>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
roygris schrieb:
Man seit Ihr ein armseliger Haufen, Dreck nachschmeisen das könnt Ihr und dumme Sprüche verfassen.
Pirmin hat sich immer für EF den ***** aufgerissen, er hat gespielt mit gebrocher Rippe und Nase, dass er eine Virusinfektion sich eingefangen hat, dafür kann er sicher nichts.
Für mich war er z.B in Porto einer unserer besten, ich kann es beurteilen, ich war dabei.
Er hat es nicht verdient dass Ihr so über ihn ablästert!
Sicher hat er mit seinem unrühmlichen Abgang Fehler gemacht aber was solls.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft aber kein Sieg mit den Hoppels gegen uns.


Oh Alter,der Typ ist ein Söldner.Und der pisst auf Dich genauso wie auf uns alle!
#
Fuddler schrieb:
Schweglers Wechsel nach Hoffenheim rückt sein letztjährigen Verbleib bei der Eintracht ins rechte Licht. Er ist nur bei uns geblieben, weil er hier EL spielen konnte und in Wolfsburg nicht. Das war ihm vor dem WM wichtig. Es ging ihm um seine WM-Teilnahme und nicht um die Eintracht. Alles legitim und auch verständlich.
Aber dann dieses Jahr nach Hoffenheimm? Wegen der sportlichen Perspektive? Das ich nicht lache. Wenn dort ein Spieler richtig auftrumpft, dann können sie den auch nicht mehr halten. Der nächste der sich da verdrückt, ist der Firminho - und da sieht die sportlichr Perspektive gleich wieder anders aus.
Und der Liebe Pirmin wird sich auch an seine neuen Fans (darf man das überhaupt so sagen?) gewöhnen müssen. Gebt mal bei youtube "Blockfahne Hoffenheim" ein. Einfach herrlich.


Die heißen SAP Angestellte.
#
dirk69 schrieb:
roygris schrieb:
Man seit Ihr ein armseliger Haufen, Dreck nachschmeisen das könnt Ihr und dumme Sprüche verfassen.
Pirmin hat sich immer für EF den ***** aufgerissen, er hat gespielt mit gebrocher Rippe und Nase, dass er eine Virusinfektion sich eingefangen hat, dafür kann er sicher nichts.
Für mich war er z.B in Porto einer unserer besten, ich kann es beurteilen, ich war dabei.
Er hat es nicht verdient dass Ihr so über ihn ablästert!
Sicher hat er mit seinem unrühmlichen Abgang Fehler gemacht aber was solls.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft aber kein Sieg mit den Hoppels gegen uns.


Oh Alter,der Typ ist ein Söldner.Und der pisst auf Dich genauso wie auf uns alle!


Ein tolles Vokabular!
#
Hasenfuss schrieb:
dirk69 schrieb:


Oh Alter,der Typ ist ein Söldner.Und der pisst auf Dich genauso wie auf uns alle!


Ein tolles Vokabular!  


Man kann es auch so sagen: Wir Fans lieben häufig unsere Spieler. Umgekehrt ist das nicht so.
#
dirk69 schrieb:
roygris schrieb:
Man seit Ihr ein armseliger Haufen, Dreck nachschmeisen das könnt Ihr und dumme Sprüche verfassen.
Pirmin hat sich immer für EF den ***** aufgerissen, er hat gespielt mit gebrocher Rippe und Nase, dass er eine Virusinfektion sich eingefangen hat, dafür kann er sicher nichts.
Für mich war er z.B in Porto einer unserer besten, ich kann es beurteilen, ich war dabei.
Er hat es nicht verdient dass Ihr so über ihn ablästert!
Sicher hat er mit seinem unrühmlichen Abgang Fehler gemacht aber was solls.
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft aber kein Sieg mit den Hoppels gegen uns.


Oh Alter,der Typ ist ein Söldner.Und der pisst auf Dich genauso wie auf uns alle!


Die wenigsten Spieler sind auch gleichzeitig Fans der Vereine für die sie spielen, es sind eher Zweckgemeinschaften. Das können wir Fans bedauerlich finden wie wir wollen, aber meistens ist das leider so.

Vielleicht wurde im Falle Schwegler seine enorme Einsatzbereitschaft, auch dann wenn er verletzt war, fälschlicherweise als Zeichen der engen Verbundenheit zur Eintracht verstanden, in Wahrheit ist das schlicht und einfach seine professionelle Einstellung, seine Mentallität die ihn antreibt möglichst immer spielen zu wollen solange es nur irgendwie geht. Das wird in Hoffenheim nicht anders sein.
#
Kyrgiakos hat's 2008 richtig gemacht: Der hat damals gar nix gesagt.    Und zum Abschied vor der West gestanden im Unterhemd, zu den Leuten hochgeguckt und sich - für diesen riesigen Mann in erstaunlich schüchtern-zurückhaltender Art - aufs Herz geklopft. Da war für die Eintracht noch unklar, ob er bleibt oder geht. 14 Tage später war er weg.

Pirmin hat eine solche liebevolle Geste der Verabschiedung nicht angedeutet - oder ich habe nicht richtig aufgepasst. Richtig Tschüss sagen muss man auch erst lernen. Oder man lernt es nie.
#
Eine nette Geste zum Abschied fände ich, den Thread noch vor dem Augsburgspiel ins Andere Vereine zu verschieben. Er ist ja eh nicht mehr hier...
#
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.
#
Chaos-Adler schrieb:
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.


Es ist nicht der Ärger das er die Eintracht verlässt.....
sondern wohin .....  
das ist ... milde gesagt:      ekelhaft
#
Joker1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.


Es ist nicht der Ärger das er die Eintracht verlässt.....
sondern wohin .....  
das ist ... milde gesagt:      ekelhaft


Unsere Spieler wechseln seit Jahren überwiegend nur in 2- 3 Richtungen, Schalke, Wolfsburg und einige über Umwege bzw jetzt sogar direkt Hoffenheim. Das ist leider mittlerweile so Normal das man sich nicht darüber wundern und erst Recht nicht ärgern sollte.
#
hesseinberlin66 schrieb:


Das stimmt! es ist natürlich alles geschwätz. rein sportlich ist es doch auch völlig uninteressant in einer Söldner truppe vor 25.000 stummen sap Mitarbeitern zu kicken.


Ich kenne wirklich einige SAP-Mitarbeiter. Aber nicht einer von denen ist auch nur ansatzweise Hoffenheim Fan/Kunde etc....
#
Joker1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.


Es ist nicht der Ärger das er die Eintracht verlässt.....
sondern wohin .....  
das ist ... milde gesagt:      ekelhaft


Ja, das ist es.
#
Chaos-Adler schrieb:
Joker1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.


Es ist nicht der Ärger das er die Eintracht verlässt.....
sondern wohin .....  
das ist ... milde gesagt:      ekelhaft


Unsere Spieler wechseln seit Jahren überwiegend nur in 2- 3 Richtungen, Schalke, Wolfsburg und einige über Umwege bzw jetzt sogar direkt Hoffenheim. Das ist leider mittlerweile so Normal das man sich nicht darüber wundern und erst Recht nicht ärgern sollte.


wundern ? nein - rein wirtschaftlich , es sei ihm gegönnt, da wünsch ich Schwegler auch alles erdenklich Gute,
btw. Danke für Deine Zeit hier ..
aber ärgern ?
natürlich ärgert mich das !
dass Russ & Ochs zu Golfsburg gingen - nach dem Abstieg...
da würge ich mir ein "verständlich" raus
NadW - ohne Worte -  da fällt mir wirklich nur sportliche Perspektive ein . aber auch nur mit viel würgen, dazu noch die Art und Weise

aber jetzt, mal abgesehen vom finanziellen , zu H$$pe....

Der Fußball lebt von den Fans, Emotionen etc ...
Mal abgesehen vom Geld  und vielleicht sportlichem Erfolg,
es muss doch jedem klar sein der da angestellt ist , das dies
zum Niedergang des Fußball beiträgt.
Wie klein oder groß seine Rolle bei dem Plastikclub auch nur sein mag.
#
complice schrieb:
Joker1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.


Es ist nicht der Ärger das er die Eintracht verlässt.....
sondern wohin .....  
das ist ... milde gesagt:      ekelhaft


Ja, das ist es.




Nach einiger Zeit kann man auch das überwinden. Aber nicht die Art und Weise des Abgangs! Eine Frechheit!  
#
Is' irgendwie für mich nicht nachvollziehbar, dass sich das ganze Forum wegen einem 0815-Schweizer in die Hosen pisst, der seinen Abgang mit der ''klaren  Philosophie'' eines Plastik-Clubs begründet, der anscheinend für keine 5 Cent einen ***** in der Hose hat und dessen Leistungen auch nicht grade so der Burner waren?
Wir hatten so einige schmerzliche Abgänge in den letzten Jahrzehnten...aber Schwegler....echt jetzt?
Sind wir so tief gesunken, dass wir solche Abgänge bedauern müßen und solchen Typen nachtrauern?
#
Scummy schrieb:

Wir hatten so einige schmerzliche Abgänge in den letzten Jahrzehnten...aber Schwegler....echt jetzt?
Sind wir so tief gesunken, dass wir solche Abgänge bedauern müßen und solchen Typen nachtrauern?


Natürlich war Schwegler 5 Jahre lang ein besonderer Spieler für uns.
Ansonsten wäre der Aufschrei hier ja auch nicht so groß.
#
Tube schrieb:
Scummy schrieb:

Wir hatten so einige schmerzliche Abgänge in den letzten Jahrzehnten...aber Schwegler....echt jetzt?
Sind wir so tief gesunken, dass wir solche Abgänge bedauern müßen und solchen Typen nachtrauern?


Natürlich war Schwegler 5 Jahre lang ein besonderer Spieler für uns.
Ansonsten wäre der Aufschrei hier ja auch nicht so groß.


Ist absolut nachvollziehbar, wenn man in der Plastikwelt des modernen Fußballs groß geworden ist und nie die eigentlichen Cracks erlebt- oder spielen gesehen hat.
#
Scummy schrieb:
Tube schrieb:
Scummy schrieb:

Wir hatten so einige schmerzliche Abgänge in den letzten Jahrzehnten...aber Schwegler....echt jetzt?
Sind wir so tief gesunken, dass wir solche Abgänge bedauern müßen und solchen Typen nachtrauern?


Natürlich war Schwegler 5 Jahre lang ein besonderer Spieler für uns.
Ansonsten wäre der Aufschrei hier ja auch nicht so groß.


Ist absolut nachvollziehbar, wenn man in der Plastikwelt des modernen Fußballs groß geworden ist und nie die eigentlichen Cracks erlebt- oder spielen gesehen hat.

Ich finde, dass jede Zeit ihre "besonderen" Spieler hat.
Schwegler war für mich so einer.
Der Vergleich von Spielern, die zu völlig unterschiedlichen Zeiten gespielt haben, macht aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. Vor allem wenn es um Vereinstreue, Gehälter etc. geht.

Gerade weil er hier eine so wichtige Spielerpersönlichkeit war, ist der Wechsel nach Hoffenheim und auch die Art und Weise, wie er über die Bühne gegangen ist, so übel und schwer zu verdauen.
#
Joker1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Joker1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Den Ärger bei einigen über Schweglers Abschied kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er genoss zwar grosse Anerkennung bei den Fans, aber ein Liebling der fans war er über die ganzen Jahre nicht unbedingt. Zumindest nicht wenn man ihn mit z.B. Jan Aage oder Jay- Jay vergleicht.

Wir verlieren einen recht guten Spieler. Na und, dat Lebbe geht weider.


Es ist nicht der Ärger das er die Eintracht verlässt.....
sondern wohin .....  
das ist ... milde gesagt:      ekelhaft


Unsere Spieler wechseln seit Jahren überwiegend nur in 2- 3 Richtungen, Schalke, Wolfsburg und einige über Umwege bzw jetzt sogar direkt Hoffenheim. Das ist leider mittlerweile so Normal das man sich nicht darüber wundern und erst Recht nicht ärgern sollte.


wundern ? nein - rein wirtschaftlich , es sei ihm gegönnt, da wünsch ich Schwegler auch alles erdenklich Gute,
btw. Danke für Deine Zeit hier ..
aber ärgern ?
natürlich ärgert mich das !
dass Russ & Ochs zu Golfsburg gingen - nach dem Abstieg...
da würge ich mir ein "verständlich" raus
NadW - ohne Worte -  da fällt mir wirklich nur sportliche Perspektive ein . aber auch nur mit viel würgen, dazu noch die Art und Weise

aber jetzt, mal abgesehen vom finanziellen , zu H$$pe....

Der Fußball lebt von den Fans, Emotionen etc ...
Mal abgesehen vom Geld  und vielleicht sportlichem Erfolg,
es muss doch jedem klar sein der da angestellt ist , das dies
zum Niedergang des Fußball beiträgt.
Wie klein oder groß seine Rolle bei dem Plastikclub auch nur sein mag.


Niedergang des Fußballs  
Führ doch bitte aus, wann dieser Status erreicht ist und wie.

Findest, dass in England der Fußball ebenfalls niedergegangen ist? Denn dort gehören die Vereine ebenfalls zumeist irgendwelchen Reichen.
#
Wenn er doch das spannende Erlebnis Hoppelhausen sucht. Lasst ihn halt.


Teilen