>

Koch legt Ämter nieder [Nachfolger: Bouffier]

#
Da der eigentlich passende Thread http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176139/
aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen wurde (und entsprechend dieses Thema versenkt wurde, da es nicht wirklich in diesen alten Thread passt),
hier ein
kleiner TV-Tipp(?):


Bouffier und Co - Was werden sie ändern?

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer!

Am 7.9.2010 erwartet Sie ein "stadtgespräch extra" aus dem Hessischen Landtag:

Am Dienstag gibt der neue hessische Ministerpräsident Volker Bouffier seine erste Regierungserklärung ab.
HR-Chefredakteur Alois Theisen spricht mit ihm darüber.

Integration, Bildung, Haushalt - das werden wohl die Schwerpunktthemen sein. So fordert Volker Bouffier von Migranten eine bessere Integration, verspricht Priorität für die Bildungspolitik und will endlich auch in Hessen die Schuldenbremse in die Verfassung schreiben: "Es kann doch nicht sein, dass die reichste Generation, die je gelebt hat, die meisten Schulden macht, die je gemacht wurden", sagt er.
Große Ziele. Aber wie passen die zusammen? Schulden senken und bessere Bildung versprechen? Wie soll das gehen?

Mit den fünf Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag spricht Thomas Kreutzmann, HR-Studioleiter in Wiesbaden:

Christean Wagner, CDU
Fraktionsvorsitzender

Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD
Partei- und Fraktionsvorsitzender

Florian Rentsch, FDP
Fraktionsvorsitzender

Tarek Al-Wazir, B'90/Die Grünen
Partei- und Fraktionsvorsitzender

Janine Wissler, Die Linke
Fraktionsvorsitzende


Das "stadtgespräch extra" am 7.9.2010 von 21.45 bis 22.45 Uhr aus dem Hessischen Landtag. Die Sendung findet ohne Publikum statt.
#
Ein bisschen ist die Schließung dieses Threads http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11176139/
so, als ob jemand, der über Cenk Tosun schreiben will, gebeten wird, doch besser im alten Hölzenbeinthread zu posten.
Aber so geht es halt zu bei Eintrachts.  ,-)
#
jona_m schrieb:
Roland Koch wird Vorstandsvorsitzender bei Bilfinger Berger

Bilfinger Berger, eine selbsternannte "Multi Service Group", die kein Hochdeutsch kann. Aber als sparsame Schwaben haben sie schon immer auf Effizienz geschaut. Zum Beispiel, wie vermutet wird, beim Kölner U-Bahn-Bau - wozu so viele Stützbügel, wenn's auch ein paar weniger tun? http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bilfinger-berger-bleibt-im-untergrund/1783978.html Bloß, ins Brodogoll schreibe mer des net. Ach ja, und bei Stuttgart 21 wollen sie natürlich auch mitsparen.

Also, wenn Herr Koch diese Herrschaften die neue Startbahn hat bauen lassen, dann ist das doch nur ein legitimer Ausdruck von Dankbarhkeit, wenn er jetzt von dort abheben darf.
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Roland Koch wird Vorstandsvorsitzender bei Bilfinger Berger

Bilfinger Berger, eine selbsternannte "Multi Service Group", die kein Hochdeutsch kann. Aber als sparsame Schwaben haben sie schon immer auf Effizienz geschaut. Zum Beispiel, wie vermutet wird, beim Kölner U-Bahn-Bau - wozu so viele Stützbügel, wenn's auch ein paar weniger tun? http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bilfinger-berger-bleibt-im-untergrund/1783978.html Bloß, ins Brodogoll schreibe mer des net. Ach ja, und bei Stuttgart 21 wollen sie natürlich auch mitsparen.

Also, wenn Herr Koch diese Herrschaften die neue Startbahn hat bauen lassen, dann ist das doch nur ein legitimer Ausdruck von Dankbarhkeit, wenn er jetzt von dort abheben darf.

Sowas ist ja nix neues, das kennt man ja schon vom Schröder, der ließ eine Pipeline für Russengas bauen und bekam einen mehr als gut bezahlten Job bein Putin. Das sowas laut Gesetz sogar verboten ist interessiert unsere ach so tollen Demokraten und Rechtsstaatler natürlich nicht, denn Politiker dürfen während ihrer Amtszeit keine Geschäfte in die Wege leiten und so ihre Zukunft vorbereiten, damit die Unabhängigkeit gewahrt bleibt. (Wobei man bei unseren Politikern schon lange nicht mehr von unabhängig reden kann)
#
Koch wird im Gegensatz zu Schröder allerdings wohl tatsächlich für die Kohle arbeiten müssen.

Stümper!  
#
Allerdings, die gute Nachricht:

Wenn Bilfinger Berger auch bei Stuttgart 21 an Stützbügeln sparen sollte, wird's 1. billiger, und 2. stört die neue Anlage dann auch nicht lange  
#
Ein Traumpaar der besonderen Art.
#
Unangenehm
...aber da könnte was dran sein.  
#
und noch ein job:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E4DC331D24CBD4E94A9FEAEDC75FA8626~ATpl~Ecommon~Scontent.html

anscheinend sind manche jobs nur halbtagsjobs. und bevor man dann der gesellschaft mit hartz IV zuzahlungen auf der tasche liegt.
#
Und hoch das Ding. Herr Bouffier war seitdem nicht untätig und es darf vermeldet werden, dass er gemäß der aktuellen Erhebung der DUH (Deutsche Umwelt Hilfe)

http://www.duh.de/home.html

es geschafft hat, sich an die Spitze der Politiker hierzulande zu setzen, was die Umweltschädlichkeit seines Dienstwagens anbelangt: Audi A 8 L W12 quattro, 500 PS, 277 g CO2/km.

Damit nicht genug:

"Der hessische Ministerpräsident liegt im Übrigen nicht nur bei den CO2-Emissionen weit vorn unter den Länderchefs, sondern auch mit seinem hinhaltenden Widerstand gegen die Offenbarung seiner Dienstwagendaten. Erst nachdem die DUH beim Verwaltungsgericht Wiesbaden Klage gegen die Hessische Landesregierung auf Herausgabe der Daten eingereicht hatte, offenbarte Bouffier den CO2-Ausstoß seines aktuellen Dienstwagens."

Fazit: Power ohne Ende, und im gleichen Zug auch noch Verdienst um die Sicherung juristischer Arbeitsplätze erworben. So stell ich mir erfolgreiche und dynamische Landespolitik vor! Ein Vorbild! Bravo, Herr Bouffier, und weiter so!
#
adlerkadabra schrieb:
Und hoch das Ding. Herr Bouffier war seitdem nicht untätig und es darf vermeldet werden, dass er gemäß der aktuellen Erhebung der DUH (Deutsche Umwelt Hilfe)

http://www.duh.de/home.html

es geschafft hat, sich an die Spitze der Politiker hierzulande zu setzen, was die Umweltschädlichkeit seines Dienstwagens anbelangt: Audi A 8 L W12 quattro, 500 PS, 277 g CO2/km.

Damit nicht genug:

"Der hessische Ministerpräsident liegt im Übrigen nicht nur bei den CO2-Emissionen weit vorn unter den Länderchefs, sondern auch mit seinem hinhaltenden Widerstand gegen die Offenbarung seiner Dienstwagendaten. Erst nachdem die DUH beim Verwaltungsgericht Wiesbaden Klage gegen die Hessische Landesregierung auf Herausgabe der Daten eingereicht hatte, offenbarte Bouffier den CO2-Ausstoß seines aktuellen Dienstwagens."

Fazit: Power ohne Ende, und im gleichen Zug auch noch Verdienst um die Sicherung juristischer Arbeitsplätze erworben. So stell ich mir erfolgreiche und dynamische Landespolitik vor! Ein Vorbild! Bravo, Herr Bouffier, und weiter so!
 

Ja. Bravo. Und falls es interessiert: Die gestrige Wahlgewinnerin Frau Kraft fährt exakt das gleiche Fahrzeug mit identischer Motorisierung und CO2-Ausstoß. Wowereit ist mit seiner Karre (BMW 750 iL, 266 g/km) auch nicht schlecht. Aber da ist es dann vermutlich sexy...

Bouffier ist übrigens nicht Spitze, das hat Herr Seehofer vollbracht. Ja, das macht es nicht besser. Aber es hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack, wenn dann nur die Bouffiernummer lanciert wird.
#
wenkonaut schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Und hoch das Ding. Herr Bouffier war seitdem nicht untätig und es darf vermeldet werden, dass er gemäß der aktuellen Erhebung der DUH (Deutsche Umwelt Hilfe)

http://www.duh.de/home.html

es geschafft hat, sich an die Spitze der Politiker hierzulande zu setzen, was die Umweltschädlichkeit seines Dienstwagens anbelangt: Audi A 8 L W12 quattro, 500 PS, 277 g CO2/km.

Damit nicht genug:

"Der hessische Ministerpräsident liegt im Übrigen nicht nur bei den CO2-Emissionen weit vorn unter den Länderchefs, sondern auch mit seinem hinhaltenden Widerstand gegen die Offenbarung seiner Dienstwagendaten. Erst nachdem die DUH beim Verwaltungsgericht Wiesbaden Klage gegen die Hessische Landesregierung auf Herausgabe der Daten eingereicht hatte, offenbarte Bouffier den CO2-Ausstoß seines aktuellen Dienstwagens."

Fazit: Power ohne Ende, und im gleichen Zug auch noch Verdienst um die Sicherung juristischer Arbeitsplätze erworben. So stell ich mir erfolgreiche und dynamische Landespolitik vor! Ein Vorbild! Bravo, Herr Bouffier, und weiter so!
 

Ja. Bravo. Und falls es interessiert: Die gestrige Wahlgewinnerin Frau Kraft fährt exakt das gleiche Fahrzeug mit identischer Motorisierung und CO2-Ausstoß. Wowereit ist mit seiner Karre (BMW 750 iL, 266 g/km) auch nicht schlecht. Aber da ist es dann vermutlich sexy...

Bouffier ist übrigens nicht Spitze, das hat Herr Seehofer vollbracht. Ja, das macht es nicht besser. Aber es hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack, wenn dann nur die Bouffiernummer lanciert wird.


Lies es nochmal genau durch. Herr Bouffier ist der einzige der Hochmotorisierten, der sich weigerte, die entsprechenden Daten zur Verfügung zu stellen. Er musste erst durch einen Beschluss des Verwaltungsgerichts Wiesbaden dazu gezwungen werden. Diese Form von Demokratieverständnis ist der eigentliche Skandal.
#
wenkonaut schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Und hoch das Ding. Herr Bouffier war seitdem nicht untätig und es darf vermeldet werden, dass er gemäß der aktuellen Erhebung der DUH (Deutsche Umwelt Hilfe)

http://www.duh.de/home.html

es geschafft hat, sich an die Spitze der Politiker hierzulande zu setzen, was die Umweltschädlichkeit seines Dienstwagens anbelangt: Audi A 8 L W12 quattro, 500 PS, 277 g CO2/km.

Damit nicht genug:

"Der hessische Ministerpräsident liegt im Übrigen nicht nur bei den CO2-Emissionen weit vorn unter den Länderchefs, sondern auch mit seinem hinhaltenden Widerstand gegen die Offenbarung seiner Dienstwagendaten. Erst nachdem die DUH beim Verwaltungsgericht Wiesbaden Klage gegen die Hessische Landesregierung auf Herausgabe der Daten eingereicht hatte, offenbarte Bouffier den CO2-Ausstoß seines aktuellen Dienstwagens."

Fazit: Power ohne Ende, und im gleichen Zug auch noch Verdienst um die Sicherung juristischer Arbeitsplätze erworben. So stell ich mir erfolgreiche und dynamische Landespolitik vor! Ein Vorbild! Bravo, Herr Bouffier, und weiter so!
 

Ja. Bravo. Und falls es interessiert: Die gestrige Wahlgewinnerin Frau Kraft fährt exakt das gleiche Fahrzeug mit identischer Motorisierung und CO2-Ausstoß. Wowereit ist mit seiner Karre (BMW 750 iL, 266 g/km) auch nicht schlecht. Aber da ist es dann vermutlich sexy...

Bouffier ist übrigens nicht Spitze, das hat Herr Seehofer vollbracht. Ja, das macht es nicht besser. Aber es hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack, wenn dann nur die Bouffiernummer lanciert wird.


Nicht zu vergessen, der Weltretter Al Gore mit seinen Privatjets und großem Fuhrpark....


Teilen