>

SAW-Gebabbel 14.05.2014

#
Ich würde den FAZ-Artikel nicht so hoch hängen. Das ist unterm Strich nicht mehr als eine Zusammenfassung von dem, was schon länger bekannt ist oder zu sein scheint und damit auch nicht mehr Sommerlochfüllung als die Artikel von Kilchenwitz und Durstenstein in der FR - nur sprachlich etwas seriöser verpackt. Ein bisschen Aufregerpotential ist vorhanden oder wurde reingeschrieben, der substantielle Erkenntnisgewinn geht dennoch gegen Null.
#
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vorstandschef Bruchhagen habe eindeutig die Zügel in der Hand, dies werde man auch bei der Trainerfrage sehen, hat Bender verlauten lassen. „Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand und der Aufsichtsrat“, sagte er.

Das war Mitte März.



Das ist aber eine Aussage von Bender und nicht von Bruchhagen persönlich, oder?!

Ging es nicht um Aussagen von Bruchhagen persönlich? Du hast ja geschrieben: HB hat wiederholt geäußert, dass ohne ihn gar nichts entschieden wird, und dass Bruno für ihn jetzt durch Drittligastadien tingeln muss.

In dem entsprechenden FAZ-Artikel steht doch z.B. folgendes:
Bei anderer Gelegenheit merkte er an, dass es Aufgabe von Bruno Hübner sei, geeignete Kandidaten zu finden und dem Vorstand vorzuschlagen: „Wir segnen im Vorstand zuvor den Rahmen ab – und ich unterschreibe dann alles“, sagte er im Gespräch mit dem Online-Portal „Transfermarkt.de“.

- Hübner schlägt Kandidaten vor (nur er)
- Vorstand prüft und setzt den Rahmen fest für die Kandidaten
- Hübner forciert die Gespräche
- Hübner schlägt den Kandidaten vor
- Vorstand unterschreibt final

Mehr habe ich auch dazu in der Vergangenheit nicht gelesen. Das ein Vorstand die Trainerentscheidung absegnen muss und auch der AR zustimmen muss, ist Natur der Sache. Das ein Bruno Hübner das operative Geschäft betreibt und damit auch in 3.Liga-Stadien anwesend sein sollte, um Spieler zu beobachten, gehört zum Job-Profil eines Sportdirektors. Deine Neurose, dass HB in alles eingreift ist mehr als befremdlich.

Dies hat aber nichts mit der Plauderei von HB zu tun, die geht mir insgesamt auch ziemlich auf den Senkel.  



Danke dass du dich um meine Neurosen sorgst.

Das Interview, in dem Bruchhagen Hübners Aufgaben beschreibt, war letzte Woche. Betont spielt er Hübners Aufgaben dabei herunter.
Sichtung in der 3.Liga gehört eher nicht dazu.

Die Aussage, dass er entscheidet, war mehr als einmal zu lesen.

Mein Benderzitat war nicht direkt darauf gemünzt, sondern auf die Unstimmigkeiten und die Rückendeckung des AR. Sollte aber aus dem Zusammenhang eigentlich klar zu verstehen sein.




Bezogen auf das Interview von letzter Woche und deiner Schlussfolgerung hast Du ja schon von anderen Forums-Teilnehmern ausreichend "positives" Feedback erhalten gehabt. Du hast das gelesen, was du lesen wolltest. Aber das willst du ja auch nicht im Ansatz verstehen.

Ja der Vorstand entscheidet, das ist halt so in einem AG-Konstrukt. Aber die Vorschläge bringt allein Hübner. Wenn Heribert Mr. X haben will, aber Bruno diesen nicht vorschlägt, kann sich HB im Kreis drehen, er bekommt diesen TRainer nicht. Der Vorstand kann nur aus den Vorschlägen auswählen und diese aus finanzieller und strategischer Perspektive bewerten. Selbst wenn sich Vorstand und Sportdirektor einig sind, kann der AR noch Nein sagen (siehe Fink und Schuster). Also auch der AR kann entscheiden. Aber auch das alles willst du nicht verstehen.  

darf man erfahren, wie du drauf kommst, dass der Vorstand nicht einfach über den Kopf des SD hinweg einen Kandidaten vorschlagen darf?
#
Stoppdenbus schrieb:

Im Übrigen hast du recht, dass der Vorstand entscheidet. Herri ist aber nicht der Vorstand.

Bei uns stinkt der Fisch inzwischen ganz klar vom Kopf her, das zu leugnen erfordert schon ein erhblich Maß an Realitätsverweigerung.


Bruchhagen ist aber zweifelsohne Teil des Vorstandes. Natürlich hast Du recht, wenn Du ihn kritisierst (bzw. wenn es wirklich Kritik wäre, was Du da machst), aber in Deiner Verbohrheit fällst Du eigentlich nur durch Unsachlichkeit und äußerst eindimensionales Denken auf.

Und nicht jeder, der Bruchhagen nicht an allem, was auf dieser Welt schief läuft, die Alleinschuld gibt, leidet an Realitätsverweigerung.

Wäre schön, wenn auch Du mal wieder in die Realität zurückfinden würdest!
#
Ich schätze Bruchhagens Arbeit sehr. Das beste was der Eintracht passieren könnte.* 3 Euro ins Phrasenschwein *.
Aber ich denke, man sollte nun die Vorbereitungen auf seinen verdienten Ruhestand einleiten.
An dem was so nach außen dringt, sieht man doch immer noch, welch tiefe Spuren der Abstieg an seinem Ego hinterließ.
Ein paar neue Impulse im Verein würden, denke ich, auch mal gut tun.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maabootsche schrieb:
eagle_hb schrieb:

...
- Hübner schlägt Kandidaten vor (nur er)
- Vorstand prüft und setzt den Rahmen fest für die Kandidaten
- Hübner forciert die Gespräche
- Hübner schlägt den Kandidaten vor
- Vorstand unterschreibt final
...
 


Soweit der formale Teil - in Wirklichkeit dürfte hier natürlich wesentlich mehr zusammengearbeitet werden - Veh hat sich ja auch dementsprechend geäußert, daß er von Hübner und HB bequatscht worden wäre.
Wie sollte sich auch ein Trainerkandidat vorkommen, wenn sich der Vorstandsvorsitzende vor Vertragsschluß nicht einmal mit ihm unterhält?


Nein das machen die nicht. Die arbeiten gegeneinander. Sagt zumindestens Stoppdenbus. Und der muss es wissen. Zumindest steht das alles eindeutig in den Medien.  



Wer hier nicht verstehen will bist du. Der FAZ-Artikel ist deutlich genug, die Ungereimtheiten der letzten Wochen ebenso. Sogar HB selbst musste einräumen, dass er herbe Kritik vom AR einstecken musste. Bender musste sich für Herri in die Bresche werfen.

Im Übrigen hast du recht, dass der Vorstand entscheidet. Herri ist aber nicht der Vorstand.

Bei uns stinkt der Fisch inzwischen ganz klar vom Kopf her, das zu leugnen erfordert schon ein erhblich Maß an Realitätsverweigerung.





Nö das der Kopf stinkt und es Ungereimtheiten gibt, habe ich nie geleugnet. Habe ich auch so noch separat hinsichtlich der Trainersuche geschrieben gehabt.

Nur ist der Kopf  der AR. Dieser setzt den Vorstand ein und ab. Und da ist das Problem, man ist sich generell nicht einig und selbst bei Trainervorschägen wie Schuster und Fink (die von Hübner und Vorstand abgesegnet sind - zwar mit unterschiedlicher Präferenz) hat man Vorbehalte.

Du münzt das ganze Thema aber fast ausschließlich auf HB und behauptest das HB gegen BH arbeiten würde. Selbst wenn man das widerlegt und anderer Meinung ist, scheinst du es nach nicht annähernd akzeptieren zu wollen.

DAs HB für seine Aussagen Richtung FAZ einen Rüffel bekommen hat, ist unbestritten und absolut richtig so. Die Kommunikationsagilität unseres Vorstands-Vorsitzenden ist mir in letzter Zeit auch ein Dorn im Auge. Das hatte ich aber auch so geschrieben gehabt.

HB ist nicht der Vorstand?? Gewagte Aussage.  
#
friseurin schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vorstandschef Bruchhagen habe eindeutig die Zügel in der Hand, dies werde man auch bei der Trainerfrage sehen, hat Bender verlauten lassen. „Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand und der Aufsichtsrat“, sagte er.

Das war Mitte März.



Das ist aber eine Aussage von Bender und nicht von Bruchhagen persönlich, oder?!

Ging es nicht um Aussagen von Bruchhagen persönlich? Du hast ja geschrieben: HB hat wiederholt geäußert, dass ohne ihn gar nichts entschieden wird, und dass Bruno für ihn jetzt durch Drittligastadien tingeln muss.

In dem entsprechenden FAZ-Artikel steht doch z.B. folgendes:
Bei anderer Gelegenheit merkte er an, dass es Aufgabe von Bruno Hübner sei, geeignete Kandidaten zu finden und dem Vorstand vorzuschlagen: „Wir segnen im Vorstand zuvor den Rahmen ab – und ich unterschreibe dann alles“, sagte er im Gespräch mit dem Online-Portal „Transfermarkt.de“.

- Hübner schlägt Kandidaten vor (nur er)
- Vorstand prüft und setzt den Rahmen fest für die Kandidaten
- Hübner forciert die Gespräche
- Hübner schlägt den Kandidaten vor
- Vorstand unterschreibt final

Mehr habe ich auch dazu in der Vergangenheit nicht gelesen. Das ein Vorstand die Trainerentscheidung absegnen muss und auch der AR zustimmen muss, ist Natur der Sache. Das ein Bruno Hübner das operative Geschäft betreibt und damit auch in 3.Liga-Stadien anwesend sein sollte, um Spieler zu beobachten, gehört zum Job-Profil eines Sportdirektors. Deine Neurose, dass HB in alles eingreift ist mehr als befremdlich.

Dies hat aber nichts mit der Plauderei von HB zu tun, die geht mir insgesamt auch ziemlich auf den Senkel.  



Danke dass du dich um meine Neurosen sorgst.

Das Interview, in dem Bruchhagen Hübners Aufgaben beschreibt, war letzte Woche. Betont spielt er Hübners Aufgaben dabei herunter.
Sichtung in der 3.Liga gehört eher nicht dazu.

Die Aussage, dass er entscheidet, war mehr als einmal zu lesen.

Mein Benderzitat war nicht direkt darauf gemünzt, sondern auf die Unstimmigkeiten und die Rückendeckung des AR. Sollte aber aus dem Zusammenhang eigentlich klar zu verstehen sein.




Bezogen auf das Interview von letzter Woche und deiner Schlussfolgerung hast Du ja schon von anderen Forums-Teilnehmern ausreichend "positives" Feedback erhalten gehabt. Du hast das gelesen, was du lesen wolltest. Aber das willst du ja auch nicht im Ansatz verstehen.

Ja der Vorstand entscheidet, das ist halt so in einem AG-Konstrukt. Aber die Vorschläge bringt allein Hübner. Wenn Heribert Mr. X haben will, aber Bruno diesen nicht vorschlägt, kann sich HB im Kreis drehen, er bekommt diesen TRainer nicht. Der Vorstand kann nur aus den Vorschlägen auswählen und diese aus finanzieller und strategischer Perspektive bewerten. Selbst wenn sich Vorstand und Sportdirektor einig sind, kann der AR noch Nein sagen (siehe Fink und Schuster). Also auch der AR kann entscheiden. Aber auch das alles willst du nicht verstehen.  

darf man erfahren, wie du drauf kommst, dass der Vorstand nicht einfach über den Kopf des SD hinweg einen Kandidaten vorschlagen darf?


Rechtlich und Positionsbedingt darf er das. In den Aufgabenbereich gehört es aber definitiv nicht. Das ist Aufgabe von Hübner, wie es HB auch selbst mehrfach gesagt hatte. Praktisch wird ein solcher Eingriff aber nicht passieren. So dumm wäre HB nicht.

Überlege doch mal die Konsequenz:
- Hübner würde sofort kündigen (oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass sich das Hübner gefallen lassen würde)
- Hellmann würde quer schießen (Teil des Vorstandes)
- AR würde querschießen (die haben doch den Sportdirektor installieren lassen)
- Medien würden querschießen

Glaubst Du das Bruchhagen so blöd wäre? Du würdest es eventuell machen, aber nicht er.
#
eagle_hb schrieb:
Nur ist der Kopf  der AR. Dieser setzt den Vorstand ein und ab. Und da ist das Problem, man ist sich generell nicht einig und selbst bei Trainervorschägen wie Schuster und Fink (die von Hübner und Vorstand abgesegnet sind - zwar mit unterschiedlicher Präferenz) hat man Vorbehalte.


Da scheint einer Interna zu kennen. Denn so steht es in der Presse nicht.

eagle_hb schrieb:
HB ist nicht der Vorstand?? Gewagte Aussage.    


Aha. Was ist daran gewagt?
#
2016 ist HB weg. Bist dahin heisst es irgendwie durchhalten. Dann beginnt endlich eine neue (moderne) Zeitrechnung und der Verein kann sich weiterentwickeln.
Es wird Zeit.
#
HB erinnert mich immer oefter an den Schwaetzer Beckenbauer. Reiss Dich mal langsam am Riemen, Heribert. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich würde den FAZ-Artikel nicht so hoch hängen. Das ist unterm Strich nicht mehr als eine Zusammenfassung von dem, was schon länger bekannt ist oder zu sein scheint und damit auch nicht mehr Sommerlochfüllung als die Artikel von Kilchenwitz und Durstenstein in der FR - nur sprachlich etwas seriöser verpackt. Ein bisschen Aufregerpotential ist vorhanden oder wurde reingeschrieben, der substantielle Erkenntnisgewinn geht dennoch gegen Null.


Sehe ich ähnlich.
Das einzig neue war die Geschichte mit der Einladung zum Essen, wo ich mir aber auch nicht so ganz sicher bin, wie ich mir das vorstellen soll: Auf der einen Seite Veh, auf der anderen 9 Leute vom AR plus Sponsoren, alle essen ein Schnitzel und irgendwann sagt einer: "Du , Armin, bleib doch, bekommst auch ein bißchen mehr Geld" Zumal das ja auch eine Einmischung ins operative Geschäft wäre, die dem AR eigentlich nicht zusteht.
#
Maabootsche schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich würde den FAZ-Artikel nicht so hoch hängen. Das ist unterm Strich nicht mehr als eine Zusammenfassung von dem, was schon länger bekannt ist oder zu sein scheint und damit auch nicht mehr Sommerlochfüllung als die Artikel von Kilchenwitz und Durstenstein in der FR - nur sprachlich etwas seriöser verpackt. Ein bisschen Aufregerpotential ist vorhanden oder wurde reingeschrieben, der substantielle Erkenntnisgewinn geht dennoch gegen Null.


Sehe ich ähnlich.
Das einzig neue war die Geschichte mit der Einladung zum Essen, wo ich mir aber auch nicht so ganz sicher bin, wie ich mir das vorstellen soll: Auf der einen Seite Veh, auf der anderen 9 Leute vom AR plus Sponsoren, alle essen ein Schnitzel und irgendwann sagt einer: "Du , Armin, bleib doch, bekommst auch ein bißchen mehr Geld" Zumal das ja auch eine Einmischung ins operative Geschäft wäre, die dem AR eigentlich nicht zusteht.


Es war auch neu, dass Ralf Weber gekündigt hat und nicht wurde, weil er mit BH nicht klarkommt.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Nur ist der Kopf  der AR. Dieser setzt den Vorstand ein und ab. Und da ist das Problem, man ist sich generell nicht einig und selbst bei Trainervorschägen wie Schuster und Fink (die von Hübner und Vorstand abgesegnet sind - zwar mit unterschiedlicher Präferenz) hat man Vorbehalte.


Da scheint einer Interna zu kennen. Denn so steht es in der Presse nicht.

eagle_hb schrieb:
HB ist nicht der Vorstand?? Gewagte Aussage.    


Aha. Was ist daran gewagt?





Zu dem ersten Teil: FR heute

Dann blieben als Kandidaten Schuster und Fink, gegen die es intern Vorbehalte gibt. Bruchhagen, dessen Trainer „etwas Stollenschuhbehaftetes“ haben sollten, favorisiert den früheren Weltstar Bernd Schuster, der den FC Malaga verlassen könnte. Schuster hat einen großen Namen. Und sonst? Er ist in seiner Trainer-Karriere bislang nicht dafür bekannt, es sonderlich lange bei einem Klub ausgehalten zu haben. Zudem gilt der 54 Jahre alte Schuster als schwierig.

Fink wiederum, für den sich Hübner stark macht, trifft intern auch nicht überall auf Gegenliebe. Ihm seien etwa bei seiner letzten Station beim HSV taktische Fehler unterlaufen. Eine Liebesheirat sieht anders aus.

2. Teil: http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/
--> Schau mal wer der Vorsitzende ist und dieser unterschreibt in der Regel die Verträge. Des Weiteren gibt es auch sowas wie Kompetenzfelder, die auf die Herren Bruchhagen und Hellmann aufgeteilt sind. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Hellmann, was die Trainerfrage angeht, nicht wirklich eingebunden ist. Nur so eine Idee. Er muss sicherlich auch zustimmen, aber warum sollte er dies nicht tun, wenn es einen von Hübner vorgeschlagenene Kandidaten gibt, den Bruchhagen dem AR vorschlagen will.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Es ist schön zu lesen, dass sich die Diskussion in Richtung Bruchhagen endlich um ein Kernproblem der SGE dreht.
Die war überfällig und sollte weitergeführt werden.Auch beim AR.
Der Heiligenschein bröselt langsam.  


Ich glaube nicht, dass jemand den Schneid hat, HB wirklich vor die Tür zu setzen. Erst recht nicht, so lange kein geeigneter Nachfolger in Sicht ist.


Nun wenn die Diskussion um St. Bruchhagen in der Öffentlichkeit und auch in der Presse stärker geführt wird könnte was passieren.



Diese Diskussion hat doch bereits begonnen........
#
eagle_hb schrieb:
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Hellmann, was die Trainerfrage angeht, nicht wirklich eingebunden ist. Nur so eine Idee. Er muss sicherlich auch zustimmen, aber warum sollte er dies nicht tun, wenn es einen von Hübner vorgeschlagenene Kandidaten gibt, den Bruchhagen dem AR vorschlagen will.  


Spaßvogel.
Es ging darum, dass Bruchhagen betont, dass er entscheidet.
Das ist falsch. Hellmann muss auch zustimmen. Ganz einfach.
#
bei all der Aufregung hier im Forum die letzten Tage bleibt die Frage:

isser da ???

und falls nicht, immer daran denken:

es kann jetzt ganz schnell gehen  

Wobei man bei einigen Meinungen hier wirklich glauben muss, der Verein EF löse sich gerade auf.....
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich würde den FAZ-Artikel nicht so hoch hängen. Das ist unterm Strich nicht mehr als eine Zusammenfassung von dem, was schon länger bekannt ist oder zu sein scheint und damit auch nicht mehr Sommerlochfüllung als die Artikel von Kilchenwitz und Durstenstein in der FR - nur sprachlich etwas seriöser verpackt. Ein bisschen Aufregerpotential ist vorhanden oder wurde reingeschrieben, der substantielle Erkenntnisgewinn geht dennoch gegen Null.


ja, vor allen Dingen haben die sich silbst ad absurdum geführt mit ihrem Einwurf über die Kappen. Wenn Heidel so ein großer Perspektiv-Planer ist, warum ist ihnen dann nun der Trainer weggelaufen, noch dazu wo es jetz in den Europapkal geht; so ganz scheint bei denen auch nicht zu stimmen und die Perspektive scheint abhanden zu kommen?!

Jung beim VfB würde mich nicht wundern. Der scheint dem Veh ja hörig; wäre nicht das erste und das letzte Mal, dass ein Trainer bei 'nem Wechsel auch einen Spieler "mitbringt". Joselu ist nicht unser Bier,; da müssen wir, wie der VfB bei den Hoppen ankloppen . Da kann man letzlich nur hoffen, dass der Spieler sagt, ich will zu dem und dem Verein (der dann hoffentlich unser ist ) und das dann den Ausschlag gibt.
#
Gude, ich bin der neue Trainer
#
burzel schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich würde den FAZ-Artikel nicht so hoch hängen. Das ist unterm Strich nicht mehr als eine Zusammenfassung von dem, was schon länger bekannt ist oder zu sein scheint und damit auch nicht mehr Sommerlochfüllung als die Artikel von Kilchenwitz und Durstenstein in der FR - nur sprachlich etwas seriöser verpackt. Ein bisschen Aufregerpotential ist vorhanden oder wurde reingeschrieben, der substantielle Erkenntnisgewinn geht dennoch gegen Null.


ja, vor allen Dingen haben die sich silbst ad absurdum geführt mit ihrem Einwurf über die Kappen. Wenn Heidel so ein großer Perspektiv-Planer ist, warum ist ihnen dann nun der Trainer weggelaufen, noch dazu wo es jetz in den Europapkal geht; so ganz scheint bei denen auch nicht zu stimmen und die Perspektive scheint abhanden zu kommen?!

Jung beim VfB würde mich nicht wundern. Der scheint dem Veh ja hörig; wäre nicht das erste und das letzte Mal, dass ein Trainer bei 'nem Wechsel auch einen Spieler "mitbringt". Joselu ist nicht unser Bier,; da müssen wir, wie der VfB bei den Hoppen ankloppen . Da kann man letzlich nur hoffen, dass der Spieler sagt, ich will zu dem und dem Verein (der dann hoffentlich unser ist ) und das dann den Ausschlag gibt.


Herzlichen Glückwunsch
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvYnJhdm9fMi5naWY=[/img]

Der dümmste Post des Monats!


dachte ich hätte schon jeden Mist hier im Forum gelesen, den einer schreiben kann.
Doch dann gibts immer noch mal einen der das um Längen schlägt!
#
Zunächst schien dass Duo BH und HB super zu funktionieren, aber zuletzt hat man schon etwas den Eindruck, dass HB den Chef macht.  :neutral-face
#
SGE_77 schrieb:
HB erinnert mich immer oefter an den Schwaetzer Beckenbauer. Reiss Dich mal langsam am Riemen, Heribert. Das kann doch nicht Dein Ernst sein.


So etwas in der Art dachte ich mir auch schon. Nur ist HB noch nicht ganz so senil und verblödet wie der Allesbegatter aus Nordösterreich.


Teilen