>

SaW-Gebabbel - 23.05.14

#
LukoHH schrieb:
Ich kann die Vorbehalte gegen Chandler nicht verstehen, fand ihn in der Jugend immer mindestens gleichwertig in Bezug auf Sebi und bei den Paar Nürnberg Spielen die ich gesehen habe hat er mir auch fast immer gefallen.

War Chandler bei der U23 nicht noch stürmend unterwegs und wurde erst beim Club zum RV umgeschult?
#
prothurk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
prothurk schrieb:
Matzel schrieb:
Flyer86 schrieb:
Chandler als Jung Ersatz?
Kann man sich da bitte nochmal auf dem Markt umsehen? Soviel halte ich von Chandler nun auch nicht.........außer, dass er Frankfurter ist!


Ich weiß, dass dieses Argument nicht überall populär ist. Aber Spieler zu holen, die von einem Absteiger kommen, auch wenn sie vielleicht nicht die Hauptschuldigen sind, ist nicht so mein Ding (Köpke, Franz, Gekas...).


Bin da absolut auch der Meinung, dass man sich nach Alternativen umgucken muss. Ich denke und hoffe mal, dass TS den Chandler nicht auf der Liste stehen hat.  


Dann müsst ihr auch kostengünstige RV-Alternativen unter 3 Mio Euro Ablöse nennen, wenn man schon Chandler nicht auf der Liste haben will.


Upps, wenn das die Bedingung ist, dann setz ich ihn wieder drauf, denn ich habe da grad keinen als Alternative.  

Ich hoffe aber sehr, dass TS mehr Fachkenntnis vorweist als ich! ,-)  


Daher wird er wohl Chandler favorisieren.
#
Mainhattener schrieb:
planscher08 schrieb:
Chandler wäre wohl mit der einzigste der auf der Position und für relativ kleines Geld zu haben ist. Außerdem hat er ja Bulierfahrung und ist ein Hesse-Bub


Vilsvik sollte wohl Braunschweig mal 1,2Mio€ kosten, jetzt dürfte er etwas mehr kosten, vieleicht 1,5-1,8Mio€.
Die Frage ist nur, ob auch er will.


Soll der Jan Åge ihn halt bebabbeln    ... ansonsten könnte ich auch mit Chandler leben.
Dann wäre diese Personalie ja geklärt, und die Baustelle RV kann geschlossen werden    
#
mitsubishi schrieb:
micl schrieb:
mitsubishi schrieb:
micl schrieb:
Thema Ochs:
An die Situation beim Wechsel zu VW kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er wurde bereits in der Winterpause von Magath für die folgende Saison abgeworben, was aber zunächst nicht öffentlich gemacht wurde. In der Rückrunde standen wir dann in direktem Konkurenzkampf mit Wofsburg um den Klassenerhalt. Ochs hatte nach einer guten Hinrunde, in der Rückrunde einen sehr deutlichen Leistungsabfall. Trotzdem wurde er zunächst von Skibbe, später von Daum, immer wieder gebracht. Stellt sich jetzt die Frage: Kann man in diesem gesamten Kontext dem Fußballprofi Ochs irgend etwas vorwerfen?

1. Muss ein Spieler den Fans zuliebe ein Angebot ausschlagen, bei dem er (vermutlich) das doppelte verdient?
Klares nein.

2. Gretchenfrage: Ist es für einen Spieler zumutbar, dass er sich aus Verbundenheit zu seinem (Noch-)Arbeitgeber, selbst in die zweite Liga schießt?
Auch hier sage ich nein. Niemand kann gezwungen werden, seinen maximale Leistung abzurufen, wenn dies zu gravierenden persönlichen Nachteilen führt. Auf deutsch: er wäre saublöd gewesen, wenn er in der Rückrunde Höchstleistung gebracht hätte.

Schuld haben für mich die Trainer, die nach wie vor den Sachverhalt des Interessenskonflikts systematisch ignorieren, weil er ihnen nicht ins Konzept passt. In solchen Fällen muss man aber die Reißleine ziehen und den betroffenen Spieler für den Rest der Saison auf die Tribüne setzen, auch wenn es schmerzt. Gerne auch mit der Begründung, dass hier ein Interessenskonflikt besteht. Das ist für alle Beteiligten die beste Lösung. So ist die Eintracht abgestiegen und Skibbe, Daum und Ochs stehen als Deppen da. Außer Maghath und Wolfsburg haben also alle gelitten. Ochs vielleicht am wenigsten, weil er zumindest gut verdient hat, aber ich sehe ihn nicht als den ganz großen Buhmann, der für die Eintracht für alle Zeiten verbrannt ist. Was er gemacht hat, war nur menschlich und in der heutigen Zeit (leider) völlig normal.




 

Veh - VFB  - Abstiegskonkurrent - Interessenkonflikt?
DFB Pokal Finale - Lewandoofski- Interessenkonflikt?
Wer zieht hier die Reissleine? Das ist doch normal, dass Spieler/Trainer zur Konkurrenz wechseln. Es ist einfach eine Frage der Professionalität oder des Charakters. Ob die vorhanden sind, muss im Einzelfall entschieden werden. Das ist zwar schwieriger aber mit Sicherheit auch sinnvoller als generell "in solchen Fällen die Reissleine zu ziehen".



Deine Beispiele sind schlecht. Als Veh mit dem VfB ernst gemacht hat, war für die Eintracht der Klassenerrhalt schon sicher und Lewandowski hätte keinen Schaden gehabt, wenn Dortmund das Pokalfinale gewonnen hätte.

Es gibt nicht allzu oft schwerwiegende Interessenskonflikte, aber dann sollte man sie nicht ignorieren.


Naja wir waren beide nicht bei den Gesprächen dabei. Ich vermute sehr stark, dass Stevens ausgebrannt war, weil ihm der VFB (schon viel früher) deutliche Signale gegeben hat - wie auch andersherum dem Veh.
Dass man Interessenkonflikte nicht ignorieren sollte ist ja richtig, mir gings nur um die kategorische Reissleine.
Woran es bei Ochs lag ist ja auch nicht klar. Über das Niveau seiner Tasmanenrückrunde ist er ja auch (ohne Interessenkonflikte) nie mehr hinaus gekommen.  



Das mit dem Niveau hätte ihm dann aber mal jemand vor dem Spiel des VFL in dieser Saison in Frankfurt sagen sollen, da war er nämlich ziemlich gut.
#
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


Meier raus      
#
Im Unterschied zu AMFG kann Hunt auch links. Zudem ist mein Eindruck: er hat einen starken Willen, ausgeprägte Persönlichkeit (wird im Artikel zurecht erwähnt) und täte unseren Jungs auch von daher gut.
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


Sturm, linkes Mittfeld, Meier verletzt.
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


LINKS, da hat er auch oft unter Schaaf gespielt.  ,-)
#
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


sehe ich auch so. mit sicherheit ein guter spieler, aber als spielertyp nicht zwingend notwendig....
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


Nicht nur das, er spielt auch 1:1 die Position von Stendera. Man kann nicht einerseits immer jammern, das bei uns die Jugend keine Chance bekommt und andererseits Spieler verpflichten die genau auf deren Positionen spielen.
#
Jung (30 Einsätze) in der Kicker Bestenliste 2013/14 auf Platz 40 mit Durchschnittsnote 3,70.
Chandler (21) auf Platz 45 und Durchschnittsnote 3,76.

So viel tun sich die beiden nicht.
#
Programmierer schrieb:
Jung (30 Einsätze) in der Kicker Bestenliste 2013/14 auf Platz 40 mit Durchschnittsnote 3,70.
Chandler (21) auf Platz 45 und Durchschnittsnote 3,76.

So viel tun sich die beiden nicht.


Ergänzung: Platzierungen bei den Abwehrspielern insgesamt.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


LINKS, da hat er auch oft unter Schaaf gespielt.  ,-)  


Richtig aber da hatte er bei weitem nicht die Effektivität, die ein solches Gehalt rechtfertigen würde. Aufgeblüht ist er eindeutig in der Meier-Position.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


LINKS, da hat er auch oft unter Schaaf gespielt.  ,-)  


Richtig aber da hatte er bei weitem nicht die Effektivität, die ein solches Gehalt rechtfertigen würde. Aufgeblüht ist er eindeutig in der Meier-Position.


Hier wird es anders.  
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


Meier hat eine Position? Welche denn?
#
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


was für ein System spielt denn Schaaf?
wisst ihr das denn alle bereits?
Schaaf bevorzugte das 4-4-2 mit Raute, da wäre die Konstellation Kadlec, Meier, Hunt doch optimal für die 3 Offensiven.
Im 4-5-1  links oder Mitte Hunt und Alex Mitte oder Vorne drin. passt doch.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mal unabhängig von Brunos Äußerungen, wonach Hunt wegen seines Gehalts utopisch wäre. Wo sollte Hunt denn spielen?

Der spielt doch 1:1 die Position unseres Fußballgottes.


LINKS, da hat er auch oft unter Schaaf gespielt.  ,-)  


Richtig aber da hatte er bei weitem nicht die Effektivität, die ein solches Gehalt rechtfertigen würde. Aufgeblüht ist er eindeutig in der Meier-Position.


Falls du die Position zentral hinter den Spitzen meinst, genau dort haben wir doch ein Riesenproblem.

Wir leisten uns dort einen Spieler, der es in 209 Bundesligaspielen gerade mal auf 26 Vorlagen (!)  gebracht hat. Das dürfte einsamer Negativwert auf dieser Position sein.
Die 56 Tore sprechen ja eher für einen Halbstürmer....
#
aber so richtig brauchen wir den Hunt jetzt nicht. Sehe auf dem DM ein viel höheren Handlungsbedarf. Gerade da sollte der Hochkaräter sein.


Teilen