>

Koch legt Ämter nieder [Nachfolger: Bouffier]

#
tobago schrieb:
Was mich erschreckt ist die Tatsache, dass Koch an einer im Moment extrem schwächelnden Merkel gescheitert ist. Denn dass er höhere Aufgaben wahrnehmen wollte als nur das Ministeramt in Hessen das ist unstrittig und die Anläufe hatte er diverse Male unternommen. Seine Flucht in die Wirtschaft ist zwar konsequent auf der einen Seite, denn er sieht sein persönliches Weiterkommen wohl auf diesem Weg für besser umsetzbar, aber für mich ist es ein schlechtes Zeichen. Nicht dass ich Koch gerne in der Bundesregierung hätte, aber wenn selbst er als wirklich starke und ehrgeizige Persönlichkeit gegen eine fast am Boden liegende Bundeskanzlerin aufgibt, dann ist das für mich ein schlechtes Zeichen für die gesamte Republik. Die Kanzlerin des Zögerns und der fehlenden Entscheidungen wird unser Land weiter ins Trudeln bringen und ihre Kritiker in den eigenen Reihen werden weniger. Merz, Koch wer ist der nächste der sich die Zähne an ihr ausbeißt, vielleicht Wulff?

tobago


woran du fest machst, dass merkel fast am boden liegt ist mir nicht nachvollziehbar. sie steht nach der schlechten performance zu griechenland etwas unter beschuss, aber die forderungen der fdp hat sie weggefrühstückt, die spd als politische kraft hat jetzt mal in nrw kurz aufgeblitzt, aber auf niedrigem niveau und viel dabei heurumkommen wird nicht.

sie hat die cdu auf linie gebracht, da ist sie unangefochten, lediglich die csu, in form von seehofer meldet sich ab und an mal zu wort.

eine extrem komfortable situation um jetzt einfach mal so weiter zu wurschteln.
#
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    





ok
#
peter schrieb:
woran du fest machst, dass merkel fast am boden liegt ist mir nicht nachvollziehbar. sie steht nach der schlechten performance zu griechenland etwas unter beschuss, aber die forderungen der fdp hat sie weggefrühstückt, die spd als politische kraft hat jetzt mal in nrw kurz aufgeblitzt, aber auf niedrigem niveau und viel dabei heurumkommen wird nicht.

sie hat die cdu auf linie gebracht, da ist sie unangefochten, lediglich die csu, in form von seehofer meldet sich ab und an mal zu wort.
 Ansichstsache glaube ich. Das unter Beschuss stehen sehe ich als wesentlich gravierender an als nur "etwas..." Ich finde, dass sie von aussen ordentlich auf die Mütze bekommt.

Die FDP gibt sich seit einem halben Jahr der Lächerlichkeit preis ohne dass sie darauf entscheidend einwirken kann. Die Forderung nach Steuersenkung kann sie nur abbügeln weil ihr glücklicherweise Griechenland zur Hilfe kam und da hat sie durch ihr Zögern mehr Schwäche als Stärke aufblitzen lassen. Selten habe ich persönlich eine/n KanzlerIn mit soviel Führungsschwäche gegenüber dem kleinen Koalitonspartner gesehen. Westerwelle darf ungestört von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hüpfen ohne auch nur ansatzweise gestoppt zu werden.

Und die CSU,  in Person von Seehofer, kann sich öffentlich erlauben was immer sie möchte, selbst öffentlich Führungsschwäche darf er ihr vorwerfen http://www.sueddeutsche.de/politik/regierung-in-der-krise-seehofer-wirft-merkel-fuehrungsschwaeche-vor-1.946806
es tut mir fast schon weh, aber ich muss Seehofer Recht geben.

Ich würde schon sagen, dass man dazu "am Boden liegen" sagen kann.

peter schrieb:
eine extrem komfortable situation um jetzt einfach mal so weiter zu wurschteln.


Leider scheint das Weiterwurschteln mangels starker politischer Gegner (intern wie extern) für die nächsten Jahre als gesetzt.

tobago
#
Mann kann zu RK stehen wie man will. Mein MP ist er nicht.
@ Frankenadler:Bei ca 220 Contra Koch Beiträgen kannst du nicht mal eine Pro Meinung ertragen?
Was hast´n du für für ein Diskussions Verständnis?
Schranz 76  treibt nix vor sich her- er äussert lediglich seine Meinung!
Könntest du deshalb bitte mal deinen Stahlhelm absetzen?
Grüssle aus  (Unter) Franken!
#
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    


Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Der Größte im Drauftreten auf Minderheiten ist und bleibt Koch.
Darüber hinaus: Ich bin kein gewählter Landtagsabgeordneter, maße mir sicher nicht an, es besser zu können, als Koch. Aber in einer Demokratie ist es gestattet, den MP scheiße zu finden und dies zu äußern. Im Internet, auf der Straße, per Abstimmung.
Und, ja, ein paar andere halte ich durchaus für fähig, es besser hätten machen können als Koch.
#
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    


Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Der Größte im Drauftreten auf Minderheiten ist und bleibt Koch.
Darüber hinaus: Ich bin kein gewählter Landtagsabgeordneter, maße mir sicher nicht an, es besser zu können, als Koch. Aber in einer Demokratie ist es gestattet, den MP scheiße zu finden und dies zu äußern. Im Internet, auf der Straße, per Abstimmung.
Und, ja, ein paar andere halte ich durchaus für fähig, es besser hätten machen können als Koch.


das du darauf eingehst.
Der schreibt doch nur, dass alle immer so gemein sind gegen die armen Unionspolitiker und das die andere nie was abbekommen...ist aber auch kein Wunder....CDUler wurden schon in der Schule gemobbt
#
12 Seiten Hasspostings von Leuten die ansonsten sofort auf die Barrikaden springen wenn gegen Minderheiten in Deutschland gehetzt wird. Ja, konservative Politiker sind in Deutschland mittleiweile eine Minderheit. Und in der Merkel-CDU erst recht. Gut möglich das er seine wahren Gründe ersteinmal nicht nennen möchte. Ich kann mir aber enttäuschung über die CDU-Profil vorstellen. Er wäre nicht der erste CDU Politiker der aus diesem Grunde zurücktritt. Vielleicht arbeitet man im Hintergrund bereits an einer Partei rechts der CDU. Das Wählerpotenzial wäre enorm. Eine solche Partei könnte der CDU mehr schaden als die Linkspartei der SPD.

FÜr Hessen ein schwerer Verlust. Hessen steht im Bundesvergleich ausgezeichnet da. Wer das leugnet sollte sich mal den Schaum aus dem Gesicht wischen. Es gibt momente da sollte man auch mal ganz ehrlich zu sich selbst sein. In beinhe jeden 2. Posting lese ich was von Populist. Welcher Politiker ist das nicht? Und schon merkwürdig. Lafontaines Ausländerhetze über (vorsicht:Nazi-Sprech) Fremdarbeiter scheint dagegen hier so gut wie niemanden groß interessiert zu haben. Menschlich vielleicht kein Verlust sein Rücktritt, politisch aber auf jeden Fall.
#
pelo schrieb:
Mann kann zu RK stehen wie man will. Mein MP ist er nicht.
@ Frankenadler:Bei ca 220 Contra Koch Beiträgen kannst du nicht mal eine Pro Meinung ertragen?
Was hast´n du für für ein Diskussions Verständnis?
Schranz 76  treibt nix vor sich her- er äussert lediglich seine Meinung!
Könntest du deshalb bitte mal deinen Stahlhelm absetzen?
Grüssle aus  (Unter) Franken!


Der Frankenadler merkt eh nix mehr.

Wenn man hier Meinungen vertritt, die sich halt auch mal gegen Ausländer richten ( wie damals die Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft von Koch ) oder gegen "Randgruppen" von wegen Kürzung von HartzIV, ist man halt sofort menschenverachtend und ein Nazi.

Als ich ihm neulich klarmachte, daß nach seiner Definition hier in  (Nord)hessen etliche Nazis rumlaufen ( z.B. Kochs besagte Kampagne damals kam ja bei vielen gut an ) und er sich lieber nicht hierher begeben sollte, hat er das natürlich als Drohung denn als Tatsache aufgefasst.  
#
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    


Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Der Größte im Drauftreten auf Minderheiten ist und bleibt Koch.
Darüber hinaus: Ich bin kein gewählter Landtagsabgeordneter, maße mir sicher nicht an, es besser zu können, als Koch. Aber in einer Demokratie ist es gestattet, den MP scheiße zu finden und dies zu äußern. Im Internet, auf der Straße, per Abstimmung.
Und, ja, ein paar andere halte ich durchaus für fähig, es besser hätten machen können als Koch.


In der Deutschen Demokratischen Republik war sowas eben nicht erlaubt. Und die Nachfolgepartei ist bei Dir ja die Optimallösung        
#
Schranz76 schrieb:
pelo schrieb:
Mann kann zu RK stehen wie man will. Mein MP ist er nicht.
@ Frankenadler:Bei ca 220 Contra Koch Beiträgen kannst du nicht mal eine Pro Meinung ertragen?
Was hast´n du für für ein Diskussions Verständnis?
Schranz 76  treibt nix vor sich her- er äussert lediglich seine Meinung!
Könntest du deshalb bitte mal deinen Stahlhelm absetzen?
Grüssle aus  (Unter) Franken!


Der Frankenadler merkt eh nix mehr.

Wenn man hier Meinungen vertritt, die sich halt auch mal gegen Ausländer richten ( wie damals die Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft von Koch ) oder gegen "Randgruppen" von wegen Kürzung von HartzIV, ist man halt sofort menschenverachtend und ein Nazi.

Als ich ihm neulich klarmachte, daß nach seiner Definition hier in  (Nord)hessen etliche Nazis rumlaufen ( z.B. Kochs besagte Kampagne damals kam ja bei vielen gut an ) und er sich lieber nicht hierher begeben sollte, hat er das natürlich als Drohung denn als Tatsache aufgefasst.    


Naja, Helmuth, wenn jemand aufgrund seiner politischen Meinung empfohlen wird ein bestimmtes Gebiet nicht zu betreten, weil ???? wuerde ich es auch als Drohung empfinden
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    


Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Der Größte im Drauftreten auf Minderheiten ist und bleibt Koch.
Darüber hinaus: Ich bin kein gewählter Landtagsabgeordneter, maße mir sicher nicht an, es besser zu können, als Koch. Aber in einer Demokratie ist es gestattet, den MP scheiße zu finden und dies zu äußern. Im Internet, auf der Straße, per Abstimmung.
Und, ja, ein paar andere halte ich durchaus für fähig, es besser hätten machen können als Koch.


In der Deutschen Demokratischen Republik war sowas eben nicht erlaubt. Und die Nachfolgepartei ist bei Dir ja die Optimallösung          


Dir ist klar, dass du ihm widersprichst mit seiner Meinung, er duerfe den MP scheisse finden und das auessern? Jetzt bewegst du dich aber sehr weit nach rechts...

...aber irgendwo hast du recht, ich finde man sollte in ein Lager kommen, wenn man den MP beleidigt
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    


Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Der Größte im Drauftreten auf Minderheiten ist und bleibt Koch.
Darüber hinaus: Ich bin kein gewählter Landtagsabgeordneter, maße mir sicher nicht an, es besser zu können, als Koch. Aber in einer Demokratie ist es gestattet, den MP scheiße zu finden und dies zu äußern. Im Internet, auf der Straße, per Abstimmung.
Und, ja, ein paar andere halte ich durchaus für fähig, es besser hätten machen können als Koch.


In der Deutschen Demokratischen Republik war sowas eben nicht erlaubt. Und die Nachfolgepartei ist bei Dir ja die Optimallösung          


Dir ist klar, dass du ihm widersprichst mit seiner Meinung, er duerfe den MP scheisse finden und das auessern? Jetzt bewegst du dich aber sehr weit nach rechts...

...aber irgendwo hast du recht, ich finde man sollte in ein Lager kommen, wenn man den MP beleidigt


Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!
#
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
arti schrieb:


gibts nicht nen spruch: "Dein Neid ist meine Anerkennung  - Dein Hass mein Sieg"

find ich immer geil, wie (gerade auf unions-politiker) draufgetreten wird. ihr (oder alle anderen parteien, die ihr wählt) hätten es 10x besser gemacht.    


Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Der Größte im Drauftreten auf Minderheiten ist und bleibt Koch.
Darüber hinaus: Ich bin kein gewählter Landtagsabgeordneter, maße mir sicher nicht an, es besser zu können, als Koch. Aber in einer Demokratie ist es gestattet, den MP scheiße zu finden und dies zu äußern. Im Internet, auf der Straße, per Abstimmung.
Und, ja, ein paar andere halte ich durchaus für fähig, es besser hätten machen können als Koch.


In der Deutschen Demokratischen Republik war sowas eben nicht erlaubt. Und die Nachfolgepartei ist bei Dir ja die Optimallösung          


Dir ist klar, dass du ihm widersprichst mit seiner Meinung, er duerfe den MP scheisse finden und das auessern? Jetzt bewegst du dich aber sehr weit nach rechts...

...aber irgendwo hast du recht, ich finde man sollte in ein Lager kommen, wenn man den MP beleidigt


Du hast meinen Beitrag nicht verstanden!


Doch!
Er war einfach nur genauso sinnlos wie meiner ,-)
#
Er will einen MP (ungestraft) kritisieren oder halt shice finden können. Das muss erlaubt sein - dafür will ich auch niemandem in einem Lager sehen. Ich will auch frei sagen dürfen, welche Politiker ich shice finde.

Das skurile an seiner Meinung ist jedoch, dass er eine Partei favorisiert, in der noch Leute sind, die einem Volk jahrelang diese Möglichkeit der freien Meinungsäußerung verwährt haben!
#
Basaltkopp schrieb:
Er will einen MP (ungestraft) kritisieren oder halt shice finden können. Das muss erlaubt sein - dafür will ich auch niemandem in einem Lager sehen. Ich will auch frei sagen dürfen, welche Politiker ich shice finde.

Das skurile an seiner Meinung ist jedoch, dass er eine Partei favorisiert, in der noch Leute sind, die einem Volk jahrelang diese Möglichkeit der freien Meinungsäußerung verwährt haben!


So wie in deiner CDU Leute waren, die 6 Millionen Juden auf dem Gewissen haben. Eine Selbstreinigung hat es da nie gegeben.

Und bei den Linken weiss ich nicht waer da noch in der SED war...aber ein Link waere hilfreich
#
dawiede schrieb:
Schranz76 schrieb:
pelo schrieb:
Mann kann zu RK stehen wie man will. Mein MP ist er nicht.
@ Frankenadler:Bei ca 220 Contra Koch Beiträgen kannst du nicht mal eine Pro Meinung ertragen?
Was hast´n du für für ein Diskussions Verständnis?
Schranz 76  treibt nix vor sich her- er äussert lediglich seine Meinung!
Könntest du deshalb bitte mal deinen Stahlhelm absetzen?
Grüssle aus  (Unter) Franken!


Der Frankenadler merkt eh nix mehr.

Wenn man hier Meinungen vertritt, die sich halt auch mal gegen Ausländer richten ( wie damals die Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft von Koch ) oder gegen "Randgruppen" von wegen Kürzung von HartzIV, ist man halt sofort menschenverachtend und ein Nazi.

Als ich ihm neulich klarmachte, daß nach seiner Definition hier in  (Nord)hessen etliche Nazis rumlaufen ( z.B. Kochs besagte Kampagne damals kam ja bei vielen gut an ) und er sich lieber nicht hierher begeben sollte, hat er das natürlich als Drohung denn als Tatsache aufgefasst.    


Naja, Helmuth, wenn jemand aufgrund seiner politischen Meinung empfohlen wird ein bestimmtes Gebiet nicht zu betreten, weil ???? wuerde ich es auch als Drohung empfinden


Helmuth?? Keine Ahnung wer das sein soll, aber du darfst dich zusammen mit dem Franken Adler angesprochen fühlen, du siehst auch immer das, was du sehen willst. Ein Neutraler hätte im damaligen Posting die Ironie erkannt, auch ohne Smilie.
#
vielleicht sollte mal einer von euch nen fred aufmachen "die linke und parteien in denen mal nazis aus dem 3. Reich waren usw usf"! Das thema und die argumente für und wider sind sowas von ausgelutscht.
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er will einen MP (ungestraft) kritisieren oder halt shice finden können. Das muss erlaubt sein - dafür will ich auch niemandem in einem Lager sehen. Ich will auch frei sagen dürfen, welche Politiker ich shice finde.

Das skurile an seiner Meinung ist jedoch, dass er eine Partei favorisiert, in der noch Leute sind, die einem Volk jahrelang diese Möglichkeit der freien Meinungsäußerung verwährt haben!


So wie in deiner CDU Leute waren, die 6 Millionen Juden auf dem Gewissen haben. Eine Selbstreinigung hat es da nie gegeben.

Und bei den Linken weiss ich nicht waer da noch in der SED war...aber ein Link waere hilfreich


Ist nicht meine CDU.
#
dawiede schrieb:

So wie in deiner CDU Leute waren, die 6 Millionen Juden auf dem Gewissen haben. Eine Selbstreinigung hat es da nie gegeben.


Und darum darf man heute bei den Linken ebenfalls keine Selbstbereinigung verlangen? Na dann...
#
Zurück zum Thema: Koch!


Teilen