>

Es gab mal Zeiten

#
mickmuck schrieb:
Es wird Zeit, dass sich was dreht
Was dreht
Was dreht
Zeit, dass sich was dreht
Was dreht
Was dreht
Zeit, dass sich was dreht
Was dreht
Was dreht
Zeit, dass sich was dreht
Was dreht
Was dreht



...und wenn's nur am Rad ist...  
#
Beve hat ja recht... schwer wars trotzdem in den letzten monaten... sticheleien durch mr. FF nach verlorenen Spielen haben schon nerven gelassen. Da warste fertig, sei es durch Einwechselungs-Politik oder sinnlosen Phrasen am Ende des Spiels. Das hat dem Fan-Herz manchmal schon den letzten Stich gegeben... charakter hat die mannschaft gezeigt bla bla bla... na ja, ich versuch es so wie Beve zu sehen... hauptsache die Mannschaft gewinnt, schiesst tore, egal wer da unten an der linie steht und sollte ich mal premiere schauen, wenn ich nicht zum auswärtsspiel kann, dann schalte ich den Ton weg, wenn er wieder nen Interview gibt...   ... steckt bei vielen im Fanclub bei uns halt drin.... da kanns nicht von heute auf morgen sich ändern... ist leider zu oft in den letzten monaten passiert....
Aber Beve geb ich vollkommen Recht, man muss nach vorne schauen, auch wenn bei mir die Hoffnung klein ist. Es werden auch wieder bessere Spiele kommen... Offensiv-Fussball... *träum*.... maier & caio in der Anfangself...etc...  
#
lt.commander schrieb:


Ja wir sind vielleicht gespalten, aber nicht im pro oder Contra Funkel, Caio, Meier und all diesen Dingen, sondern wir erleben eine Spaltung der Interessen.


Sorry aber das sehe ich anders. Die Spaltung passiert hier nicht bei den Interessen sondern den Positionen. Das Interesse ist bei allen gleich, die Eintracht letztendllich möglichst erfolgreich zu sehen und mit Spaß zum Fussball zu gehen. Die Positionen sind anders besetzt, der eine möchte es so, der andere so erreichen. Deshalb gibt es hier den Streit, weil vollkommen sinnfrei um verschiedene Positionen gestritten wird und nicht die Interessen im Vordergrund stehen. Jeder meint, dass seine Position der Weisheit letzter Schluss ist und so wird argumentiert. Und letztendlich ist noch das Streiten an sich sehr wichtig, das Forum ist mittlerweile dazu da, die Postionen möglichst so zu vertreten, dass die Gegenposition irgendwie vor allen anderen bloßgestellt wird. Das scheint einigen/vielen ein innerer Vorbeimarsch zu sein und ich spreche hier nicht von SDB im Gegenteil.

tobago
#
DerNeuAnfang schrieb:
Beve hat ja recht... schwer wars trotzdem in den letzten monaten... sticheleien durch mr. FF nach verlorenen Spielen haben schon nerven gelassen. Da warste fertig, sei es durch Einwechselungs-Politik oder sinnlosen Phrasen am Ende des Spiels. Das hat dem Fan-Herz manchmal schon den letzten Stich gegeben... charakter hat die mannschaft gezeigt bla bla bla... na ja, ich versuch es so wie Beve zu sehen... hauptsache die Mannschaft gewinnt, schiesst tore, egal wer da unten an der linie steht und sollte ich mal premiere schauen, wenn ich nicht zum auswärtsspiel kann, dann schalte ich den Ton weg, wenn er wieder nen Interview gibt...   ... steckt bei vielen im Fanclub bei uns halt drin.... da kanns nicht von heute auf morgen sich ändern... ist leider zu oft in den letzten monaten passiert....
Aber Beve geb ich vollkommen Recht, man muss nach vorne schauen, auch wenn bei mir die Hoffnung klein ist. Es werden auch wieder bessere Spiele kommen... Offensiv-Fussball... *träum*.... maier & caio in der Anfangself...etc...    


wer?
#
Danke für Deinen Beitrag, Beve! Wie immer ist er sehr gelungen!

Ich versuche es mal aus der Sicht der Forumsuser aus dem Jahr 2000 zu verhackstückeln. Als ich hier "eintrat" gab es keine ca. 83.000 Mitglieder. Selbst wenn manche Leute zwei oder drei Nicks haben, da bleiben immer noch gut 30.000 Verrückte übrig, die sich hier registriert haben. Als ich hier anfing da waren die Herren Rigobert, Kaiser Bruno und Hanf-Man und Co. schon aktiv. So, um das Jahr 2000 hat sich hier vieles verändert, wir hatten damals, soweit ich mich erinnere irgendwas zwischen 5000 und 10000 registrierten Usern und wir sperrten fast täglich irgendwelche Oxxenbacher.....Mit zunehmender Aktualität und auch durch den "Druck" von sge4ever.de und natürlich durch die Entwicklungen bei der Eintracht sind auch diese Foren gewachsen und damit logischerweise die Mitgliederzahl.

Ich stimme nur bedingt zu, dass früher alles besser war, nur "früher" war das alles einfach überschaubarer. Früher haben der André und ich gemeinsam hier die Moderatoren Funktion gehabt, vielleicht auch mal eigenwillig ausgelegt, nur wir hatten auch schon viel zu lesen. Wenn heute die ganze Mod-Bande (das meine ich voller Respekt für eure Arbeit!!!) online ist, da meint man die Mannschaftsaufstellung wird oben rechts eingeblendet, so viele Adler mit dem "M" sieht man da. Es war "früher" einfach überschaubarer, es gab zwangsläufig auch nicht so viele "Deppen", hinzu kam noch die Angst, die Angst um unsere Eintracht. Heute haben wir hier Luxusprobleme. Ob ein 4 Millionen Einkauf aus Brasilien den Laktattest schafft oder Fukel ihn kicken lässt. Wenn mir einer vor 6 oder 7 Jahren mal gesagt hätte, dass wir mal solche Probleme haben und dafür in jeder Hinsicht ein konsolidierter Erstligist sind, dann hätte ich ihm mit Tränen in den Augen ein Küsschen auf die Wange gehaucht.........

........heute ist halt alles ein bisserl größer, unübersichtlicher. Viele "Alte" haben sich aus dem Forum zurück gezogen. Von den ganz alten lese ich sehr selten mal was vom Beve, vom Rigo oder vom Ergin, ganz ganz selten was vom Hanf Man. Wo ist der Grinseball? Basaltkopp hält wacker die Stange, das wars dann auch schon. Dafür sind die neuen Helden, die Heinz Gründels und Co.. Ein Aquila hat sich gänzlich zurückgezogen. Dafür treiben irgendwelche Bradys und Knueller ihre Scherze, die Außenstehende so gar nicht kapieren. Ja, und der Anteil an Frauen, der ist gestiegen. Sogar ein FCHansa Girl oder so ähnlich lautet der Nick, treibt hier ihr Unwesen und keine Sau stört sich daran, dass eine Tussi aus der Zone mit diesem Nick meint, dass man Rostock und Eintrachtfan sein kann. Das, liebe Freunde, das hätte es allerdings früher wirklich nicht gegeben......

In diesem Sinne: Love, Peace and Happiness!
#
Afrigaaner schrieb:
@SdB

Mit grosser Bewunderung darf ich lesen, wie du es immer und immer wieder versuchst Stimmumg gegen dass die nicht genehme Umfeld zu machen.


Meiner Meinung nach ist er einer der Wenigen, der sich mit Beves Beitrag überhaupt auseinandersetzt.
Oder meinst du, es kommt von ungefähr, dass Beve selber sich mit SDBs Beitrag beschäftigt hat und ihm gar antwortet?
Ich habe da so meine Zweifel daran.

Des Weiteren gefällt mir der Beitrag des Würzburgers. Sehr schön.

Die einzeiligen Zustimmungen hingegen... ach, was solls.
#
@felixgnadenlos

die girlz aus der zone sollte man mal nicht unterschätzen. die frage ist aber wirklich berechtigt inwiefern solche fans noch dabei sind sollte mal wieder 2. liga angesagt sein. da trennt sich dann die spreu vom weizen.

mich würde mal interessieren wieviele die sich hier ständig zu wort melden schon vor etlichen jahren fan waren und auch zu 2. liga zeiten treu die stange gehalten haben. dazu muß man natürlich auch sagen das die anzahl der internetuser generell sich in den letzten jahren stetig gesteigert hat.

es ist ja nicht so das vor 8 Jahren schon jeder internet hatte, ich habe damals das internet gerade mal kennen gelernt und auch nur weil ich auf der arbeit damit konfrontiert wurde, davor habe ich internet nie genutzt.

von daher sind natürlich viele user dazugekommen welche vielleicht auch noch keine oder nur wenige erfahrung im bereich internet haben und meinen das man sich verhalten kann wie man will, man sieht ja nicht wenn man kein bild eingestellt hat wer sich dahinter verbirgt. manche menschen kennen auch im normalen leben keine nettiquette.

sicherlich sind es keine wirklichen 83152 member, da sollte man vielleicht die ganzen nicks die gesperrt wurden rausnehmen und die echte zahl hinschreiben. aber die hälfte kann ich mir gut vorstellen. vielleicht gibt es auch nutzer mit zwei oder mehr nicks, die sich neu angemeldet haben weil sie irgendetwas vergessen haben oder nie mehr an ihre alten daten kommen, aus welchen gründen auch immer.

gott sei dank melden sich nicht alle zu wort. das würd wohl die mods überfordern, da bröuchten wir dann wirklich eine komplette fußballmannschaft, mit Wechselbank und Reserve.
#
sCarecrow schrieb:
Die einzeiligen Zustimmungen hingegen... ach, was solls.


Das ist ja das Problem - was soll's eigentlich?
Will man sich mit so was überhaupt auseinandersetzen?
Was viele hier abliefern, ist so was von zum Schreien, dass man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen mag.
Andererseits sollte man ihnen nicht die Wahrheit überlassen. Sonst erkennt man sie bald nicht wieder.
#
tobago schrieb:
lt.commander schrieb:


Ja wir sind vielleicht gespalten, aber nicht im pro oder Contra Funkel, Caio, Meier und all diesen Dingen, sondern wir erleben eine Spaltung der Interessen.


Sorry aber das sehe ich anders. Die Spaltung passiert hier nicht bei den Interessen sondern den Positionen. Das Interesse ist bei allen gleich, die Eintracht letztendllich möglichst erfolgreich zu sehen und mit Spaß zum Fussball zu gehen. Die Positionen sind anders besetzt, der eine möchte es so, der andere so erreichen. Deshalb gibt es hier den Streit, weil vollkommen sinnfrei um verschiedene Positionen gestritten wird und nicht die Interessen im Vordergrund stehen. Jeder meint, dass seine Position der Weisheit letzter Schluss ist und so wird argumentiert. Und letztendlich ist noch das Streiten an sich sehr wichtig, das Forum ist mittlerweile dazu da, die Postionen möglichst so zu vertreten, dass die Gegenposition irgendwie vor allen anderen bloßgestellt wird. Das scheint einigen/vielen ein innerer Vorbeimarsch zu sein und ich spreche hier nicht von SDB im Gegenteil.

tobago


Sorry tobago, aber so habe ich es nicht gemeint. Unter Interesse verstehe ich nicht ob Caio spielt oder Meier, ob Funkel trainiert oder sonstwer. Unter Interesse verstehe ich, ob ich zur Eintracht gehe, ob ich Eintracht lebe, mit allem Schmerz, aller Euphorie, allem Unverständnis mancher Verläufe und Entscheidungen, oder ob mir mehr daran gelegen ist immer und zu jederzeit irgendwen oder irgendwas zu kritisieren und hierüber der Fußball in eine untergeordnete Rolle gerät.
Ich verstehe unter Interessenstrennung weiterhin, wenn ich im 40er neben mir Leutchen stehen habe, die 20 Telefongespräche während des Spieles führen, aber nicht singen können, weil sie erkältet sind, die permanent Spieler verwechseln und dadurch versehentlich Ihre "Lieblinge" beschimpfen, außer Meckern das Maul nicht auf bekommen.

Die Unterscheidung in den Positionen, ist für mich keine Spaltung. Schon immer wollte der eine zwei, ein anderer 3 Stürmer. Schon immer war Okocha für den einen ein Halbgott, für den anderen ein brotloser Künstler usw.. Das finde ich legitim, interessant und meist sogar anregend in der Diskussionskultur. Da waren schon immer die uffgereschte Knödderköpp uff de Geschen, die gemault und gemeckert haben, aber mit Herz und ihrem eigenen Verstand bei der Eintracht waren. Die gingen aus dem Stadion und haben alles in Grund und Boden gewünscht mit all jenen die mit Ihnen gingen, am Tresen in der heimischen Kneipe, Mittwochs beim Skat, da hat jeder eine druff bekommen, der es wagte am heiligen Adler zu kratzen. Da gab es nur ein Interesse, aber etliche Positionen.

Das waren die typischen 12-25 tausend, die immer da waren, gleich welche Position, aber alle mit ein und dem selben Interesse.
#
lt.commander schrieb:

Sorry tobago, aber so habe ich es nicht gemeint. Unter Interesse verstehe .... mit ein und dem selben Interesse.


OK  

tobago
#
... es gab mal Zeiten, da wurde die Mannschaft bedingungslos unterstützt und wenn es aussichtslos war und eigentlich nicht mehr möglich was zu reißen, egal, dann wurden sie trotzdem gefeiert und dann hat man das eben hingenommen. Wenn man merkte das die Mannschaft alles versucht hat und die Fans ebenfalls alles gegeben haben, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Das war ein (wenn nicht der entscheidene) Grund, weshalb ich Eintrachtfan geworden bin, das hat mir mächtig imponiert... und irgendwie ist von diesem Spirit nicht viel übrig geblieben, obwohl, auswärts wohl noch eher... ich denke da sind noch diese Leute unterwegs... aber in Heimspielen? Steinigt mich, aber was ist zu Hause aus uns Fans (ich nehme mich da nicht aus) geworden??? Vielleicht kann man ein Stück weit diese Tradition der Eintracht wiederbeleben und auch die Fans so ihren Teil zu einer erfolgreichern Eintracht in der RR beitragen??? Ein Denkanstoß... vamos!
#
Es gab mal Zeiten da gab's saures auf der JHV.  
...aber ich will sie nicht zurück.

@Beve: Sehr schön geschrieben. Es geht auch in der heutigen Zeit noch sich auf diese Ideale zu berufen, allerdings ist es dann nicht wie damals die Masse von
4-5000 Hardcorefans, sondern halt 10-15 Leute.

Ich lass mir jedenfalls den Spaß am Fußball nicht von den Fußballfachkennern (weder von Funkel noch von denen die meinen sie hätten mehr Ahnung wie Funkel) vermiesen. Ich sag nur 6:1 für Meppen und ich hatte zusammen mit 300 anderen Eintrachtfans trotzdem eine tolle Auswärtsfahrt.  

P.S. Viel Spaß in Berlin wir kommen am Samstag mit 4 Mann nach.
#
moin axel,

ick freu mich auf euch nasen ab morgen, wer da warum am samstag aufm platz steht, is mir am end egal: der trainer stellt die mannschaft auf *punkt* wenns klappt, freu ick mir, wenns nicht klappt isses zwar doof, aber ich werde trotzdem eintracht rocken

und die sache mit den verpassten 1:0 rückständen, was soll ich sagen: macht abstiege am ende erträglicher


@felix: hanf-man hätte sich gerade gerne selbst zu wort gemeldet, aber ich soll ausrichten, dass scheinbar irgendsoein traditionsloser neu-mod den armen kerl ins nirvana gekickt hat  

http://img231.imageshack.us/my.php?image=bild3ir6.png



@SDB: versucht zu verstehen haste, oder nicht? geht ja nun nicht drum, jubelperser oder soviet zu geben, aber beim sich reiben an den unterschieden geht ja nunmal gerne der blick für die gemeinsamkeiten verloren...




flach spielen, hoch gewinnen!
#
Stoppdenbus schrieb:


Ach komm. Seit wann muss man offensichtlich polemische Äußerungen noch mit Quellen belegen? Diese "Quelle?"-Unart hier im Forum trägt wesentlich zur Verschlechterung des Diskussionsklimas bei, dient es doch nur dazu, den anderen runterzumachen.



Zum Diskussionsklima trägt vor allem bei, ständig wissentlich falsche Behauptungen aufzustellen, wo dann einer kommen muss, um mit der Quellenfrage auf die Finger zu klopfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Die einzeiligen Zustimmungen hingegen... ach, was solls.


Das ist ja das Problem - was soll's eigentlich?
Will man sich mit so was überhaupt auseinandersetzen?
Was viele hier abliefern, ist so was von zum Schreien, dass man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen mag.
Andererseits sollte man ihnen nicht die Wahrheit überlassen. Sonst erkennt man sie bald nicht wieder.





Funkel raus. Besser???
#
Mir hat der Text von Beve super gefallen, danke dafür!!! Rest hier ist (fast ausnahmslos) nicht lesenswert
#
kreuzbuerger schrieb:
@SDB: versucht zu verstehen haste, oder nicht? geht ja nun nicht drum, jubelperser oder soviet zu geben, aber beim sich reiben an den unterschieden geht ja nunmal gerne der blick für die gemeinsamkeiten verloren...


Mit eben jenen Jubelpersern habe ich so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Aber von denen gibt es hier leider viel zu viele, wie gerade dieser Thread wieder eindringlich beweißt.
#
Moin Axel,

du sprichst mir aus der Seele, einfach mal wieder ins Stadion gehen und die Eintracht supporten egal wer auf dem Platz steht. Die Stimmung in der Kurve hat in den letzten 2 Jahren dramatisch abgenommen, auch auswärts wird es wieder schlechter. Das ist keine schöne Entwicklung. Leute wenn es ins Stadion geht, dann wird unterstützt, danach kann man immer noch meckern.

Ich schaue im "Unsere Eintracht" gar nicht mehr in die Threads rein, in dem Funkel hat verlängert Thread könnte ich ohne je reingeschaut zu haben von circa 100 User den Wortlaut zitieren. Das ist traurig.

Sein wir mal ehrlich, Fussball war schon immer so, meistens wurde schlecht gespielt, da gabs bei der Eintracht wenige Ausnahmesaisons. Genau das ist aber auch der Grund warum wir Eintracht Fans sind und keine Bayern Kunden.

Dieser Verein ist etwas besonderes, kein 0815 Club und deswegen wird man von Leuten in anderen Städten komisch angeschaut, wenn man ihnen sagt, dass man Eintracht Fan ist, vor allem wenn man wie ich weit entfernt von Frankfurt aufgewachsen ist.

Zu SDB und ja ihr werdet den Beitrag sperren aber das ist mir egal.

Spar dir deine dämlichen Kommentare in so einem Thread, deine scheiss Polemik ist in den ganzen anderen Funkel, Caio EV/AG etc Threads mehr als ausreichend.

Du bist so blöd, dass du gar nicht verstanden hast worum es geht. Dieser Thread, soll den Leuten mal einen Spiegel vorhalten. Man soll sich mal selbst refklektieren und erkennen, dass es um das große ganze geht.

Da sind deine völlig bescheuerten Bemerkungen und Anschuldigungen gegen den Vorstand und andere User (Schulterklopfer) die wieder zum gleichen Thema sind völlig unangebracht.
#
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
@SDB: versucht zu verstehen haste, oder nicht? geht ja nun nicht drum, jubelperser oder soviet zu geben, aber beim sich reiben an den unterschieden geht ja nunmal gerne der blick für die gemeinsamkeiten verloren...


Mit eben jenen Jubelpersern habe ich so gut wie keine Gemeinsamkeiten. Aber von denen gibt es hier leider viel zu viele, wie gerade dieser Thread wieder eindringlich beweißt.


für mich persönlich ist ja nun auch das zufällige gemeinsame interesse am gleichen fußballverein noch kein beginn einer wunderbaren freundschaft. und scheiße wird in allen lager geschwätzt, müssen wir uns auch nix vormachen. aber vlt. (und das geht jetzt nicht explizit an dich) wärs mal n ansatz, dass man nicht denkt, durch einen forumsbetrag irgendwas zu verändern. vieles erscheint mir hier genauso festgebacken, wie meine rückenmuskulatur - und die schmerzt...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Du bist so blöd, dass du gar nicht verstanden hast worum es geht. Dieser Thread, soll den Leuten mal einen Spiegel vorhalten. Man soll sich mal selbst refklektieren und erkennen, dass es um das große ganze geht.


Sag bloß, du Held. Und das hast du ganz alleine gemerkt? Dann reflektier dich halt mal selbst, statt mich anzupissen.


Teilen