>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Na dann ist ja jetzt Kohle da, um mit Zambrano zu verlängern. Tschö Pirmin und schön absteigen nächstes Jahr, ne?
#
Schwegler hat über Jahre sehr gute Leistungen gezeigt und war ein absolutes Vorbild! Einfach mal "Danke!" sagen!

Er ist sehr verletzungsanfällig, wie wir alle wissen. Ergo: Er geht dahin, wo er am meisten Geld bekommt und danach ausgesorgt hat.

Zu unserer Eintracht: Wir haben keinen Trainer, zwei Leistungsträger sind weg und ein mittelmäßiger Spieler kommt bislang. Was ist das für eine Perspektive? Wir waren dieses Jahr in der KO-Runde der EL und im Pokalviertelfinale! Da hätte es doch möglich sein müssen, einem potentiellen Trainer (und auch Spielern) Möglichkeiten aufzuzeigen und ihn begeistern zu können!?

Zur Stadion-Stimmung: Das ist sicherlich ein (wenn auch kleiner) Faktor. Schaut man sich aber mal an, wie undankbar der Eintracht-Fan als solcher zu sein scheint, dann schreckt das vielleicht auch ab und Herr Schwegler hat im Nachhinein äußerst intelligent agiert. Die Pfiffe hat er sich mal schön erspart.

Danke, Pirmin! Du warst ein Vorzeige-Profi und eine AK ist nun mal dazu da, auch genutzt zu werden, wenn es sich anbietet!
#
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Immer wieder lustig, dass Leute, deren größtes abgewickeltes Geschäft allenfalls der große Wocheneinkauf ist, hier den Profis erzählen wollen, wie Verträge gestaltet werden müssen.


Also, ich denke da bei diversen Leuten eher an den morgendlichen Besuch auf dem Lokus.


Dann etwas weniger zweideutig. Bei dem einen oder anderen zweifel ich stark, dass sie ohne fremde Hilfe eine Pfandflasche korrekt in den Lehrgutautomaten schieben können und anschließend daran denken den Pfandbon zu entnehmen.


Ich bitte zu berücksichtigen, dass es zumindest bei einem Discounter auch noch den "Spendebon"  gibt  ,-)
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
SGE-URNA schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe nix persönlich gegen Schwegler.
Das er sich angeschlagen hat Fitspritzen lassen um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen, soll nicht vergessen werden.
Man sieht aber auch bei ihm das es nur um die Kohle geht im Profifussball.
Interessant fand ich die Bemerkung gestern von H.B. der sinngemäß sagte "Wir mußten schon letztes Jahr viel Geld in die Hand nehmen um den Vertrag nochmal verlängert zu bekommen ". Das zeigt ja auch wo bei ihm die Prioritäten liegen.
Das er als Kapitän nicht den Mut gehabt hat seinen Wechsel vor dem letzten Heimspiel den Fans und den Verantwortlichen mitzuteilen zeigt mir das er zumindest ein schlechtes Gewissen hat vielleicht auch zuwenig Charakter.
Ich hätte von unseren Kapitän ein anders Verhalten erwartet.


Die Kritik an der Art des Abgangs kann ich ja sogar in weiten Teilen nachvollziehen. Das "Nur um Kohle" Argument ist dagegen fast schon heuchlerisch. Ich geb offen zu, wenn mir die Konkurrenz einen ordentlichen Aufschlag auf mein Salär bietet, liegt morgen meine Kündigung auf dem Tisch vom Chef.  


Aber nicht wenn es um die Eintracht geht. Meine Güte. Hier wird immer darüber geschrieben, dass man mit dem Herzen an der Eintracht hängt. Und wenn einer dann auch noch auf dieses Herz scheisst, bringt man plötzlich Verständnis dafür auf. Für mich ist das astreines Söldnertum. Und ich persönlich mag sowas nicht. Mal ehrlich - Schwegler war sicher hier einer Topverdiener der um die 1.000.000 € verdient hat. Alleine diese 1.000.000 € im Jahr reichen aus, um auch nach der Fussballerkarriere sich die Eier zu kraulen. Ach mir egal. Soll er dort glücklich werden.


Da, wo Schwegler herkommt, kostet ne stinknormale 90 Quadratmeter Wohnung 1 Mio Euro.

Herzensangelegenheit, bla blubb... ein Fussballer ist in erster Linie Sportler und nicht Fan mit allen verbundenen Emotionen. Von daher sollten einige ihr romantisiertes Weltbild wieder mal der Realität anpassen.
#
SGE-URNA schrieb:
Da, wo Schwegler herkommt, kostet ne stinknormale 90 Quadratmeter Wohnung 1 Mio Euro.  

er könnte sich aber auch wo niederlassen, wo es günstiger ist
#
Vor gar nicht so langer Zeit hat er in nem Interview mal zum besten gegeben das schon "was großes" kommen muss um die Eintracht zu verlassen und das ist also jetzt der sportliche Kick beim Projekt Hoffenheim. Ist sehr enttäuschend.

Dazu der sehr unseriöse Abgang. Die sportlich Verantwortlichen nicht zu informieren ist sehr unprofessionell. Gerade als Kapitän, geht sowas halt gar nicht. Jones 2.0. Tschüss und weg.
#
Uwes Bein schrieb:
Schwegler hat über Jahre sehr gute Leistungen gezeigt und war ein absolutes Vorbild! Einfach mal "Danke!" sagen!

Er ist sehr verletzungsanfällig, wie wir alle wissen. Ergo: Er geht dahin, wo er am meisten Geld bekommt und danach ausgesorgt hat.

Zu unserer Eintracht: Wir haben keinen Trainer, zwei Leistungsträger sind weg und ein mittelmäßiger Spieler kommt bislang. Was ist das für eine Perspektive? Wir waren dieses Jahr in der KO-Runde der EL und im Pokalviertelfinale! Da hätte es doch möglich sein müssen, einem potentiellen Trainer (und auch Spielern) Möglichkeiten aufzuzeigen und ihn begeistern zu können!?

Zur Stadion-Stimmung: Das ist sicherlich ein (wenn auch kleiner) Faktor. Schaut man sich aber mal an, wie undankbar der Eintracht-Fan als solcher zu sein scheint, dann schreckt das vielleicht auch ab und Herr Schwegler hat im Nachhinein äußerst intelligent agiert. Die Pfiffe hat er sich mal schön erspart.

Danke, Pirmin! Du warst ein Vorzeige-Profi und eine AK ist nun mal dazu da, auch genutzt zu werden, wenn es sich anbietet!
 


+ 1

Danke für alles, Pirmin!
#
Charakterloser Abgang, eines Kapitaens unwuerdig. Null Verstaendnis meinerseits fuer diese erbaermliche und hinterfurzige Nummer. Deshalb kommt von mir auch nur eines laues Tschuess.
#
SGE-URNA schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
SGE-URNA schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe nix persönlich gegen Schwegler.
Das er sich angeschlagen hat Fitspritzen lassen um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen, soll nicht vergessen werden.
Man sieht aber auch bei ihm das es nur um die Kohle geht im Profifussball.
Interessant fand ich die Bemerkung gestern von H.B. der sinngemäß sagte "Wir mußten schon letztes Jahr viel Geld in die Hand nehmen um den Vertrag nochmal verlängert zu bekommen ". Das zeigt ja auch wo bei ihm die Prioritäten liegen.
Das er als Kapitän nicht den Mut gehabt hat seinen Wechsel vor dem letzten Heimspiel den Fans und den Verantwortlichen mitzuteilen zeigt mir das er zumindest ein schlechtes Gewissen hat vielleicht auch zuwenig Charakter.
Ich hätte von unseren Kapitän ein anders Verhalten erwartet.


Die Kritik an der Art des Abgangs kann ich ja sogar in weiten Teilen nachvollziehen. Das "Nur um Kohle" Argument ist dagegen fast schon heuchlerisch. Ich geb offen zu, wenn mir die Konkurrenz einen ordentlichen Aufschlag auf mein Salär bietet, liegt morgen meine Kündigung auf dem Tisch vom Chef.  


Aber nicht wenn es um die Eintracht geht. Meine Güte. Hier wird immer darüber geschrieben, dass man mit dem Herzen an der Eintracht hängt. Und wenn einer dann auch noch auf dieses Herz scheisst, bringt man plötzlich Verständnis dafür auf. Für mich ist das astreines Söldnertum. Und ich persönlich mag sowas nicht. Mal ehrlich - Schwegler war sicher hier einer Topverdiener der um die 1.000.000 € verdient hat. Alleine diese 1.000.000 € im Jahr reichen aus, um auch nach der Fussballerkarriere sich die Eier zu kraulen. Ach mir egal. Soll er dort glücklich werden.


Da, wo Schwegler herkommt, kostet ne stinknormale 90 Quadratmeter Wohnung 1 Mio Euro.

Herzensangelegenheit, bla blubb... ein Fussballer ist in erster Linie Sportler und nicht Fan mit allen verbundenen Emotionen. Von daher sollten einige ihr romantisiertes Weltbild wieder mal der Realität anpassen.


Ist ja alles gut und schön! Ich für meinen Teil, hätte Pirmin einfach etwas mehr Rückgrat zugetraut, anstatt sich hier heimlich durch die Hintertür zu verpissen! Das hat einfach keinen Stil! Dann sollten Fussballer mit dem Begriff "Herzensangelegenheit" einfach auch nicht so inflationär umgehen.
#
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
SGE-URNA schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe nix persönlich gegen Schwegler.
Das er sich angeschlagen hat Fitspritzen lassen um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen, soll nicht vergessen werden.
Man sieht aber auch bei ihm das es nur um die Kohle geht im Profifussball.
Interessant fand ich die Bemerkung gestern von H.B. der sinngemäß sagte "Wir mußten schon letztes Jahr viel Geld in die Hand nehmen um den Vertrag nochmal verlängert zu bekommen ". Das zeigt ja auch wo bei ihm die Prioritäten liegen.
Das er als Kapitän nicht den Mut gehabt hat seinen Wechsel vor dem letzten Heimspiel den Fans und den Verantwortlichen mitzuteilen zeigt mir das er zumindest ein schlechtes Gewissen hat vielleicht auch zuwenig Charakter.
Ich hätte von unseren Kapitän ein anders Verhalten erwartet.


Die Kritik an der Art des Abgangs kann ich ja sogar in weiten Teilen nachvollziehen. Das "Nur um Kohle" Argument ist dagegen fast schon heuchlerisch. Ich geb offen zu, wenn mir die Konkurrenz einen ordentlichen Aufschlag auf mein Salär bietet, liegt morgen meine Kündigung auf dem Tisch vom Chef.  


Aber nicht wenn es um die Eintracht geht. Meine Güte. Hier wird immer darüber geschrieben, dass man mit dem Herzen an der Eintracht hängt. Und wenn einer dann auch noch auf dieses Herz scheisst, bringt man plötzlich Verständnis dafür auf. Für mich ist das astreines Söldnertum. Und ich persönlich mag sowas nicht. Mal ehrlich - Schwegler war sicher hier einer Topverdiener der um die 1.000.000 € verdient hat. Alleine diese 1.000.000 € im Jahr reichen aus, um auch nach der Fussballerkarriere sich die Eier zu kraulen. Ach mir egal. Soll er dort glücklich werden.


Da, wo Schwegler herkommt, kostet ne stinknormale 90 Quadratmeter Wohnung 1 Mio Euro.

Herzensangelegenheit, bla blubb... ein Fussballer ist in erster Linie Sportler und nicht Fan mit allen verbundenen Emotionen. Von daher sollten einige ihr romantisiertes Weltbild wieder mal der Realität anpassen.


Ist ja alles gut und schön! Ich für meinen Teil, hätte Pirmin einfach etwas mehr Rückgrat zugetraut, anstatt sich hier heimlich durch die Hintertür zu verpissen! Das hat einfach keinen Stil! Dann sollten Fussballer mit dem Begriff "Herzensangelegenheit" einfach auch nicht so inflationär umgehen.


Ich schrieb ja, dass ich die Art und Weise nun auch nicht sonderlich prickelnd finde. Auf "Herzens..." - Phrasen geb ich schon lang nichts mehr... Die Tatsache, dass er geht, ist jedoch ein ganz normaler Vorgang im Bundesligaalltag.

Von daher ist dieses seitenlange Rumgeheule und Gezicke schlicht eines Erwachsenen nicht würdig. Bei einem 12-jährigen, der 3 Schwegler Trikots im Schrank hat, könnt ichs ja mangels Reife noch nachvollziehen...
#
Morphium schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.


Mein Gott. Schon mal nachgedacht, wann die Eintracht mal Meister war? Die Meisten hier im Forum waren da noch nicht auf der Welt!


Jetzt kommen hier schon die ersten Hoppel Fans um ihren neuen Söldner zu verteidigen.

Nochmal langsam erklärt Sinsheimer: Wenn mir die sportliche Perspektive wichtig ist, dann wechsele ich von Eintracht Frankfurt nicht nach Sinsheim. Da gehe ich nach Schalke oder was weiss ich wo, selbst VW ist sportlich interessanter als SAP.  


Sei konsequent und  verzichte auf die Hälfte Deines Gehaltes! Sportlich ist Hoffenheim nicht schlechter als die Eintracht und einkommensmäßig super.
#
Schwelger ist als Kapitän immer voran gegangen und das er im letzten Jahr bei der Eintracht geblieben ist war für ihn eine Herzensangelegenheit, daher ist die Art und Weise dieses Abgangs nach Hoffenheim für ihn unwürdig, sportlich kann ich ihn nicht nachvollziehen, da hätte er eher nach Wolfsburg gehen sollen.
#
SGE-URNA schrieb:


Von daher ist dieses seitenlange Rumgeheule und Gezicke schlicht eines Erwachsenen nicht würdig. Bei einem 12-jährigen, der 3 Schwegler Trikots im Schrank hat, könnt ichs ja mangels Reife noch nachvollziehen...


Bin da ganz bei Dir.

Selbst ich habe als Erwachsener 2 Schwegler-Trikots im Schrank und wünsche ihm trotzdem alles Gute - über die Art und Weise des Abgangs lässt sich sicher streiten, doch bei mir überwiegen ganz klar die positiven Aspekte seiner 4jährigen Zeit im Adlertrikot.  
#
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
SGE-URNA schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
SGE-URNA schrieb:
realdeal schrieb:
Ich habe nix persönlich gegen Schwegler.
Das er sich angeschlagen hat Fitspritzen lassen um der Mannschaft zur Verfügung zu stehen, soll nicht vergessen werden.
Man sieht aber auch bei ihm das es nur um die Kohle geht im Profifussball.
Interessant fand ich die Bemerkung gestern von H.B. der sinngemäß sagte "Wir mußten schon letztes Jahr viel Geld in die Hand nehmen um den Vertrag nochmal verlängert zu bekommen ". Das zeigt ja auch wo bei ihm die Prioritäten liegen.
Das er als Kapitän nicht den Mut gehabt hat seinen Wechsel vor dem letzten Heimspiel den Fans und den Verantwortlichen mitzuteilen zeigt mir das er zumindest ein schlechtes Gewissen hat vielleicht auch zuwenig Charakter.
Ich hätte von unseren Kapitän ein anders Verhalten erwartet.


Die Kritik an der Art des Abgangs kann ich ja sogar in weiten Teilen nachvollziehen. Das "Nur um Kohle" Argument ist dagegen fast schon heuchlerisch. Ich geb offen zu, wenn mir die Konkurrenz einen ordentlichen Aufschlag auf mein Salär bietet, liegt morgen meine Kündigung auf dem Tisch vom Chef.  


Aber nicht wenn es um die Eintracht geht. Meine Güte. Hier wird immer darüber geschrieben, dass man mit dem Herzen an der Eintracht hängt. Und wenn einer dann auch noch auf dieses Herz scheisst, bringt man plötzlich Verständnis dafür auf. Für mich ist das astreines Söldnertum. Und ich persönlich mag sowas nicht. Mal ehrlich - Schwegler war sicher hier einer Topverdiener der um die 1.000.000 € verdient hat. Alleine diese 1.000.000 € im Jahr reichen aus, um auch nach der Fussballerkarriere sich die Eier zu kraulen. Ach mir egal. Soll er dort glücklich werden.


Da, wo Schwegler herkommt, kostet ne stinknormale 90 Quadratmeter Wohnung 1 Mio Euro.

Herzensangelegenheit, bla blubb... ein Fussballer ist in erster Linie Sportler und nicht Fan mit allen verbundenen Emotionen. Von daher sollten einige ihr romantisiertes Weltbild wieder mal der Realität anpassen.


Ist ja alles gut und schön! Ich für meinen Teil, hätte Pirmin einfach etwas mehr Rückgrat zugetraut, anstatt sich hier heimlich durch die Hintertür zu verpissen! Das hat einfach keinen Stil! Dann sollten Fussballer mit dem Begriff "Herzensangelegenheit" einfach auch nicht so inflationär umgehen.


Ich schrieb ja, dass ich die Art und Weise nun auch nicht sonderlich prickelnd finde. Auf "Herzens..." - Phrasen geb ich schon lang nichts mehr... Die Tatsache, dass er geht, ist jedoch ein ganz normaler Vorgang im Bundesligaalltag.

Von daher ist dieses seitenlange Rumgeheule und Gezicke schlicht eines Erwachsenen nicht würdig. Bei einem 12-jährigen, der 3 Schwegler Trikots im Schrank hat, könnt ichs ja mangels Reife noch nachvollziehen...


Da stimme ich Dir natürlich zu! Deswegen steht auf meinen Trikots auch nur mein Name und nicht der eines Spielers! Wobei ich zugeben muß, daß ich auch ein Caio-Trikot besitze! Möchte das vielleicht jemand haben?  ...ach ja...und eines mit "Liberopoulos" drauf.
#
BAKALORZ weggang tut jetzt doppelt weh
#
Dogan schrieb:
BAKALORZ weggang tut jetzt doppelt weh


Nö!
#
Hasenfuss schrieb:
Morphium schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Sachs_2 schrieb:
Wir finden Mittelmaß toll und wollen in 6 Jahren wieder in den E.-Cup.


Deswegen geht man dann zu Hoffenheim, dem 7. , 11. , 11. , 11. , 16. und 9. der letzten 6 Jahre. Da hat man endlich Perspektiven und kein Mittelmaß.


Mein Gott. Schon mal nachgedacht, wann die Eintracht mal Meister war? Die Meisten hier im Forum waren da noch nicht auf der Welt!


Jetzt kommen hier schon die ersten Hoppel Fans um ihren neuen Söldner zu verteidigen.

Nochmal langsam erklärt Sinsheimer: Wenn mir die sportliche Perspektive wichtig ist, dann wechsele ich von Eintracht Frankfurt nicht nach Sinsheim. Da gehe ich nach Schalke oder was weiss ich wo, selbst VW ist sportlich interessanter als SAP.  


Sei konsequent und  verzichte auf die Hälfte Deines Gehaltes! Sportlich ist Hoffenheim nicht schlechter als die Eintracht und einkommensmäßig super.


Stimmt mehr Titel und im Gegensatz zu uns spielen sie nächste Saison international. Und in diesem Jahr haben sie Turin nur knapp verpasst, während wir nicht einmal für die EL qualifiziert waren. So ein Ho$$enheim ist eine ganz tolle Sache.
#
Alles Gute am ***** der Welt.
Und nimm bitte den Weis mit.
Und sag den Hinterwäldlern das wir garantiert keine Mega Ablöse für Joselu zahlen.
Dann soll er lieber wieder in der Trainingsgruppe 2 bleiben.
Die planen nämlich 0 mit ihm.
#
Als Kapitän sollte man nen ***** in der Hose haben und seinen Wechsel selbst verkünden und nicht vom Berater ne Pressemitteilung rausgeben lassen.

Das hat für mich einen Beigeschmack. Da informiert man BH und sagt was Sache ist und dann ist es so. Aber ein Abgang durch die Hintertür. Das ist unwürdig, wenn man Kapitän ist und passt m.M.n. nicht in das gute Bild was ich von Schwegler hatte.

Gruß
Stolzer_Adler
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Da, wo Schwegler herkommt, kostet ne stinknormale 90 Quadratmeter Wohnung 1 Mio Euro.  

er könnte sich aber auch wo niederlassen, wo es günstiger ist



Sicher ein gut gemeinter Ratschlag. Aber das klappt doch schon im Kleinen nicht. Wie oft wurde diversen Usern denn schon nahe gelegt auf die andere Mainseite zu wechseln und wie oft hats gefruchtet?


Teilen