Tube schrieb: Natürlich finden Spieler Stimmung, Atmosphäre, Umfeld etc. wichtig. Aber in erster Linie sind das Fußballprofis. Da gehts dann irgendwann halt um persönlichen Erfolg und Geld.
Und das ist halt einfach wirklich so. Fakt! Ich mach Sebi da keinen Vorwurf.
naja,der Naive in mir sagt das er schön doof ist hier sein Standing aufzugeben und ausgerechnet zu so einem Plastikclub geht.Jeder der so ein Konstrukt -wie auch immer geartet- unterstützt,ist schlicht nur "geldgeil" und trägt den Fußball "nicht im Herzen",sondern nur den Kommerz.Sei es ihm gegönnt,verstehen muss ich das nicht. Kackverein da
aso,ich hoffe bei uns kommt keiner auf die blöde Idee den Ochs wieder zurück zu holen.
Der Wechsel war klar nachdem Schaaf neuer Trainer wurde. Und es ist eine Win-Win Situation für ihn und Wob. 2,5 Mio feste Ablöse. Da ist er jetzt schon mehr wert durch die Berufung in die Nationalmannschaft. Er bekommt also ein Dickes Gehaltsplus und Wob bei Misserfolg eben mehr an Ablöse da Nationalspieler.
Bei einem Verbleib voh Veh oder wenn ein Trainer mit großem Namen gekommen wäre, wäre Jung eher geblieben.
16 Mio sind einfach zuviel..selbst wenn er es sportlich nicht schaffen sollte.. Also Sebi, lbitte zumindest das Geld irgendwie in unserer Region investieren...
Warum kann man diesen drecksclub nicht einfach von der Landkarte wegradieren!? Wenn ich daran denke, das ganz Europa sich lustig machen wird wenn die Schicht 4 mit 143 Leuten (es gab Freikarten für Mitarbeiter von VW) in Europa bei den Auswärtsspielen im Gästeblock Schnitzeljagd spielt, wird mir mehr als schlecht! Da wird das ansehen des supports von deutschen Vereinen welches wir deutlich steigern konnten durch sowas wieder in den Dreck gezogen!
Bin Fahrlehrer, und privat und beruflich immer im vw unterwegs gewesen. Ich werde nie wieder einen Wagen aus dieser Kackstadt bestellen!
Wie ich diesen traditionslosen Verein hasse!
Basaltkopp schrieb: Keine Ahnung, ob auch Du hier im Forum liest, aber falls ja, hoffe ich sehr, dass Dir dieser Thread zeigt, welches Standing Du hier hast und welche unglaubliche Wertschätzung Du hier genießt.
Uns ist allen klar, dass Du woanders natürlich deutlich mehr verdienen kannst und Dein Zögern zeigt auch, dass Du nicht nur an das große Geld denkst. Man muss aber auch mal sagen, dass Du selbst hier wohl in einem Jahr mehr verdienen dürftest als in Deinem erlernten Beruf im ganzen Leben.
Ich kann natürlich verstehen, dass Du Dir bessere Chancen in der Nationalmannschaft ausrechnest, wenn Du im Verein international spielst. Und es ist ganz logisch, dass Du nicht nur 20 Minuten Nationalspieler gewesen sein willst.
Ich fände es fantastisch, wenn Du trotzdem dem Verein Deines und meines Herzens treu bleiben würdest. Allerdings hätte ich auch vollstes Verständnis, wenn Du Dich anders entscheidest. Nur dann wechsel doch lieber zu einem richtigen Verein, gerne im Ausland, da soll es ja auch Angebote geben, beispielsweise aus England. Erstens hätte das den Vorteil, dass wir es nicht ertragen müssten, dass Du gegen uns spielst und zweitens würdest Du dann nicht zu diesem seelenlosen Scheißverein, ohne Tradition, ohne Flair und ohne Fans wechseln.
Zum Abschluss klaue ich mir mal einen Spruch aus der NWK: SEBI Du bist JUNG, sei kein OCHS.
Und tschüß "Sebi". Hier war der junge Mann auch nich kurz vorm Verhungern.. Naja, soll er mit Pirmin mal telefonieren ab und zu. Mal sehen wie glücklich beide werden.
Redfox schrieb: Der Wechsel war klar nachdem Schaaf neuer Trainer wurde. Und es ist eine Win-Win Situation für ihn und Wob. 2,5 Mio feste Ablöse. Da ist er jetzt schon mehr wert durch die Berufung in die Nationalmannschaft. Er bekommt also ein Dickes Gehaltsplus und Wob bei Misserfolg eben mehr an Ablöse da Nationalspieler.
Bei einem Verbleib voh Veh oder wenn ein Trainer mit großem Namen gekommen wäre, wäre Jung eher geblieben.
glaubste doch wohl selber net.Schaaf noch nich eine Sekunde aufm Trainingsplatz und schon isser schuld das der Jung dem Ruf des Geldes folgt? Der wäre so oder so weg.
Redfox schrieb: Der Wechsel war klar nachdem Schaaf neuer Trainer wurde. Und es ist eine Win-Win Situation für ihn und Wob. 2,5 Mio feste Ablöse. Da ist er jetzt schon mehr wert durch die Berufung in die Nationalmannschaft. Er bekommt also ein Dickes Gehaltsplus und Wob bei Misserfolg eben mehr an Ablöse da Nationalspieler.
Letzter Aufruf: Sebi bleib bei uns!!!! Celozzi ist kein Ersatz, würde ihm den Vertrag nicht verlängern! Darüber nachzudenken den Ochs zurückzuholen ist das dümmste was ein echter Fan machen kann! Chandler, naja ein mittelmäßiger Spieler?
Also wenn Jung nicht gehalten werden kann, dann sicher nicht, weil es Schaaf geworden ist. Im Gegenteil - wenn ueberhaupt noch ne Chance besteht ihn umzustimmen (wenn noch nix unterschrieben ist), dann gerade weil es jemand mit ner Reputation wie Schaaf geworden ist. Denn die Verpflichtung ist ja auch ein Signal, dass man hier etwas aehnliches wie damals bei Werder aufbauen will. Und das ist ein gewichtiges Argument.
Zwar ist es mittlerweile viel schwerer geworden sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren, aber Eintracht Frankfurt International wird sicher keine Eintagsfliege bleiben. Und mit WOB oder HOF in der EL zu spielen ist kein Vergleich mit dem was hier abging. Darauf werden Pirmin und Jung auch noch kommen, wenn sie denn beide gehen...
Ach ja? Das weißt du woher?
Zufälligerweise hat er vor einigen Wochen in einem Interview gesagt, dass er seine Entscheidung unabhängig von der Trainerwahl treffen wird. Dies hat auch Bruno gestern noch einmal auf der Pk bekräftigt.
Falls du also enttäuscht über die Trainerauswahl sein solltest, dann such dir andere Gründe um dies deutlch zu machen. In Bezug auf Sebi sind sie nämlich nicht zu gebrauchen.
Ansonsten hoffe ich persönlich weiterhin, dass er bei der Eintracht bleibt und solange da nichts offiziell ist, glaube ich auch weiterhin dran.
Wenn er fort will soll er gehen, so wie alle anderen auch. Persönlich bin ich immer dafür, dass jeder das tun muss was für ihn am besten ist. Und wenn VW für ihn am besten ist, weil er im oberen Bereich der Tabelle angesiedelt ist, international spielt und wohl auch eingermaßen ordentlich bezahlt wird, so what. Dann ist er halt weg.
Es gibt genügend Kicker in Europa die Verteidiger spielen können, da wird auch schon einer für uns dabei sein.
tobago schrieb: Wenn er fort will soll er gehen, so wie alle anderen auch. Persönlich bin ich immer dafür, dass jeder das tun muss was für ihn am besten ist. Und wenn VW für ihn am besten ist, weil er im oberen Bereich der Tabelle angesiedelt ist, international spielt und wohl auch eingermaßen ordentlich bezahlt wird, so what. Dann ist er halt weg.
Es gibt genügend Kicker in Europa die Verteidiger spielen können, da wird auch schon einer für uns dabei sein.
Gruß, tobago
Genauso sieht es aus. Und das sage ich absolut ohne Groll. Für Sebis Nachfolger sind wir am Ende das, was VW für Sebi ist. Ein Angebot, das man einfach nicht ablehnen kann.
Ich kann dieses "trägt den Fußball nicht im Herzen" einfach nicht mehr lesen. Wenn ich den Beruf Fußballprofi ausübe, spielen eben viele Dinge eine Rolle. Wie voll besetzt die Fankurve ist, spielt dabei selbstverständlich eine untergeordnete Rolle. Wie naiv und weltfremd muss man sein, um das ernsthaft anders zu sehen? Klar gibt es Spieler, die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren. Aber eben auch, weils der eigene Arbeitgeber ist. Ich nehme an, die Spieler finden es geil, vor vollem Haus zu spielen und von fanatischen Fans nach vorne gesungen zu werden und im Erfolgsfall von diesen bejubelt zu werden. Aber das sind doch nur Momentaufnahmen. Zumal jeder weiß, wie schnell sich das Blatt wenden kann, wenn die Leistung mal nicht stimmt. Wo bleibt dann eigentlich die Loyalität der Fans gegenüber dem Spieler? Fragt doch mal Alex Meier, wie geil er unsere Fankurve findet, aus der er über Jahre teilweise übelst beschimpft wurde.
Schon mal daran gedacht, dass die tägliche Arbeit als Fußballprofi in Hoffenheim oder Wolfsburg mehr Spaß machen könnte? Vielleicht sind die Rahmenbedingung angenehmer, das Zusammenspiel mit besseren Mitspielern bereitet mehr Freude, die Stimmung in der Mannschaft ist besser, die Führungsetage kümmert sich anders und möglicherweise subjektiv besser um die einzelnen Spieler. Vielleicht macht Training unter Gisdol auch mehr Spaß, als Training unter Veh? Und zur Krönung gibts noch bessere Erfolgsaussichten, evtl. internationale Spiele und deutlich mehr Gehalt.
Logisch finde ich es zum Kotzen, wenn Schwegler nach Hoffenheim wechselt, oder Jung nach Wolfsburg. Aber bei allem Ärger und Unverständnis kann man, wenn man nicht komplett verblödet ist, schon auch auf die Idee kommen, dass es Gründe geben könnte, die für einen solchen Wechsel sprechen. Als Fan mag Eintracht Frankfurt der geilste Verein der Welt sein. (was übrigens jeder Fan von seinem Verein behauptet), als Angestellter mag das schon deutlich anders aussehen. Ein bisschen mehr Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, würden dem einen oder anderen, bei aller Emotionalität, aus meiner Sicht gut tun.
1martin3 schrieb: Das einzige was man ihm vorwerfen könnte war der Sazt: "Ich will dass die Eintracht auch noch was von mir hat" (bezüglich Ausstiegsklausel).
Ansonsten, wer kann es ihm verdenken? In Wobtown spielt er international und muss nach 4 Jahren nie wieder arbeiten, wenn er gut haushalten kann.
Sehr schade, sportlich ein Verlust, aber ersetzen können wir ihn, wenn nicht 1 zu 1.
Bin hin- und hergerissen. Frankfurter Bub, jahrelang beim Verein, hat immer alles gegeben, wirkt sympathisch und bodenständig, kann sich eigentlich nichts vorwerfen lassen. Hoffe inständig, dass er bei einem Wechsel seine Wortwahl wohl bedenkt. Trotzdem hat es irgendwie ein leichtes „Geschmäckle“ und erinnert an Schwegler: Beide mit AK (hat für mich immer einen faden Beigeschmack, wenn ein Spieler von „Herzensangelegenheit o.ä. spricht, vielleicht dann mal ein Beispiel an Draxler nehmen), beide zu Plastikclubs, die mit Geld um sich schmeissen können, beide dieses Jahr noch bei der Eintracht geblieben, um sich für höhere Aufgaben empfehlen zu können Trotzdem alles Gute …
Tube schrieb: Ich kann dieses "trägt den Fußball nicht im Herzen" einfach nicht mehr lesen. Wenn ich den Beruf Fußballprofi ausübe, spielen eben viele Dinge eine Rolle. Wie voll besetzt die Fankurve ist, spielt dabei selbstverständlich eine untergeordnete Rolle. Wie naiv und weltfremd muss man sein, um das ernsthaft anders zu sehen? Klar gibt es Spieler, die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren. Aber eben auch, weils der eigene Arbeitgeber ist. Ich nehme an, die Spieler finden es geil, vor vollem Haus zu spielen und von fanatischen Fans nach vorne gesungen zu werden und im Erfolgsfall von diesen bejubelt zu werden. Aber das sind doch nur Momentaufnahmen. Zumal jeder weiß, wie schnell sich das Blatt wenden kann, wenn die Leistung mal nicht stimmt. Wo bleibt dann eigentlich die Loyalität der Fans gegenüber dem Spieler? Fragt doch mal Alex Meier, wie geil er unsere Fankurve findet, aus der er über Jahre teilweise übelst beschimpft wurde.
Schon mal daran gedacht, dass die tägliche Arbeit als Fußballprofi in Hoffenheim oder Wolfsburg mehr Spaß machen könnte? Vielleicht sind die Rahmenbedingung angenehmer, das Zusammenspiel mit besseren Mitspielern bereitet mehr Freude, die Stimmung in der Mannschaft ist besser, die Führungsetage kümmert sich anders und möglicherweise subjektiv besser um die einzelnen Spieler. Vielleicht macht Training unter Gisdol auch mehr Spaß, als Training unter Veh? Und zur Krönung gibts noch bessere Erfolgsaussichten, evtl. internationale Spiele und deutlich mehr Gehalt.
Logisch finde ich es zum Kotzen, wenn Schwegler nach Hoffenheim wechselt, oder Jung nach Wolfsburg. Aber bei allem Ärger und Unverständnis kann man, wenn man nicht komplett verblödet ist, schon auch auf die Idee kommen, dass es Gründe geben könnte, die für einen solchen Wechsel sprechen. Als Fan mag Eintracht Frankfurt der geilste Verein der Welt sein. (was übrigens jeder Fan von seinem Verein behauptet), als Angestellter mag das schon deutlich anders aussehen. Ein bisschen mehr Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, würden dem einen oder anderen, bei aller Emotionalität, aus meiner Sicht gut tun.
ich stimme hier zu 99,9% zu...jedoch geht jeder anders mit der Enttäuschung um. Schön das Du das so sachlich siehst...ich denke aber und insbesondere die jüngeren Fans sind da emotionaler in ihren Überlegungen. Selbstverständlich wünsche ich mir auch das er bleibt und selbstverständlich verstehe ich das ein Angestellter bei besserer Persepektive den Arbeitsplatz wechselt. Ein Fussballer ist aber kein normaler Angestellter weil er eben von den Fans mitfinanziert wird und diese dann natürlich auch eine Meinung haben dürfen wenn eben dieser Angestellte den Arbeitsplatz wechseln möchte.
Was hat Thomas Schaaf denn mit dem anstehenden Wechsel von Jung zutun? Gar nichts! Der hat mehr Erfolge vorzuweisen, als alle anderen der gehandelten Kanditaten! Vielleicht mal den Kopp einschalten, bevor man unqualifizierten Müll postet!
Tube schrieb: Ich kann dieses "trägt den Fußball nicht im Herzen" einfach nicht mehr lesen. Wenn ich den Beruf Fußballprofi ausübe, spielen eben viele Dinge eine Rolle. Wie voll besetzt die Fankurve ist, spielt dabei selbstverständlich eine untergeordnete Rolle. Wie naiv und weltfremd muss man sein, um das ernsthaft anders zu sehen? Klar gibt es Spieler, die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren. Aber eben auch, weils der eigene Arbeitgeber ist. Ich nehme an, die Spieler finden es geil, vor vollem Haus zu spielen und von fanatischen Fans nach vorne gesungen zu werden und im Erfolgsfall von diesen bejubelt zu werden. Aber das sind doch nur Momentaufnahmen. Zumal jeder weiß, wie schnell sich das Blatt wenden kann, wenn die Leistung mal nicht stimmt. Wo bleibt dann eigentlich die Loyalität der Fans gegenüber dem Spieler? Fragt doch mal Alex Meier, wie geil er unsere Fankurve findet, aus der er über Jahre teilweise übelst beschimpft wurde.
viel mehr - zudem um diese Uhrzeit - kann man dem nicht mehr beifügen +1
aso,ich hoffe bei uns kommt keiner auf die blöde Idee den Ochs wieder zurück zu holen.
Also Sebi, lbitte zumindest das Geld irgendwie in unserer Region investieren...
Wenn ich daran denke, das ganz Europa sich lustig machen wird wenn die Schicht 4 mit 143 Leuten (es gab Freikarten für Mitarbeiter von VW) in Europa bei den Auswärtsspielen im Gästeblock Schnitzeljagd spielt, wird mir mehr als schlecht!
Da wird das ansehen des supports von deutschen Vereinen welches wir deutlich steigern konnten durch sowas wieder in den Dreck gezogen!
Bin Fahrlehrer, und privat und beruflich immer im vw unterwegs gewesen. Ich werde nie wieder einen Wagen aus dieser Kackstadt bestellen!
Wie ich diesen traditionslosen Verein hasse!
Die Einschätzung ist dummdreist und lächerlich !
glaubste doch wohl selber net.Schaaf noch nich eine Sekunde aufm Trainingsplatz und schon isser schuld das der Jung dem Ruf des Geldes folgt? Der wäre so oder so weg.
Und das hat er Dir persönlich gesagt?
Celozzi ist kein Ersatz, würde ihm den Vertrag nicht verlängern!
Darüber nachzudenken den Ochs zurückzuholen ist das dümmste was ein echter Fan machen kann!
Chandler, naja ein mittelmäßiger Spieler?
Zwar ist es mittlerweile viel schwerer geworden sich im oberen Tabellendrittel zu etablieren, aber Eintracht Frankfurt International wird sicher keine Eintagsfliege bleiben. Und mit WOB oder HOF in der EL zu spielen ist kein Vergleich mit dem was hier abging. Darauf werden Pirmin und Jung auch noch kommen, wenn sie denn beide gehen...
Ach ja? Das weißt du woher?
Zufälligerweise hat er vor einigen Wochen in einem Interview gesagt, dass er seine Entscheidung unabhängig von der Trainerwahl treffen wird. Dies hat auch Bruno gestern noch einmal auf der Pk bekräftigt.
Falls du also enttäuscht über die Trainerauswahl sein solltest, dann such dir andere Gründe um dies deutlch zu machen. In Bezug auf Sebi sind sie nämlich nicht zu gebrauchen.
Ansonsten hoffe ich persönlich weiterhin, dass er bei der Eintracht bleibt und solange da nichts offiziell ist, glaube ich auch weiterhin dran.
Gruß,
tobago
Genauso sieht es aus. Und das sage ich absolut ohne Groll.
Für Sebis Nachfolger sind wir am Ende das, was VW für Sebi ist. Ein Angebot, das man einfach nicht ablehnen kann.
Klar gibt es Spieler, die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren. Aber eben auch, weils der eigene Arbeitgeber ist.
Ich nehme an, die Spieler finden es geil, vor vollem Haus zu spielen und von fanatischen Fans nach vorne gesungen zu werden und im Erfolgsfall von diesen bejubelt zu werden. Aber das sind doch nur Momentaufnahmen. Zumal jeder weiß, wie schnell sich das Blatt wenden kann, wenn die Leistung mal nicht stimmt. Wo bleibt dann eigentlich die Loyalität der Fans gegenüber dem Spieler? Fragt doch mal Alex Meier, wie geil er unsere Fankurve findet, aus der er über Jahre teilweise übelst beschimpft wurde.
Logisch finde ich es zum Kotzen, wenn Schwegler nach Hoffenheim wechselt, oder Jung nach Wolfsburg. Aber bei allem Ärger und Unverständnis kann man, wenn man nicht komplett verblödet ist, schon auch auf die Idee kommen, dass es Gründe geben könnte, die für einen solchen Wechsel sprechen. Als Fan mag Eintracht Frankfurt der geilste Verein der Welt sein. (was übrigens jeder Fan von seinem Verein behauptet), als Angestellter mag das schon deutlich anders aussehen.
Ein bisschen mehr Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, würden dem einen oder anderen, bei aller Emotionalität, aus meiner Sicht gut tun.
Bin hin- und hergerissen. Frankfurter Bub, jahrelang beim Verein, hat immer alles gegeben, wirkt sympathisch und bodenständig, kann sich eigentlich nichts vorwerfen lassen. Hoffe inständig, dass er bei einem Wechsel seine Wortwahl wohl bedenkt.
Trotzdem hat es irgendwie ein leichtes „Geschmäckle“ und erinnert an Schwegler:
Beide mit AK (hat für mich immer einen faden Beigeschmack, wenn ein Spieler von „Herzensangelegenheit o.ä. spricht, vielleicht dann mal ein Beispiel an Draxler nehmen), beide zu Plastikclubs, die mit Geld um sich schmeissen können, beide dieses Jahr noch bei der Eintracht geblieben, um sich für höhere Aufgaben empfehlen zu können
Trotzdem alles Gute …
ich stimme hier zu 99,9% zu...jedoch geht jeder anders mit der Enttäuschung um.
Schön das Du das so sachlich siehst...ich denke aber und insbesondere die jüngeren Fans sind da emotionaler in ihren Überlegungen.
Selbstverständlich wünsche ich mir auch das er bleibt und selbstverständlich verstehe ich das ein Angestellter bei besserer Persepektive den Arbeitsplatz wechselt.
Ein Fussballer ist aber kein normaler Angestellter weil er eben von den Fans mitfinanziert wird und diese dann natürlich auch eine Meinung haben dürfen wenn eben dieser Angestellte den Arbeitsplatz wechseln möchte.
Was hat Thomas Schaaf denn mit dem anstehenden Wechsel von Jung zutun? Gar nichts! Der hat mehr Erfolge vorzuweisen, als alle anderen der gehandelten Kanditaten! Vielleicht mal den Kopp einschalten, bevor man unqualifizierten Müll postet!
viel mehr - zudem um diese Uhrzeit - kann man dem nicht mehr beifügen +1