>

Waldbesetzung in Kelsterbach

#
eagleadler schrieb:
pipapo schrieb:
eagleadler schrieb:

Jaja hauptsache dir gehts gut gell?

Ist das nicht legitim?



ich finds nicht gut abgesehen davon dass für ihn kein Nachteil entstehen würde, wenn die Landebahn nicht gebaut werden würde


Die Airlines fangen jetzt schon an ihre Frachtkapazitäten auszulagern von FFM. Das dabei diverse Arbeitsplätze verloren gehen ist dir anscheinend wohl egal.

Sorry, ich mag den Wald, auf jeden fall, aber mein ***** ist mir selbst der nächste. Außerdem wird der Wald anderweitig wieder aufgeforstet. Fraport wird wieder zig Millionen in den Lärmschutz investieren. Und sobald das dritte Terminal auch noch steht (In hunnert Jahren wohl :/), werden wieder um die 20.000-30.000 neue Arbeitsplätze rund um den Flughafen entstehen. Das tut nicht nur mir gut, sondern auch der Frankfurter Wirtschaft, welche hauptsächlich vom Flughafen abhängig ist.
#
Muss man darüber überhaupt diskutieren? Die Erweiterung kommt und wenn sich ganz Kelsterbach auf dem Kopp stellt und mit dem Bobbes Fliegen fängt.

Und das ist auch richtig so. Der Flughafen ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und Rhein-Main ist nun mal kein Naherholungsgebiet. Wer das möchte, muss in die Pampa ziehen. Da hat er Ruhe - aber halt auch lange Fahrten zum Arbeitsplatz oder einen unterbezahlten Job oder gar keinen...
#
Und mal so am Rande: Wer sich hier gegen die Erweiterung ausspricht, sollte aber auch nicht jedes Wochenende mit stolzgeschwellter Brust den Schriftzug "Fraport" spazieren tragen.  
#
Audrey schrieb:
Muss man darüber überhaupt diskutieren? Die Erweiterung kommt und wenn sich ganz Kelsterbach auf dem Kopp stellt und mit dem Bobbes Fliegen fängt.

Und das ist auch richtig so. Der Flughafen ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und Rhein-Main ist nun mal kein Naherholungsgebiet. Wer das möchte, muss in die Pampa ziehen. Da hat er Ruhe - aber halt auch lange Fahrten zum Arbeitsplatz oder einen unterbezahlten Job oder gar keinen...


Damit ist eigentlich alles gesagt.

Wie man im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet 1000e Arbeitsplaetze mit erneuerbaren Energien schaffen soll wuerde ich aber doch noch gerne wissen... @eagleadler
#
eagleadler schrieb:
Vael schrieb:
adlerDA schrieb:
http://www.proflughafen.de/


Ganz meiner Meinung. Schade um das Stück Wald an der Stelle aber er eird ja anderweitig neu aufgeforstet.

Ach ja? Wo denn?

Ich hab meinen Arbeitsplatz dort und würde ihn auch gerne in der Zukunft gesichert halten.

Was hat das denn damit zu tun? Es soll eine neue Landebahn gebaut werden und nicht eine abgerissen werden sodass du deinen Arbeitsplatz verlierst.

Ich kann die Gegner ja ein wenig verstehen. Aber der Wald sichert mir keinen Arbeitslatz und füllt meinen Geldbeutel damit ich mir auch mal was zu futtern kaufen kann.


Jaja hauptsache dir gehts gut gell?






Ja die AusbauGEGNER wollen ja nur, dass es IHNEN gut geht....Oder wie erklärst du dann, dass fast alle Gegner aus den umliegenden Gebieten des Flughafens kommen?  
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Audrey schrieb:
Muss man darüber überhaupt diskutieren? Die Erweiterung kommt und wenn sich ganz Kelsterbach auf dem Kopp stellt und mit dem Bobbes Fliegen fängt.

Und das ist auch richtig so. Der Flughafen ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und Rhein-Main ist nun mal kein Naherholungsgebiet. Wer das möchte, muss in die Pampa ziehen. Da hat er Ruhe - aber halt auch lange Fahrten zum Arbeitsplatz oder einen unterbezahlten Job oder gar keinen...


Damit ist eigentlich alles gesagt.

Wie man im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet 1000e Arbeitsplaetze mit erneuerbaren Energien schaffen soll wuerde ich aber doch noch gerne wissen... @eagleadler


Keine Ahnung, was geplant ist, aber im Bereich Photovoltaik wäre da einiges drin.
#
Audrey schrieb:
Doc_Aeppl0r schrieb:
Audrey schrieb:
Muss man darüber überhaupt diskutieren? Die Erweiterung kommt und wenn sich ganz Kelsterbach auf dem Kopp stellt und mit dem Bobbes Fliegen fängt.

Und das ist auch richtig so. Der Flughafen ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region und Rhein-Main ist nun mal kein Naherholungsgebiet. Wer das möchte, muss in die Pampa ziehen. Da hat er Ruhe - aber halt auch lange Fahrten zum Arbeitsplatz oder einen unterbezahlten Job oder gar keinen...


Damit ist eigentlich alles gesagt.

Wie man im dicht besiedelten Rhein-Main-Gebiet 1000e Arbeitsplaetze mit erneuerbaren Energien schaffen soll wuerde ich aber doch noch gerne wissen... @eagleadler


Keine Ahnung, was geplant ist, aber im Bereich Photovoltaik wäre da einiges drin.


Dafuer braeuchte man aber zB eine Mega-Fertingungsanlage. Wo willst du die hinstellen ohne Wald zu zerstoeren?  ,-)
#
Brady schrieb:
eagleadler schrieb:

ich finds nicht gut abgesehen davon dass für ihn kein Nachteil entstehen würde, wenn die Landebahn nicht gebaut werden würde

Achso...ggf. seinen Job verlieren ist kein Nachteil?



Wieso sollte er seinen Job verlieren???
#
eagleadler schrieb:
Brady schrieb:
eagleadler schrieb:

ich finds nicht gut abgesehen davon dass für ihn kein Nachteil entstehen würde, wenn die Landebahn nicht gebaut werden würde

Achso...ggf. seinen Job verlieren ist kein Nachteil?



Wieso sollte er seinen Job verlieren???

Du musst auch lesen...was er dazu schreibt...
#
@Doc: Fertigungsanlagen gibt es zur Genüge, muss ja nicht in Rhein-Main gefertigt werden. Hier gibt es massig versiegelte Fläche, die zur Energiegewinnung genutzt werden kann.
#
Als fachlich Ausgebildeter fällt mir immer nur sofiel dazu ein:
1. Umweltschutz ist notwendig, aber kostet. Wird zuwenig erwirtschaftet, ist auch kein Geld für Naturschutz da.
2. Die "Natur" im Rhein-Main-Gebiet (soweit noch vorhanden) ist durch Verkehr und Erholungssuchende überstrapaziert und bietet in erster Linie Generalisten (Tiere, die vieles abkönnen und überall vorkommen) Lebensraum.  
3. Wo aber noch weitgehend ungestörte Lebensräume wären, kommen Touristen und strapazieren diese Gebiete. NSG-ade.

Wäre eher dafür, die Ballungsräume intensiver und die dünn besiedelten Gebiete extensiver zu nutzen!
#
Audrey schrieb:
Hier gibt es massig versiegelte Fläche, die zur Energiegewinnung genutzt werden kann.


Klar, und das ist ja auch etwas was ich begruessenswert faende!!  
Schafft aber nicht wirklich viele Arbeitsplaetze. Jedenfalls nicht bei uns in der Region. Eagleadler meitne ja man koennte die Arbeitsplaetze die am Flughafen verloren gehen in erneuerbare Energien stecken.
Ich sehe halt nicht wie diese Gleichung aufgehen soll...
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Audrey schrieb:
Hier gibt es massig versiegelte Fläche, die zur Energiegewinnung genutzt werden kann.


Klar, und das ist ja auch etwas was ich begruessenswert faende!!  
Schafft aber nicht wirklich viele Arbeitsplaetze. Jedenfalls nicht bei uns in der Region. Eagleadler meitne ja man koennte die Arbeitsplaetze die am Flughafen verloren gehen in erneuerbare Energien stecken.
Ich sehe halt nicht wie diese Gleichung aufgehen soll...  


Nee, das auf keinen Fall! Wusste nicht, worauf Du die 1000 beziehst.  Wenn Photovoltaik sich durchsetzte, entstünden schon einige Arbeitsplätze. Verkauf, Montage, Wartung... Aber schon weit unter 1000 wäre das Ende der Fahnenstange erreicht.  Der Flughafen hingegen wächst...
#
Wieso sollten so viele Arbeitsplätze wegfallen, wenn der Flughafen nicht größer wird? Diese Rechnung sehe ich nicht wirklich aufgehen.

Der Frachtverkehr wird evtl teilweise ausgelagert, das mag sein, aber ensteht somit nicht mehr Platz für den Personenverkehr? Werden somit nicht in diesem Bereich neue Arbeitsplätze generiert?
#
Knueller schrieb:
Bonner23 schrieb:
eagleadler schrieb:

Die BesetzerInnen leben in einem selbstgebauten Camp mit Zelten, Hütten, Bänken, Schlafplätzen etc. und bereiten ihr Essen selber zu bzw holen es sich aus dem Supermarkt.


ist das örtliche Ordnungsamt schon verständigt wegen Wild-Camping?  

mal ernsthaft, warum werden solche Veranstaltungen geduldet (so schauts ja aus) und Obdachlose und ähnliche Genossen penibel von einem Ort zum nächsten vertrieben? Guter alter Rechtsstaat...


Ich denke mal, weil der Waldbesitzer zuständig ist. Wird zwar Staatswald sein (also Wald in Landesbesitz), aber wenn das zuständige Forstamt nix dagegen hat, kann eigentlich kein Ordnungsdienst was machen. Glaube ich!


Der Wald gehört der Stadt Kelsterbach.
#
und entstehen die vermeintlich verlorengegangenen arbeitsplätze nicht an aderer stelle neu?

und kann mir bitte jemand die notwendigkeit eines frachtverkehrknotenpunkts in einem der dichtbesiedelsten flecken der republik erklären?
#
HessiP schrieb:
Wieso sollten so viele Arbeitsplätze wegfallen, wenn der Flughafen nicht größer wird? Diese Rechnung sehe ich nicht wirklich aufgehen.

Der Frachtverkehr wird evtl teilweise ausgelagert, das mag sein, aber ensteht somit nicht mehr Platz für den Personenverkehr? Werden somit nicht in diesem Bereich neue Arbeitsplätze generiert?  


Selbst wenn das der Fall wäre, würde Frankfurt nicht ausreichende Kapazitäten erhalten. Kommt der Ausbau in FFM nicht, wird MUC Frankfurt den Rang ablaufen. Und für zwei HUBs ist Deutschland zu klein, ergo würde Frankfurt schrumpfen müssen, und Arbeitsplätze würden verloren gehen.
#
HessiP schrieb:
Wieso sollten so viele Arbeitsplätze wegfallen, wenn der Flughafen nicht größer wird? Diese Rechnung sehe ich nicht wirklich aufgehen.

Der Frachtverkehr wird evtl teilweise ausgelagert, das mag sein, aber ensteht somit nicht mehr Platz für den Personenverkehr? Werden somit nicht in diesem Bereich neue Arbeitsplätze generiert?  


Wieso? Wenn ein Unternehmen im Bereich A etwas auslagert und somit Kosten einspart, heißt das doch noch lange nicht, dass dafür im Bereich B mehr getan wird...
#
crusher schrieb:
HessiP schrieb:
Wieso sollten so viele Arbeitsplätze wegfallen, wenn der Flughafen nicht größer wird? Diese Rechnung sehe ich nicht wirklich aufgehen.

Der Frachtverkehr wird evtl teilweise ausgelagert, das mag sein, aber ensteht somit nicht mehr Platz für den Personenverkehr? Werden somit nicht in diesem Bereich neue Arbeitsplätze generiert?  


Selbst wenn das der Fall wäre, würde Frankfurt nicht ausreichende Kapazitäten erhalten. Kommt der Ausbau in FFM nicht, wird MUC Frankfurt den Rang ablaufen. Und für zwei HUBs ist Deutschland zu klein, ergo würde Frankfurt schrumpfen müssen, und Arbeitsplätze würden verloren gehen.


Genau so isses! Die Fraport würde übrigens mitschrumpfen....
#
HessiP schrieb:
Wieso sollten so viele Arbeitsplätze wegfallen, wenn der Flughafen nicht größer wird? Diese Rechnung sehe ich nicht wirklich aufgehen.

Der Frachtverkehr wird evtl teilweise ausgelagert, das mag sein, aber ensteht somit nicht mehr Platz für den Personenverkehr? Werden somit nicht in diesem Bereich neue Arbeitsplätze generiert?  
Es dürfte doch einleuchten, dass eine Airline an den Flughäfen, die sie anfliegt, möglichst viele Slots zur Verfügung haben möchte oder? Sonst stehen die Flugzeuge rum (kostet Geld und bringt keinen Gewinn).

Auf FRA steigen mehr als die Hälfte der 53 Mio Passagiere nur um in ein anderes Flugzeug. Frankfurt ist jetzt nicht das Ziel schlechthin. Urlauber kommen aus halb Deutschland hierher, weil von hier nunmal die meisten Flüge abgehen.

Somit ist es für Umsteiger, Urlauber und Airlines relativ egal, von wo die Flugzeuge starten, bzw. wo sie landen. Wenn die Airlines also nicht genügend Kapazitäten an einem Airport haben, dann gehen sie zu nem anderen Flughafen. FRA agiert schon lange an der Kapazitätsgrenze und die Nachfrage nach Slots übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn andere Flughäfen die Slots zur Verfügung stellen, dann sind die Airlines weg. Und zwar nicht nur die zusätzlichen, sondern auch die bisherigen Flüge...


Teilen