rang 68 aller Mittelfeldspieler
Rosenthal - Rang 85 aller Mittelfeldspieler

Sturm:
Joselu - Rang 21 aller Stürmer
(wegen zu wenig einsätzen nicht aufgeführt, aber vom schnitt eingeordnet - mindestens 15 Spiele)
Kadlec - Rang 22 aller Stürmer


ergo: laut kicker: durchschnittle torwartleistung, durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Abwehrleistung, unterdurchschnittliches bis katastrophales mittelfeld, unterdurchschnittlicher sturm.
#
Gelb kann ich nett lesen
#
iran069 schrieb:
Gelb kann ich nett lesen  


markieren?
#
Das der Kicker sowieso was gegen uns hat, ist es (höchstens) mal interessant zu sehen wie die über unserere Spieler denken, mehr aber auch nicht.
Ahnung haben die keine.

Trapp auf Rang 8...
#
Nun, so überragend wie letzte Saison war Trapp dieses Jahr wirklich nicht. Soweit ich mich entsinne, war gerade die Hinrunde meist maximal Durchschnitt.
In der Rückrunde war das stellenweise besser und das hat der Kicker teilweise auch "honoriert", er hatte nur einmal was Schlechteres als 3.0 bekommen. Hier und da wäre eine 2.5 ok gewesen, da waren ein paar Spiele, wo er uns was gerettet hat, aber immernoch sehr wenige im Vergleich zum letzten Jahr.
#
Krass; Russ unser bester Mittelfeldspieler

Madlung bester Abwehrspieler
#
Bei der Abwehrbewertung würde ich mir keine Gedanken machen. Journalisten dürften teilweise keine Ahnung von Abwehrtaktik haben, so dass sie hier und da quasi den nächstbesten Verteidiger beschuldigen, wenn am End die unverhinderte Flanke das eigentliche Problem war.
Ist ja unter Fans teilweise nicht anders.
#
friseurin schrieb:
Bei der Abwehrbewertung würde ich mir keine Gedanken machen. Journalisten dürften teilweise keine Ahnung von Abwehrtaktik haben, so dass sie hier und da quasi den nächstbesten Verteidiger beschuldigen, wenn am End die unverhinderte Flanke das eigentliche Problem war.
Ist ja unter Fans teilweise nicht anders.


ich würde vier Abwehspieler bevorzugen die sich nicht an die taktische marschrichtung halten aber Ihre Gegner im Griff haben und kein Gegentor verursachen. Spieler die sich an die Taktik halten dann aber den entscheidenden Fehler bei der 0:1 Niederlage machen bekommen dann eben zu recht die schlechtere Note

Die Wahrheit liegt wohl irgentwo dazwichen. oder?
#
Nein, bei Abwehrtaktik gibts gewisse "Regeln". Deswegen ist die Abwehr auch eher als Verbund zu sehen. Der Verbund zieht sich nicht nur durch die Viererkette, sondern bezieht noch mindestens die beiden 6er mit ein.
Wenn da jemand zu viel Eigensinn einstreut, könnte die gesamte Verteidigungskette zusammenbrechen, so dass auch die besten Abwehrspieler nicht mehr viel ausrichten können.


Teilen