>

Bundestagswahl 2009

#
Übrigens, bevor man es verdrängt. Am 27.9. gibt es noch zwei Landtagswahlen, einmal in Schleswig-Holstein, wo die CDU voraussichtlich wie auch die SPD eklatant verlieren werden. Die FDP liegt in den Umfragen bei gut 15 %, die Grünen auch im zweistelligen Bereich.

Dazu noch Brandenburg. Dort wird die CDU ihr schwaches Ergebnis vom letzten Mal etwas revidieren und wohl über 20 % kommen, die SPD wohl wieder knapp über 30 und dazwischen die Linke. Frage bleibt hier, ob vor allem FDP (wahrscheinlich) und Grüne (vielleicht) in den Landtag einziehen können und ob die DVU es wieder in den Landtag packt. Letzteres wohl eher unwahrscheinlich, da die NPD jetzt als Gegner auftritt und man sich gegenseitig die möglichen 5, 6 % abnehmen wird.
#
Bundestagswahl ist nun für mich schon vorbei...heute Stimme abgegeben.Mal Briefwahl getestet.
#
untouchable schrieb:
BKA läutet dann auch den Wahlkampf ein:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hUs_OZjAwmV5w4WGvVVcndj4eiZQ

Ist das dann ebenso "unbegründet" wie die Warnungen in Spanien damals direkt vor deren Wahl?

Passiert etwas wird am Ende der Staat kritisiert, warum er nie etwas von einer möglichen Bedrohung gesagt hat.

Ich behaupte ja das der Magath im Sinne der Linkspartei eine Debatte über Reichtum und Moral auf dem Rücken von Albert Streit führt.

Verfolgungswahn nenn ich sowas!
#
adlerDA schrieb:
Ist das dann ebenso "unbegründet" wie die Warnungen in Spanien damals direkt vor deren Wahl?

Passiert etwas wird am Ende der Staat kritisiert, warum er nie etwas von einer möglichen Bedrohung gesagt hat.

Was genau bezweckt denn so eine Meldung, außer Panikmache? Soll ich jetzt nicht mehr Bahn fahren? Ganz genau hingucken, wenn ich irgendwo einen arabisch aussehenden Menschen sehe? "Abweichendes Verhalten" (O-Ton Bund Deutscher Kriminalbeamter) melden?

Oder vielleicht doch die Menschen daran erinnern, ihr Kreuzchen auch ja bei einer Partei zu machen, die dem BKA ständig mehr Kompetenzen zuschachert und Bürgerrechte aushöhlt?

Nicht das am Ende noch jemand darüber nachdenkt, dass Max Musterterrorist seinen Anschlag evtl. doch nicht unter C:\Eigene Dateien\Mein Terroranschlag.doc plant.
#
@untouchable

Nicht das am Ende noch jemand darüber nachdenkt, dass Max Musterterrorist seinen Anschlag evtl. doch nicht unter C:\Eigene Dateien\Mein Terroranschlag.doc plant.

was hast du auf meinem rechner zu suchen?  
#
untouchable schrieb:
adlerDA schrieb:

Was genau bezweckt denn so eine Meldung, außer Panikmache? Soll ich jetzt nicht mehr Bahn fahren? Ganz genau hingucken, wenn ich irgendwo einen arabisch aussehenden Menschen sehe? "Abweichendes Verhalten" (O-Ton Bund Deutscher Kriminalbeamter) melden?

Oder vielleicht doch die Menschen daran erinnern, ihr Kreuzchen auch ja bei einer Partei zu machen, die dem BKA ständig mehr Kompetenzen zuschachert und Bürgerrechte aushöhlt?

Kann diese BKA-Meldung nicht auch dazu führen, dass das Kreuzchen bei der Linkspartei gemacht wird, weil eben mit dem Afghanistan-Einsatz das Risiko eines Anschlages laut BKA steigt?

Also an Stelle der Regierungsparteien würde ich dann nur schreiben:

"Terroristen wollen unser Volk angreifen. Warum sagen Sie uns nicht."

Aber nicht schreiben, dass ausgerechnet das umstrittene Engagement Deutschlands in Afghanistan uns alle in Gefahr bringt.
#
Das würde funktionieren, wenn denn bei uns (wie einst bei Spanien und OIF) Konservative und Sozialdemokraten unterschiedlicher Meinung zum Afghanistan wären. Sind sie aber nicht.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Anzahl der Wähler, die zwischen CDU und Linkspartei schwanken ziemlich begrenzt ist.

Wenn aber Ulrich Unentschlossen nicht so richtig weiß, ob er sein Kreuzchen nun bei CDU oder SPD machen soll, dann ist so eine kleine Erinnerung an den an jeder Straßenecke lauernden Muselmann mit Bombengürtel ganz hilfreich.
#
hab mal spaßeshalber bei diesem wahlomat mitgemacht. bei mir war die piratenpertei an erster stelle und die linke an letzter... ,-)
#
SGEjobra27 schrieb:
hab mal spaßeshalber bei diesem wahlomat mitgemacht. bei mir war die piratenpertei an erster stelle und die linke an letzter... ,-)  

Partei Bibeltreuer Christen  
Ich bin noch net mal mehr in der Kirche  ,-)

Hat die noch einer an erster Stelle oder bin ich ein radikaler Exot?
#
untouchable schrieb:
Das würde funktionieren, wenn denn bei uns (wie einst bei Spanien und OIF) Konservative und Sozialdemokraten unterschiedlicher Meinung zum Afghanistan wären. Sind sie aber nicht.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Anzahl der Wähler, die zwischen CDU und Linkspartei schwanken ziemlich begrenzt ist.

Wenn aber Ulrich Unentschlossen nicht so richtig weiß, ob er sein Kreuzchen nun bei CDU oder SPD machen soll, dann ist so eine kleine Erinnerung an den an jeder Straßenecke lauernden Muselmann mit Bombengürtel ganz hilfreich.

Ich kann mich auch noch an die vielen Terrorwarnungen in Zeiten von Innenminister Otto Schily erinnern. Auch an seine Anti-Terrormaßnahmen.

Das BKA kommt ihrer Aufgabe nach, unmittelbar vor besonderen Großereignissen vor Terrorangriffen zu warnen, wenn es eben einen solche Gefahr im Anschein gibt. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Auch 2005 unter Rot-Grün gab es Diese. Wer wählt weswegen jetzt eher CDU oder SPD und vor allem wer steuert nun diese Nachrichten gezielt beim BKA? Und wo ist in der Nachricht eine Polemik vom "lauernden Muselmann" zu finden?

Aber gut, es wird OT. Gute Nacht.
#
adlerDA schrieb:

Kann diese BKA-Meldung nicht auch dazu führen, dass das Kreuzchen bei der Linkspartei gemacht wird, weil eben mit dem Afghanistan-Einsatz das Risiko eines Anschlages laut BKA steigt?

Aber nicht schreiben, dass ausgerechnet das umstrittene Engagement Deutschlands in Afghanistan uns alle in Gefahr bringt.

Guter Einwand, allerdings wird er die Leute bei denen das Bild BKA=CDU-Wahlhelfer im Kopf ganz fest sitzt nicht erreichen.
Die Fronten sind oftmals einfach zu verhärtet.

Hoffen wir trotzdem alle dass das BKA nachher nicht sagen kann "Wir haben ja gewarnt!"
#
Das ist doch BS. Das kann dir jeder Hobby-Psychologe erzählen, dass man bei akuter Bedrohungsempfindung, sein Sicherheitsbedürfnis nachgeben wird und eher dazu tendieren wird eine große etablierte Partei zu wählen. Das ist ja auch der Grund, warum die Linkspartei - die ja als einzige Konzepte gegen die Finanzkrise hätte - davon nicht profitieren kann.
#
Oh ja grade die Linke, die ja vor exzellenten Finanzexperten nur so strotzt, hat bestimmt ein super Konzept gegen die Finanzkrise und nicht nur irgendein unrealistisches Gewäsch...

Ich glaube, die Linke kann davon nicht profitieren, weil die Leute wohl eher keine Lust haben sich durch diese komplexe Weltfinanzkrise von ein paar Ahnungslosen führen zu lassen.
#
adlerDA schrieb:
Ich kann mich auch noch an die vielen Terrorwarnungen in Zeiten von Innenminister Otto Schily erinnern. Auch an seine Anti-Terrormaßnahmen.

Eben. Da hatte die SPD noch ihren eigenen Sicherheits-Cowboy, mit dem man von Panikmache profitieren konnte.

adlerDA schrieb:

Das BKA kommt ihrer Aufgabe nach, unmittelbar vor besonderen Großereignissen vor Terrorangriffen zu warnen, wenn es eben einen solche Gefahr im Anschein gibt.

9/11 und 7/7 fanden <1 Jahr nach nationalen Wahlen statt. Das ist dann wohl auch eine ganz gefährliche Zeit.  

Welchen Sinn und Zweck diese eindringlichen Warnungen erfüllen sollen konntest du mir bisher nicht erklären. Was soll man denn jetzt mit dieser Information anfangen, außer Angst haben?
#
untouchable schrieb:
BKA läutet dann auch den Wahlkampf ein:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hUs_OZjAwmV5w4WGvVVcndj4eiZQ

Bullshit - reine Panikmache um irgendwas wieder durchboxen zu können. Ich traue Schäuble & Co. keinen Meter mehr über den Weg.

Von wegen Bundestrojaner...  
#
adlerDA schrieb:
untouchable schrieb:
adlerDA schrieb:

Nee, das hat mit der Linkspartei rein gar nix zu tun. Das geht eher in Richtung Ober-Trojaner von und zu Schäuble. Das BKA ist bestimmt an einer weiteren Amtszeit seines Ehrenvorsitzenden sehr interessiert. Dank Schäuble gibt es mehr Geld für die Terrorfahndung, etc.
#
JaNik schrieb:
... die Linkspartei - die ja als einzige Konzepte gegen die Finanzkrise hätte - ...

mit Verlaub -  
#
JaNik schrieb:
Das ist ja auch der Grund, warum die Linkspartei - die ja als einzige Konzepte gegen die Finanzkrise hätte - davon nicht profitieren kann.

Da ich mich mit den Linken nicht so beschäftige und den Oskar für einen Schwätzer und Schwanzeinzieher halte..wenn es darauf ankommt...könntest du mir in kurzen Worten bitte erklären...wie dieses Konzept aussieht?
#
Brady schrieb:
JaNik schrieb:
Das ist ja auch der Grund, warum die Linkspartei - die ja als einzige Konzepte gegen die Finanzkrise hätte - davon nicht profitieren kann.

Da ich mich mit den Linken nicht so beschäftige und den Oskar für einen Schwätzer und Schwanzeinzieher halte..wenn es darauf ankommt...könntest du mir in kurzen Worten bitte erklären...wie dieses Konzept aussieht?

Naja Finanzexperte bin ich auch nicht.

Aber es geht z.B. um eine viel stärkere Aufsicht der Banken. Um staatliche Einmischung in das Bankensystem, um endlich wieder Kredite an KMU vergeben zu können. Um eine Einführung einer Tobin-Steuer, damit kurzfristige Spekulationen und Kursmanipulationen unattraktiver werden. Um ein generelles Verbot von Leerverkäufen, die Rot-Grün mWn erst eingeführt haben.

Was sind denn die Antworten der anderen Parteien auf die Finanzkrise. Da werden Bankenverluste sozialisiert. Und gleichzeitig mit Bürgschaften abgesichert. Wow, das nenne ich mal Anreize für die Banken, sich nun anders zu verhalten.

Teilen