>

SaW-Gebabbel - 23.05.14

#
prothurk schrieb:
Den Chandler hab ich schon öfters gesehen und auch mit Interesse -da Frankfurter Bub- seine Karriere verfolgt. Ich bin nicht überzeugt davon, dass er uns weiterhilft, aber ich kann mich natürlich auch irren.

Nach seinem steilen Aufstieg hat er wohl ein wenig stagniert.

Aber was haben nicht alle gejammert als der in Nürnberg in die erste Mannschaft reingeworfen wurde?! Da wurde (mal wieder) dem kompletten Managment die Kompetenz abgesprochen - und nun? Als Backup ganz gut, aber mehr traut ihm hier auf einmal kaum einer zu...
#
prothurk schrieb:
... , oder denke ich da verkehrt?


Ja. Ochs hätte nur im Abstiegsfall ablösefrei wechseln können, wofür er ja auch alles getan hat. Magath wollte ihn aber früher sicher auf der Zugangsliste haben und so hat Wolfsburg halt die paar Krümel rüber geschoben.

3 Mios jucken in Abwrackprämienburg doch keine Sau.
#
Bigbamboo schrieb:
prothurk schrieb:
... , oder denke ich da verkehrt?


Ja. Ochs hätte nur im Abstiegsfall ablösefrei wechseln können, wofür er ja auch alles getan hat. Magath wollte ihn aber früher sicher auf der Zugangsliste haben und so hat Wolfsburg halt die paar Krümel rüber geschoben.

3 Mios jucken in Abwrackprämienburg doch keine Sau.  


Ochs wäre schon in der Winterpause zu Magath gewechselt, wenn der nicht rausgeflogen wäre, wenn ich mich recht erinnere.
Korrekturen werden gerne entgegen genommen.  
#
Eben. Die Wölfe wollten den Wechsel mitten im Abstiegskampf schon als perfekt melden. Dazu war Ochs Leistung einfach ab den Verhandlungen mit Magath im Winter eine Katastrophe und für mich mehr das Sinnbild des Abstieges, als jeder andere. Denn er spielte in der Hinrunde mit Jung auf dem Flügel noch richtig gut und spielte das "wahre" System Gekas, bei dem er mit Jung am rechten Flügel langlief, in den Strafraum Eindrang, einen Abwehrspieler auf sich zog, damit Gekas sich freilaufen konnte und dann den Querpass nur noch einschieben musste.

In der Rückrunde zeigte Ochs dann eine 0-Bock Einstellung, lief nicht mehr als nötig und spielte ab der Mittellinie nur noch lange hohe Dinger auf Gekas, der von 2 größeren Abwehrspielern gedeckt wurde und meistens gar keine Chance hatte die Bälle zu verwerten.

Dazu war er dann noch ein hundsmiserabler Kapitän, der auch dieses Amt mit großer Bocklosigkeit bekleidete und für sowas, wie mal die Mannschaft mal zusammenzutrommeln wie früher Spycher auch einfach keine Zeit hatte.
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
prothurk schrieb:
... , oder denke ich da verkehrt?


Ja. Ochs hätte nur im Abstiegsfall ablösefrei wechseln können, wofür er ja auch alles getan hat. Magath wollte ihn aber früher sicher auf der Zugangsliste haben und so hat Wolfsburg halt die paar Krümel rüber geschoben.

3 Mios jucken in Abwrackprämienburg doch keine Sau.  


Ochs wäre schon in der Winterpause zu Magath gewechselt, wenn der nicht rausgeflogen wäre, wenn ich mich recht erinnere.
Korrekturen werden gerne entgegen genommen.    


Stimmt so nicht ganz. Ochs ist nach einem Spiel nach München geflogen, um mit Magath (damals noch bei den Uschis) zu verhandeln. Da wurde man sich nicht einig oder was auch immer, jedenfalls faselt er dann irgendwas von "der Mannschaft helfen und Kapitän und so" und blieb, um dann im März wieder mit Magath (da dann schon bei VW) zu verhandeln und dort zuzusagen. Bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
#
Oxx kommt nicht. Steht in der FR
#
Mich hat der Ochs Wechsel nicht gestört, sondern dass Ochs große Töne gespuckt hat (vor allem in Interviews) und dann null Leistung kam. Auch ein Grund für den Abstieg.
#
SGE_Werner schrieb:
Mich hat der Ochs Wechsel nicht gestört, sondern dass Ochs große Töne gespuckt hat (vor allem in Interviews) und dann null Leistung kam. Auch ein Grund für den Abstieg.


Die 3 Millionen haben uns mehr geholfen als er uns auf dem Feld je hätte helfen können!
#
SGE_Werner schrieb:
Mich hat der Ochs Wechsel nicht gestört, sondern dass Ochs große Töne gespuckt hat (vor allem in Interviews) und dann null Leistung kam. Auch ein Grund für den Abstieg.


Ganz genau, nach jedem Interview von Ochs und Russ konnte man sich förmlich auf die Leistungsverweigerung im nächsten Spiel eintellen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mich hat der Ochs Wechsel nicht gestört, sondern dass Ochs große Töne gespuckt hat (vor allem in Interviews) und dann null Leistung kam. Auch ein Grund für den Abstieg.


Ganz genau, nach jedem Interview von Ochs und Russ konnte man sich förmlich auf die Leistungsverweigerung im nächsten Spiel eintellen.


Russ hat seine 2te Chance hier, wie ich finde, eindrucksvoll genutzt...auch wenn es spielerisch nicht immer 1a war, so stimmte m.E sein Einsatz!

Vlt. (doch) auch eine Möglichkeit für Ochs  
#
In der Abstiegs-RR hat kein Spieler Leistung gebracht. Konnten sie auch nicht, da in der Vorbereitung lieber gesoffen wurde als zu trainieren. Wenn man den Abstieg jetzt nur an Ochs festmacht, dann lügt man sich in die Tasche.

Was seine Rückkehr angeht, möchte ich jetzt einfach nur bewerten, ob Kosten-Nutzen-Faktor für ihn sprechen würde und das denke ich nicht. Ich denke, dass seine Gehsltsvorstellungen durch VW eh verdorben sind und er daher für uns zu teuer wäre. Dann würde ich tatsächlich lieber Chandler hier sehen, der keinesfalls schlechter als Ochs ist, aber wahrscheinlich deutlich günstiger.
#
DougH schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mich hat der Ochs Wechsel nicht gestört, sondern dass Ochs große Töne gespuckt hat (vor allem in Interviews) und dann null Leistung kam. Auch ein Grund für den Abstieg.


Ganz genau, nach jedem Interview von Ochs und Russ konnte man sich förmlich auf die Leistungsverweigerung im nächsten Spiel eintellen.


Russ hat seine 2te Chance hier, wie ich finde, eindrucksvoll genutzt...auch wenn es spielerisch nicht immer 1a war, so stimmte m.E sein Einsatz!

Vlt. (doch) auch eine Möglichkeit für Ochs  



Bei Russ war es aber noch ein bißchen was anderes. Der war zwar auch nicht berauschend, aber eher noch einer der besseren im Abstiegsjahr. Da waren ja auch noch sehr viele dagegen ihn überhaupt nach Abstieg zu verkaufen uns sahen das als große Gefährdung des Wiederaufstieges. Der hat sich eigentlich erst mit dem Interview nach dem Wechsel ("mir war schon ein Jahr klar, dass ich weg will", "wenn man weiß, dass man immer spielt, ist es schwer sich zu motivieren") hier unbeliebt gemacht.
#
prinzhessin schrieb:
Wenn man den Abstieg jetzt nur an Ochs festmacht, dann lügt man sich in die Tasche.


Das tut auch keiner. Aber Ochs war der, der sich immer wieder in Interviews groß geäußert hat und danach null Leistung gebracht hat. Russ war da eher erst nach dem Abgang in der Presse unterwegs. Außerdem war der Abgang von Ochs bekannt geworden, da waren wir noch nicht mal abgestiegen. Und Wolfsburg war bekanntlich ein Konkurrent gegen den Abstieg... Doppelt ärgerlich.
#
Dass Ochs während dem Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten verhandelt hat, war bereits eine Frechheit. Dass er das auch noch als Kapitän getan hat, war erbärmlich.

Jeder Spieler kann wechseln, aber die Art und Weise wie das Ganze abläuft, sollte fair sein. Dass der aufnehmende Verein sich darum einen Dreck schert, ist ihre Sache. Wenn der Spieler aber quasi auf seinen aktuellen Verein scheisst, dann ist das etwas was beim Spieler hängen bleibt.

Und in einem solchen Fall interessiert es mich nicht ob man durch den Transfer gar nichts, 3 Mio oder 100 Mio eingenommen hat.

Ich will Ochs nie wieder im Trikot der Eintracht sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Der hat sich eigentlich erst mit dem Interview nach dem Wechsel ("mir war schon ein Jahr klar, dass ich weg will", "wenn man weiß, dass man immer spielt, ist es schwer sich zu motivieren") hier unbeliebt gemacht.


Das hatte ich schon vergessen...*th*

Aber wie sieht es derzeit aus:

100% weg:
- Schwegler
- Rode
- Jung

vlt. wohl auch:
- Barnetta
- Joselu

...eines dürfte aber sicher sein... es wird keinen "lauen" Sommer bei/über Eintracht geben  ,-)
#
M.E. diesmal guter Durstewitz - Kommentar ...
#
bloß kein ox. auch russ sehe ich bei weitem nicht so positiv wie viele hier, aber das ist ja nicht das thema. dann sollten wir lieber einen baum hinten rechts pflanzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
DougH schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mich hat der Ochs Wechsel nicht gestört, sondern dass Ochs große Töne gespuckt hat (vor allem in Interviews) und dann null Leistung kam. Auch ein Grund für den Abstieg.


Ganz genau, nach jedem Interview von Ochs und Russ konnte man sich förmlich auf die Leistungsverweigerung im nächsten Spiel eintellen.


Russ hat seine 2te Chance hier, wie ich finde, eindrucksvoll genutzt...auch wenn es spielerisch nicht immer 1a war, so stimmte m.E sein Einsatz!

Vlt. (doch) auch eine Möglichkeit für Ochs  



Bei Russ war es aber noch ein bißchen was anderes. Der war zwar auch nicht berauschend, aber eher noch einer der besseren im Abstiegsjahr. Da waren ja auch noch sehr viele dagegen ihn überhaupt nach Abstieg zu verkaufen uns sahen das als große Gefährdung des Wiederaufstieges. Der hat sich eigentlich erst mit dem Interview nach dem Wechsel ("mir war schon ein Jahr klar, dass ich weg will", "wenn man weiß, dass man immer spielt, ist es schwer sich zu motivieren") hier unbeliebt gemacht.  


So isses richtig.  
#
bils schrieb:
Dass Ochs während dem Abstiegskampf mit einem direkten Konkurrenten verhandelt hat, war bereits eine Frechheit. Dass er das auch noch als Kapitän getan hat, war erbärmlich.

Jeder Spieler kann wechseln, aber die Art und Weise wie das Ganze abläuft, sollte fair sein. Dass der aufnehmende Verein sich darum einen Dreck schert, ist ihre Sache. Wenn der Spieler aber quasi auf seinen aktuellen Verein scheisst, dann ist das etwas was beim Spieler hängen bleibt.

Und in einem solchen Fall interessiert es mich nicht ob man durch den Transfer gar nichts, 3 Mio oder 100 Mio eingenommen hat.

Ich will Ochs nie wieder im Trikot der Eintracht sehen.


-> treffend zusammengefasst. Stimm dir zu 100 % zu!
#
Ich kann die Vorbehalte gegen Chandler nicht verstehen, fand ihn in der Jugend immer mindestens gleichwertig in Bezug auf Sebi und bei den Paar Nürnberg Spielen die ich gesehen habe hat er mir auch fast immer gefallen.
Ochs ist meiner Meinung nach unabhängig von seinem unrühmlichen Abgang auch schon etwas über seinem Zenit. Hat immer sehr von seiner Dynamik gelebt aber seid er bei vw ist oder auch schon in der letzten Rückrunde hier ist ihm die abhanden gekommen.


Teilen