>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Schade dass Du gehst! Vielen Dank für die wunderbare Zeit die Du Dich hier reingehängt hast und in der Du wirklich ein Mannschaftskapitän warst!
Die besten Wünsche, vor allem Gesundheit!

Bei 18,99 € wünsche ich Dir allerdings einen packenden Abstiegskampf!
#
frankblack schrieb:
Haliaeetus schrieb:
frankblack schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Das einzige Gute an dem wechsel ist, das wir jetzt ein Fauspfand haben um Josuel behalten zu können. Hoffe Hübner spielt die Karte dann auch aus.


Ist auch meine Hoffnung! Es passt so gar nicht zu Hübner in den letzten Wochen nicht mit Schwegler gesprochen zu haben, auch wenn natürlich durch den laufenden Vertrag eigentlich keine Veranlassung dazu gegeben war!? Vielleicht meint man ja von Eintrachtseite notfalls auf Schwegler verzichten zu können, wenn man dadurch einen für uns nahezu unmöglichen Transfer (Joselu) realisieren könnte! Ich seh mal lieber das Glas als halbvoll an...  


Welche Karte denn um Himmels Willen? Schwegler hat von seiner Klausel Gebrauch gemacht und ist weg, Joselu hat keine. Das verschafft uns also bei eventuellen Verhandlungen keinerlei Vorteil ... außer natürlich wir spekulieren auf Mitleid.


...naja, zumindest die Karte 2 Mio nicht eingeplante Mehreinnahmen...! Versuch ja nur mir die Sache irgendwie plausibel schönzudenken!  


Ach so. Verstehe. Wäre echt deutlicher gewesen, wenn Du einfach die 2 Mios genannt hättest, statt auf den Vorgängerbeitrag Bezug zu nehmen, denn da schwangen "Karte" und "Faustpfand" irgendwie mit.
Ja, dann hoffen wir einfach mal, dass das Geld gut investiert wird.
#
Ich sehe das ganze eher unaufgeregt, Schwegler will was "Neues" bekommt er mit Hoffenheim, ist ja irgendwie auch bezeichnent das er nach Hoffenheim geht, andere Clubs wie WOB und Schalke wollten Ihn wohl eher nicht , da wäre ja noch zumindest die sportliche Perspektive gegeben.
Hier geht es halt wieder mal um das Geld, bei uns wird er sicherlich ca. 1.8 -2.0 Mio brutto verdient haben, und sorry mehr kann sich die Eintracht nicht leisten, und da denkt halt der Spieler nach, in Hoppenheim kann ich aber jetzt mal angenommen 3 -4 Mio, verdienen.... da würden wir ja auch nicht nein sagen....
So lief das ja auch bei Ochs, der hatte auch pro Vertragsverlängerung schön sein Gehalt nach oben geschraubt, aber irgendwann passen Anspruch, Leistung und Weiterentwicklung nicht mehr zusammen...diese Saison war schon richtig schlecht von Pirmin, ja ich weis er war lange verletzt, aber so richtig aus dem Quarck kam er dann aber auch nicht.....

Ich sehe jetzt die Verantwortlichen HB & BH in der Pflicht möglichst einen Schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenzubasteln.....
#
Und tschüss. Einen Langzeitverletzten weniger. Ganz ehrlich, ich traue Schwegler keine Träne nach. Weiß man, wie hoch die Ablösesumme ist???
#
Sir-Marauder schrieb:
[quote=°o°]Unsere Jungen brauchen aber gute erfahrene Spieler an der Seite. Dass MOK, Stendera und Co. noch lange nicht soweit sind, habs sie desöfteren unter Beweis gestellt!

Jung oder Russ wurden auch irgendwann einfach reingeworfen, weil Not am Mann war. Irgendwann muß man den Jungen auch einfach mal was zutrauen. Zumal Stendera schon gezeigt hat, daß er es prinzipiell kann. Alte Säcke zum führen haben wir auch jetzt noch genug in der Mannschaft.

Ich weiß gar nicht, woher diese negative Grundstimmung kommt? Schwegler geht, das kommt nicht völlig unerwartet. Wohin, kann uns jenseits gekränkter Eitelkeit eigentlich wurscht sein. Weder er noch Rode haben diese Saison geprägt und trotzdem hat sich die Eintracht in der Summe passabel präsentiert. Ich habe eher den Eindruck, der Umbruch könnte dem Team ganz gut tun und neue Reizpunkte setzen, denn genau das war ja das Problem Am Ende und nach der Funkelära: Alles war wie immer, keine Bewegung in der Mannschaft, kein echter Behauptungsdruck, immer festgefahrenere Strukturen. Man konnte auch jetzt den Eindruck haben, die Mannschaft hat in dieser Form ihre Wachstumsgrenze erreicht. Auifstieg, Platz 6, Eurpoaleague - Ein Zyklus endet, ein neuer beginnt.

Also nicht jammern, die Gelegenheit nutzen, sich häuten und etwas neues aufbauen. So schwarz sehe ich die Zukunft nicht.

Wer in Zukunft Kapitän ist, sollte im Übrigen auch klar sein. [/q


Erst wird Herr Veh drei mal vorzeitig entlassen. Bekommt die Chance in Frankfurt um sein Image zu besseren, und wird als König bejubelt . und geht mit der Bemerkung das mit der arme Eintracht nicht viel zu holen sei. Danke. Mich wundert es nicht warum die Spieler kein Bock mehr haben und den Verein wechseln um reich zu werden!!!  Zuviel Lob verdirbt den Charakter.
#
SGEjobra27 schrieb:

Einen gut dotierten Job mit tollem Umfeld eintauschen gegen einen Job der einzig mehr Geld bietet? Wohl kaum. Wäre ja in etwa so, als wenn man den Job einer Führungskraft gegen einen Job eintauscht, bei dem man täglich süße Tiere ermorden muss und in den Pausen gezwungen wird in Scheiße zu baden, nur um dafür noch mehr Geld als im alten Job zu erhalten. Macht doch auch kein Mensch.


Dein Vergleich hinkt wie ein 25-jähriger Bundesligaprofi nach einem derben Foul, das ihn dazu zwingt, seine Fussballerkarriere an den Nagel zu hängen.

Und vorbei ist das Leben, wenn man nicht die Jahre davor ein finanzielles Polster aufbauen konnte!

Ich kann durchaus verstehen, wenn Fussballspieler wechseln, um ihre Schäfchen ins Trockene zu bekommen.

Dass es gerade Hoffenheim ist, ist halt bitter!
#
Ich bin etwas zwiegespalten. Ich mag Schwegler als Typ, mit seiner Eloquenz und seiner zurückhaltenden Art stand er der Eintracht gut zu Gesicht. Sicherlich war er auch spielerisch eine Bereicherung - defintiv ein überdurchschnittlicher Sechser, der hohen Bundesligaansprüchen gerecht wird.

Allerdings fand ich seine Körpersprache nicht immer überzeugend (ich erinnere an das Abstiegsjahr), hinzu kamen manchmal auch merkwürdige Ballverluste. Mir scheint es jedenfalls so, dass man ihn nicht um jeden Preis halten wollte. Dass er im vergangenen Jahr nicht zu WOB ist, mag auch daran gelegen haben, dass er bei uns im Gegensatz zu WOB europäisch spielen konnte. Dieses Argument gibt es jetzt nicht mehr, allerdings war man aber andererseits anscheinend nicht bereit, sein Gehalt aufzustocken (vielleicht meint er ja das mit "geringer Wertschätzung"). Jedenfalls gab es für ihn scheinbar auch nicht die Möglichkeit, zu einem Top-Club zu wechseln - er hat auch einfach die vergangene Saison nicht stark genug gespielt. Dass es jetzt Hoffenheim wird, finde ich ärgerlich, es liegt aber auch auf der Hand: Die Top-Clubs wollen ihn nicht, bessere Bezüge als die Eintracht kann daher nur ein "Werksclub" bieten. Das ist nämlich auch genau das Problem mit diesen Vereinen - dass sie nämlich in einem Bereich wildern können, der für einen "normalen" Verein ohne europäische Beteiligung tabu ist (Ich verfluche heute noch den BVB dafür, dass sie die Hoffenheimer letztes Jahr nicht über die Klippe gestoßen haben).

Jedenfalls, fand ich HBs Aussagen gestern abend auch fragwürdig - so etwas sollte intern bleiben, jetzt steht auch Hübner leider irgendwie in einem schlechten Licht da.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Und tschüss. Einen Langzeitverletzten weniger. Ganz ehrlich, ich traue Schwegler keine Träne nach. Weiß man, wie hoch die Ablösesumme ist???


Ja ,sehr hoch  2 Millionen  
#
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

#
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 



Mit welch minderbemitteltem Pack umgibst du dich denn ? Pfui !!!  

#
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.
#
Oirobaboggal schrieb:
SGEjobra27 schrieb:

Einen gut dotierten Job mit tollem Umfeld eintauschen gegen einen Job der einzig mehr Geld bietet? Wohl kaum. Wäre ja in etwa so, als wenn man den Job einer Führungskraft gegen einen Job eintauscht, bei dem man täglich süße Tiere ermorden muss und in den Pausen gezwungen wird in Scheiße zu baden, nur um dafür noch mehr Geld als im alten Job zu erhalten. Macht doch auch kein Mensch.



Und vorbei ist das Leben, wenn man nicht die Jahre davor ein finanzielles Polster aufbauen konnte!

Ich kann durchaus verstehen, wenn Fussballspieler wechseln, um ihre Schäfchen ins Trockene zu bekommen.

Dass es gerade Hoffenheim ist, ist halt bitter!


Ich frage mich immer wieder warum man von einem Fußballer nicht erwarten kann auch nach seiner sportlichen Karriere einem Beruf nachzugehen. Müssen andere Leistungssportler, die nicht so mit Geld zugesch.issen werden, doch auch.
Davon abgesehen, wenn er nicht völlig verblödet ist, hat er mit Sicherheit schon  ein paar Milliönchen auf der hohen Kante.
#
Andy schrieb:
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.  


Und für die anschließende Frage, wofür die denn war, direkt noch eine.
Kondome schützen vor allerlei Krankheiten, auch und insbesondere vor solchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.  


Und für die anschließende Frage, wofür die denn war, direkt noch eine.
Kondome schützen vor allerlei Krankheiten, auch und insbesondere vor solchen.


Glaube nicht das diese Krankheit vor 20 Jahren schon vorherzusehen war, von daher hilft das Kondom jetzt auch nicht mehr...
#
Taunusabbel schrieb:

Davon abgesehen, wenn er nicht völlig verblödet ist, hat er mit Sicherheit schon  ein paar Milliönchen auf der hohen Kante.


Er kommt aber aus einem Land mit hohen Lebenshaltungskosten und in harter Währung wird er ja auch nicht bezahlt  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.  


Und für die anschließende Frage, wofür die denn war, direkt noch eine.
Kondome schützen vor allerlei Krankheiten, auch und insbesondere vor solchen.


Glaube nicht das diese Krankheit vor 20 Jahren schon vorherzusehen war, von daher hilft das Kondom jetzt auch nicht mehr...


da zitiere ich Mundstuhl: zurückgebumst und abgetrieben  
#
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Irgendwie bin ich bei Schwegler zwiegespalten. Einerseits ein sportlicher Verlust, andererseits zuletzt ziemlich verletzungsanfällig mit einer sehr durchwachsenen Saison, was seine Leistungen angeht. Ich denke, man wir ihn adäquat ersetzen können. Privat und gesundheitlich wünsche ich ihm alles erdenklich Gute, sportlich aber den Abstieg, den dieser Drecksverein verdient!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
SGE_Guardian schrieb:
Wurde schon heute Morgen von einem Hoppianer voller Schadenfreude mit den Worten begrüßt: " Na - haben wir Euch euren Capitano abgeworben? Und wenn Ihr glaubt das Ihr Hase Lu behalten könnt -  da habt Ihr euch gewaltig geschnitten!"
Pirmin - vielen Dank für alles und eine kleine Allergie gegen den Hoppenheimer Rasen.

SGE_Guardian

 


Solchen Leuten ohne Vorwarnung eine pfeffern.  


Und für die anschließende Frage, wofür die denn war, direkt noch eine.
Kondome schützen vor allerlei Krankheiten, auch und insbesondere vor solchen.


Glaube nicht das diese Krankheit vor 20 Jahren schon vorherzusehen war, von daher hilft das Kondom jetzt auch nicht mehr...


Ein Präservativ ist eben nur für den Präventiveinsatz vorgesehen.
#
pelo schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Und tschüss. Einen Langzeitverletzten weniger. Ganz ehrlich, ich traue Schwegler keine Träne nach. Weiß man, wie hoch die Ablösesumme ist???


Ja ,sehr hoch  2 Millionen    


Was? Ausstiegsklausel?

Zukünftig wünsche ich mir nur noch Verträge OHNE Ausstiegsklausel. Rode geht für 0 €, Schwegler für 2.000.000 € - Spieler mit einem Marktwert von zusammen über 10.000.000 €. Ich habe die Schnauze voll. Lieber mal Spieler für eine hohe Ablöse ziehen lassen, als diese mit Ausstiegsklauseln, von denen nur der Spieler profitiert, krampfhaft im Verein zu halten.

Mich kotzt das nur noch an. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Und Jung wird wahrscheinlich auch noch eine AK haben, oder? Sorry, aber das ist betriebswirtschaftlich der reine Selbstmord den wir hier begehen.

Von mir aus holt junge Spieler und dann geht es eben gegen den Abstieg und zur Not dann in der 2. Liga weiter. Alle mal besser als diese Söldner zu unterhalten. Einen solchen Kurs würde ich ohne zu meckern unterstützen. Irgendwie sind wir nur die Doofen, die das mit sich machen lassen. Mainz holt Millionen für Schürrle rein. Augsburg Millionen für Hahn. Die Hertha Millionen für Ramos - nur wir sind die Deppen, die Spieler dann für umme ziehen lassen müssen.
#
Pirmin, vielen Dank für Deinen Einsatz in 5 Jahren Eintracht und alles Gute!

Was mir an Deinem Abgang leicht missfällt, ist der Abgang "durch die Hintertür". Eine schnellere Entscheidung deinerseits und du hättest letzten Samstag auch einen schönen Blumenstrauß erhalten. Du hättest ja sagen können, "ich verlasse die Eintracht auf jeden Fall, nur sagen kann ich den neuen Verein leider erst am Montag" ...  


Teilen