Wer von uns würde (in seinem Job) nicht für das doppelte Gehalt nach Wolfsburg gehen? Vermutlich die Minderheit.
Ärgerlich ist, dass die Eintracht keinen fußballverrückten stinkreichen Sponsor hat, der mal 50 Millionen in die Mannschaft investiert. Wir sind arm, aber sexy. ,-)
Redfox schrieb: Er bekommt also ein Dickes Gehaltsplus und.
Hat sich gestern der SKY-Mod versprochen...oder war er zu lange in der Sonne oder was??? 16 Mio für 4 Jahresvertrag
Das ist schon im Rahmen des Möglichen. Wenn ich mich recht erinnere waren Russ und Ochs so um die 3 Mios gehandelt und auch Lakic wurde jenseits einer glaubhaften Gehaltsstufe gehandelt. Jung ist ein 24 jähriger Spieler mit Chancen auf die Nationalmannschaft nach der WM, das könnte schon passen mit dem Gehalt.
Was für Summen, wenn sie denn auch nur annähernd korrekt sind. Da kann man es dem Jungen nicht verdenken nachzugeben. Auch wenn man sich in einer Stadt wie unserer wundern muss, dass bei einem "Aushängeschild" wie der SGE nur ein vergleichsweise geringer finanzieller Rahmen herauskommt, ich weiss nicht ob ich froh wäre wenn auch hier dieses Summen bezahlt würden. Nur um des Erfolges Willen ? Die Spirale dreht sich immer schneller und irgendwann machts bumm...
Schade aber nachvollziehbar, sollten die Zahlen stimmen. Kann den Jungen verstehen. Die Art und Weise des Abgangs lässt keine schmutzige Wäsche zurück wie beim sog. Ex-Kapitän, der jetzt dem Hopp in den Hintern kriechen darf. Miserabler Typ, pfui.
Das ist schon im Rahmen des Möglichen. Wenn ich mich recht erinnere waren Russ und Ochs so um die 3 Mios gehandelt und auch Lakic wurde jenseits einer glaubhaften Gehaltsstufe gehandelt. Jung ist ein 24 jähriger Spieler mit Chancen auf die Nationalmannschaft nach der WM, das könnte schon passen mit dem Gehalt.Gruß,tobago
Wahnsinn! Wo soll das noch hinführen? Dann bekommen die bei b+b ja alle 2stellig
Das ist schon im Rahmen des Möglichen. Wenn ich mich recht erinnere waren Russ und Ochs so um die 3 Mios gehandelt und auch Lakic wurde jenseits einer glaubhaften Gehaltsstufe gehandelt. Jung ist ein 24 jähriger Spieler mit Chancen auf die Nationalmannschaft nach der WM, das könnte schon passen mit dem Gehalt.Gruß,tobago
Wahnsinn! Wo soll das noch hinführen? Dann bekommen die bei b+b ja alle 2stellig
reggaetyp schrieb: Wir reden hier aber nicht von einer Verdoppelung von 5000 Gehalt im Monat, sondern von Menschen, die ohnehin schon ausgesorgt haben.
Ach, wäre das schön, wenn diese unpassenden Vergleiche mal aufhören würden.
Na ja, unpassend ist deine Aussage zum Geld anderer allerdings auch. Die Aussage, dass jemand ausgesorgt hat nur weil er gut verdient ist recht subjektiv aus der eigenen Sicht mit der eigenen Vorstellung: "was würde man selbst machen wenn" getätigt. Also reine Spekulation ohne jemals diese Situation des hohen Verdienstes selbst erlebt zu haben.
Warum sollte er aufhören mehr zu verdienen, nur weil du dich nicht in diesen Gehaltsregionen bewegst und seine Motivation daher nicht nachvollziehen kannst (das ist gar nicht böse gemeint sondern es ist schlichtweg so). Ich finde es immer wieder interessant wie hier und auch überall sonst über anderer Leute Geld diskutiert wird und wie schnell die Aussagen da sind, dass andere auf Geld verzichten können. Ich habe noch nicht viele kennengelernt die auf Geld verzichtet haben selbst wenn schon genügend (aus meiner subjektiven Sicht) da war.
Tube schrieb: Ich kann dieses "trägt den Fußball nicht im Herzen" einfach nicht mehr lesen. Wenn ich den Beruf Fußballprofi ausübe, spielen eben viele Dinge eine Rolle. Wie voll besetzt die Fankurve ist, spielt dabei selbstverständlich eine untergeordnete Rolle. Wie naiv und weltfremd muss man sein, um das ernsthaft anders zu sehen? Klar gibt es Spieler, die sich voll und ganz mit ihrem Verein identifizieren. Aber eben auch, weils der eigene Arbeitgeber ist. Ich nehme an, die Spieler finden es geil, vor vollem Haus zu spielen und von fanatischen Fans nach vorne gesungen zu werden und im Erfolgsfall von diesen bejubelt zu werden. Aber das sind doch nur Momentaufnahmen. Zumal jeder weiß, wie schnell sich das Blatt wenden kann, wenn die Leistung mal nicht stimmt. Wo bleibt dann eigentlich die Loyalität der Fans gegenüber dem Spieler? Fragt doch mal Alex Meier, wie geil er unsere Fankurve findet, aus der er über Jahre teilweise übelst beschimpft wurde.
Schon mal daran gedacht, dass die tägliche Arbeit als Fußballprofi in Hoffenheim oder Wolfsburg mehr Spaß machen könnte? Vielleicht sind die Rahmenbedingung angenehmer, das Zusammenspiel mit besseren Mitspielern bereitet mehr Freude, die Stimmung in der Mannschaft ist besser, die Führungsetage kümmert sich anders und möglicherweise subjektiv besser um die einzelnen Spieler. Vielleicht macht Training unter Gisdol auch mehr Spaß, als Training unter Veh? Und zur Krönung gibts noch bessere Erfolgsaussichten, evtl. internationale Spiele und deutlich mehr Gehalt.
Logisch finde ich es zum Kotzen, wenn Schwegler nach Hoffenheim wechselt, oder Jung nach Wolfsburg. Aber bei allem Ärger und Unverständnis kann man, wenn man nicht komplett verblödet ist, schon auch auf die Idee kommen, dass es Gründe geben könnte, die für einen solchen Wechsel sprechen. Als Fan mag Eintracht Frankfurt der geilste Verein der Welt sein. (was übrigens jeder Fan von seinem Verein behauptet), als Angestellter mag das schon deutlich anders aussehen. Ein bisschen mehr Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, würden dem einen oder anderen, bei aller Emotionalität, aus meiner Sicht gut tun.
na wenn du schon einen Satz von mir "klaust",mal ne kleine Antwort meinerseits: ob Kicken bei den Radkappen oder in Hoppelheim mehr Spaß macht wie hier,kann weder Sebi noch Schwegler wissen,schließlich ist es erst einmal für jeden Spieler der wechselt,absolutes Neuland welches er betritt,ebenso was die Stimmung innerhalb der Mannschaft betrifft,oder das Betriebsklima allgemein.Das ist halt ein Risiko,es soll schon Fußballer gegeben haben die sich bei ihren neuen Vereinen dermassen unwohl fühlten,das sie -trotz hohem Entgeld- keine Leistung mehr brachten und schlussendlich sogar auf Geld verzichteten um den Spaß am Fußball wieder zu finden.Zu Gisdol (Trainingsgruppe II) oder Hecking ( als Trainer aus nem Vertrag rauskaufen lassen) als Typen sag ich nix.Doch: ich mag den einen genauso wenig wie den anderen. Zm Thema Fans:meinst: du,bei VW wäre es anders als in allen anderen Vereinen? Wenn die Leistung nicht stimmt,wird gestänkert (auch wenns gerade bei Alex hier schon ekelhaft war,das gebe ich zu.Aber mittlerweile ist er eben Alex Meier Fußballgott,das hat er sich hart erarbeitet und auch verdient),und da wird in Wolfsburg sicherlich auch gepfiffen,wenn auch mangels Zuschauer sicher nicht so laut wie hier.Sebi hat hier einen Vertrauensbonus,den er woanders erst in ein paar Jahren haben wird.Wenn überhaupt.Bist du gut,stimmt die Mannschaftsleistung,ist alles ok,aber wehe die Erwartungen werden nicht erfüllt,dann biste halt gearscht und der Buhmann.Und die Erwartungshaltung bei diesem Kackverein ist sicher höher wie hier.Bei der Kohle die dort fließt müssten die jedes Jahr um die CL mitspielen,das tun sie aber nicht,und da wären wir wieder beim Betriebsklima und/oder der Stimmung im Team.Trifft auch auf die Hoppels zu. Wie ich schon erwähnte,mein Einwand mag naiv sein,aber als "verblödet" oder "weltfremd" würd ich das nicht gerade bezeichnen.
Gut, das akzeptiere ich, dass anscheinend alle Menschen immer mehr Geld verdienen wollen. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht an die Schmerzgrenze ging beim Angebot für Sebi. Sprich: So zwischen 1,5 und 2 Mio, vermute ich mal.
Wem das nicht genug ist, den verstehe ich nicht, ehrlich. Aber anscheinend wollen Menschen, die bereits Millionen verdienen halt noch mehr und noch mehr verdienen, wenn es die Gelegenheit gibt.
Zumal, ich hab es schon mal geschrieben, die allermeisten Fußballprofis in dieser Angelegenheit (Geld) schon längst den Bezug zur Realität verloren haben.
Soll Sebi Jung zu VW gehen, oder wohin immer er will. Er ist ein guter RV, von vielen aber m.E. deutlich überschätzt. Ein Weggang ist auch die Chance für Veränderung. Warum sollte ein anderer Spieler auf der Position nicht sogar besser spielen als SR?
Ich freue mich auf die neue Saison mit TS als Cheftrainer, auf neue Spieler und auf das Bekenntnis von Alex Meier Fussballgott zu meiner Eintracht
Es ist schnell verurteilt und mit Gier bezeichnet.
Jung macht nichts anderes als aus verschiedenen Angeboten das für ihn optimale zu wählen. Ich bin sicher es ist nicht nur das Geld das seinen Weggang von uns beschleunigt hat. Mit Sicherheit ist die Aussicht auf internationale Spiele und damit verbunden auch die bessere Aussicht in der Nationalmannschaft nach dem Umbruch (ich glaube der kommt) Fuß zu fassen.
Das Gehalt hat am Ende garantiert eine große Rolle gespielt, aber ich vermute mal überhaupt nicht in der Entscheidung ob Frankfurt oder Wolfsburg, sondern bei der Entscheidung Wolfsburg und andere solvente Mitbewerber (denn dass Jung mehr als ein Angebot hatte, davon können wir mit Sicherheit ausgehen).
MrBoccia schrieb: Jung verdient fast das Doppelte von dem hier möglichen, kann dazu EL spielen, eventuell CL, da wäre er ja fast deppert nicht hinzugehen.
Ich würde bei ihm auch vermuten das die EL/CL viel mehr Ausschlage gegeben hat, als das Gehalt. Zumal er diese Saison ja ein Gefühl dafür bekommen konnte wie es international ist... das können wir dummerweise nicht mehr bieten. (Abgesehen von der Stimmung, aber die ist am Ende dann doch nur ein kleiner Teil des Ganzen)
Wenn dann noch ein paar Euros mehr anfallen - kann ich ihm schlecht verübeln.
Dennoch zum Thema Geld: die Gier nach noch mehr (Geld) ist wohl wirklich ungebrochen bei allen Menschen. Aber andererseits ist sie auch unser Antrieb. Für uns "Normalos" ist schon schwer zu verstehen ob es einen großen Unterschied macht wenn jemand mit Anfang 20 nun 2 oder 4 Mio auf dem Konto hat (jährlich!). Damit hat jeder Durchschnittsbürger ausgesorgt. Punkt.
Wenn man dann natürlich ein paar extra Autos, hier ein Haus da ein Haus und vielleicht noch ne Jacht/Yet kauft/kaufen will - wird's wieder eng... aber hat dann kommt man in den Bereich was eben Grundversorgung ist und was Luxus. Und das verschiebt sich eben (man frage mal einen Menschen aus den ärmsten Ländern).
Krank ist diese gesamt Entwicklung dennoch - hier die extrem Reichen (im Vergleich zu den Oligarchen mit ihren Millarden, sind die Fussballer ja arme Schlucker) und eben der große Rest auf der anderen Seite...
yep. Tube in Frühform
Hat sich gestern der SKY-Mod versprochen...oder war er zu lange in der Sonne oder was??? 16 Mio für 4 Jahresvertrag
Wer von uns würde (in seinem Job) nicht für das doppelte Gehalt nach Wolfsburg gehen? Vermutlich die Minderheit.
Ärgerlich ist, dass die Eintracht keinen fußballverrückten stinkreichen Sponsor hat, der mal 50 Millionen in die Mannschaft investiert.
Wir sind arm, aber sexy. ,-)
Das ist schon im Rahmen des Möglichen. Wenn ich mich recht erinnere waren Russ und Ochs so um die 3 Mios gehandelt und auch Lakic wurde jenseits einer glaubhaften Gehaltsstufe gehandelt. Jung ist ein 24 jähriger Spieler mit Chancen auf die Nationalmannschaft nach der WM, das könnte schon passen mit dem Gehalt.
Gruß,
tobago
Jung persönlich wünsche ich alles Gute, VW nicht.
Wir reden hier aber nicht von einer Verdoppelung von 5000 Gehalt im Monat, sondern von Menschen, die ohnehin schon ausgesorgt haben.
Ach, wäre das schön, wenn diese unpassenden Vergleiche mal aufhören würden.
b+b?
Mit 24 hat er garantiert noch nicht ausgesorgt.
Nach diesem Vertrag ist er aber auf gutem Wege dahin.
Na ja, unpassend ist deine Aussage zum Geld anderer allerdings auch. Die Aussage, dass jemand ausgesorgt hat nur weil er gut verdient ist recht subjektiv aus der eigenen Sicht mit der eigenen Vorstellung: "was würde man selbst machen wenn" getätigt. Also reine Spekulation ohne jemals diese Situation des hohen Verdienstes selbst erlebt zu haben.
Warum sollte er aufhören mehr zu verdienen, nur weil du dich nicht in diesen Gehaltsregionen bewegst und seine Motivation daher nicht nachvollziehen kannst (das ist gar nicht böse gemeint sondern es ist schlichtweg so). Ich finde es immer wieder interessant wie hier und auch überall sonst über anderer Leute Geld diskutiert wird und wie schnell die Aussagen da sind, dass andere auf Geld verzichten können. Ich habe noch nicht viele kennengelernt die auf Geld verzichtet haben selbst wenn schon genügend (aus meiner subjektiven Sicht) da war.
Gruß,
tobago
na wenn du schon einen Satz von mir "klaust",mal ne kleine Antwort meinerseits: ob Kicken bei den Radkappen oder in Hoppelheim mehr Spaß macht wie hier,kann weder Sebi noch Schwegler wissen,schließlich ist es erst einmal für jeden Spieler der wechselt,absolutes Neuland welches er betritt,ebenso was die Stimmung innerhalb der Mannschaft betrifft,oder das Betriebsklima allgemein.Das ist halt ein Risiko,es soll schon Fußballer gegeben haben die sich bei ihren neuen Vereinen dermassen unwohl fühlten,das sie -trotz hohem Entgeld- keine Leistung mehr brachten und schlussendlich sogar auf Geld verzichteten um den Spaß am Fußball wieder zu finden.Zu Gisdol (Trainingsgruppe II) oder Hecking ( als Trainer aus nem Vertrag rauskaufen lassen) als Typen sag ich nix.Doch: ich mag den einen genauso wenig wie den anderen.
Zm Thema Fans:meinst: du,bei VW wäre es anders als in allen anderen Vereinen? Wenn die Leistung nicht stimmt,wird gestänkert (auch wenns gerade bei Alex hier schon ekelhaft war,das gebe ich zu.Aber mittlerweile ist er eben Alex Meier Fußballgott,das hat er sich hart erarbeitet und auch verdient),und da wird in Wolfsburg sicherlich auch gepfiffen,wenn auch mangels Zuschauer sicher nicht so laut wie hier.Sebi hat hier einen Vertrauensbonus,den er woanders erst in ein paar Jahren haben wird.Wenn überhaupt.Bist du gut,stimmt die Mannschaftsleistung,ist alles ok,aber wehe die Erwartungen werden nicht erfüllt,dann biste halt gearscht und der Buhmann.Und die Erwartungshaltung bei diesem Kackverein ist sicher höher wie hier.Bei der Kohle die dort fließt müssten die jedes Jahr um die CL mitspielen,das tun sie aber nicht,und da wären wir wieder beim Betriebsklima und/oder der Stimmung im Team.Trifft auch auf die Hoppels zu.
Wie ich schon erwähnte,mein Einwand mag naiv sein,aber als "verblödet" oder "weltfremd" würd ich das nicht gerade bezeichnen.
Ich gehe davon aus, dass die Eintracht an die Schmerzgrenze ging beim Angebot für Sebi. Sprich: So zwischen 1,5 und 2 Mio, vermute ich mal.
Wem das nicht genug ist, den verstehe ich nicht, ehrlich.
Aber anscheinend wollen Menschen, die bereits Millionen verdienen halt noch mehr und noch mehr verdienen, wenn es die Gelegenheit gibt.
Zumal, ich hab es schon mal geschrieben, die allermeisten Fußballprofis in dieser Angelegenheit (Geld) schon längst den Bezug zur Realität verloren haben.
Mit einem Jahresgehalt von ca. 2 Mio. hat man also nicht ausgesorgt?
Na denn...
Haste mal geschaut was Sprit heut morgen wieder kostet?
So ist der Mensch, und Sebi ist eben auch nur ein Mensch.
Was ist das für ein Tier, die Gier? Es frisst in mir und frisst in Dir.
Will mehr und mehr und frisst uns leer.
https://www.youtube.com/watch?v=WsRaFjDlS0k
Wilfired Schmickler - Die Gier
Ich freue mich auf die neue Saison mit TS als Cheftrainer, auf neue Spieler und auf das Bekenntnis von Alex Meier Fussballgott zu meiner Eintracht
Jung macht nichts anderes als aus verschiedenen Angeboten das für ihn optimale zu wählen. Ich bin sicher es ist nicht nur das Geld das seinen Weggang von uns beschleunigt hat. Mit Sicherheit ist die Aussicht auf internationale Spiele und damit verbunden auch die bessere Aussicht in der Nationalmannschaft nach dem Umbruch (ich glaube der kommt) Fuß zu fassen.
Das Gehalt hat am Ende garantiert eine große Rolle gespielt, aber ich vermute mal überhaupt nicht in der Entscheidung ob Frankfurt oder Wolfsburg, sondern bei der Entscheidung Wolfsburg und andere solvente Mitbewerber (denn dass Jung mehr als ein Angebot hatte, davon können wir mit Sicherheit ausgehen).
Gruß,
tobago
Ich würde bei ihm auch vermuten das die EL/CL viel mehr Ausschlage gegeben hat, als das Gehalt. Zumal er diese Saison ja ein Gefühl dafür bekommen konnte wie es international ist... das können wir dummerweise nicht mehr bieten. (Abgesehen von der Stimmung, aber die ist am Ende dann doch nur ein kleiner Teil des Ganzen)
Wenn dann noch ein paar Euros mehr anfallen - kann ich ihm schlecht verübeln.
Dennoch zum Thema Geld: die Gier nach noch mehr (Geld) ist wohl wirklich ungebrochen bei allen Menschen. Aber andererseits ist sie auch unser Antrieb. Für uns "Normalos" ist schon schwer zu verstehen ob es einen großen Unterschied macht wenn jemand mit Anfang 20 nun 2 oder 4 Mio auf dem Konto hat (jährlich!). Damit hat jeder Durchschnittsbürger ausgesorgt. Punkt.
Wenn man dann natürlich ein paar extra Autos, hier ein Haus da ein Haus und vielleicht noch ne Jacht/Yet kauft/kaufen will - wird's wieder eng... aber hat dann kommt man in den Bereich was eben Grundversorgung ist und was Luxus. Und das verschiebt sich eben (man frage mal einen Menschen aus den ärmsten Ländern).
Krank ist diese gesamt Entwicklung dennoch - hier die extrem Reichen (im Vergleich zu den Oligarchen mit ihren Millarden, sind die Fussballer ja arme Schlucker) und eben der große Rest auf der anderen Seite...