>

SaW-Gebabbel - 22.05.14

#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?


Ja, gute alte deutsche Tugend!

"Dummheit nützt, Dummheit schützt!"
#
SGE-URNA schrieb:
raideg schrieb:
Aragorn schrieb:
raideg schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
raideg schrieb:
Aragorn schrieb:
Nanami schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Vielleicht auch eine Chance für die Eintracht das Jung, Rode und Schwegler weg sind. Haben viel gekostet aber so wirklich überzeugend oder sportlich unersetzbar fand ich in den letzten 1 1/2 Jahren keinen davon.
Da kann man schon mal einen Spieler wie zB Chandler oder den Vogt aus Augsburg holen. Die sind vielleicht nicht ganz so gut aber kosten eben pro Mann eine Million an Gehaltskosten weniger. So könnten Mittel zusammen kommen um zB einen Joselu doch zu halten.


Sebi gehört definitiv zu den besten Außenverteidiger in Deutschland!


Zu den besten deutschen Verteidigern, das ist richtig. In der Bundesliga spielen auf der Position ja kaum noch starke deutsche Spieler. Vergleicht man ihn mit den Spielern in der kompletten Bundesliga, dann ist er oberer Durchschnitt, aber kein Spitzenspieler auf der Position.

Letztlich ist es absehbar gewesen, dass er geht. Bei den Summen kann man einfach nicht mehr mitpokern und obendrein spielt er nächstes Jahr wieder international. Was mich an der ganzen Nummer nur erneut ärgert, das ist die lächerliche Ablösesumme. Ohne die Klausel hätte man 7 Millionen Euro verlangen können!

Ich hoffe, die Verantwortlichen haben ihre Lektion gelernt und verzichten in Zukunft auf solche Schrottklauseln, die andere Vereine zum Schnäppchenkauf einladen. Adäquaten Ersatz findet man für das Geld nämlich nicht!


Und nochmal...Was ist wenn Jung bzw. sein Berater bei der damaligen Vertragsverlängerung auf derart Ausstiegsklausel beharrt haben, damit er überhaupt verlängert! Gleiches gilt für den Fall Schwegler!


Eben! ...was ist wenn?
Und was ist wenn nicht?

Pure Spekulation das alles!
Ob die überhaupt drauf beharrt haben, oder ob es  genau so gut ein "Lockangebot" von der Eintracht gewesen sein kann. "Wenn Du unterschreibst - dann...)

Keiner von uns war dabei und keiner kann dazu was sagen.

Kurz, bei unseren Verantwortlichen herrscht die völlige Verblödung und ansteckend isses auch noch, so dass auch BH sofrt davon befallen war.

Rainer, mal im Ernst......


Hä? was meinst Du?
Das keiner von uns dabei war und deswegen alles Spekulatius ist, stimmt doch oder?
Was hat das mit Verblödung der Verantwortlichen zu tun?

Obwohl...wenn ich so überlege....  


Welchen Sinn macht es denn für die Verantwortlichen derart niedrige AK in das Vertragswerk aufzunehmen? Gar keinen, außer die Vertragsverlängerung des Spielers zu erreichen! Diese niedrigen Klauseln sind letztendlich nur für den Spieler nützlich, um dann den Verein bei einem lukrativen Angebot verlassen zu können! Eintracht Frabkfurt bekommt die Vertragsverlängerung und der Spieler die Ausstiegsklausel um den Verein verlassen zu können! Niedrige AK sind für mich eindeutig ein Vorteil für den Spieler und nicht für den Verein, was dann naheliegt, dass diese Klauseln eben vom Spieler und Berater ausgehandelt wurden!


Meine Güte! Ist das die Hitze oder schreibe ich in einem seltenen kaukasischen Dialekt?

Nochmal gaaanz langsam zum verstehen:

Weder das eine Szenario noch das andere ist irgendwo belegt und deswegen reine Spekulation!

Mir geht es halt schon einige Zeit auf den Senkel, das hier immer wieder wild drauflos phantasiert wird, wie diese AKs in die Verträge kommen.
Deshalb wollte ich mit meinem Post beschreiben, das es (so man wild spekuliert) auch genau so andersrum gewesen sein könnte!

Wie gesagt, von uns war keiner bei den Vertragsgesprächen dabei!

Ist das jetzt verständlich geworden?


Aber du solltest bedenken, wenn selbst Aragorn diese fundamentale Logik der Interessen versteht und zutreffend beschreiben kann, sollte das für einen Bundesligamanager und die entsprechenden Akteure auch möglich sein.

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man von Seiten EF ohne Not mal ein paar Milliönchen weniger AK in einen Vertrag schreibt, doch eher als gering einzuschätzen, oder?

@Aragorn:    


Nein, nein, nein!
DU verstehst das nicht!
HB ist an diesen niedrigen AKs schuld, weil er sogar bei den Transfereinnahmen sparen will, der alte Sparfuchs!  
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?

Das leuchtet nur ein, wenn man die "größeren" Zusammenhänge versteht.
Die AKs werden deshalb extra niedrig gehalten, damit HB weiter sagen kann, wir hätten kein Geld. Nur damit wir immer langweiliger Durchschnitt bleiben und er weiter in Ruhe Apfelkuchen essen kann.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?

Das leuchtet nur ein, wenn man die "größeren" Zusammenhänge versteht.
Die AKs werden deshalb extra niedrig gehalten, damit HB weiter sagen kann, wir hätten kein Geld. Nur damit wir immer langweiliger Durchschnitt bleiben und er weiter in Ruhe Apfelkuchen essen kann.  


Aluhut und so?  
#
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit!
#
JayJayGrabowski schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?

Das leuchtet nur ein, wenn man die "größeren" Zusammenhänge versteht.
Die AKs werden deshalb extra niedrig gehalten, damit HB weiter sagen kann, wir hätten kein Geld. Nur damit wir immer langweiliger Durchschnitt bleiben und er weiter in Ruhe Apfelkuchen essen kann.  


Wenigstens einer, ders kapiert hat!
Allerdings steht der Apfelkuchen auch auf dem Sparindex, da wegen der schlechten Apfelernte im letzten Jahr die Preise für Äpfel signifikant gestiegen sind! Wird wohl nur noch eine Dr. Oetker-Backmischung bzw. bei besonderen Anlässen Streuselkuchen geben! Und Pulverkaffee!
#
womeninblack schrieb:
Daher, dass Eintracht Frankfurt primäre ein Wirtschaftsunternehmen ist und sonst nix singe ich auch immer im Stadion...
(Ich mache das auch bei meinem Einkauf im Rewe so, singe die Butter an und die Milch.)

Dein loreleigleicher Gesang konnte Sebi aber leider nicht nachhaltig überzeugen ...
#
Weil hier die Rede von Transfer-Saldos war und dass man sich ständig mehr Ausgaben wie Einnahmen gönnt, nochmal das Saldo der letzten fünf Jahre

38,0 Bremen
35,2 Stuttgart
15,3 Berlin
9,7 Nürnberg
9,6 Freiburg
-1,6 Mainz
-1,8 Braunschweig
-3,2 Leverkusen
-3,7 Dortmund
-6,6 Hoffenheim
-7,7 Augsburg
-11,0 Frankfurt
-13,8 Schalke
-17,3 Gladbach
-18,4 Hannover
-26,8 Hamburg
-94,4 Wolfsburg
-199,7 Bayern
#
PeterT. schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?

Das leuchtet nur ein, wenn man die "größeren" Zusammenhänge versteht.
Die AKs werden deshalb extra niedrig gehalten, damit HB weiter sagen kann, wir hätten kein Geld. Nur damit wir immer langweiliger Durchschnitt bleiben und er weiter in Ruhe Apfelkuchen essen kann.  


Wenigstens einer, ders kapiert hat!
Allerdings steht der Apfelkuchen auch auf dem Sparindex, da wegen der schlechten Apfelernte im letzten Jahr die Preise für Äpfel signifikant gestiegen sind! Wird wohl nur noch eine Dr. Oetker-Backmischung bzw. bei besonderen Anlässen Streuselkuchen geben! Und Pulverkaffee!  

Backmischungen sind meistens eher teurer, als allein aus eigenen Ressourcen produziertes. Geht halt schneller und einfacher, ist eigentlich wie beim Fußball.  
#
reggaetyp schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?

Das leuchtet nur ein, wenn man die "größeren" Zusammenhänge versteht.
Die AKs werden deshalb extra niedrig gehalten, damit HB weiter sagen kann, wir hätten kein Geld. Nur damit wir immer langweiliger Durchschnitt bleiben und er weiter in Ruhe Apfelkuchen essen kann.  


Aluhut und so?    


Die Rolle des Zements im Rahmen der Verschwörungstheorien.
#
Nanami schrieb:

Ob Jung und sein Berater wirklich darauf gedrängt haben eine derart niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag zu haben, das halte ich für unwahrscheinlich. Die Höhe wird in erster Linie die Eintracht verbrochen haben, genauso wie bei Schwegler.


Ich hoffe, Du schämst Dich wenigstens dafür, so einen Scheißdreck zu schreiben!
#
SGE_Werner schrieb:
Weil hier die Rede von Transfer-Saldos war und dass man sich ständig mehr Ausgaben wie Einnahmen gönnt, nochmal das Saldo der letzten fünf Jahre

38,0 Bremen
35,2 Stuttgart
15,3 Berlin
9,7 Nürnberg
9,6 Freiburg
-1,6 Mainz
-1,8 Braunschweig
-3,2 Leverkusen
-3,7 Dortmund
-6,6 Hoffenheim
-7,7 Augsburg
-11,0 Frankfurt
-13,8 Schalke
-17,3 Gladbach
-18,4 Hannover
-26,8 Hamburg
-94,4 Wolfsburg
-199,7 Bayern


Da wuerde ich gerne mal die quelle und die einzelaufstellingen, einiges macht Sinn aber einiges ehrr nicht.
#
Warrior4Success schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Weil hier die Rede von Transfer-Saldos war und dass man sich ständig mehr Ausgaben wie Einnahmen gönnt, nochmal das Saldo der letzten fünf Jahre

38,0 Bremen
35,2 Stuttgart
15,3 Berlin
9,7 Nürnberg
9,6 Freiburg
-1,6 Mainz
-1,8 Braunschweig
-3,2 Leverkusen
-3,7 Dortmund
-6,6 Hoffenheim
-7,7 Augsburg
-11,0 Frankfurt
-13,8 Schalke
-17,3 Gladbach
-18,4 Hannover
-26,8 Hamburg
-94,4 Wolfsburg
-199,7 Bayern


Da wuerde ich gerne mal die quelle und die einzelaufstellingen, einiges macht Sinn aber einiges ehrr nicht.


http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1
Dies dürfte die Quelle sein
#
Warrior4Success schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Weil hier die Rede von Transfer-Saldos war und dass man sich ständig mehr Ausgaben wie Einnahmen gönnt, nochmal das Saldo der letzten fünf Jahre

38,0 Bremen
35,2 Stuttgart
15,3 Berlin
9,7 Nürnberg
9,6 Freiburg
-1,6 Mainz
-1,8 Braunschweig
-3,2 Leverkusen
-3,7 Dortmund
-6,6 Hoffenheim
-7,7 Augsburg
-11,0 Frankfurt
-13,8 Schalke
-17,3 Gladbach
-18,4 Hannover
-26,8 Hamburg
-94,4 Wolfsburg
-199,7 Bayern


Da wuerde ich gerne mal die quelle und die einzelaufstellingen, einiges macht Sinn aber einiges ehrr nicht.


Ist die Frage, ob transfermarkt.de ne gute Quelle ist, aber es ist zumindest die bestmögliche. Und bitte, ich habe jetzt keine Lust, alles noch mal genau aufzustellen. Das war ne tierische Arbeit, das alleine zusammen zu rechnen.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Warrior4Success schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Weil hier die Rede von Transfer-Saldos war und dass man sich ständig mehr Ausgaben wie Einnahmen gönnt, nochmal das Saldo der letzten fünf Jahre

38,0 Bremen
35,2 Stuttgart
15,3 Berlin
9,7 Nürnberg
9,6 Freiburg
-1,6 Mainz
-1,8 Braunschweig
-3,2 Leverkusen
-3,7 Dortmund
-6,6 Hoffenheim
-7,7 Augsburg
-11,0 Frankfurt
-13,8 Schalke
-17,3 Gladbach
-18,4 Hannover
-26,8 Hamburg
-94,4 Wolfsburg
-199,7 Bayern


Da wuerde ich gerne mal die quelle und die einzelaufstellingen, einiges macht Sinn aber einiges ehrr nicht.


http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/fuenfjahresvergleich/wettbewerb/L1
Dies dürfte die Quelle sein


Hatte es einzeln errechnet. Huch. Gibts sogar so. Nun gut.

In den letzten 2 Saisons haben übrigens nur Schalke, Bayern, Hannover, Wolfsburg und Hoffenheim größeres Transferminus.
#
Welche mir unbekannten variablen gehen denn in das vertragsmodell mit AK der eintracht
HB's Ansatz mit niegrigem Gehalt und dafuer auch wenig Verhandlungsspielraum fuer adequate und marktuebliche AKs ist in gewiisser Weise risikolos aber birgt auch keine Chancen auf Transfergewinne.
#
JayJayGrabowski schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aragorn schrieb:


Ich habe lediglich zu erklären versucht, warum niedrige AK nur für den Spieler & Berater sinn machen und nicht für den Verein! Der Verein will verlängern...Bitte schön, aber nur zu einer geringen AK!

Verstanden?


Etliche hier haben das nicht verstanden und werden es nicht verstehen.
Wenn ich schon Beiträge lese, in denen steht, die Eintracht hätte ein Interesse an niedrigen AKs, weiß ich echt nicht mehr weiter.

Kann man wirklich so wenig verstehen?

Das leuchtet nur ein, wenn man die "größeren" Zusammenhänge versteht.
Die AKs werden deshalb extra niedrig gehalten, damit HB weiter sagen kann, wir hätten kein Geld. Nur damit wir immer langweiliger Durchschnitt bleiben und er weiter in Ruhe Apfelkuchen essen kann.  


Jetzt ergibt alles einen Sinn. Ist vollkommen logisch: dieses ewige Feiern von Buli- Meisterschaften, DFB Pokalen, CL- Siegen u.s.w. sind einfach verdammt stressig und außerdem, wonach sollte man nach solchen Erfolgen noch streben?

HB will also nur das uns allen das schreckliche Schicksal des FC Bayern erspart bleibt und wir als verhaßter, langweiliger Seriensieger enden. Deshalb bleiben die AKs weiterhin niedrig, dadurch ist kein Geld für Top- Stars vorhanden und niemals Kohle für ein eigenes Stadion. Der Weg zur dunklen Seite der Macht erstickt im Keim.  Der Plan ist genial!  
#
Danke Werner, für die Mühe. Hochinterressant, die Aufstellung!  Wer war in Bremen zu dieser Zeit nochmal Trainer? Mir ist der Name gerade entfallen...
Wir sollten uns freuen ,-)
#
Laut einem User bei tm.de steht in der Sport Bild das es sicher sei das Hasebe und Zaza kommen. Besitzt wer diese Ausgabe und kann das bestätigen?
#
Taka19 schrieb:
Laut einem User bei tm.de steht in der Sport Bild das es sicher sei das Hasebe und Zaza kommen. Besitzt wer diese Ausgabe und kann das bestätigen?


Dann noch holtby Hunt und Chandler und die Saison könnte los gehen


Teilen