>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
Also Lanig und Flum traue ich schon zu in Pirmins Fussstapfen zu treten.
Ob sie diese aber ganz ausfuellen koennen weiss ich nicht, denn Pirman war sicher auch ausserhalb des Platzes wichtig fuer das Team.

Denke ne Loesung mit ner defensiveren Kampfsau und nem etwas offensiveren Sechser wird wohl Standard sein. Da haetten wir dann Russ, Iggy und Flum, Lanig. Kann ich mit leben zumal alle (vielleicht ausser Lanig) auch notfalls anders eingesetzt werden koennten.
#
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.
#
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Vergiss es ... Du wirst die Leute aus dem "Jetzt ist Schweglers Zeit hier nur noch Scheiße gewesen-Lager" nicht bekehren!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Tragisch sehe ich den Weggang von Schwegler nicht, da...

... Da es aus meiner Sicht genug gute 6er gibt
... Im Gegensatz zu Rode nicht ablösefrei ist
... Da wir jetzt eine große Gehaltsposition einsparen, bzw anders nutzen können
... Da man ihn auf Grund der vielen Verletzungen kaum noch fest einplanen konnten
... Da wir ohne Schwegler kaum anders gespielt haben
... Da Schwegler so gut wie keine Torgefahr ausgestrahlt hatte
... Da Schwegler kaum Assists erzielt hatte
... Da Schwegler kein Kopfballstarker Spieler ist.
... Da der neue Trainer so mehr Freiheit bei Transfers hat
... Da das Thema der jährlichen Diskussion der Ausstiegsklauseln aufhört. Gut zu wissen, dass Spieler das für Vertragsverhandlungen missbrauchen.


Hm. Wenn man das so liest, sollten wir überhaupt froh sein, dass er endlich weg ist. Von den zahllosen 6ern, die auf dem Markt sind, gucken wir uns einen aus, der kopfballstark, verletztungsfrei und torgefährlich ist und der 20 Assists pro Saison hinbekommt.
Oder wir besetzen die Stelle mit irgendjemandem, denn ohne Schwegler haben wir ja genauso gespielt.
Und von der Kohle, die wir sparen, holen wir Messi und Ronaldo.
Ach ja, ich vergaß den größten Coup: wir verlängern mit Djakpa zu doppelten Bezügen. Der wegweisende Schachzug überhaupt.

Mann, bin ich froh, dass der weg ist!


Wenn Du es als Tragödie siehst, damit habe ich kein Problem damit- für mich geht damit aus o.g. Gründen aber nicht die Welt unter und diese Meinung ist für mich legitim. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich über den Wechsel froh bin. Pirmin hat immer alles geben, ist zweikampfstark und passsicher. Der Abgang war aber bislang alles andere als in Ordnung und da ist es erlaubt, irritiert zu sein. Aus meiner Sicht hätte man auch noch bis zur Verkündung des neuen Trainers mit der Entscheidung warten können.

Sicherlich wird es nicht einfach Ersatz zu finden, aber auch Pirmin kam mal von der Ersatzbank und für Offensivkräfte muss man i.d.R. deutlich mehr Geld bezahlen. Mission Impossible sieht für mich anders aus.
#
AllesWirdGut schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Tragisch sehe ich den Weggang von Schwegler nicht, da...

... Da es aus meiner Sicht genug gute 6er gibt
... Im Gegensatz zu Rode nicht ablösefrei ist
... Da wir jetzt eine große Gehaltsposition einsparen, bzw anders nutzen können
... Da man ihn auf Grund der vielen Verletzungen kaum noch fest einplanen konnten
... Da wir ohne Schwegler kaum anders gespielt haben
... Da Schwegler so gut wie keine Torgefahr ausgestrahlt hatte
... Da Schwegler kaum Assists erzielt hatte
... Da Schwegler kein Kopfballstarker Spieler ist.
... Da der neue Trainer so mehr Freiheit bei Transfers hat
... Da das Thema der jährlichen Diskussion der Ausstiegsklauseln aufhört. Gut zu wissen, dass Spieler das für Vertragsverhandlungen missbrauchen.


Hm. Wenn man das so liest, sollten wir überhaupt froh sein, dass er endlich weg ist. Von den zahllosen 6ern, die auf dem Markt sind, gucken wir uns einen aus, der kopfballstark, verletztungsfrei und torgefährlich ist und der 20 Assists pro Saison hinbekommt.
Oder wir besetzen die Stelle mit irgendjemandem, denn ohne Schwegler haben wir ja genauso gespielt.
Und von der Kohle, die wir sparen, holen wir Messi und Ronaldo.
Ach ja, ich vergaß den größten Coup: wir verlängern mit Djakpa zu doppelten Bezügen. Der wegweisende Schachzug überhaupt.

Mann, bin ich froh, dass der weg ist!


Wenn Du es als Tragödie siehst, damit habe ich kein Problem damit- für mich geht damit aus o.g. Gründen aber nicht die Welt unter und diese Meinung ist für mich legitim. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich über den Wechsel froh bin. Pirmin hat immer alles geben, ist zweikampfstark und passsicher. Der Abgang war aber bislang alles andere als in Ordnung und da ist es erlaubt, irritiert zu sein. Aus meiner Sicht hätte man auch noch bis zur Verkündung des neuen Trainers mit der Entscheidung warten können.

Sicherlich wird es nicht einfach Ersatz zu finden, aber auch Pirmin kam mal von der Ersatzbank und für Offensivkräfte muss man i.d.R. deutlich mehr Geld bezahlen. Mission Impossible sieht für mich anders aus.


Ja, da sind wir uns doch einig.
Und selbst, wenn wir es nicht wären, wäre es deine Meinung und gut.

Bei mir ist dein vorheriger Post nur so angekommen, wie es hier teilweise Tenor ist: durch seinen schwachen Abgang und zweifelhafte Aussagen auf Hoffenheimer Fanpages oder in der Blöd ist auf einmal alles gar nicht so toll gewesen mit Schwegler. Eigentlich war er ein Stümper.

Und das ist einfach nur kindischer Trotz.

Schön, dass du das jetzt relativiert hast.
#
Diese Schwarz-Weiß Malerei mag ich auch nicht. Ich hatte davor schon unabhängig vor dem Abgang - wie bei Rode - angemerkt, dass mir für einen ganz großen 6er die Torgefahr fehlt. Wenn man das mit anderen Spielern vergleicht, mit denen sich beide messen wollen, ist das leider bescheiden. Am Anfang war das für uns mit Überraschung und funktionierender Flügelzange kein Problem aber das letzte Jahr war das doch deutlich zu sehen. Wenn man von einem Stürmer verlangt, dass er nach hinten mitarbeitet, dann müssen auch aus der zweiten Reihe öfter Tore fallen.

Was ich am Verhalten nicht verstehe. Wieso kann man nicht einfach sagen "es war eine geile Zeit, ich habe dem Verein und den Fans viel zu verdanken nur jetzt reizt mich was Neues". Dann könnte man ihn auch so feiern, wie er es sich auch erarbeitet und verdient hatte. Ich finde das sehr schade.
#
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Mal ganz abgesehen von seinem Arschkriecherei Hopp gegenüber: Der Typ hat dir, mir und dem gesamten Verein indirekt den Stinkefinger gezeigt. Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän. Das alles obwohl er hier 5 Jahre lang geliebt und wertgeschätzt wurde.

Was soll noch passieren damit wir Fans Dampf ablassen dürfen. Falls du in Augsburg bist, kannst ihn ja gerne abfeiern und dich von ihm verabschieden,  obwohl du ihm am Hintern vorbei gehst.
#
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.
#
reihe14 schrieb:
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.



[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NoaWxkZXIvU2ljaGVyLmdpZg==[/img]
#
reihe14 schrieb:
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.



Wie oft denn noch?
Er hat den Vertrag in Hoffenheim erst am Montag nach dem Leverkusenspiel unterschrieben. WIe soll er da vorher verabschiedet werden???

Und aufm Rückweg nach FFM ist durch eine undichte stelle in Hoffenheim der Deal bekannt geworden.
#
PhillySGE schrieb:
reihe14 schrieb:
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.



Wie oft denn noch?
Er hat den Vertrag in Hoffenheim erst am Montag nach dem Leverkusenspiel unterschrieben. WIe soll er da vorher verabschiedet werden???

Und aufm Rückweg nach FFM ist durch eine undichte stelle in Hoffenheim der Deal bekannt geworden.  


ich glaube nicht, dass er sich am Samstag gegen Bayer noch nicht entschieden hatte, den Verein zu verlassen... Er wusste es und wollte den Weg des geringsten Widerstandes... Dafür trägt er im Nachgang die Rechnung - "man sieht sich immer zwei mal im Leben" ! Fortsetzung folgt...
#
AquilaFrancoforte schrieb:
PhillySGE schrieb:
reihe14 schrieb:
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.



Wie oft denn noch?
Er hat den Vertrag in Hoffenheim erst am Montag nach dem Leverkusenspiel unterschrieben. WIe soll er da vorher verabschiedet werden???

Und aufm Rückweg nach FFM ist durch eine undichte stelle in Hoffenheim der Deal bekannt geworden.  


ich glaube nicht, dass er sich am Samstag gegen Bayer noch nicht entschieden hatte, den Verein zu verlassen... Er wusste es und wollte den Weg des geringsten Widerstandes... Dafür trägt er im Nachgang die Rechnung - "man sieht sich immer zwei mal im Leben" ! Fortsetzung folgt...


Möglich das er das für sich da schon entschieden hat. In  trockenen Tüchern war halt noch nix. Nicht spruchreif. Von dahet war eine Verabschiedung nicht möglich.

Stell dir nur mal vor er hätte sich das Kreuzband gegen LEV gerissen. Somit hätte ihn Hoffenheim nicht verpflichtet.
#
zum Wechsel von pirmin Schwegler wird eigentlich zuviel geschrieben. er hat sich entschieden für einen anderen Verein zu spielen ,das ist sein gutes Recht.
Das er sich in Hoppenheim nicht durchsetzen wird ist aber auch klar.Ihm wirds so gehen wie den anderen ex Eintrachtler .  über kurz oder lang ist nur ein Platz auf der Bank bzw. auf der Tribüne sicher.
Ochs ,Chris,Russ ,Franz sind die besten Beispiele. Franz wurde heute  aus seinem Vertrag mit der Hertha entlassen   Der hätte bei der Eintracht sicher gespielt und war Publikumsliebling. Aber die Dollars bzw .Euros haben Ihm den Blick vernebelt. So gehts auch mit Rode und Schwegler.
Der einzige der den Durchblick hat ist unser Fussballgott  A.Meier . der hat es richtig gemacht und wird auch noch in 30 Jahren mit Leuten wie Grabowski Hölzenbein und einigen anderen treuen Eintrachtlern als Vorbild gelten.
#
ducatisti schrieb:
über kurz oder lang ist nur ein Platz auf der Bank bzw. auf der Tribüne sicher. Ochs ,Chris,Russ ,Franz sind die besten Beispiele.


Chris und Franz kannst Du da nicht mitzählen, die hatten auch sehr viel Verletzungspech. Beide wären meines Erachtens Stammspieler gewesen, wenn sie durchgehend fit geblieben wären.
Abgesehen davon hat Schwegler, sofern er fit bleibt, ganz sicher die sportliche Qualität, sich im Dorf durchzusetzen. Wenn er genug gebauchpinselt und gehätschelt und getätschelt wird.  
#
raideg schrieb:
reihe14 schrieb:
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.



[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=U2NoaWxkZXIvU2ljaGVyLmdpZg==[/img]


Mit dem Pfeifkonzert dürfte er allerdings recht haben...  
#
PhillySGE schrieb:
reihe14 schrieb:
Morphium schrieb:
Zicolov schrieb:
Larruso schrieb:
Ich hoffe er spielt morgen nochmal und hoffe auf eine entsprechende DAUER-Reaktion des Blocks.

[...]kann/darf/muss auch Herr Schwegler "gebührend" verabschiedet werden.

[edit Xaver08: bei allem nachvollziehbarem Ärger, muß doch ned....]

GEREIZT!!!!



Kirche im Dorf lassen? Alter komm mal runter. Du redest immer noch über einen Spieler, der 5 Jahre in jedem Spiel alles für die SGE gegeben hat. Jetzt hier in den Pöbel-Kanon einzustimmen, finde ich ziemlich billig... Klar ist das eine ganz bittere Nummer für uns, aber das ist für mich noch kein Grund jetzt alles positive zu ignorieren.  


Abgehauen ohne Meldung, ablichten lassen im Dorf vor Saisonende als Kapitän.  


Was die Verabschiedung angeht, er wollte sich das Pfeifkonzert nicht antuen, und die Fans in positiver Erinnerung behalten.



Wie oft denn noch?
Er hat den Vertrag in Hoffenheim erst am Montag nach dem Leverkusenspiel unterschrieben. WIe soll er da vorher verabschiedet werden???

Und aufm Rückweg nach FFM ist durch eine undichte stelle in Hoffenheim der Deal bekannt geworden.  


Vielleicht war es Absicht, den Termin auf den Montag, nach dem letzten Heimspiel zu legen .

Man stelle sich mal vor: Offizielle Unterschrift am Freitag  , Samstag letztes Heimspiel, ausverkauft, der Abschied des Capitano wird verkündet, und auf dem Videowürfel Schwegler mit dem Hoffenheim Wappen.  
#
wie kann man den heute spielen lassen und dann noch als kapitän, er sollte sich schämen die kapitänsbinde zu tragen
#
Pirmin geht nun nach 5 Jahren, dafür sollten wir Ihm danken, Er hat alles gegeben und geht nun neue Wege... Ob Er damit glücklich wird, wird sich zeigen!

Was mir mehr Sorgen macht ist: wer kommt denn neues dazu?
Trainer weg, einige Spieler weg, sogar Barnetta, der vorgestern noch Autogramme in Stadtallendorf im EINTRACHT Trikot gegeben hat, ist wieder weg.
Wenn EINTRACHT nicht langsam auch mal etwas Kohle locker macht, um ein paar gute Spieler zu holen, sehe ich für die nächste Saison schwarz!
Vielleicht wollten Sie auch Pirmin nicht mehr Geld bieten?

Ich hoffe, das Sie nicht wieder nur im unteren Viertel der Tabelle und somit gegen den Abstieg spielen werden.
Aber die erste Liga wird nun mal auch vom Geld diktiert und das weiß auch der Vorstand von EINTRACHT, nicht erst seit heute....
Das Stadion ist ja oft genug Ausverkauft, auch gegen schwächere Gegner und in gute Spieler, die auch in die Mannschaft passen, zu investieren, sichert die Teilnahme in der deutschen Top-Liga!
#
ChaosAdler schrieb:
wie kann man den heute spielen lassen und dann noch als kapitän, er sollte sich schämen die kapitänsbinde zu tragen


genau, und bitte auch ohne Barnetta, ohne Joselu und ohne Jung. Und natürlich sollte Armin nicht auf der Bank sitzen. Also wirklich, Skandal!
#
SGE-Rocker schrieb:
ChaosAdler schrieb:
wie kann man den heute spielen lassen und dann noch als kapitän, er sollte sich schämen die kapitänsbinde zu tragen


genau, und bitte auch ohne Barnetta, ohne Joselu und ohne Jung. Und natürlich sollte Armin nicht auf der Bank sitzen. Also wirklich, Skandal!


Der AV hätte ja heute seinem Heimatverein fast noch zum Einzug in die EL verholfen.
Zum Glück hat Mainz dem einen Strich durch die Rechnung gemacht  


Teilen