>

Bundestagswahl 2009

#
BlackDeath2k5 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )


Wer über Politik urteilt, der sollte sich wenigstens ein bisschen damit auskennen.


Entschuldigung, darf ich etwa nicht nachfragen?   :neutral-face


Man darf immer fragen aber man sollte sich wenigstens mit den grundlegenden Dingen auskennen. Weisst du aus was der Bundesrat gebildet wird?


Im Bundesrat ist jedes Bundesland mit den jeweiligen gewählten Parteien vertreten...
#
pelo schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )



Stimmt leider auch nicht!
Wenn nämlich Schleswig Holstein schwarz-gelb wird-u.danach schauts aus-hat auch im Bundesrat SG die Mehrheit!


Mal abwarten. Momentan ist es mit (strittigen) Überhangmandaten genau 1 Mandat mehr.
#
untouchable schrieb:

von Merkelizer, Creative Commons: attribution, non-commerical, share alike


angie zeigts doch ständig! wir müssen mit raute und 2 spitzen spielen!
#
pelo schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )



Stimmt leider auch nicht!
Wenn nämlich Schleswig Holstein schwarz-gelb wird-u.danach schauts aus-hat auch im Bundesrat SG die Mehrheit!


Mit exakt einem Bundesland japp... schöne Scheiße das ist, die können ja dann alles durch drücken was die wollen, ade du schöne Umweltpolitik...  
#
Vael schrieb:


Mit exakt einem Bundesland japp... schöne Scheiße das ist, die können ja dann alles durch drücken was die wollen, ade du schöne Umweltpolitik...    
Bist du nicht für den Ausbau des Flughafens? Bissi paradox grade oder?
#
Brady schrieb:
Vael schrieb:


Mit exakt einem Bundesland japp... schöne Scheiße das ist, die können ja dann alles durch drücken was die wollen, ade du schöne Umweltpolitik...    
Bist du nicht für den Ausbau des Flughafens? Bissi paradox grade oder?



Ich bin für den Ausbau des Frankfurter Flughafens, aus Arbeitstechnischen Gründen, ich bin kein Radikaler Öko, sorry, aber der Atomausstieg, das Thema ist wohl gegessen wenn wir pech haben.
#
Vael schrieb:
Brady schrieb:
Vael schrieb:


Mit exakt einem Bundesland japp... schöne Scheiße das ist, die können ja dann alles durch drücken was die wollen, ade du schöne Umweltpolitik...    
Bist du nicht für den Ausbau des Flughafens? Bissi paradox grade oder?



Ich bin für den Ausbau des Frankfurter Flughafens, aus Arbeitstechnischen Gründen, ich bin kein Radikaler Öko, sorry, aber der Atomausstieg, das Thema ist wohl gegessen wenn wir pech haben.  


das thema ist generell gegessen, weil die franzosen den ganzen rhein mit AKWs vollpflastern.
#
Vael schrieb:
pelo schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )



Stimmt leider auch nicht!
Wenn nämlich Schleswig Holstein schwarz-gelb wird-u.danach schauts aus-hat auch im Bundesrat SG die Mehrheit!


Mit exakt einem Bundesland japp... schöne Scheiße das ist, die können ja dann alles durch drücken was die wollen, ade du schöne Umweltpolitik...    


richtig....hoffentlich nur für 4 jahre.

Schade, dass die Mehrheit des Landes keinen Mindestlohn will, weiter auf Atomkraft setzen will, noch mehr Soldaten ins Ausland schicken will, noch abhängiger von der Wirtschaftslobby sein will, keine Konsequenzen für die Verantwortlichen der Krise sehen will....hauptsache Steuersenkungen....
#
Tuess schrieb:
...hauptsache Steuersenkungen....  


Die, wie jeder, der halbwegs bei Verstand ist, weiß sowieso nicht mkommen, da sie unfinanzierbar sind.
Aber manche glauben eben auch an den Weihnachtsmann...
#
Vael schrieb:

Ich bin für den Ausbau des Frankfurter Flughafens, aus Arbeitstechnischen Gründen


Es besteht der begründete Verdacht, dass Du für eine Laufzeitverlängerung der AKW wärst, wärest Du beruflich dort gelandet  ,-)
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Aber im bundesrat gibts ja keine Mehrheit für CDU/FDP....(ich hoffe mal,das stimmt jetzt.. )


Wer über Politik urteilt, der sollte sich wenigstens ein bisschen damit auskennen.


Entschuldigung, darf ich etwa nicht nachfragen?   :neutral-face


Man darf immer fragen aber man sollte sich wenigstens mit den grundlegenden Dingen auskennen. Weisst du aus was der Bundesrat gebildet wird?


Im Bundesrat ist jedes Bundesland mit den jeweiligen gewählten Parteien vertreten...

Noch mal! Gibt es kein Politk mehr in der Schule?
#
tutzt schrieb:
Tuess schrieb:
...hauptsache Steuersenkungen....  


Die, wie jeder, der halbwegs bei Verstand ist, weiß sowieso nicht mkommen, da sie unfinanzierbar sind.
Aber manche glauben eben auch an den Weihnachtsmann...


andere glauben an reichtum für alle. ist doch toll, dass wir alle so verschieden sind!
#
ANGIE, ANGIE! *kreisch* Komme mir vor wie auf irgendeinen Popstar-Casting. Passt zu Wuschi, Steini, Prölli. Schade, dass die Zeiten der geistreichen verbalen Auseinandersetzungen vorbei sind. Nur noch leere Worthülsen und Kinder-Gekreische. Reicht zwar nicht mehr für hohe Wahlbeteiligung aber immerhin für ein Spaßmobil auf Welttournee. Und Raab beschert es Einschaltquote.

Was sehne ich mich nach Wehner, Strauss, Schmidt, Geissler, Fischer. Ein kleines "Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein [bad]*********[/bad]" reicht mir ja schon. Nun vorbei. Und würde auch nicht mehr in unsere Zeit passen. 15% für eine Nichtssagende Partei, deren Spitzenpolitiker lieber in Pro7 auftreten anstatt zu erklären, für was die eigentlich stehen. Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn sie es erklären könnten. Vielleicht höhere Abfindungen für gescheiterte Spitzenmanager? Nein, für die Freiheit, vernehme ich in diesem Thread. Na dann, hätte Rot-Grün doch in den Irak einmaschieren sollen, um dort unsere Freiheit zu verteidigen, oder? Vielleicht auch noch Dieter Bohlen als Spitzenkandidat? Dann wäre das alles nicht passiert. Dann hätte wir auch alle über die Mehrwertsteuerlüge der in der Verwesung befindende Sozialdemokratie hinwegsehen können.  

Und der damalige Juniorpartner? Die Künast knüppelt auf einen wehrlosen Fisch vor laufenden Kameras ein, obwohl mir der Wahlomat sagt, dass ich insbesondere als Tierschützer bei den Grünen besonders gut aufgehoben wäre. In Hessen würden die sogar mit der Schwarzgeld-CDU, wenn die könnten. Kein Deut besser als die FDP. Nur etwas mehr Sonnenblumenkern-Brot statt Donauwellen. Nun gräbt eine Internet-Partei denen im ersten Anlauf zwei Prozent ab. Köstlich...  

Die Linke? Pisa? Vielleicht. Vielleicht aber auch nur die logische Konsequenz, die den "linken" Wählern dank der Enttäuschungen sowie der gesichts- und inhaltslosigkeit von Rot und Grün übrig geblieben ist. Bitter.

Oh, wie ist das schön!

   
#
FDP Wahlprogramm:

Die FDP fordert die Wiederherstellung des Bankgeheimnisses durch die Abschaffung der Vorratsdatenspeicherung und den Verzicht auf heimliche Online-Durchsuchungen privater Computer.

Die  automatische
Kfz-Kennzeichenerfassung
auf deutschen Straßen ohne konkreten Anlass und eine Speiche-
rung und Nutzung von Mautdaten zur Strafverfolgung lehnen wir daher ebenfalls ab.

Die Liberalen lehnen eine uferlose Ausweitung der DNS-Datei ab. Die Speicherung von DNS-
Mustern darf nur bei Straftaten erfolgen, die jeweils von erheblicher Bedeutung sind. Zudem
muss die molekulargenetische Untersuchung in jedem Fall zwingend durch einen Richter an-
geordnet werden.

Zensur darf auch im Internet nicht
stattfinden.


Die GEZ wird abgeschafft. Auf Werbung sollte zugunsten der Programmqualität
des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verzichtet werden.


Na dann fangt mal an.
#
tutzt schrieb:
Tuess schrieb:
...hauptsache Steuersenkungen....  


Die, wie jeder, der halbwegs bei Verstand ist, weiß sowieso nicht mkommen, da sie unfinanzierbar sind.
Aber manche glauben eben auch an den Weihnachtsmann...


Ich weiß und das ist gerade das paradoxe. Vielleicht hat ja auch das rot-rot-grüne Schreckgespenst funktioniert.
#
Rahvin schrieb:
Dass die FDP so stark ist zeigt nur, wie viele freiheitsliebende Menschen es in Deutschland trotz allem noch gibt!


Freie marktwirtschaftsliebende Menschen, wolltest du wohl sagen.
#
Brady schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:


Im Bundesrat ist jedes Bundesland mit den jeweiligen gewählten Parteien vertreten...

Noch mal! Gibt es kein Politk mehr in der Schule?


Nennt sich Gemeinschaftskunde.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Brady schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:


Im Bundesrat ist jedes Bundesland mit den jeweiligen gewählten Parteien vertreten...

Noch mal! Gibt es kein Politk mehr in der Schule?


Nennt sich Gemeinschaftskunde.  

Viel lernen scheint man da ja nicht mehr...
#
Jetzt lasst den Bub doch mal in Ruhe. Es nervt.
#
untouchable schrieb:
FDP Wahlprogramm:

Die GEZ wird abgeschafft. Auf Werbung sollte zugunsten der Programmqualität
des öffentlich-rechtlichen Rundfunks verzichtet werden. [/i]


Die anderen Punkte gefallen mir, aber die Aussage verstehe ich nicht.


Teilen