Also bei Tosun ist es ja echt schade. Aber Chandler gewinnt mit Nürnberg zwar derzeit jedes Spiel, gehört dabei aber immer zu den schwächeren Spielern.[/quote]
Stimmt leider nicht, wenn man dem Kicker glauben darf. Dort wird er als zweitbester Feldspieler des Club geführt! (8 Spiele, Note 3,08; nur Wollscheid ist mit der Note 2,82 besser) Schade also, dass er keine Chance in Frankfurt hatte/bekam, auch wenn wir auf seiner Position gut besetzt sind. [/quote]
Jetzt gibt es richtig Salz in die Wunde.
Funkel hatte vor 2 Jahren Chandler an die erste Mannschaft rangeführt. Er war wohl der erste der erkannt hat, das aus Ihm mal ein ordentlicher BL-Spieler werden kann.
neuehaaneradler schrieb: Also bei Tosun ist es ja echt schade. Aber Chandler gewinnt mit Nürnberg zwar derzeit jedes Spiel, gehört dabei aber immer zu den schwächeren Spielern.
Stimmt leider nicht, wenn man dem Kicker glauben darf. Dort wird er als zweitbester Feldspieler des Club geführt! (8 Spiele, Note 3,08; nur Wollscheid ist mit der Note 2,82 besser) Schade also, dass er keine Chance in Frankfurt hatte/bekam, auch wenn wir auf seiner Position gut besetzt sind.
Chandler würde uns nicht helfen, da kannst du auch den Titsch-Rivero hinstellen, der spielt auf einem ähnlichen Level. Tosun würde wahrscheinlich doch etwas helfen können oder sogar etwas mehr...
sotirios005 schrieb: Chandler würde uns nicht helfen, da kannst du auch den Titsch-Rivero hinstellen, der spielt auf einem ähnlichen Level. Tosun würde wahrscheinlich doch etwas helfen können oder sogar etwas mehr...
Er würde bei uns grad auch kein Scheunentor treffen...vor dem Rückrundenbeginn ja, aber jetzt kannst du da auch einen Gerd Müller zu seinen besten Zeiten hinstellen
sotirios005 schrieb: Chandler würde uns nicht helfen, da kannst du auch den Titsch-Rivero hinstellen, der spielt auf einem ähnlichen Level. Tosun würde wahrscheinlich doch etwas helfen können oder sogar etwas mehr...
Er würde bei uns grad auch kein Scheunentor treffen...vor dem Rückrundenbeginn ja, aber jetzt kannst du da auch einen Gerd Müller zu seinen besten Zeiten hinstellen
Morgen aber schlägt Gerd Müller.., äh, Gekas, wieder zu...!
Nebelkeule schrieb: Wenn ich seh wie Tosun in der Türkei einschlägt, stellen sich mir 2 Fragen.... Is die Türkische Liga so schwach oder ist Cenk Tosun so stark ?
Ich könnt heulen !
Wahrscheinlich von beidem ein bisschen. Für ihn hat es halt gepasst. So wie für Gekas bei der Eintracht in der Hinrunde.
Das konnte man nicht wirklich erwarten. Alvarez hatte ja genauso viele Tore geschossen und bekommt jetzt eine Liga höher bei Bayern II kaum ein Bein auf den Boden. So unterschiedlich kann das gehen...
Von Vereinsseite hat man alles getan. Angebot mit möglicher Ausleihe in die 2. Liga. Wenn Tosun unbedingt hätte bei der Eintracht bleiben wollen, hätte er das gekonnt. Wollte er aber nicht. Also ist jede weitere Diskussion müßig. Ins Bild passt, dass er jetzt zukünftig für die türkische Nationalelf auflaufen will. Machen wir uns nichts vor: Tosun wollte in die Türkei, zumindest wenn er nicht in Frankfurt Bundesliga spielen kann. Und diese Möglichkeit konnte man dem Spieler nach der Hinrunde nun mal nicht seriös anbieten, wenn Spieler wie Gekas und Amanatidis, aber auch Fenin vor ihm stehen. Hinterher ist man immer schlauer...
Nebelkeule schrieb: Wenn ich seh wie Tosun in der Türkei einschlägt, stellen sich mir 2 Fragen.... Is die Türkische Liga so schwach oder ist Cenk Tosun so stark ?
Dass er als Stuemer bessere Chancen in der tuerkischen A-Natio hat, liegt doch auf der Hand. Loew hat genug etablierte Stuermer zur Verfuegung. Jung genug, um auf Jahre hinaus einen Vorsprung zu haben. Und ob man mit der deutschen A-Natio so bald mal wieder einen Pokal in der Hand halten darf, werden wir ja sehen. Ich bin da nicht so optimistisch. Nie vergessen: Um Weltmeister zu werden brauchts 2 Frankfurter im Kader.
Ich denke da etwas anders, ich denke gerade der Sturm ist in der deutschen NM die einzige Position, wo es an gutem Nachwuchs fehlt. Auf allen Positionen haben wir gute junge Spieler, nur im Sturm ist nicht wirklich was am nachkommen. Der Gomez wird deutlich überschätzt und passt nicht in das System des Bundestrainers. Poldi spielt dort immer außen und Klose ist der einzige wirklich vernünftige Stürmer, der in Jogis System passt, leider aber immer abhängig von seiner wankelmütigen mentalen Verfassung.
Die türkische Liga sehe ich auch nicht so stark, aber ich kann verstehen, dass er gegangen ist. Verstehe auch nicht, wie manche hier sagen können, dann hätte er halt ein Jahr warten sollen. Als Fussballer will man immer spielen und wenn es bei einem Verein nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, dann geht man halt. Aber ein Jahr warten und hoffen, dass man dann irgendwann in 5 Minuteneinsätzen ein Tor erzielt um so mehr Spielzeit zu erzwingen? Keine Ahnung, aber mich würde das weniger glücklich machen, auch gerade, wo man am Anfang seiner Karriere steht!
Sei mir nicht böse, dass ich gerade dich raus picke, aber ich kann es echt nicht verstehen! Wo bitte ist das Salz in die Wunde? In welche Wunde?
Chandler hat ein paar ganz gute Spiele für den Club gemacht, das in einer Phase, in der es beim Club lief / läuft. Nun hat er eine HZ bei den USA mitgekickt und die Bild schreibt gegen Messi... Aha, mMn spielt Messi rechts oder zentral, Chandler jedoch auch rechts, soooo oft werden sich die Wege also nicht gekreuzt haben.
Und wer Chandler mal bei Nürnberg gesehen hat, der sieht auch, dass er nun nicht unbedingt der technisch begabteste Spieler ist, zudem hin und wieder im Bewegungsablauf hölzern.
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wenn die Jungs länger top spielen sollten, dann kann man immer noch heulen, aktuell spricht mMn aber genau NICHTS dafür...
Jung spielt übrigens die Position von Chandler (oder offensiver Ochs), die sind mir beide lieber.
Und es ist ja nicht so, als würde die BILD Chandler gezielt pushen. Jetzt wird er hochgehoben, man berichtet über ihn, bekommt dafür wohl bald auch ein paar exklusive "so-wohnt-das-Supertalent"-Stories und falls sein Lauf schnell vorbei sein wird, wird auch dieses Drecksblatt sich keinen feuchten Kerricht mehr um den Spieler scheren und ihn fallenlassen... so machen die halt Stimmung und das leider viel zu erfolgreich. Chandler muss aufpassen, dass die Zusammenarbeit mit denen nicht zu eng wird, sonst könnte es sein, dass er damit böse auf die Schnauze fällt. In guten Zeiten gibt die BILD Schlagzeilen, weil es von alleine läuft. In schlechten wird er für die Reporter dann Anlaufstelle sein.
Ein guter Vergleich dazu ist Marcel Heller. Der wurde und wird jahrelang von der Bild als Talent geprießen und bekommt mehr Artikel als alle anderen (Ochs mal ausgenommen, der seit seinem neuen Beraterteam dort oft auftaucht). Lief es mit dem Club liegt Heller nackt Portrait für seine Freundin und die Blöd. Stagniert das sportliche bekommt er die Bühne für eine Revolte geboten.
Mit Leistung hat das wenig zutun. Wenn die Bild 10 mal im Monat schreibt, wie super du bist, dann erhält das medial Einzug in alle Pressestellen. Egal wie scheiße das dann wirklich auf dem Platz lief, so lange du nützlich bist, wirst du gepusht. Und wenn der Spieler sich nach einer Zeit nicht mehr so luktrativ vermarkten lässt, wird er halt medial-geschlachtet.
Man sollte sich doch für Chandler freuen, auch Nürnberg plante zu 100% ihn nur für die U23 ein, erst massive Verletzungsprobleme, sorgten dafür, daß er überhaupt mit den profis trainierte.
Unser alter Co Reutershahn (eben jener unter FF, der ihn ja ab und an mal zu den Profis holte) hat dies explizit gesagt, daß man diese Leistung nicht mal annähernd erwartet hätte.
Ohne diesen Wechsel und die besonderen Umstände wäre es Chandler wohl nicht geglückt sich in der BuLi zu zeigen.
Da gibt es doch keinen Grund sich zu ärgern oder irgendwem hinterherzutreten. Chandler hat es als U23 Spieler geschafft den Trainer einer Bundesligamannschaft zu überzeugen, daß er eine Chance verdient und diese in einer Weise nutzte, womit keiner der Verantwortlichen rechnete.
Da muss man doch nicht böse sein oder sich ärgern, zumal wir auf seinen Positionen nunmal Spieler haben, die eigentlich wohl etwas besser einzuschätzen sind (speziell Jung als RV im Vergleich zu Chandler)
Ich wünsche ihm einfach alles Gute, denn egal, wer hier Trainer war oder ist oder wird, zum einen haben wir eben eigentlich gute Spieler auf seiner Position und zum anderen siehts auch mit dem weiteren Nachwuchs bei uns nicht so schlecht aus (Kittel wurde ja nicht allein Deutscher Meister), so eine Chance bei uns wäre wohl nicht eigetreten.
Dass es bei Tosun in der Türkei klasse läuft ist unbestritten, aber glaubt jemand ernsthaft, dass er bei unserer Negativserie in der Rückrunde so geglänzt bzw. das Ruder am Ende alleine rumgerissen hätte?
Aqualon schrieb: Dass es bei Tosun in der Türkei klasse läuft ist unbestritten, aber glaubt jemand ernsthaft, dass er bei unserer Negativserie in der Rückrunde so geglänzt bzw. das Ruder am Ende alleine rumgerissen hätte?
Die wenigsten, denke ich. Zumal er ja weniger Tore ja auch schlecht hätte machen können. Den meisten geht es auch glaube ich gar nicht mehr um die jetzige Situation sondern um sein Potential für die Zukunft der Eintracht.
Mal ein kleiner Denkanstoß (gab es schon öfter zu lesen, scheint aber einige noch nicht erreicht zu haben):
5-Jahreswertung:
Deutschland Platz 3 Türkei Platz 10 Tschechien Platz 18 Österreich Platz 19
Für einen Fenin, der in der tschechischen Liga in 15 Spielen 7 Tore geschossen hat, haben wir 4 Millionen bezahlt. Der Abstand zwischen der türkischen und der tschechischen Liga beträgt 8 Plätze, 1 mehr als der Abstand zwischen Deutschland und der Türkei. Dann müsste die tschechische Liga, den meisten hier folgend, wohl so ungefähr Landesliganiveau haben. Für Korkmaz, damals mit 2 Toren und 6 Vorlagen in 31 Spielen in der österreichischen Liga haben wir 2,5 Millionen Euro bezahlt. Die haben auch knapp Landesliganiveau.
Es tut mir Leid für jeden, der sich in Sachen Cenk Tosun was schönreden will.
Die türkische Liga wäre zu schwach, die Situation bei der Eintracht hätte ihn gelähmt usw.
Schaut euch seine Tore an, schaut euch an wo Gaziantep vor seiner Ankunft im Winter gespielt hat, schaut euch an um was sie nun spielen. Schaut euch an wie viele Tore er in der Regio für uns geschossen hat bis zur Winterpause. Hört euch an, was ALLE Verantwortlichen im JUGENDbereich damals schon über ihn sagten. Hört euch an, was externe Personen/Verantwortliche/Konkurrenten über ihn sagten bei Jugendturnieren...hört euch an, wenn ihr die Möglichkeit haben, wie sie die Eintrachtführung darum "belächeln".
Lange Rede kurzer Sinn... ALLLE Anzeichen standen auf TOPTALENT. ALLE !!! JEDER kompetente Jugendtrainer ... ALLE...wussten, dass der Junge "explodieren" wird... ... aber bei der Eintracht herrscht im Jugendbereich nicht das Leistungsprinzip. Da geht es um Kontakte/Glück/Prestige/Background. Geführt von Personen, die eher durch vergebene Allmacht glänzen, anstatt mit Resultaten, wie in Freiburg/Nürnberg/Hannover/usw. Wisst ihr...die Geschichte wäre weniger traurig würden nicht in so vielen Vereinen hoffnungsvolle Talente die Liga aufmischen.
Stimmt leider nicht, wenn man dem Kicker glauben darf. Dort wird er als zweitbester Feldspieler des Club geführt! (8 Spiele, Note 3,08; nur Wollscheid ist mit der Note 2,82 besser) Schade also, dass er keine Chance in Frankfurt hatte/bekam, auch wenn wir auf seiner Position gut besetzt sind.
[/quote]
Jetzt gibt es richtig Salz in die Wunde.
Funkel hatte vor 2 Jahren Chandler an die erste Mannschaft
rangeführt.
Er war wohl der erste der erkannt hat, das aus Ihm mal ein ordentlicher BL-Spieler werden kann.
Danke für diese Legendenbildungsvorbeugemaßnahme.
Er würde bei uns grad auch kein Scheunentor treffen...vor dem Rückrundenbeginn ja, aber jetzt kannst du da auch einen Gerd Müller zu seinen besten Zeiten hinstellen
Morgen aber schlägt Gerd Müller.., äh, Gekas, wieder zu...!
Is die Türkische Liga so schwach oder ist Cenk Tosun so stark ?
Ich könnt heulen !
Wahrscheinlich von beidem ein bisschen. Für ihn hat es halt gepasst. So wie für Gekas bei der Eintracht in der Hinrunde.
Das konnte man nicht wirklich erwarten. Alvarez hatte ja genauso viele Tore geschossen und bekommt jetzt eine Liga höher bei Bayern II kaum ein Bein auf den Boden. So unterschiedlich kann das gehen...
Von Vereinsseite hat man alles getan. Angebot mit möglicher Ausleihe in die 2. Liga. Wenn Tosun unbedingt hätte bei der Eintracht bleiben wollen, hätte er das gekonnt. Wollte er aber nicht. Also ist jede weitere Diskussion müßig. Ins Bild passt, dass er jetzt zukünftig für die türkische Nationalelf auflaufen will. Machen wir uns nichts vor: Tosun wollte in die Türkei, zumindest wenn er nicht in Frankfurt Bundesliga spielen kann. Und diese Möglichkeit konnte man dem Spieler nach der Hinrunde nun mal nicht seriös anbieten, wenn Spieler wie Gekas und Amanatidis, aber auch Fenin vor ihm stehen. Hinterher ist man immer schlauer...
Weil Du keine Antwort auf die Frage weißt?
Ich denke da etwas anders, ich denke gerade der Sturm ist in der deutschen NM die einzige Position, wo es an gutem Nachwuchs fehlt. Auf allen Positionen haben wir gute junge Spieler, nur im Sturm ist nicht wirklich was am nachkommen. Der Gomez wird deutlich überschätzt und passt nicht in das System des Bundestrainers. Poldi spielt dort immer außen und Klose ist der einzige wirklich vernünftige Stürmer, der in Jogis System passt, leider aber immer abhängig von seiner wankelmütigen mentalen Verfassung.
Die türkische Liga sehe ich auch nicht so stark, aber ich kann verstehen, dass er gegangen ist. Verstehe auch nicht, wie manche hier sagen können, dann hätte er halt ein Jahr warten sollen. Als Fussballer will man immer spielen und wenn es bei einem Verein nicht klappt, aus welchen Gründen auch immer, dann geht man halt. Aber ein Jahr warten und hoffen, dass man dann irgendwann in 5 Minuteneinsätzen ein Tor erzielt um so mehr Spielzeit zu erzwingen? Keine Ahnung, aber mich würde das weniger glücklich machen, auch gerade, wo man am Anfang seiner Karriere steht!
http://www.bild.de/sport/fussball/timothy-chandler/stoppt-super-star-messi-17115284.bild.html
Sei mir nicht böse, dass ich gerade dich raus picke, aber ich kann es echt nicht verstehen! Wo bitte ist das Salz in die Wunde? In welche Wunde?
Chandler hat ein paar ganz gute Spiele für den Club gemacht, das in einer Phase, in der es beim Club lief / läuft. Nun hat er eine HZ bei den USA mitgekickt und die Bild schreibt gegen Messi... Aha, mMn spielt Messi rechts oder zentral, Chandler jedoch auch rechts, soooo oft werden sich die Wege also nicht gekreuzt haben.
Und wer Chandler mal bei Nürnberg gesehen hat, der sieht auch, dass er nun nicht unbedingt der technisch begabteste Spieler ist, zudem hin und wieder im Bewegungsablauf hölzern.
Also lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wenn die Jungs länger top spielen sollten, dann kann man immer noch heulen, aktuell spricht mMn aber genau NICHTS dafür...
Jung spielt übrigens die Position von Chandler (oder offensiver Ochs), die sind mir beide lieber.
Chandler muss aufpassen, dass die Zusammenarbeit mit denen nicht zu eng wird, sonst könnte es sein, dass er damit böse auf die Schnauze fällt.
In guten Zeiten gibt die BILD Schlagzeilen, weil es von alleine läuft. In schlechten wird er für die Reporter dann Anlaufstelle sein.
Ein guter Vergleich dazu ist Marcel Heller. Der wurde und wird jahrelang von der Bild als Talent geprießen und bekommt mehr Artikel als alle anderen (Ochs mal ausgenommen, der seit seinem neuen Beraterteam dort oft auftaucht).
Lief es mit dem Club liegt Heller nackt Portrait für seine Freundin und die Blöd. Stagniert das sportliche bekommt er die Bühne für eine Revolte geboten.
Mit Leistung hat das wenig zutun. Wenn die Bild 10 mal im Monat schreibt, wie super du bist, dann erhält das medial Einzug in alle Pressestellen. Egal wie scheiße das dann wirklich auf dem Platz lief, so lange du nützlich bist, wirst du gepusht.
Und wenn der Spieler sich nach einer Zeit nicht mehr so luktrativ vermarkten lässt, wird er halt medial-geschlachtet.
Man sollte sich doch für Chandler freuen, auch Nürnberg plante zu 100% ihn nur für die U23 ein, erst massive Verletzungsprobleme, sorgten dafür, daß er überhaupt mit den profis trainierte.
Unser alter Co Reutershahn (eben jener unter FF, der ihn ja ab und an mal zu den Profis holte) hat dies explizit gesagt, daß man diese Leistung nicht mal annähernd erwartet hätte.
Ohne diesen Wechsel und die besonderen Umstände wäre es Chandler wohl nicht geglückt sich in der BuLi zu zeigen.
Da gibt es doch keinen Grund sich zu ärgern oder irgendwem hinterherzutreten.
Chandler hat es als U23 Spieler geschafft den Trainer einer Bundesligamannschaft zu überzeugen, daß er eine Chance verdient und diese in einer Weise nutzte, womit keiner der Verantwortlichen rechnete.
Da muss man doch nicht böse sein oder sich ärgern, zumal wir auf seinen Positionen nunmal Spieler haben, die eigentlich wohl etwas besser einzuschätzen sind (speziell Jung als RV im Vergleich zu Chandler)
Ich wünsche ihm einfach alles Gute, denn egal, wer hier Trainer war oder ist oder wird, zum einen haben wir eben eigentlich gute Spieler auf seiner Position und zum anderen siehts auch mit dem weiteren Nachwuchs bei uns nicht so schlecht aus (Kittel wurde ja nicht allein Deutscher Meister), so eine Chance bei uns wäre wohl nicht eigetreten.
...in der türkischen Liga!
Zum Vergleich: Hugo Almeida hat in 10 Spielen 3 Buden gemacht, und der spielt für Besiktas.
Die wenigsten, denke ich. Zumal er ja weniger Tore ja auch schlecht hätte machen können. Den meisten geht es auch glaube ich gar nicht mehr um die jetzige Situation sondern um sein Potential für die Zukunft der Eintracht.
5-Jahreswertung:
Deutschland Platz 3
Türkei Platz 10
Tschechien Platz 18
Österreich Platz 19
Für einen Fenin, der in der tschechischen Liga in 15 Spielen 7 Tore geschossen hat, haben wir 4 Millionen bezahlt. Der Abstand zwischen der türkischen und der tschechischen Liga beträgt 8 Plätze, 1 mehr als der Abstand zwischen Deutschland und der Türkei. Dann müsste die tschechische Liga, den meisten hier folgend, wohl so ungefähr Landesliganiveau haben. Für Korkmaz, damals mit 2 Toren und 6 Vorlagen in 31 Spielen in der österreichischen Liga haben wir 2,5 Millionen Euro bezahlt. Die haben auch knapp Landesliganiveau.
Die türkische Liga wäre zu schwach, die Situation bei der Eintracht hätte ihn gelähmt usw.
Schaut euch seine Tore an, schaut euch an wo Gaziantep vor seiner Ankunft im Winter gespielt hat, schaut euch an um was sie nun spielen.
Schaut euch an wie viele Tore er in der Regio für uns geschossen hat bis zur Winterpause.
Hört euch an, was ALLE Verantwortlichen im JUGENDbereich damals schon über ihn sagten.
Hört euch an, was externe Personen/Verantwortliche/Konkurrenten über ihn sagten bei Jugendturnieren...hört euch an, wenn ihr die Möglichkeit haben, wie sie die Eintrachtführung darum "belächeln".
Lange Rede kurzer Sinn... ALLLE Anzeichen standen auf TOPTALENT.
ALLE !!!
JEDER kompetente Jugendtrainer ... ALLE...wussten, dass der Junge "explodieren" wird...
... aber bei der Eintracht herrscht im Jugendbereich nicht das Leistungsprinzip. Da geht es um Kontakte/Glück/Prestige/Background.
Geführt von Personen, die eher durch vergebene Allmacht glänzen, anstatt mit Resultaten, wie in Freiburg/Nürnberg/Hannover/usw.
Wisst ihr...die Geschichte wäre weniger traurig würden nicht in so vielen Vereinen hoffnungsvolle Talente die Liga aufmischen.
Das ist eine "offene" Kritik...