>

Die Eintracht-Talente - und was aus ihnen geworden ist

#
kreuzbuerger schrieb:

ich war bei urbanspor, wir haben euch wenigstens mal ein jahr lang nur die freizeit-vizemeisterschaft übrig gelassen  


Ach.. ich kann mich noch zu gut ans Spiel erinnern: "Urbanspor, wir hören nichts!?"    
#
Basaltkopp schrieb:


Fakt ist aber immer noch, dass sich keiner der Abgänge irgendwo in einer erstens Liga hat durchsetzen können, wobei ich nicht weiß wie sich Kreso in Belgrad gemacht hat.


Split, Hajduk Split mein Lieber...

Spielt eine, naja, sehr untergeordnete Rolle, um nicht zu sagen gar keine... Hatte aber auch Verletzungspech. Hoffe das er es noch packt, glaub es aber um ehrlich zu sein nicht.
#
ja da silva wollte ich auch nochma anmerken.. und vll noch azaouagh und thurk, die bislang bisl vergessen wurden. immerhin auch recht ansehnliche karrieren
#
Naja, Thurk war nie in der Eintracht-Jugend (nur bei der SpVgg Oberrad, hehehe), Azaouagh nur in der U17.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, Thurk war nie in der Eintracht-Jugend (nur bei der SpVgg Oberrad, hehehe), Azaouagh nur in der U17.


tatsächlich sry.. dann wurde aber wirklich oft in der presse über ihn als ehemaligen SGE jugenspieler geschrieben.
#
Thurk? Glaube, das hast du falsch in Erinnerung. Über ihn wurde einfach nur als "waschechter Frankfurter Junge, der immer mal zur Eintracht wollte" berichtet nicht als "Eintrachtler".
#
Noch 'nen Jahrhunderttalent von der Eintracht:
Andreas Möller - jetzt Offenbach

(Duck und weg)  
#
Basaltkopp schrieb:
Würzburger hieß übrigens Frank und hat genau 1 BL-Spiel für uns gemacht. An den erinnere ich mich grad gar nicht.


gegen den hab ich in der Jugend gespielt, und beim 9-0 der SGE gegen die SKG Sprendlingen hat er glaub ich 3-4 Tore gemacht ..... doof das ich im Kasten stand .... grummel
#
RockyBeach schrieb:
Zwei Talente dürfen nicht fehlen:

Sebastian Kneißl - 1. FC Schweinfurt 05
Markus Neumayr - Wacker Burghausen


Der Kneißl ist doch damals mit großen Brimborium nach England gewechselt, oder? Riesenaufschrei hier im Forum, Handgelder für Jungendliche usw...

Und dann so eine Karriere. 6. Liga heute...

Tim
#
Hätten wir im Forum abgestimmt, welche "Talente" gehen sollen, dann würden wir heute diese Mannschaft haben:

Christopher Reinhard
Faton Toski
Martin Hess
Danny Galm
Juhvel Tsoumou
Jan Zimmermann
Mounir Chaftar
Kreso Ljubicic
Daniyel Cimen
Alexander Huber
Dominik Stroh-Engel
Lars Weißenfeldt
Patrick Falk
Guiseppe Gemiti
Alexander Rosen
Stefan Zinnow
Bakary Diakite
Dino Toppmöller
Markus Husterer


Wer bastelt mal schnell ne Aufstellung für Sonntag draus

Der Wunsch, unsere Nachwuchsleute den Sprung schaffen zu sehen, ist 100% verständlich. Aus emotionalen Gründen bei dem Einen und aus finanziellen/sportlichen bei dem Anderen.

Letztlich darf aber eben niemals vergessen werden, daß der Sprung aus Liga 4 in Liga 1 nur ganz, ganz wenigen der absoluten Toptalente gelingt. Die stechen dort sofort ins Auge, heben sich exorbitant von Ihren Nebenleuten ab und taten dies auch bereits in den U Mannschaften. Ganz ehrlich, solche Leute haben wir fast nicht. Guck sich einer mal ein Training U23 und U19 an. Ein Kittel, der stciht von seiner Intelligenz und seinem Bewegungsablauf, seiner Geschmeidigkeit klar heraus, aber dann wird schon ein großes Gefälle sichtbar.

Dazu waren unsere und ich schreibe waren bewusst hervorgehoben, Chancen Aufgrund der Infrastruktur und Jugendarbeit im Vergleich zu anderen Vereinen eben leider nicht unter den Top 15 in Deutschland. Die Top 100 der Talente in Deutschland teilt sich aber nunmal auf diese Top 15 Vereine auf. Macht dann gute 6 Top Talente pro Team und von den 100 Talenten insgesamt, schaffen ja auch nur noch schlaffe 15-20 tatsächlich den Sprung. Was sollte da für uns schon groß übrig bleiben?

Da hat man hoffnungsvolle Talente aus 150 KM Entfernung mit Ihren Eltern durch den verschimmelten Riederwald geschickt und denen erklären dürfen, das wir zwar in den letzten 10 Jahren nichts auf die Reihe bekommen haben, aber trotzdem die bessere Adresse wie Stuttgart, Bremen, Hamburg, Dortmund und co seien. Da kamen die gerade her und sind dankend wieder dorthin verschwunden.

Heute hat Eintracht Frankfurt den Makel der Skandale langsam aber sicher unter einer dicken Staubschicht versteckt, läuft mit sauberer Weste und soliden Finanzen erhobenen Hauptes über die Bühne Bundesliga. Das neue Sportleistungszentrum Riederwald ist eine Vorzeigeanlage, die auch inhaltlich mit Leben gefüllt und mit fachlich wie auch reputativ guten Leuten besetzt ist. Wer heute in diese Hallen Eintritt erhält, der darf darauf stolz sein und hat zugleich auch hohen Ansprüchen zu genügen.

Geht mal hin und guckt es Euch an. Kaum zu glauben, daß darauf tatsächlich unser verehrter Adler zu sehen ist.

Wir werden sicherlich in der Zukunft eine Zunahme verzeichnen, weiterhin Talente hervorbringen, die es bis in die bel etage schaffen, denn denkt man alleine an Jung, Ochs, Russ, so haben wir aktuell 3 echte Stützen, die sich bewiesen haben. Ob der Möglichkeiten die wir hatten, ist dies nicht einmal so schlecht.
#
Daniel Haas  
#
Dino Toppmöller ist sogar Spielertrainer...  
#
Timmi32 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Zwei Talente dürfen nicht fehlen:

Sebastian Kneißl - 1. FC Schweinfurt 05
Markus Neumayr - Wacker Burghausen


Der Kneißl ist doch damals mit großen Brimborium nach England gewechselt, oder? Riesenaufschrei hier im Forum, Handgelder für Jungendliche usw...

Und dann so eine Karriere. 6. Liga heute...

Tim


Das ist korrekt. Habe mal ein bisschen im Archiv gewühlt.

"Exakt 43 Spiele bestritt Sebastian Kneißl im DFB-Trikot für die U 15 bis U 20. Dank seiner Klasse war das Frankfurter Talent für ausländische Klubs interessant. Im Juli 2000 wechselte er mit 17 zum FC Chelsea.

23 Partien absolvierte Markus Neumayr für die DFB-Teams U 16 bis U 19. Im Sommer 2003 wechselte der Frankfurter mit 17 zu Manchester United."

"Rund 22 000 Euro kassiert Neumayr künftig im Monat bei Eintracht Frankfurt sind es gerade 200 Euro. Und am Riederwald freut man sich über 300 000 Euro Ablöse."
#
ich finde den thread klasse,

darauf werde ich nun immer verweisen, wenn einer sagt: wir lassen all die guten talente sausen..
marin,.. war eins.. das steht fest..
aber viel mehr fallen mir da nicht ein.

und... ochs, russ, jung, oka usw. die spielen ja noch hier.. leider so gesehen: wir hatten wohl nicht viele gute talente....
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, Thurk war nie in der Eintracht-Jugend (nur bei der SpVgg Oberrad, hehehe),  


...und bei den Speuzern.  
#
So bloed...ich hatte was falsch verstanden und vergessen wieder reinzugucken...
#
dawiede schrieb:
So bloed...ich hatte was falsch verstanden und vergessen wieder reinzugucken...


Haben wir uns alle schon gedacht, war ja nicht....  
#
so, hier mal die Platzierungen der Eintracht a-jugend innerhalb der letzten sieben jahre:

Jahr Platz Tore Punkte
2010 10. 54:62 31
2009 9. 47:50 33
2008 4. (N)     48:35 42
2007 -  (2.Liga)-       -
2006 12.        37:44 27
2005 9.         29:40   32
2004 6. 42:41 44


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Bundesliga_2010/11


nicht grade ruhmreich. 2004 und 2008 gabs ausreißer nach oben. aus diesen jahrgängen hätte schon was kommen können, wenn man die tabelle betrachtet.
laut tm.de kamen in der saison 2004/2005 russ und reinhard in der saison 2005/2006 cue, chaftar und zimmermann aus der zweiten sowie aus der a-jugend. in der saison 2008/2009 garkeine spieler und 2009/2010 jung, tosun und alvarez.

unter dem strich sieht es so aus als ob die eintracht die früchte die zu pflücken waren auch gepflückt hat. wieso man tosun leider kaum ne chance gegeben hat ist für mich zwar trotzdem nur schwer nachvollziehbar, aber ich nehme es unter dem umstand, dass wir derzeit einen starken sturm haben einfach mal so hin.

für die zukunft würde ich mir wünschen, dass die eintracht versucht die jugendarbeit zu intensivieren, gerne zu lasten des transferbudgets. ich kenne kaum ein beispiel bei dem sich das für den verein nicht langfristig ausgezahlt hat.

außerdem wäre es nett, wenn mir jmd noch ein paar details zum "neuen leistungszentrum" der eintracht geben könnte. hab davon bisher nur am rande was mitbekommen.
#
Und da Silva kommt auch nicht aus unserer Jugend,der ist erst mit 19 zu uns gekommen und wurde vorher von Trier und Flamengo ausgebildet.

In der Jugend hab ich sogar mal gegen ihn gespielt,wir mit der C- und der mit der B-Jugend,Alter Falter,ich wurd noch nie so nass gemacht von nem Spieler
#
Wurde eigentlich schon Marko Marin genannt?


Teilen