>

SaW-Gebabbel - 22.05.14

#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
BwBavar schrieb:
Haben wir nicht einen super talentierten U19 Rechtsverteidiger? Jetzt wäre der Zeitpunkt den ausm Hut zu zaubern    Oder Chandler zurückholen


Dann lieber den Sorg von Freiburg!


klar, der ist extrem realistisch.  


Warum nicht?
#
Tschock schrieb:
Mickblond schrieb:
Schaaf sagte bei der PK, er möchte erfrischend offensiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen....hört sich erstmal gut an und das er das auch kann, hat er in Bremen bewiesen.....nur für Spektakel braucht man dazu die entspr. Spieler......hoffentlich gelingt es ihm, aus vorhandenen und neu hinzukommenden die Mannschaft zu formen, der das gelingt und für das die Eintracht immer stand: einfach tollen Fußball.........


Hmm, meist reichen ja ein oder zwei Schlüsselspieler, die die anderen entsprechend einsetzen. Bei Bremen kam damals lediglich Micoud - und schon waren die anderen Spitzenspieler  

Wir haben da vorne schon einige, die Wirbel machen können: Aigner, Inui, Kadlec. Die müssen halt entsprechend eingesetzt werden.
Wir haben auch hinten mit Marco Russ jemanden, der eigentlich präzise lange Bälle spielen kann. Allerdings braucht er dafür Ruhe. Wenn andere Spieler ihm den Druck nehmen, könnte das auch eine Variante sein.

Was ich sagen will: Man braucht nicht gleich 11 neue Spieler. An den richtigen Stellschrauben gedreht kann man auch viel bewirken ...


richtig, Herr Tschok; eine Mannschaft ist ein Haufen Teile, bei der manchmal nur ein zwei Rädchen fehlen und schon lässt sich ein prima funktionierendes Uhrwerk daraus machen.
Hoffen wir, dass Schaaf die feine Lupe vors Auge geklemmt und die geschickte Finger hat.
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
BwBavar schrieb:
Haben wir nicht einen super talentierten U19 Rechtsverteidiger? Jetzt wäre der Zeitpunkt den ausm Hut zu zaubern    Oder Chandler zurückholen


Dann lieber den Sorg von Freiburg!


klar, der ist extrem realistisch.  


Warum nicht?


weil der, spätestens durch das länderspiel, finanziell nicht machbar ist.
#
Sorg wäre natürlich auch ein feiner. Kommen zwar alle nich an Jung ran aber besser als ohne.......

Moment. Lasst uns doch wieder mit 3er Kette spielen. Damit überraschen wir sie alle und brauchen auch keine doofen Aussenverteidiger  
#
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:
Caramac schrieb:
raideg schrieb:
magico schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Flips_92 schrieb:
Auf dem kicker steht dass Schaaf 6 Millionen für neue Spieler zur Verfügung hat.
Hat irgendjemand schon die onlineversion gelesen oder sind diese 6 Millionen schonmal wo anders gefallen?


mehr als 6 Mio steht da. Die wissen also auch nix. Bei nem Jung Abgang rechne ich mit rund 8 Mio, wobei ablösefreie Transfers die Zahlen verrütteln können.


Schwegler gut 2Mio, Jung 2,5Mio + 4-5Mio€ Grundbetrag wären gut 8,5-9,5Mio€.
Klingt nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass man davon einen 6er, einen RV, einen Offensivenaussen und einen Stürmer holen muss, ist es doch nicht so viel.


Gude
Das eingesparte Gehalt nicht vergessen. Schwegler und Jung dürften ihr Gehalt sehr hoch getrieben haben.
Gruß Magico



Diese 2 Mio. für Schwegler könnt Ihr knicken.
Ebbes über 1 Mio. bekommt die Eintracht.

Und ob die 2,5 für Sebi stimmen, ist auch stark zweifelhaft.

Diese Zahlen wurden irgendwann bei den Meldungen zu Vertragsverlängerungen von der Presse geschätzt und nie von irgendwem offiziell bestätigt.
Geistern aber ständig als Tatsachen durchs Netz und den Mediendschungel.

Es wurde lediglich zugegeben, das es Ausstiegsklauseln gibt, deren Höhe verschweigen die Verantwortlichen aus gutem Grund.


Auf Deine Zahlen können wir uns aber verlassen oder wie? Was fürn Quatsch.  



Das ist kein Quatsch, die Zahlen kommen von Leuten die näher an der Eintracht dran sind als Du oder ich.

Deinen polemischen Scheißdreck kannst übrigens stecken lassen.


Dann nenn mal Ross und Reiter.
Ansonsten sind deine Zahlen nix wert.


Kommt da eigentlich noch was?
Ich bin ja niemand, der innerhalb von fünf Minuten ne Antwort erwartet.
Aber nach ein paar Stunden würde ich dann schon was wissen wollen, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
BwBavar schrieb:
Haben wir nicht einen super talentierten U19 Rechtsverteidiger? Jetzt wäre der Zeitpunkt den ausm Hut zu zaubern    Oder Chandler zurückholen


Dann lieber den Sorg von Freiburg!


klar, der ist extrem realistisch.  


Warum nicht?


weil der, spätestens durch das länderspiel, finanziell nicht machbar ist.  


Behaupte auch das Sorg zu teuer wird.

Timmy Chandler sehe ich als einzige wirkliche Lösung aus der Bundesliga die hier nicht spielen.

Man muss eher im Ausland schauen.
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Hätten Bruchhagen und Hübner in der Zweitliga-Saison nicht gepennt und vernünftige, langfristige Verträge ohne AK bzw. mit sehr hoher AK ausgehandelt, hätten wir jetzt nicht durch den Abgang von Rode, Schwegler und Jung 23 Millionen Marktwertverlust!

klingt ja griffig und bringt auch viele Beifallklatscher. Aber, so mal angenommen, rein hypothetisch, ich weiss total absurd, aber, was wäre denn, falls die Spieler Rode, Schwegler, Jung solch einen Vertrag mit keiner bzw. hoher AK nicht unterschreiben hätten wollen?


Steht auch heute in der FR: Der Fokus war die langfristige Bindung und nicht der finanzielle Erlös.


das problem ist aber, dass das eben nicht möglich ist. ich finde es doch etwas naiv zu glauben, man könnte spieler wie jung, schwegler (wobei ich es bei dem evt sogar geglaubt hätte), zambrano oder trapp tatsächlich langfristig an den verein binden. unsere devise ist eben: keine/geringe ablöse dafür aber eben den spieler noch 1 maximal 2 jahre länger halten. kann man gut finden, muss man nicht.


Mit dieser Strategie rührt man aus meiner Sicht seinen eigenen Zement an.
Für das Gehabte bekommt man im nachhinein bekanntlich nichts.




Zudem sollte man etwas mehr Vertrauen in die zukünftige Entwicklung setzen, sprich: Mehr Gehalt bieten, dafür höhere Ausstiegsklauseln.
Ist natürlich ein gewisses Risiko, nichts für eine Beamtenmentalität.


Mehr Gehalt hier, mehr Gehalt da und schwupps haste das Gehaltsniveau angehoben. Muss echt nicht sein.
#
BigMacke schrieb:
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
MrBoccia schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Hätten Bruchhagen und Hübner in der Zweitliga-Saison nicht gepennt und vernünftige, langfristige Verträge ohne AK bzw. mit sehr hoher AK ausgehandelt, hätten wir jetzt nicht durch den Abgang von Rode, Schwegler und Jung 23 Millionen Marktwertverlust!

klingt ja griffig und bringt auch viele Beifallklatscher. Aber, so mal angenommen, rein hypothetisch, ich weiss total absurd, aber, was wäre denn, falls die Spieler Rode, Schwegler, Jung solch einen Vertrag mit keiner bzw. hoher AK nicht unterschreiben hätten wollen?


Steht auch heute in der FR: Der Fokus war die langfristige Bindung und nicht der finanzielle Erlös.


das problem ist aber, dass das eben nicht möglich ist. ich finde es doch etwas naiv zu glauben, man könnte spieler wie jung, schwegler (wobei ich es bei dem evt sogar geglaubt hätte), zambrano oder trapp tatsächlich langfristig an den verein binden. unsere devise ist eben: keine/geringe ablöse dafür aber eben den spieler noch 1 maximal 2 jahre länger halten. kann man gut finden, muss man nicht.


Mit dieser Strategie rührt man aus meiner Sicht seinen eigenen Zement an.
Für das Gehabte bekommt man im nachhinein bekanntlich nichts.


jep - verkaufen wenn der vermeintliche MW am höchsten ist. Und nicht dann verlängern.


Auch wenn ich es hasse, aber scheinbar geht es nur so. Perspektive, langfristiger Aufbau und weitere Entwicklung sind die Worte zum Sonntag. Ausstiegsklausel, Gehalt, Marktwert, Fernsehgelder sind aber an den anderen Tagen dran.


Ich glaube sogar leider, dass dies auf Grund unserer Struktur besonders gilt:
* Kein Konzern/Mäzen im Hintergrund
* Kein außerordentlicher Sponsor aus der Region
* Absolut konservative Finanzpolitik des Vereins

Woher soll denn das Geld kommen, um oben anzugreifen?
Ich schätze bekanntlich HB, aber die Zementierung ist mit der bisherigen Strategie eine self fulfilling prophecy.

Könnte daran liegen, dass man nicht wie der HSV oder Stuttgart enden will. Die haben wenigstens noch Stadien, die sie samt Grundstück verscherbeln könnten, wenn es hart auf hart kommt.
Wir haben ja nicht mal das.
#
Aulbach wechselt nach Münster, wird damit nicht Nr. 3, falls Özer geht.
#
Wir enden nicht wie Stuttgart oder der HSV, wie der Letztere schon gar nicht......und  Verscherbeln haben wir nicht nötig......im übrigen nervt mich das Gejammer über die Abgänge, das passiert jedes Jahr bei allen Vereinen.....jeder ist zu ersetzen......wir werden für die neue Saison eine Mannschaft haben, die eine gute Rolle spielen wird, das ist meine feste Überzeugung.......für die ersten vier wird`s nicht reichen, aber für die letzten vier allemal.........
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
naggedei schrieb:
Was für eine lächerliche AK bei Schwegler, einem Kapitän einer Fußball Mannschaft die international gespielt hat. Eigentlich ein Armutszeugnis für einen Sportdirektor\Manager. Bei Jung ist es ähnlich, da wird ein Spieler der einen Marktwert von 8-9 Mio hat verschenkt. Komisch, dass solche Witzsummen immer nur bei uns auftauchen. vielleicht ist ja win schweinsteiger für 5 mio zu haben? Kotzt mich echt etwas an. Bei Rode hätte man mehr bekommen, wollte Ihn aber nicht gehen lassen. naja, das einzig positive daran ist, dass man jetzt einen Umbruch starten muss und adäquateren Ersatz zu besorgen. Man kann auf neue Gesichter erfreut sein. Und ein Ochs mit 30ig bitte gar nicht in die Überlegungen mit ein fließen lassen. Wenn dieser Spieler kommt, fallen wir in alte Muster zurück. Lieber dort einen jungen RV die Chance geben, sowie Jung damals die Chance bekam. Chandler finde ich z.B. sehr interessant.  


Ist wieder das alte Tehma. Wir hätten natürlich gleich gar nicht, oder ein Jahr kürzer verlängern können und dafür die Klausel weglassen. Hätten wir im Ergebnis aber eher weniger als mehr gehabt. Uns geht es bei der Personalpolitik nicht darum finanzielle Erlöse zu schaffen, sondern die Spieler langfristig zu halten. Das kann man kritisieren, mache ich auch oft, aber das Ziel wird im Grund erreicht, wenn man sieht, dass Schwegler und Jung beide 5 Profijahre bei uns hatten.

Bei Leverkusen konnte Sidney Sam wegen Ausstiegsklausel übrigens ebenfalls für 2,5 Millionen wechseln. Und den halte ich für wertvoller als Jung und Schwegler zusammen.


Danke, auch wenn das wohl vergeblich sein wird.
Manche wollen es gar nicht verstehen, sondern halten sich für die besseren Manager und wollen nur mal abkotzen.


Selbst gerade mal in der Lage, ein Bier und einen Flachmann an der Trinkhalle zu kaufen und dann den Profis das Geschäft erklären wollen. Diese Dummbatze gehen mir unglaublich auf den Zeiger.

Natürlich sind die niedrigen AK ärgerlich, aber ohne die AK wären die beiden schon längst ablösefrei weg gewesen, weil sie gar nicht verlängert hätten.

Oder Du erkaufst Dir eine höhere AK durch ein deutliches höheres Gehalt, evtl. auch mit ordentlichem Handgeld für die Unterschrift. Am Ende bleibt einem der Spieler dann ein Jahr länger erhalten, nämlich bis zum Vertragsende und geht ablösefrei.

Dann hast Du, je nachdem 3, 4, 5 oder noch mehr Millionen mehr bezahlt für die gleiche Leistung zzgl der nicht erzielten, wenn auch niedrigen, Ablösesumme.

Aber die Supermanager dieses Forums werden das in diesem Leben eh nicht mehr begreifen (wollen).


Ich kann doch wohl äußern, dass es enttäuschend ist für beide Spieler gerade mal zusammen 4 Mio zu bekommen, obwohl gerade Jung einer der besten AV der Liga ist. Finde man sollte vernünftige AK aushandeln, die auch die Wertigkeit des Spielers untermauern. Wenn ein Spieler an sich glaubt und mit voller Konzentration sich der Eintracht widmet, wird er auch aus seinen Vertrag rauskommen, wenn die AK doppelt so hoch gewesen wäre. Sprich 3-5 Mio. Finde das Vertragskonstrukt leider amateurhaft. Letztes Jahr hatte Schwegler noch eine AK von kolportierten 3 Mio. Dadurch das er geblieben ist hat sich die AK halbiert? Bei gleichen Bezügen etc.? Verstehe nur nicht, warum andere Vereine Spieler ohne AK binden oder realistische AK aushandeln. Hahn für 2,5 Mio nach Gladbach erscheint günstig, ist es auch, aber als er seinen Vertrag unterschrieb war er ein "niemand" und dieser niemand ist so teuer wie ein Jung? Sorry da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Wer zur Eintracht will und dem das Gehalt passt, der sollte soviel Selbstvertrauen und Hingabe für die Eintracht aufbringen, dass ihm eine AK am Popes vorbei geht. Noch keinen Tag trainiert aber schonmal verhandeln wie man am günstigen abgeworben werden kann. Schlechte Vertragsführung und arrogante Forderungen von Beratern und Spielern. Da muss ich dann als SD auch mal einen Riegel vorschieben. Und trotzdem wird dann der Charakter von dem Spieler hervorgehoben? Irgendwie widersprüchlich wenn ich beim aushandeln eines Vertrages in Absprache mit den Berater auf eine AK bestehe, damit ich schnell aus meinem Vertrag komme?  Das Aushandeln von Verträgen beziehe ich jetzt mal auf alle kleineren Vereine, die damit einfach in ihrer Entwicklung stagnieren, weil große Vereine dann nur noch mit dem Gehalt überzeugen müssen. Ablöse ist ja nur noch reine Formsache.  
Ich habe nichts gegen AK, sofern sie sinnvoll gestaltet werden und nicht nach dem FF Schema.
#
Freidenker schrieb:
Aulbach wechselt nach Münster, wird damit nicht Nr. 3, falls Özer geht.


Glaube dass es Zummack/Bibleka machen werden.
Ich wahrscheinlich dass sinnvollste einfach einen U19 Torwart zur Nr.3 zu machen, nach dem es die U23 nicht mehr gibt.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:
Caramac schrieb:
raideg schrieb:
magico schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Flips_92 schrieb:
Auf dem kicker steht dass Schaaf 6 Millionen für neue Spieler zur Verfügung hat.
Hat irgendjemand schon die onlineversion gelesen oder sind diese 6 Millionen schonmal wo anders gefallen?


mehr als 6 Mio steht da. Die wissen also auch nix. Bei nem Jung Abgang rechne ich mit rund 8 Mio, wobei ablösefreie Transfers die Zahlen verrütteln können.


Schwegler gut 2Mio, Jung 2,5Mio + 4-5Mio€ Grundbetrag wären gut 8,5-9,5Mio€.
Klingt nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass man davon einen 6er, einen RV, einen Offensivenaussen und einen Stürmer holen muss, ist es doch nicht so viel.


Gude
Das eingesparte Gehalt nicht vergessen. Schwegler und Jung dürften ihr Gehalt sehr hoch getrieben haben.
Gruß Magico



Diese 2 Mio. für Schwegler könnt Ihr knicken.
Ebbes über 1 Mio. bekommt die Eintracht.

Und ob die 2,5 für Sebi stimmen, ist auch stark zweifelhaft.

Diese Zahlen wurden irgendwann bei den Meldungen zu Vertragsverlängerungen von der Presse geschätzt und nie von irgendwem offiziell bestätigt.
Geistern aber ständig als Tatsachen durchs Netz und den Mediendschungel.

Es wurde lediglich zugegeben, das es Ausstiegsklauseln gibt, deren Höhe verschweigen die Verantwortlichen aus gutem Grund.


Auf Deine Zahlen können wir uns aber verlassen oder wie? Was fürn Quatsch.  



Das ist kein Quatsch, die Zahlen kommen von Leuten die näher an der Eintracht dran sind als Du oder ich.

Deinen polemischen Scheißdreck kannst übrigens stecken lassen.


Dann nenn mal Ross und Reiter.
Ansonsten sind deine Zahlen nix wert.


Kommt da eigentlich noch was?
Ich bin ja niemand, der innerhalb von fünf Minuten ne Antwort erwartet.
Aber nach ein paar Stunden würde ich dann schon was wissen wollen, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt.


Was soll das?
Werde doch die Leute nicht öffentlich nennen, mit denen ich privat Kontakt habe!

Im übrigen kannste, wie schon einer geschrieben hat, Mitarbeiter der FR die im Blog-G posten als Zweitquelle hernehmen..
Da kenne ich zwar keinen persönlich, da die Aussagen sich aber mit denen meiner Quellen in etwa decken, gehe ich mal davon aus, das die Zahlen wohl stimmen.
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
naggedei schrieb:
Was für eine lächerliche AK bei Schwegler, einem Kapitän einer Fußball Mannschaft die international gespielt hat. Eigentlich ein Armutszeugnis für einen Sportdirektor\Manager. Bei Jung ist es ähnlich, da wird ein Spieler der einen Marktwert von 8-9 Mio hat verschenkt. Komisch, dass solche Witzsummen immer nur bei uns auftauchen. vielleicht ist ja win schweinsteiger für 5 mio zu haben? Kotzt mich echt etwas an. Bei Rode hätte man mehr bekommen, wollte Ihn aber nicht gehen lassen. naja, das einzig positive daran ist, dass man jetzt einen Umbruch starten muss und adäquateren Ersatz zu besorgen. Man kann auf neue Gesichter erfreut sein. Und ein Ochs mit 30ig bitte gar nicht in die Überlegungen mit ein fließen lassen. Wenn dieser Spieler kommt, fallen wir in alte Muster zurück. Lieber dort einen jungen RV die Chance geben, sowie Jung damals die Chance bekam. Chandler finde ich z.B. sehr interessant.  


Ist wieder das alte Tehma. Wir hätten natürlich gleich gar nicht, oder ein Jahr kürzer verlängern können und dafür die Klausel weglassen. Hätten wir im Ergebnis aber eher weniger als mehr gehabt. Uns geht es bei der Personalpolitik nicht darum finanzielle Erlöse zu schaffen, sondern die Spieler langfristig zu halten. Das kann man kritisieren, mache ich auch oft, aber das Ziel wird im Grund erreicht, wenn man sieht, dass Schwegler und Jung beide 5 Profijahre bei uns hatten.

Bei Leverkusen konnte Sidney Sam wegen Ausstiegsklausel übrigens ebenfalls für 2,5 Millionen wechseln. Und den halte ich für wertvoller als Jung und Schwegler zusammen.


Danke, auch wenn das wohl vergeblich sein wird.
Manche wollen es gar nicht verstehen, sondern halten sich für die besseren Manager und wollen nur mal abkotzen.


Selbst gerade mal in der Lage, ein Bier und einen Flachmann an der Trinkhalle zu kaufen und dann den Profis das Geschäft erklären wollen. Diese Dummbatze gehen mir unglaublich auf den Zeiger.

Natürlich sind die niedrigen AK ärgerlich, aber ohne die AK wären die beiden schon längst ablösefrei weg gewesen, weil sie gar nicht verlängert hätten.

Oder Du erkaufst Dir eine höhere AK durch ein deutliches höheres Gehalt, evtl. auch mit ordentlichem Handgeld für die Unterschrift. Am Ende bleibt einem der Spieler dann ein Jahr länger erhalten, nämlich bis zum Vertragsende und geht ablösefrei.

Dann hast Du, je nachdem 3, 4, 5 oder noch mehr Millionen mehr bezahlt für die gleiche Leistung zzgl der nicht erzielten, wenn auch niedrigen, Ablösesumme.

Aber die Supermanager dieses Forums werden das in diesem Leben eh nicht mehr begreifen (wollen).


Ich kann doch wohl äußern, dass es enttäuschend ist für beide Spieler gerade mal zusammen 4 Mio zu bekommen, obwohl gerade Jung einer der besten AV der Liga ist. Finde man sollte vernünftige AK aushandeln, die auch die Wertigkeit des Spielers untermauern. Wenn ein Spieler an sich glaubt und mit voller Konzentration sich der Eintracht widmet, wird er auch aus seinen Vertrag rauskommen, wenn die AK doppelt so hoch gewesen wäre. Sprich 3-5 Mio. Finde das Vertragskonstrukt leider amateurhaft. Letztes Jahr hatte Schwegler noch eine AK von kolportierten 3 Mio. Dadurch das er geblieben ist hat sich die AK halbiert? Bei gleichen Bezügen etc.? Verstehe nur nicht, warum andere Vereine Spieler ohne AK binden oder realistische AK aushandeln. Hahn für 2,5 Mio nach Gladbach erscheint günstig, ist es auch, aber als er seinen Vertrag unterschrieb war er ein "niemand" und dieser niemand ist so teuer wie ein Jung? Sorry da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Wer zur Eintracht will und dem das Gehalt passt, der sollte soviel Selbstvertrauen und Hingabe für die Eintracht aufbringen, dass ihm eine AK am Popes vorbei geht. Noch keinen Tag trainiert aber schonmal verhandeln wie man am günstigen abgeworben werden kann. Schlechte Vertragsführung und arrogante Forderungen von Beratern und Spielern. Da muss ich dann als SD auch mal einen Riegel vorschieben. Und trotzdem wird dann der Charakter von dem Spieler hervorgehoben? Irgendwie widersprüchlich wenn ich beim aushandeln eines Vertrages in Absprache mit den Berater auf eine AK bestehe, damit ich schnell aus meinem Vertrag komme?  Das Aushandeln von Verträgen beziehe ich jetzt mal auf alle kleineren Vereine, die damit einfach in ihrer Entwicklung stagnieren, weil große Vereine dann nur noch mit dem Gehalt überzeugen müssen. Ablöse ist ja nur noch reine Formsache.  
Ich habe nichts gegen AK, sofern sie sinnvoll gestaltet werden und nicht nach dem FF Schema.


Wenn man solche Verträge nicht eingeht, dann sind die spieler einfach schneller weg, so einfach ist das geschäft. wenn man die verträge garnicht so anbietet, dann kommen manche spieler auch gar nicht, dann fehlt einem die qualität und und und.

Und wenn ich lese, dass wir 10 Mio an Ablösen verpasst haben.. erstmal muss sich jemand finden, der die total fiktiven Ablösen von Transfermarkt bezahlt.
#
Oh ja, Timothy Chandler würde ich gerne wieder zurücknehmen. Er ist ein Frankfurter Jung, der nur nach Nürnberg ist, weil er hier keinen Vertrag mehr bekam.
Patti Ochs dageben eher net.....
Hat sich im Abstiegsjahr vor der Verantwortung gedrückt, bzw. schon vorher den Bettel hingeschmissen und ist in meinen Augen zum sehr großen Teil Schuld dran, dass wir überhaupt abgestiegenen sind.
Der soll weiter in Wolfsburg die Grundlinie vor und zurück laufen.
#
raideg schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:
Caramac schrieb:
raideg schrieb:
magico schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Flips_92 schrieb:
Auf dem kicker steht dass Schaaf 6 Millionen für neue Spieler zur Verfügung hat.
Hat irgendjemand schon die onlineversion gelesen oder sind diese 6 Millionen schonmal wo anders gefallen?


mehr als 6 Mio steht da. Die wissen also auch nix. Bei nem Jung Abgang rechne ich mit rund 8 Mio, wobei ablösefreie Transfers die Zahlen verrütteln können.


Schwegler gut 2Mio, Jung 2,5Mio + 4-5Mio€ Grundbetrag wären gut 8,5-9,5Mio€.
Klingt nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass man davon einen 6er, einen RV, einen Offensivenaussen und einen Stürmer holen muss, ist es doch nicht so viel.


Gude
Das eingesparte Gehalt nicht vergessen. Schwegler und Jung dürften ihr Gehalt sehr hoch getrieben haben.
Gruß Magico



Diese 2 Mio. für Schwegler könnt Ihr knicken.
Ebbes über 1 Mio. bekommt die Eintracht.

Und ob die 2,5 für Sebi stimmen, ist auch stark zweifelhaft.

Diese Zahlen wurden irgendwann bei den Meldungen zu Vertragsverlängerungen von der Presse geschätzt und nie von irgendwem offiziell bestätigt.
Geistern aber ständig als Tatsachen durchs Netz und den Mediendschungel.

Es wurde lediglich zugegeben, das es Ausstiegsklauseln gibt, deren Höhe verschweigen die Verantwortlichen aus gutem Grund.


Auf Deine Zahlen können wir uns aber verlassen oder wie? Was fürn Quatsch.  



Das ist kein Quatsch, die Zahlen kommen von Leuten die näher an der Eintracht dran sind als Du oder ich.

Deinen polemischen Scheißdreck kannst übrigens stecken lassen.


Dann nenn mal Ross und Reiter.
Ansonsten sind deine Zahlen nix wert.


Kommt da eigentlich noch was?
Ich bin ja niemand, der innerhalb von fünf Minuten ne Antwort erwartet.
Aber nach ein paar Stunden würde ich dann schon was wissen wollen, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt.


Was soll das?
Werde doch die Leute nicht öffentlich nennen, mit denen ich privat Kontakt habe!

Im übrigen kannste, wie schon einer geschrieben hat, Mitarbeiter der FR die im Blog-G posten als Zweitquelle hernehmen..
Da kenne ich zwar keinen persönlich, da die Aussagen sich aber mit denen meiner Quellen in etwa decken, gehe ich mal davon aus, das die Zahlen wohl stimmen.


Die eine Mio für Pirmin ist auch meiner Kenntnis nach korrekt, die Quelle halte ich für zuverlässig aber natürlich kennen wir nicht den Vertrag.
#
Vielleicht auch eine Chance für die Eintracht das Jung, Rode und Schwegler weg sind. Haben viel gekostet aber so wirklich überzeugend oder sportlich unersetzbar fand ich in den letzten 1 1/2 Jahren keinen davon.
Da kann man schon mal einen Spieler wie zB Chandler oder den Vogt aus Augsburg holen. Die sind vielleicht nicht ganz so gut aber kosten eben pro Mann eine Million an Gehaltskosten weniger. So könnten Mittel zusammen kommen um zB einen Joselu doch zu halten.
#
naggedei schrieb:
Verstehe nur nicht, warum andere Vereine Spieler ohne AK binden oder realistische AK aushandeln. Hahn für 2,5 Mio nach Gladbach erscheint günstig, ist es auch, aber als er seinen Vertrag unterschrieb war er ein "niemand" und dieser niemand ist so teuer wie ein Jung? Sorry da stimmt einfach das Verhältnis nicht.  


Das Verhältnis stimmt in der Tat nicht, weil es ein ganz anderes ist. Augsburg hatte Hahn durch diese Klausel jetzt anderthalb Jahre und muss ihn 2 Jahre vor Ablauf seines Vertrages ziehen lassen.

Jung hatten wir 5 Jahre als Profi! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber als er seinen ersten Profivertrag bei uns Unterschrieb, mit der Klausel war er im Grunde ja auch ein niemand. Er hätte nicht ohne unsere Zustimmung vor Ablauf von 4 Jahren gehen können. Letzte Saison hat man dann alles noch ein Jahr nach hinten geschoben.

Da fände ich so eine Situation mit Hahn viel schlimmer, das Spieler die sich super entwickeln schon nach kürzester Zeit weg sind und wir nicht 4-5 Jahre was von denen haben wie bei Schwegler, Jung und Rode.

Dieses wäre wenn wir Rode eine solche Ausstiegsklausel gegeben hätten, weil er ja ein niemand war und er dann vor zwei Jahren bereits gewechselt wäre.

Mich ärgert die Ausstiegsklausel von Bernd Schneider damals immer noch mehr, als sämtliche Ausstiegsklauseln, die unter HB gemacht wurden, weil diese immer den Inhalt hatten, dass der Spieler uns frühestens ein Jahr vor Ende verlassen kann (gut bei Schwegler scheint es noch ein etwas anderes Konstrukt gewesen zu sein, aber da hatten wir relativ wenig Trümpfe in der Hand und waren froh, dass er überhaupt bei uns bleibt).
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
raideg schrieb:
Caramac schrieb:
raideg schrieb:
magico schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Flips_92 schrieb:
Auf dem kicker steht dass Schaaf 6 Millionen für neue Spieler zur Verfügung hat.
Hat irgendjemand schon die onlineversion gelesen oder sind diese 6 Millionen schonmal wo anders gefallen?


mehr als 6 Mio steht da. Die wissen also auch nix. Bei nem Jung Abgang rechne ich mit rund 8 Mio, wobei ablösefreie Transfers die Zahlen verrütteln können.


Schwegler gut 2Mio, Jung 2,5Mio + 4-5Mio€ Grundbetrag wären gut 8,5-9,5Mio€.
Klingt nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass man davon einen 6er, einen RV, einen Offensivenaussen und einen Stürmer holen muss, ist es doch nicht so viel.


Gude
Das eingesparte Gehalt nicht vergessen. Schwegler und Jung dürften ihr Gehalt sehr hoch getrieben haben.
Gruß Magico



Diese 2 Mio. für Schwegler könnt Ihr knicken.
Ebbes über 1 Mio. bekommt die Eintracht.

Und ob die 2,5 für Sebi stimmen, ist auch stark zweifelhaft.

Diese Zahlen wurden irgendwann bei den Meldungen zu Vertragsverlängerungen von der Presse geschätzt und nie von irgendwem offiziell bestätigt.
Geistern aber ständig als Tatsachen durchs Netz und den Mediendschungel.

Es wurde lediglich zugegeben, das es Ausstiegsklauseln gibt, deren Höhe verschweigen die Verantwortlichen aus gutem Grund.


Auf Deine Zahlen können wir uns aber verlassen oder wie? Was fürn Quatsch.  



Das ist kein Quatsch, die Zahlen kommen von Leuten die näher an der Eintracht dran sind als Du oder ich.

Deinen polemischen Scheißdreck kannst übrigens stecken lassen.


Dann nenn mal Ross und Reiter.
Ansonsten sind deine Zahlen nix wert.


Kommt da eigentlich noch was?
Ich bin ja niemand, der innerhalb von fünf Minuten ne Antwort erwartet.
Aber nach ein paar Stunden würde ich dann schon was wissen wollen, wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt.


Was soll das?
Werde doch die Leute nicht öffentlich nennen, mit denen ich privat Kontakt habe!

Im übrigen kannste, wie schon einer geschrieben hat, Mitarbeiter der FR die im Blog-G posten als Zweitquelle hernehmen..
Da kenne ich zwar keinen persönlich, da die Aussagen sich aber mit denen meiner Quellen in etwa decken, gehe ich mal davon aus, das die Zahlen wohl stimmen.


Die eine Mio für Pirmin ist auch meiner Kenntnis nach korrekt, die Quelle halte ich für zuverlässig aber natürlich kennen wir nicht den Vertrag.


Richtig, es ging mir auch gar nicht so sehr um die Aks an sich (obwohl ich die schon  ..naja.. eher merkwürdig finde).
Es ging mir vor allem darum alle die mal zu erden, die eine Milchmädchenrechnung aufgrund in den Medien kolportierter Zahlen aufmachen:
Für Pirmin 2Mio. + 2,5 Mio. für  Jung = 4,5 Mio. für Neuzugänge.

Wobei ja dann auch noch das Festgeldkonto nicht zu vergessen ist, das unser Herr Sparmann wieder füllen möchte.
#
Ich weiss gehört hier nicht wirklich rein ... aber anscheinend hat VW auch dem Diouf von H96 ein Angebot von 4 Mios pro Jahr gemacht.

Will man den Jungs wirklich verübeln das sie solche Angebote annehmen ?

Das geschäftsgebaren der Wolfsburger ist einfach nur pervers.

traurig das wir aufgrund solcher Sachen hier jetzt wirklich über unsere Verantwortlichen diskutieren (das es diese probleme schon länger gibt ist klar .. aber solche Aktionen verschärfen das ganze in meinen Augen.

Das lässt dann einen Klub wie unseren echt dämlich aussehen.


Teilen