>

Bundestagswahl 2009

#
Stoppdenbus schrieb:

Ach, das war gar nicht Marie Antoinette?
Interessant!

Du willst die Monarchie wieder einführen?
Interessant!

Und jetzt lass doch bitte den Blödsinn. Zum Teil wird hier durchaus vernünftig diskutiert; wenn Du's vorziehen solltest das nicht zu tun, können wir uns ja im Schalke-Fred treffen. Das ist's dann eh' egal.
#
yeboah1981 schrieb:
@bbb Langguth ist aber auch Hofpolitologe der CDU.


Da nimmst du mir das Wort aus dem Mund.

Ist etwa so, als würde Ahmadinetschad einen "objektiven" Artikel über Israel schreiben.
#
Bigbamboo schrieb:
Zum Teil wird hier durchaus vernünftig diskutiert;


Sehr schön.

Dann beteilige dich doch daran, statt nur deine ewig dumpfe Hetze gegen  die Linkspartei zu bringen.
#
untouchable schrieb:
neeko schrieb:
Stasi 2.0 legt nach:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651146,00.html

u.A.: genetischer Fingerabdruck als erkennungsdienstliche Standardmassnahme

   


Einfach nur krank.


Das ist derartig unglaublich. Wie kann irgendjemand überhaupt als Privatmann dafür sein? Muss man nicht mit gesundem Menschenverstand, wenn man von seiner Arbeit an einem solchen Papier nach Hause kommt denken:"Ist das wirklich gut, was ich da mache? Diene(!!) ich damit dem deutschen Volk? Finde ich persönlich es gut, dass der Staat einfach alles von mir wissen darf?"

Ich kann einfach mit meinem Verstand nicht begreifen, wie es Menschen gibt, die solche Lösungen erarbeiten! Wie verblendet und machtgeil muss man denn dafür sein? Was für Phantasien beflügeln die Autoren eines solchen Papiers?

Das ist doch wirklich die absolute Höhe! Immer rein ins Maul des kleinen Mannes. Und immer schön mit der allgegenwärtigen Angst um diesen fiesen, fiesen Terrorismus rechtfertigen. Abartig und menschenverachtend. Das ist  vielleicht sehr OT, aber diese Masche, die Schäuble (und ja: den mach ich als Kopf des Innenministeriums aka seines persönlichen Stasi-Apparates höchstselbst verantwortlich) abzieht, ist absolut ekelerregend und abstoßend. Und das Schlimmste ist: Es wird immer schön abgenickt. Mir fehlen die Worte um die innenpolitische Entwicklung der letzten Jahre zu beschreiben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Da nimmst du mir das Wort aus dem Mund.

Ist etwa so, als würde Ahmadinetschad einen "objektiven" Artikel über Israel schreiben.

Was ist denn in Deinen Augen so falsch an dem Artikel?
#
Bigbamboo schrieb:
Was ist denn in Deinen Augen so falsch an dem Artikel?


Nö. Nicht schon wieder. Das haben wir tausendmal durchgekaut.

Ist irgendwas richtig daran?

Ist Ulbricht Mitglied der Linken oder warum ist er dort abgebildet?

Wenn du dich über die Linke informieren willst:

www.die-linke.de
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Da nimmst du mir das Wort aus dem Mund.

Ist etwa so, als würde Ahmadinetschad einen "objektiven" Artikel über Israel schreiben.

Was ist denn in Deinen Augen so falsch an dem Artikel?





Sehr "objektiv" ist das ja wohl tatsächlich nicht, wenn ein ehemaliges Mitglied des CDU-Bundesvorstandes einen Artikel über die Linken schreibt.
#
Was man sich auch immer mal wieder vor Augen führen sollte:

Plädoyer für eine Entzauberung der Linkspartei
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Sehr "objektiv" ist das ja wohl tatsächlich nicht, wenn ein ehemaliges Mitglied des CDU-Bundesvorstandes einen Artikel über die Linken schreibt.

Die Aussagen zur den Verwicklung von Gysi & Co. mit dem DDR-Unrechtssystem werden dadurch aber doch nicht falsch. Oder lügt der Autor?
#
Falsch ist das alles wahrscheinlich nicht. Aber doch sehr einseitig. Ich kann auch einen Artikel über die Nazivergangenheit verschiedener CDU-Politiker schreiben und den Anschein erwecken, es wäre keine demokratische Partei und sie hätte in der Vergangenheit nur aus Diktaturgewinnlern bestanden.
Die Realität der CDU würde das nicht abbilden, selbst wenn ich nicht lügen würde. Eine kritische Auseinandersetzung mit der Linkspartei ist ja legitim, aber dann muss man auch erwähnen, dass sich dort fast alle vom Staatssozialismus und dem DDR-Unrechtsregime distanzieren.
#
Bigbamboo schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Sehr "objektiv" ist das ja wohl tatsächlich nicht, wenn ein ehemaliges Mitglied des CDU-Bundesvorstandes einen Artikel über die Linken schreibt.

Die Aussagen zur den Verwicklung von Gysi & Co. mit dem DDR-Unrechtssystem werden dadurch aber doch nicht falsch. Oder lügt der Autor?


Die Merkel war auch Mitglied in der FDJ, nur mal so am Randesmile:)
#
yeboah1981 schrieb:
... Eine kritische Auseinandersetzung mit der Linkspartei ist ja legitim, aber dann muss man auch erwähnen, dass sich dort fast alle vom Staatssozialismus und dem DDR-Unrechtsregime distanzieren.

Tun sie das? Ich würde das sehr begrüßen, teile Deine Einschätzung jedoch überhaupt nicht und kann dafür auch keine Belege finden.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Die Merkel war auch Mitglied in der FDJ, nur mal so am Randesmile:)

Ist halt schon ein kleiner Unterschied, ob man Mitglied einer Jugendorganisation ist oder Chef der Sozialistischen Einheitspartei. Aber nur ein ganz kleiner.
#
Bei anderen ehemaligen DDR Genossen ist ja auch die Vergangenheit kein Thema, ich finde da muss man echt vorsichtig sein, kommt alles auf den Blickwinkel des Betrachters an.

"......Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig[3] – sie selbst bezeichnet diese Tätigkeit als „Kulturarbeit“, die ihr laut einem Interview mit Günter Gaus aus dem Jahr 1992 Spaß gemacht habe. Sie war weder Mitglied der SED noch einer der Blockparteien, arbeitete aber auch nicht in der sich bildenden DDR-Opposition mit......."
#
DerChe schrieb:



Ich kann einfach mit meinem Verstand nicht begreifen, wie es Menschen gibt, die solche Lösungen erarbeiten! Wie verblendet und machtgeil muss man denn dafür sein? Was für Phantasien beflügeln die Autoren eines solchen Papiers?



Ich empfehle folgende Bücher bzw. Aufsätze zur Lektüre :

Carl Schmitt - Der Begriff des Politischen
Günther Jakobs - Kriminalisierung im Vorfeld einer Rechtsgutsverletzung
derselbe - Feindstrafrecht und Bürgerstrafrecht
Otto Depenheuer - Selbstbehauptung des Rechtsstaats   (Das empfiehlt wohl auch Schäuble gerne zur Lektüre)

das sind die geistigen Väter der aktuellen Entwicklung.
#
Maabootsche schrieb:
Was man sich auch immer mal wieder vor Augen führen sollte:

Plädoyer für eine Entzauberung der Linkspartei


Lies du auch manchmal, oder schreibst du nur?
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Die Merkel war auch Mitglied in der FDJ, nur mal so am Randesmile:)


Sie war nicht einfach "nur" in der FDJ, sondern :
"während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig"

Quelle : http://www.welt.de/print-wams/article129161/Angela_Merkels_zweierlei_Welten.html
#
#
Bigbamboo schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Die Merkel war auch Mitglied in der FDJ, nur mal so am Randesmile:)

Ist halt schon ein kleiner Unterschied, ob man Mitglied einer Jugendorganisation ist oder Chef der Sozialistischen Einheitspartei. Aber nur ein ganz kleiner.


Welche Staatsverantwortung hatten denn Gysi oder Bisky zu DDR-Zeiten?
Du weißt genau, dass sie keine hatten, also was soll die Agitation?
#
sacki schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:

Die Merkel war auch Mitglied in der FDJ, nur mal so am Randesmile:)


Sie war nicht einfach "nur" in der FDJ, sondern :
"während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig"

Quelle : http://www.welt.de/print-wams/article129161/Angela_Merkels_zweierlei_Welten.html



Und ausserdem durfte sie im Jahr 1986 für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen; für DDR-Bürger war dies in der Regel nur bei vorheriger Prüfung auf prinzipielle Staatstreue möglich.

So und schon könnten wir, wenn wir wollten einen netten kleinen politische Artikel um die Frau gestalten, der sie als Oberlinke dastehen lässt. So geht das halt!


Teilen