>

Bundestagswahl 2009

#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@bbb Langguth ist aber auch Hofpolitologe der CDU.


Da nimmst du mir das Wort aus dem Mund.

Ist etwa so, als würde Ahmadinetschad einen "objektiven" Artikel über Israel schreiben.



Schon bezeichnend, dass du Kritik an der Linkspartei mit Holocaust-Leugnung auf eine Stufe stellst. Wie aber ja bekannt ist liegt Ahmadinetschads "Ideologie" einigen Personen in der "Linken" ja auch gar nicht so fern
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,632499,00.html

Auch ansonsten darf man sich schon auf die Reaktionen bzw. die außenpolitische Isolierung Deutschlands freuen für den Fall, dass die Linke sich an der Regierung beteiligt. Das geschmuse mit Terrororganisationen wie FARC, Hamas, Eta, und PKK dürfte in vielen Ländern die unter derren Terror zu leiden haben super ankommen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-flirt-mit-terroristen-weltweit_aid_325761.html
http://www.welt.de/politik/article2280202/Wie-die-Linkspartei-Extremisten-duldet-und-nutzt.html
#
Maabootsche schrieb:
Was man sich auch immer mal wieder vor Augen führen sollte:

Plädoyer für eine Entzauberung der Linkspartei


Ups, das gab´s ja schon...
Wenn man dann hierzu noch den Wunsch nach sozialen Unruhen oder die Ansicht, daß sowas wie die Stasi eigentlich schon ne gute Sache sei, von  Mitgliedern der Linken hört, ist bei mir das Maß eigentlich schon übervoll.
#
Maabootsche schrieb:
die Ansicht, daß sowas wie die Stasi eigentlich schon ne gute Sache sei, von  Mitgliedern der Linken hört


Wenn du jetzt auch noch ein paar andere Beiträge lesen würdest, müsstest du auch die Leier nicht wiederholen.
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
... Eine kritische Auseinandersetzung mit der Linkspartei ist ja legitim, aber dann muss man auch erwähnen, dass sich dort fast alle vom Staatssozialismus und dem DDR-Unrechtsregime distanzieren.

Tun sie das? Ich würde das sehr begrüßen, teile Deine Einschätzung jedoch überhaupt nicht und kann dafür auch keine Belege finden.
Verzeihung, da hab ich genau den falschen Begriff gewählt. Wenn man aber kritisiert, dass die LP die DDR nicht als "Unrechtsregime" bezeichnen will (und das ist natürlich kritikwürdig), sollte man trotzdem nicht verschweigen, dass sie die DDR in der Tat als "Diktatur" bezeichnet. Das mein ich mit "einseitig".
#
Momentan habe ich aber eher beim Schäuble den Eindruck das er die "Stasi" voll und ganz befürwortet, er nennt das nur anders.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Momentan habe ich aber eher beim Schäuble den Eindruck das er die "Stasi" voll und ganz befürwortet, er nennt das nur anders.


Genau, nämlich "Schutz der freiheitlichen Grundordnung"  
#
Aspekte schrieb :

"Auch ansonsten darf man sich schon auf die Reaktionen bzw. die außenpolitische Isolierung Deutschlands freuen für den Fall, dass die Linke sich an der Regierung beteiligt. Das geschmuse mit Terrororganisationen wie FARC, Hamas, Eta, und PKK dürfte in vielen Ländern die unter derren Terror zu leiden haben super ankommen. "

1. wird dei Linke nicht an einer Regierung beteiligt sein.

2. die Rethorik und Angstmache gab es auch schon vor  Joschka Fischer als Aussenminister ... das Ergebniss seiner Aussenpolitik war nicht der Untergang des Abendlandes, sondern die internationele Achtung. Auch und nicht zuletzt wegen der damals (von u. a. Merkel kritisierten)Ablehnung des Irak Kriegs.
#
Was die LP wirklich "entzaubern" würde, und zwar bei den echten Marxisten und Kommunisten, wäre eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann eine sozialdemokratische, pragmatische Politik fahren würden, nicht so viel anders als "Sozialisten" in Frankreich oder Skandinavien. Zu dieser wird es aber nicht so bald kommen, da können Langguth und die CDU noch so viel verkünden, die SPD ist ja nicht ganz so blöd, wie so oft dargestellt wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Was die LP wirklich "entzaubern" würde, und zwar bei den echten Marxisten und Kommunisten, wäre eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann eine sozialdemokratische, pragmatische Politik fahren würden, nicht so viel anders als "Sozialisten" in Frankreich oder Skandinavien. Zu dieser wird es aber nicht so bald kommen, da können Langguth und die CDU noch so viel verkünden, die SPD ist ja nicht ganz so blöd, wie so oft dargestellt wird.



Bis auf den letzten Absatz stimme ich Dir zu. Aber wie kommst Du darauf, dass es nicht zu rot-rot-grün kommen wird?
#
Aspekte schrieb :

"Auch ansonsten darf man sich schon auf die Reaktionen bzw. die außenpolitische Isolierung Deutschlands freuen für den Fall, dass die Linke sich an der Regierung beteiligt. Das geschmuse mit Terrororganisationen wie FARC, Hamas, Eta, und PKK dürfte in vielen Ländern die unter derren Terror zu leiden haben super ankommen. "


Stimmt.
Dass wir unter Angies Regierung nach wie vor einer der größten Waffenexporteure weltweit sind, schafft wesentlich mehr Vertrauen und macht uns im Ausland viel beliebter.
Oder du fragst mal bei Afghanischen Hochzeitsgesellschaften nach, was die so von uns halten.
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was die LP wirklich "entzaubern" würde, und zwar bei den echten Marxisten und Kommunisten, wäre eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann eine sozialdemokratische, pragmatische Politik fahren würden, nicht so viel anders als "Sozialisten" in Frankreich oder Skandinavien. Zu dieser wird es aber nicht so bald kommen, da können Langguth und die CDU noch so viel verkünden, die SPD ist ja nicht ganz so blöd, wie so oft dargestellt wird.



Bis auf den letzten Absatz stimme ich Dir zu. Aber wie kommst Du darauf, dass es nicht zu rot-rot-grün kommen wird?  


Die Grünen habe ihre "Entzauberungsgeschichte" schon hinter sich gebrachtsmile:
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Was die LP wirklich "entzaubern" würde, und zwar bei den echten Marxisten und Kommunisten, wäre eine Regierungsbeteiligung auf Bundesebene. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dann eine sozialdemokratische, pragmatische Politik fahren würden, nicht so viel anders als "Sozialisten" in Frankreich oder Skandinavien. Zu dieser wird es aber nicht so bald kommen, da können Langguth und die CDU noch so viel verkünden, die SPD ist ja nicht ganz so blöd, wie so oft dargestellt wird.



Bis auf den letzten Absatz stimme ich Dir zu. Aber wie kommst Du darauf, dass es nicht zu rot-rot-grün kommen wird?  
Da müsste das Spitzenpersonal der SPD komplett ausgetauscht werden und die SPD möchte bestimmt auch nicht die nächsten 10 Jahre alle Wahlen verlieren. Aus Ypsilanti hat man gelernt, da gehe ich jede Wette ein. Und die war einfach auch inhaltlich viel näher an der LP als die Bundes-SPD.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:

Die Grünen habe ihre "Entzauberungsgeschichte" schon hinter sich gebrachtsmile:

Stimmt. Und da wollte die SPD das ja eigentlich auch lieber mit einer Dachlatte regeln.  :neutral-face
#
Stoppdenbus schrieb:
Aspekte schrieb :

"Auch ansonsten darf man sich schon auf die Reaktionen bzw. die außenpolitische Isolierung Deutschlands freuen für den Fall, dass die Linke sich an der Regierung beteiligt. Das geschmuse mit Terrororganisationen wie FARC, Hamas, Eta, und PKK dürfte in vielen Ländern die unter derren Terror zu leiden haben super ankommen. "


Stimmt.
Dass wir unter Angies Regierung nach wie vor einer der größten Waffenexporteure weltweit sind, schafft wesentlich mehr Vertrauen und macht uns im Ausland viel beliebter.
Oder du fragst mal bei Afghanischen Hochzeitsgesellschaften nach, was die so von uns halten.



Ich kann mir richtig vorstellen wie du früher im Kindergarten aufgestampft hast und dann geschrieen hast: Aaaaaaaaaber Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Du Vergleichst also einen Schmusekurs zu Terrororganisationen die schon genug Frauen- und Kinderärsche auf dem Gewissen haben mit dem Waffenexport? Kluger Schachzug, aber leider nur ein Ablenkungsmanöver, wie so oft. Birnen und Äpfel, wie so oft. Aber ganz nach Oskar, das passt wie Topf und Deckel zu dem Demagogen aus dem Villenviertel Saarbrückens.

Was ist jetzt eigentlich mit den SED-Geldern? Ist die Linke denn immernoch deine Sauberpartei in Sachen Parteikonten und Steuerhinterziehung und damit besser als alle Anderen?

Aber so ist es halt bei dir: Dinge behaupten, Contra kriegen, Maul dazu halten und mit irgendwas ablenken.
#
adlerDA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Aspekte schrieb :

"Auch ansonsten darf man sich schon auf die Reaktionen bzw. die außenpolitische Isolierung Deutschlands freuen für den Fall, dass die Linke sich an der Regierung beteiligt. Das geschmuse mit Terrororganisationen wie FARC, Hamas, Eta, und PKK dürfte in vielen Ländern die unter derren Terror zu leiden haben super ankommen. "


Stimmt.
Dass wir unter Angies Regierung nach wie vor einer der größten Waffenexporteure weltweit sind, schafft wesentlich mehr Vertrauen und macht uns im Ausland viel beliebter.
Oder du fragst mal bei Afghanischen Hochzeitsgesellschaften nach, was die so von uns halten.



Ich kann mir richtig vorstellen wie du früher im Kindergarten aufgestampft hast und dann geschrieen hast: Aaaaaaaaaber Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Du Vergleichst also einen Schmusekurs zu Terrororganisationen die schon genug Frauen- und Kinderärsche auf dem Gewissen haben mit dem Waffenexport? Kluger Schachzug, aber leider nur ein Ablenkungsmanöver, wie so oft. Birnen und Äpfel, wie so oft. Aber ganz nach Oskar, das passt wie Topf und Deckel zu dem Demagogen aus dem Villenviertel Saarbrückens.

Was ist jetzt eigentlich mit den SED-Geldern? Ist die Linke denn immernoch deine Sauberpartei in Sachen Parteikonten und Steuerhinterziehung und damit besser als alle Anderen?

Aber so ist es halt bei dir: Dinge behaupten, Contra kriegen, Maul dazu halten und mit irgendwas ablenken.


# dann nimm#1127 als antwort
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
die Ansicht, daß sowas wie die Stasi eigentlich schon ne gute Sache sei, von  Mitgliedern der Linken hört


Wenn du jetzt auch noch ein paar andere Beiträge lesen würdest, müsstest du auch die Leier nicht wiederholen.




Die Leier wiederholt sich leider von selbst, die braucht da mich nicht für. Die Einstellung zur Stasi läßt sich da eben immer wieder aufs Neue mit wechselnden Protagonisten betrachten, was ich dann auch für erwähnenswert halte.
#
adlerDA schrieb:
Ich kann mir richtig vorstellen wie du früher im Kindergarten aufgestampft hast und dann geschrieen hast: Aaaaaaaaaber Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Du Vergleichst also einen Schmusekurs zu Terrororganisationen die schon genug Frauen- und Kinderärsche auf dem Gewissen haben mit dem Waffenexport? Kluger Schachzug, aber leider nur ein Ablenkungsmanöver, wie so oft. Birnen und Äpfel, wie so oft. Aber ganz nach Oskar, das passt wie Topf und Deckel zu dem Demagogen aus dem Villenviertel Saarbrückens.

Was ist jetzt eigentlich mit den SED-Geldern? Ist die Linke denn immernoch deine Sauberpartei in Sachen Parteikonten und Steuerhinterziehung und damit besser als alle Anderen?

Aber so ist es halt bei dir: Dinge behaupten, Contra kriegen, Maul dazu halten und mit irgendwas ablenken.



Der einzige , der hier ablenkt bist du, mit deinen angeblichen SED-Geldern.

Die "Frauen- und Kinderärsche" in Afghanistan zählen für dich also nicht? Die bombadierten Hochzeitsgesellschaften und sonstigen Zivilisten? Die unzähligen Kinder, die durch Landminen verstümmelt werden, welche auch aus Deutschland geliefert wurden? Passt nicht in dein Bild?

Von deinem angeblichen "Schmusekurs mit Terrororganisationen" hat außer dir auch noch keiner was bemerkt.

Versuch es doch wenigstens mal andeutungsweise mit etwas Substanz.
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
die Ansicht, daß sowas wie die Stasi eigentlich schon ne gute Sache sei, von  Mitgliedern der Linken hört


Wenn du jetzt auch noch ein paar andere Beiträge lesen würdest, müsstest du auch die Leier nicht wiederholen.




Die Leier wiederholt sich leider von selbst, die braucht da mich nicht für. Die Einstellung zur Stasi läßt sich da eben immer wieder aufs Neue mit wechselnden Protagonisten betrachten, was ich dann auch für erwähnenswert halte.


Ich will zwar nicht die SED Vergangenheit der sogenannten Linkspartei schönreden und bezweifle auch nicht, dass sie noch heute einige Ewig-gestrige in ihren Reihen hat.

Nur : Mit der selben Argumentation, die von den Linkspartei Gegnern immer kommt, hätte man früher auch die CDU bedenken können. Die war nämlich in den 50ern und 60ern noch maßgeblich durchsetzt mit  Nazis und deren Sympathisanten. Die haben solche Leute sogar zu Kanzlern und Ministerpräsidenten gemacht. Ganz davon abgesehen, dass die bürgerlichen Parteien der Weimarer Republik, die die CDU beerbt hat, nicht umsonst schon als "Steigbügelhalter Hitlers" bezeichnet wurden.

Das soll kein "aber die anderen.." Post werden. Was ich sagen will : Ab wann ist es denn mal gut mit der ewigen Vergangenheitsschelte ? Hat sich die CDU trotz der Vergangenheit vieler ihrer Mitglieder (und quasi "Vorgänger"-Parteien) nicht auch zu einer tragenden Säule unserer Demokratie entwickelt ? Kann man die Entwicklung die man ihr zugestanden hat nicht auch anderen Parteien zugestehen ?
Hat die Linke in Berlin (wo sie regiert) eine Mauer gebaut oder einen Schießbefehl erlassen ?

Ich bin selbst kein Freund der Linken, aber dieses ewige Gezeter über ihre Vergangenheit ist lächerlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerDA schrieb:
Ich kann mir richtig vorstellen wie du früher im Kindergarten aufgestampft hast und dann geschrieen hast: Aaaaaaaaaber Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Du Vergleichst also einen Schmusekurs zu Terrororganisationen die schon genug Frauen- und Kinderärsche auf dem Gewissen haben mit dem Waffenexport? Kluger Schachzug, aber leider nur ein Ablenkungsmanöver, wie so oft. Birnen und Äpfel, wie so oft. Aber ganz nach Oskar, das passt wie Topf und Deckel zu dem Demagogen aus dem Villenviertel Saarbrückens.

Was ist jetzt eigentlich mit den SED-Geldern? Ist die Linke denn immernoch deine Sauberpartei in Sachen Parteikonten und Steuerhinterziehung und damit besser als alle Anderen?

Aber so ist es halt bei dir: Dinge behaupten, Contra kriegen, Maul dazu halten und mit irgendwas ablenken.



Der einzige , der hier ablenkt bist du, mit deinen angeblichen SED-Geldern.

Die "Frauen- und Kinderärsche" in Afghanistan zählen für dich also nicht? Die bombadierten Hochzeitsgesellschaften und sonstigen Zivilisten? Die unzähligen Kinder, die durch Landminen verstümmelt werden, welche auch aus Deutschland geliefert wurden? Passt nicht in dein Bild?

Von deinem angeblichen "Schmusekurs mit Terrororganisationen" hat außer dir auch noch keiner was bemerkt.

Versuch es doch wenigstens mal andeutungsweise mit etwas Substanz.




#
1. Und Hochzeitsgesellschaften kann man nur mit Bomben made in germany in die Luft sprengen?
2. Glaubst Du wirklich, dass nur eine Landmine weniger ausgelegt worden wäre, wenn diese nicht aus Deutschland gekommen wären? Andere Länder stellen sowas auch her und verkaufen den Dreck...


Teilen