>

Eishockey WM 2012 Finnland/Schweden

#
die deutsche sind aber auch nicht kalt genug vorm to,hoffe es gibt jetz keine klatsche
#
unterhaltsames Spiel war es -dank des Einsatzes und Aufwandes der Deutschen-trotzdem,

Diese Schweden sind einfach Klasse.
#
mit solchen leistungen wie gestern und heute schlagen wir dänemark,norwegen und die tschechen auch!! man kann nur hoffen aber die leistung gibt grund zur hoffnung
#
SemperFi schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
SemperFi schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
deutschland spielt weltklasse defensive eishockey!!! auch offensiv gute szenen,verdienter ausgleich. ob man 60 min. so spiele kann? glaub es kaum


Ich verlange von dt. Eishockeymannschaften immer nur eines, so lange kämpfen bis nichts mehr geht.

Weil technisch und spielerisch werden wir niemals mit Teams wie Schweden, Finnland oder Kanada mithalten können.

Halt genau andersrum wie beim Fussball

Und wenn sie so weiter ackern, dann vlt. nochmal etwas Glück dazu, dann kann man evtl. auch mal die Großen ärgern  ,-)  


Naja kämpferisch konnte man den Deutschen fast nie einen Vorwurf machen.Ich hoffe nicht dass jetzt wieder dieses unglücklich spielen und verlieren kommt.Das ganze Turnier wird dann von einer starken Leistung des DEB-Team geredet und nach 1.Monat spricht man von einer Enttäuschung und das das deutsche Eishockey in der Krise ist.Unglücklich verlieren ist immer scheisse.Dafür kann man sich nichts kaufen


Schweden steht da mit 14 NHL Profis.
Wir haben 1 dabei.

Mehr muss man nicht sagen.

Und die Schaffung der DEL hat sichergestellt, daß wir da niemals mehr als vielleicht mit viel Glück ein Viertelfinale erreichen werden.

Unser Eishockey ist verrotet bis in die untersten Klassen, Bekannter von mir, ehemaliger deutscher U18 Spieler hat in einem Jahr mal für 4 Vereine gespielt, weil die nacheinander insolvent gingen (nein, nicht seine Schuld).

Es bräuchte eine grundlegende Strukturreform bis eben ganz nach unten.

Und wie sollte man es machen?Sicher das Eishockeysystem wirkt sehr chaotisch.Aber die Dichte an Eishockeyvereinen und Hallen ist unterschiedlich ausgeprägt.In Bayern wird es in manchen Landkreisen über 5 Hallen geben und woanders gibt es vielleicht 5 Hallen im gesamten Bundesland.Da gibt es ja auch immer die Kostenfrage.Müssen die Spieler die Kosten für die Ausrüstung selber bezahlen,was wahrscheinlich viele Leute davon abhält,eishockey zu spielen.Macht es der Verein.Was ist mit den Hallenkosten.Was ist mit der Hallenbelegung.Vielleicht sollte man Deutschland flächendeckender mit Hallen ausstatten.Aber es muss sich auch rentieren.Schweden hat 10 Mio Einwohner,davon 70000 Eishockeyspieler,Deutschland hat 82 Mio Einwohner,davon knapp 34000 Eishockeyspieler.Je mehr Spieler,desto geringer sind die Kosten für den Einzelnen.Eishockey ist in Deutschland ein teures Hobby.Deshalb gehen auch viele Vereine Pleite.Es ist auch ganz normal in Schweden,Finnland,Kanada im Winter auf einen zugefrorenden See zu gehen und dort als Kind Hockey zu spielen.Und sei es mit einer Cola Dose.Wie oft ist in Deutschland so ein See zugefroren?Gerecht wäre es man würde wieder den Auf-und Abstieg DEL einführen.Obwohl,da steigt da ein Verein auf,mit einem Minietat und  ist dann die Schiessbude der Liga,weil kann wirtschaftlich nicht mithalten.Das ist zwar unfair solche Mannschaften am Aufstieg zu hindern,aber man will einfach, dass die Liga ein gewisses Niveau hat und das geht nur über Geld.Und die Zuschauerzahlen sind auch gut.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
SemperFi schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
SemperFi schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
deutschland spielt weltklasse defensive eishockey!!! auch offensiv gute szenen,verdienter ausgleich. ob man 60 min. so spiele kann? glaub es kaum


Ich verlange von dt. Eishockeymannschaften immer nur eines, so lange kämpfen bis nichts mehr geht.

Weil technisch und spielerisch werden wir niemals mit Teams wie Schweden, Finnland oder Kanada mithalten können.

Halt genau andersrum wie beim Fussball

Und wenn sie so weiter ackern, dann vlt. nochmal etwas Glück dazu, dann kann man evtl. auch mal die Großen ärgern  ,-)  


Naja kämpferisch konnte man den Deutschen fast nie einen Vorwurf machen.Ich hoffe nicht dass jetzt wieder dieses unglücklich spielen und verlieren kommt.Das ganze Turnier wird dann von einer starken Leistung des DEB-Team geredet und nach 1.Monat spricht man von einer Enttäuschung und das das deutsche Eishockey in der Krise ist.Unglücklich verlieren ist immer scheisse.Dafür kann man sich nichts kaufen


Schweden steht da mit 14 NHL Profis.
Wir haben 1 dabei.

Mehr muss man nicht sagen.

Und die Schaffung der DEL hat sichergestellt, daß wir da niemals mehr als vielleicht mit viel Glück ein Viertelfinale erreichen werden.

Unser Eishockey ist verrotet bis in die untersten Klassen, Bekannter von mir, ehemaliger deutscher U18 Spieler hat in einem Jahr mal für 4 Vereine gespielt, weil die nacheinander insolvent gingen (nein, nicht seine Schuld).

Es bräuchte eine grundlegende Strukturreform bis eben ganz nach unten.

Und wie sollte man es machen?Sicher das Eishockeysystem wirkt sehr chaotisch.Aber die Dichte an Eishockeyvereinen und Hallen ist unterschiedlich ausgeprägt.In Bayern wird es in manchen Landkreisen über 5 Hallen geben und woanders gibt es vielleicht 5 Hallen im gesamten Bundesland.Da gibt es ja auch immer die Kostenfrage.Müssen die Spieler die Kosten für die Ausrüstung selber bezahlen,was wahrscheinlich viele Leute davon abhält,eishockey zu spielen.Macht es der Verein.Was ist mit den Hallenkosten.Was ist mit der Hallenbelegung.Vielleicht sollte man Deutschland flächendeckender mit Hallen ausstatten.Aber es muss sich auch rentieren.Schweden hat 10 Mio Einwohner,davon 70000 Eishockeyspieler,Deutschland hat 82 Mio Einwohner,davon knapp 34000 Eishockeyspieler.Je mehr Spieler,desto geringer sind die Kosten für den Einzelnen.Eishockey ist in Deutschland ein teures Hobby.Deshalb gehen auch viele Vereine Pleite.Es ist auch ganz normal in Schweden,Finnland,Kanada im Winter auf einen zugefrorenden See zu gehen und dort als Kind Hockey zu spielen.Und sei es mit einer Cola Dose.Wie oft ist in Deutschland so ein See zugefroren?Gerecht wäre es man würde wieder den Auf-und Abstieg DEL einführen.Obwohl,da steigt da ein Verein auf,mit einem Minietat und  ist dann die Schiessbude der Liga,weil kann wirtschaftlich nicht mithalten.Das ist zwar unfair solche Mannschaften am Aufstieg zu hindern,aber man will einfach, dass die Liga ein gewisses Niveau hat und das geht nur über Geld.Und die Zuschauerzahlen sind auch gut.


Richtig. Weg mit der DEL, die klassische Bundesliga gerne mit den dazugehörigen Playoffs und Playdowns, dazu ein entsprechender Unterbau.
In Bayern spielt man lieber gerne in unterklassigen Ligen, weils so ist wie beschrieben mit den 5 Hallen.

@SemperFi: Alle 4 Berliner Vereine gewesen? FASS und sowas?

Zum Spiel gestern. Die Jungs haben beindruckend gekämpft und alles gegeben. Das verdient Respekt. Wie kollersfan bereits schrieb, sind aber die Tschechen eine Turniermannschaft und steigern sich, je länger die WM dauert. Wird sehr scher, aber nicht unmöglich.
Erstmal die Dänen und die Norweger schlagen.

Welche Plätze qualifizieren sichden für Sotschi - nur die VF-Teilnehmer? Danke.
#
SGE-Wuschel schrieb:

Welche Plätze qualifizieren sichden für Sotschi - nur die VF-Teilnehmer? Danke.

Die, die nach der WM unter den ersten 9 der Weltrangliste sind, sind direkt qualifiziert. Deutschland glaube ich derzeit Platz 8.
#
Die Russen gegen Schweden,tolles Eishockey

3:3. n.d.2,Drittel
#
Ich glaub' das war kein Tag für die Heimmannschaften!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich glaub' das war kein Tag für die Heimmannschaften!


Dieser Malkin.3. tor

Im letzten Drittel haben bei diesem wechselnden Spiel die Russen die Nase vorn. Die Nase von dem Schweden dürfte dagegen so richtig kaputt sein... böses Ding
#


Ich finde, dass macht die Leistung der Deutschen noch beachtenswerter.
Schweden kriegt 6 Tore von Russland eingeschenkt und wir nur 2.
#
Die armen Schweden.
Ehrlich gesagt, so ham ses nicht verdient.  
Aber naja. Das letzte Drittel macht den Unterschied.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Die armen Schweden.
Ehrlich gesagt, so ham ses nicht verdient.  
Aber naja. Das letzte Drittel macht den Unterschied.


Ich seh die Schweden auch gerne, Aber heute haben sie im letzten Drittel halt gepatzt.

Selbst die 5 Minuten Überzahl nache der heftig blutenden Nase haben sie nicht genutzt(wo Überzahl sonst ne Bank bei denen ist).

Kann passieren, die Russen waren aber auch stark
#
Dirty-Harry schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Die armen Schweden.
Ehrlich gesagt, so ham ses nicht verdient.  
Aber naja. Das letzte Drittel macht den Unterschied.


Ich seh die Schweden auch gerne, Aber heute haben sie im letzten Drittel halt gepatzt.

Selbst die 5 Minuten Überzahl nache der heftig blutenden Nase haben sie nicht genutzt(wo Überzahl sonst ne Bank bei denen ist).

Kann passieren, die Russen waren aber auch stark


schade, habe ich verpasst
3:7 ist natürlich heftig
#
Die Schweden nehmen für mein Gefühl sowieso zu viele Gegentore pro Spiel, so gewinnt man keine Meisterschaften. Der Heimfluch hingegen sollte nicht so das große Problem sein, die wichtigsten Spiele laufen ja in Helsinki, wie ich sehe.
#
Ein bißchen unterschätzt werden die Kanadier.Es wird eigentlich nur über Schweden oder Russland geredet.OK sie haben keinen Malkin,Alfredsson,Zetterberg. Aber sie haben nur NHL-Spieler und somit ist der Leistungsabfall kleiner.Die können die ganze Zeit hohes Tempo gehen.Sieht zwar nicht unbedingt schön aus was die spielen.Sind halt keine Filigrantechniker.Aber deren Spielweise zermürbt den Gegner und irgentwann kriegen sie dann doch mal die Scheibe über die Linie gedrückt.
Abpraller oder so
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ein bißchen unterschätzt werden die Kanadier.Es wird eigentlich nur über Schweden oder Russland geredet.OK sie haben keinen Malkin,Alfredsson,Zetterberg. Aber sie haben nur NHL-Spieler und somit ist der Leistungsabfall kleiner.Die können die ganze Zeit hohes Tempo gehen.Sieht zwar nicht unbedingt schön aus was die spielen.Sind halt keine Filigrantechniker.Aber deren Spielweise zermürbt den Gegner und irgentwann kriegen sie dann doch mal die Scheibe über die Linie gedrückt.
Abpraller oder so


Die Kanadier unterschätze ich nie.
Meine Frau hat Verwandschaft in Toronto.
Go Leafs Go

Mal im Ernst:
Die muss man doch immer auf de Rechnung haben oder!?
Deine Gründe treffen es doch sehr gut.
#
so schlecht hab ich selten ne deutsche mannschaft gesehn
#
eintrachtffm90 schrieb:
so schlecht hab ich selten ne deutsche mannschaft gesehn

Eigentlich ist das ja das Niveau was die Deutschen über die meiste Zeit der Eishockeygeschichte gespielt haben Erst mit der Heim-WM 2010 gings ja mal wieder aufwärts mit der Entwicklung.
#
Aqualon schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
so schlecht hab ich selten ne deutsche mannschaft gesehn

Eigentlich ist das ja das Niveau was die Deutschen über die meiste Zeit der Eishockeygeschichte gespielt haben Erst mit der Heim-WM 2010 gings ja mal wieder aufwärts mit der Entwicklung.


so schlecht wie im 1.drittel und die hälfte des 2.drittels war ja grottenschlecht! wenigstens 2:1 für deutschland
#
So un jetzt gegen Norwegen gewinnen und gegen die Tschechen einen Punkt mindestens.
Das geht.  


Teilen