>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Es liegt natürlich auch eine Chance darin: Im jetzt gezwungenermaßen völlig neu strukturierten Mittelfeld sollte Stendera einen festen Platz haben. Wann, wenn nicht jetzt?
#
Sir-Marauder schrieb:
Es liegt natürlich auch eine Chance darin: Im jetzt gezwungenermaßen völlig neu strukturierten Mittelfeld sollte Stendera einen festen Platz haben. Wann, wenn nicht jetzt?


bin bei Dir
#
auf der einen seite kann ich verstehen, dass schwegler nach 5 Jahre Eintracht Frankfurt was neues ausprobieren will. Was ich aber nicht verstehe, wieso Hoffenheim?? ich würde es verstehen wenn es Schalke wäre, aber Hoffenheim?? was haben die mehr zu bieten ausser Geld? (Dietmar sei dank!!!).

Letzte Saison mit viel Glück den Relegationsplatz erreicht und so die Klasse erhalten, diese Saison gerade mal Mittelfeld!!!!

Und was ich auch nicht kappiere, wieso hat er nicht den mumm gehabt selber seine Entscheidung vorzutragen statt seinen Berater vorzu schicken?? diese zwei Gründe kann ich einfach nicht verstehen.

Hier bei uns war er Kapitän, war Stammspieler....wer garantiert es ihm, dass er bei Hoffenheim spielen wird??? vielleicht brauchen die Hoffenheimer auch nur Spieler um ihre Trainingsgruppe 2 aufzufüllen??  
#
aber jeder abgang ist auch ein neuanfang, vielleicht können ja jetzt die jüngere Spieler mehr zum zuge kommen und so zeigen was in ihnen steckt!!!
#
Unsere Jungen brauchen aber gute erfahrene Spieler an der Seite. Dass MOK, Stendera und Co. noch lange nicht soweit sind, habs sie desöfteren unter Beweis gestellt!
#
Damit, dass gute Spieler den Verein für mehr Geld und größere Perspektiven verlassen, habe ich kein Problem.

Aber Hoffenheim? Da hört mein Verständnis gegenüber den Spielern auf.

Die andere Sache ist, dass wir unseren Kapitän und seinen Partner im DM verlieren, die überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben und dafür gerade mal 2 Millionen Euro bekommen. Das ein ein reiner Verlust, der mit (in der Fußballwelt) lumpigen 2 Millionen Euro nicht annähernd aufzufangen ist.
#
Ich bin mit den meisten hier einer Meinung, daß ich es ihm auch noch gönne, nen extra Taler zu verdienen, bei der Verletzungshistorie weiß man auch nie, wie lange das noch weitergeht.
Hoffenheim ist da eigentlich die Anti-Adresse, sportlich sehe ich die eher noch hinter uns, da sieht man mal, was die wohl an Gehältern zahlen...
#
Lebe geht weiter- auch ohne Pirmin. Deswegen steigen wir nächstes Jahr auch nicht ab,wenn ein paar vernünftige Spieler geholt werden. .
Wir mussten ja bereits in dieser Saison des Öfteren ohne Schwegler spielen u. hat auch ganz gut geklappt.
Wenns auch schade ist dass so ein sympathischer Spieler den Verein verlässt ,aber auch Er ist zu ersetzen.

Von mir alles Gute für die weitere Zukunft.

#
Alles gute Pirmin in Hoffenheim. Naja, Schwegler und Rode in Topform waren schon ein Klasse Gespann und das ist schon lange her. Rode ohne Schwegler oder Schwegler ohne Rode, da war die Eintracht nur noch halb soviel wert. Rode weg, folgerichtig Schwegler weg. Mal ehrlich, wann hat Schwegler, von Rode rede ich gar nicht mehr, das letztemal so richtig guten Fussi gezeigt?
#
Pirmin Schwegler, unbestrittener Führungsspieler (wenn nicht verletzungsgeplagt)  und sehr zurecht Capitano, ganz offenbar auch ein angenehmer und intelligenter Zeitgenosse - sehr bedauerlich, sein Weggang, und wohl nur schwer zu kompensieren.

Die näheren Umstände des Abschieds gefallen mir auch nicht. Aber auch ich erinnere mich leider nur zu gut der Reaktion von HB aus dem letzten Jahr, als er das Scheitern der Verpflichtung von Prib so kommentierte: "Das ist nicht ganz so tragisch, weil Schwegler ja bleibt. Aber sollen wir deswegen Kniefälle machen? Nur weil ein Spieler seinen Vertrag erfüllt, muss sich doch nicht die ganze Stadt in den Armen liegen. Alle anderen Spieler erfüllen ihre Verträge doch auch. Nur die Wahrnehmung ist eine andere.“ Sachlich nicht falsch, aber so, verehrter Herr Bruchhagen, motiviert man keinen Führungsspieler zum Bleiben. Wenn man es schon nicht schafft, etwas von Herzen zu sagen, wäre es vielleicht besser, einfach den Mund zu halten.

Im übrigen wundere ich mich über die wiederholt hier geäußerte Einschätzung von H'heim. Ich mag sie auch nicht, aber: die haben einen Trainer mit Plan, eine fulminante Offensive - und die Defensiv-Schwäche dürften sie mit Baumann und Schwegler bereits nicht unerheblich reduziert haben.

Farewell, Capitano.
#
SGEjobra27 schrieb:
Ganz erbärmlich. Möge er an diesem Elendsort auf ewig in der Versenkung verschwinden.  


Wird er, verdammt!!!
Oh Mann, was für eine krasse Fehlentscheidung. Wie kann man aus all dem, was in den letzten Jahren in Hoffenheim lief, so wenig lernen? Reichen wirklich ein paar winkende, fette €€-Zeichen, um eine Karriere wegzuwerfen? Ersatzbankdrücker in Hoffenheim ist in der wirklichen Welt tatsächlich viel schlechter als Kapitän in Frankfurt!
Ich hoffe, du kriegst nach einem Jahr die Kurve zurück.
Bin wirklich sauer!!!
Ausstiegsklauseln machen blöd, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!
#
JohnGGTucker schrieb:
Rode weg, Schwegler weg, Herzstück der Mannschaft weg.
Hm da kann einem schon n bissi Angst und Bang werden.  


Du hast diese Saison schon aufgepasst oder? Rode: Ein Jahr ohne Form und Fortune, dazu oft verletzt. Pirmin, den ich sehr mag, hat ebenfalls ein Stück weit eine Seuchensaison gehabt und öfter gefehlt als ihm und uns lieb war. Ich finde dafür haben wir uns verdammt gut geschlagen. In der Hinrunde viel Pech (Auftaktprogramm, 86. Minute etc.), aber dafür magische EL Nächte und letztlich doch noch souverän drin geblieben.
Relativ häufig ohne "Herzstück"? Selbiges waren dieses Jahr wohl eher Trapp, Jung, Zambrano, Meier (trotz Verletzungen) und - auch wenn es einige nicht hören wollen - Flum. Kurz: Es ging auch ohne PS / SR. Daher wäre ich jetzt vorsichtig damit den Weltuntergang auszurufen, auch wenn es extrem (!) bitter ist einen Spieler wie Pirmin zu verlieren, der immer (!) alles gegeben hat. Das jetzt wegen dem Wechsel und der Tatsache, dass es der Berater verkündet hat (was eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte) einfach so weg zu werfen und zu ignorieren, finde ich unangemessen und auch ein bisschen undankbar, wenn nicht armselig. Ich finde das genauso bitter wie die meisten hier, aber dass so ein Spieler überhaupt 5 Jahre bei uns bleibt und sogar mit absteigt (hat auch schon wieder jeder vergessen?!), spricht denke ich für die SGE und den Spieler.

sgler85 schrieb:
Der Wechsel nach Hoffenheim macht für mich keinen Sinn. Das Bankkonto gefüllt, aber sowohl in Heim- als auch Auswärtsspielen eine Stimmung wie bei der Totenwache. Wie kann man denn nur sowas in Erwägung ziehen. Hoffenheim wird auch in der neuen Saison nicht um die Plätze 1-7 mitspielen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Zum ersten mal seit Jahren scheint "das Projekt" einen konkreten Plan zu haben. Dass sie damit ihre eigene "Philosophie" mal wieder mit Füßen treten ("Wir werden jetzt ein Ausbildungsverein, der eigene Talente hervorbringt"), steht auf einem anderen Blatt. Aber sie haben Firmino, Volland, Beck gehalten, jetzt holen sie sich Leute wie Schwegler, möglicherweise sogar noch Baumann und wer weiß was der grauhaarige Opa auf der Ehrentribüne noch so alles spendiert. Sollten sie das richtig auf die Straße kriegen, werden die mehr Dampf machen, als es dieser "Verein" in 50 Jahren verdient hätte. Das gefällt Fußballdeutschland außerhalb vom Kuhkaff nicht, aber damit werden wir uns wohl oder übel herumschlagen müssen.

In Sachen Stimmung bin ich ungeachtet dessen voll auf deiner Seite. Irgendwann werden sie nächste Saison ein räudiges Freitagabendspiel bei Nieselregen und 4°C bestreiten, das ohne Höhepunkte 0:0 endet und wenn Pirmin dann in die Auswärtskurve schlappt, um den 20 Mitgereisten einzaln per Handschlag zu danken, werden ihm die Eintracht und die Fans schon wieder fehlen.
#
War cool als er blieb statt nach Schalke zu gehen, wobei es auch nur Vertragserfüllung war. Sportlich hatte er zuletzt seine früher so große Bedeutung eingebüßt.

Die jetzige Wahl des Arbeitsplatzes zertrümmert allerdings jegliches Ansehen des Mannes bei mir. Geistiges Armutszeugnis.   Da wäre Schalke ja direkt kultig dagegen.

Unsere Kapitäne entpuppen sich immer wieder als menschliche Schwachmaten.
#
Und sagt noch nicht einmal persönlich Bescheid!?! Was für ein Bergbauernkind...
#
un tschüss ,-)    ,-)    ,-)  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Damit, dass gute Spieler den Verein für mehr Geld und größere Perspektiven verlassen, habe ich kein Problem.

Aber Hoffenheim? Da hört mein Verständnis gegenüber den Spielern auf.

Die andere Sache ist, dass wir unseren Kapitän und seinen Partner im DM verlieren, die überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben und dafür gerade mal 2 Millionen Euro bekommen. Das ein ein reiner Verlust, der mit (in der Fußballwelt) lumpigen 2 Millionen Euro nicht annähernd aufzufangen ist.


Die beiden zusammen haben nicht einmal eine Million gekostet und so Spieler muss man halt eben nochmal finden.
In dieser Saison haben die beiden zusammen kaum einmal gemeinsam auf dem Platz gestanden und wenn das der Fall war, haben wir gar nicht so gut gepunktet. Ich hatte da vor einigen Tagen mal eine Aufstellung gemacht.
Eintracht Frankfurt gab es vor Schwegler und Rode und es wird die Eintracht auch danach noch geben. Rein sportlich sind beide ersetzbar, insbesondere wenn man die abgelaufene Saison betrachtet.
#
Basaltkopp schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
Privat Dir alles Gute Pirmin !!!

für alles andere erspar Ich mir  jeden Kommentar,ist es nicht Wert    


Nach der Nummer, so es denn wirklich so abgelaufen ist, wüsste ich nicht, wieso ich ihm privat noch alles Gute wünschen sollte. Schlechtes wünsche ich ihn natürlich nicht. Das war es dann aber auch.


... damit ist alles gesagt.
#
°o° schrieb:
Jetzt fehlt nur noch das obligatorische nachtreten gegen den Arbeitgeber. Erst dann ist es offiziell!


Geil  Aber Du hast Recht!
#
Aus sportlicher und finanzieller Sicht macht das Sinn. Auf den Rest kann ein Profi verzichten und nach dieser Seuchensaison wird es auch nicht Angebote gehagelt haben. Guter Transfer  für die, wenn er fit bleibt.
#
Hasenfuss schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.


Mein Gott. Schon mal nachgedacht, wann die Eintracht mal Meister war? Die Meisten hier im Forum waren da noch nicht auf der Welt!


Stimmt. Da sind die Ho$$enheimer uns freilich meilenweit voraus. Deren Trophäenschrank für nationale und internationale Titel ist randvoll.


Teilen