Basaltkopp schrieb: Kann man eine ganze Partei an ein paar dummen Jungs messen, die zu blöd waren in die NPD einzutreten?
Das lief nach dem Schema in ganz Hessen... Ich sah nach NPD aus, nicht die!
Bin ja nicht der einzige, der direkt so gefragt wurde, das wurde denen so aufgetragen. Die Stände waren überall.
Darauf basierte die Unterschriftenaktion und mit diesem Konzept mit Ausländerhass eine Wahl noch umzubiegen hat sich für mich, ich betone für mich, die CDU für alle Zeit von der Liste wählbarer politischer Parteien verabschiedet.
Ich habe Deinen Beitrag verstanden. Aber in der NPD wären die besser aufgehoben als in der CDU.
Sie waren aber nicht in der NPD, und die NPD hat auch nicht mit solchen Themen Wahlkampf gemacht, sondern die CDU.
Und die, die empfänglich für solche Themen sind, wählen dann eben gerne CDU statt NPD/REP.
Motorcity schrieb: dass es ja eigentlich um die dopplete Staatsbürgerschaft gehe
hatte man damals eigentlich kein anderes Thema? Sicher is das Thema wichtig, aber hatten die damals im Wahlkampf sonst nichts aufm Kasten?
Ich müsste erst nach Quellen suchen, um dies auch zu belegen (schaue auch gleich mal), aber die Stimmung schwenkte erst zugunsten der CDU um, als diese (mit veruntreuten Geldern finanzierte - auch dazu versuche ich noch eine Quelle aufzutreiben) Kampagne gestartet wurde. Die damalige Regierung um MP H. Eichel hatte solide Ergebnisse abgeliefert, auf die sie verweisen konnte. Zumindest war demoskopisch zuvor kein grundlegendes Verlangen nach einem Wechsel zu verzeichnen. Und so, wie dieses Thema damals gepusht wurde (Stände mit Unterschriftenlisten in jedem noch so kleinen Kuhkaff), hat es in der Tat leider alles andere überschattet und in meinen Augen auch kein gutes Licht auf Hessen geworfen, dass einst für Weltoffenheit und Toleranz stand.
Motorcity schrieb: Ich müsste erst nach Quellen suchen, um dies auch zu belegen (schaue auch gleich mal), aber die Stimmung schwenkte erst zugunsten der CDU um, als diese (mit veruntreuten Geldern finanzierte - auch dazu versuche ich noch eine Quelle aufzutreiben) Kampagne gestartet wurde.
Sie waren aber nicht in der NPD, und die NPD hat auch nicht mit solchen Themen Wahlkampf gemacht, sondern die CDU.
Und die, die empfänglich für solche Themen sind, wählen dann eben gerne CDU statt NPD/REP.
hatte man damals eigentlich kein anderes Thema? Sicher is das Thema wichtig, aber hatten die damals im Wahlkampf sonst nichts aufm Kasten?
Ich müsste erst nach Quellen suchen, um dies auch zu belegen (schaue auch gleich mal), aber die Stimmung schwenkte erst zugunsten der CDU um, als diese (mit veruntreuten Geldern finanzierte - auch dazu versuche ich noch eine Quelle aufzutreiben) Kampagne gestartet wurde. Die damalige Regierung um MP H. Eichel hatte solide Ergebnisse abgeliefert, auf die sie verweisen konnte. Zumindest war demoskopisch zuvor kein grundlegendes Verlangen nach einem Wechsel zu verzeichnen.
Und so, wie dieses Thema damals gepusht wurde (Stände mit Unterschriftenlisten in jedem noch so kleinen Kuhkaff), hat es in der Tat leider alles andere überschattet und in meinen Augen auch kein gutes Licht auf Hessen geworfen, dass einst für Weltoffenheit und Toleranz stand.
Ging ja sogar einfacher als erwartet: http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Hessen_1999#Wahlanalyse
das Ergebnis ist eindeutig
... vom regen in die traufe
subber... eine abwahl der CxU wäre mir 10 mal lieber gewesen
http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-abgang-in-sicht_aid_177819.html
dachte, es ging um den Neuen.
Naja, die FR lesen ja auch nur Autonome und die Antifa
un die Schmarotzer, net zu vergesse!
Sind doch alles Synonyme.
Diese vermummten Synonymen sollte man ohnehin ausweisen!
Nach Nordhessen...
Nicht dass die sich da oben versch(r)anzen...
...der arme Helmuth
Ich war auch mal bei den Synonymen, denen sollte ich erklären, warum ich saufe. Blöde Frage das.
Bei dem Nick kein Wunder....kapiert ja keiner