Der Beitrag in der Sportschau gestern war eine Frechheit. Das fing an mit dem historischen Ausschnitt. Gezeigt wird das letzte Spiel der Bayern gegen die Eintracht im Grünwalder mit Müllers Torrekord. Interessanter und passende wären die Spiele, die Petermann hier präsentiert hat, gewesen. So oft spielen Eintracht und Bayern in kurzer Zeit nicht gegeneinander. Warum dieser offensichtliche Zusammenhang nicht erkannt wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Kasper. In der Anmoderation des Spiels durch die Pfeife von Lufen wurde, wenn ich mich nicht irre, "Eintracht Frankfurt" nicht ein mal genannt. Bayern, Bayern, Bayern. Dann wurde Meier als bis dahin totale Lusche (sinngemäß) bezeichnet, als er das Tor erzielte. Klang schon sehr despektierlich. Und als Van Buyten das Tor erzielte, dachte ich zuerst, Steffen Simon hätte einen Orgasmus oder Drogen mit hohem Wirkstoff genommen. Oder beides. Ein so offensichtlich jubelnder Reporter - widerwärtig. Da passte es ins Bild, dass es nur noch Bayern-O-Töne gab, plus den Dicken Uli, wie er in sein Auto kletterte. Bilder mit sicher höherem Nachrichtenwert als ein O-Ton von z.B. HB. Man hätte auch gerne die skandalöse Abseitsfehlentscheidung bei Meier mehr thematisieren dürfen. Oder, wieso Thomas Müller nicht mit gelb-rot für seine Schwalben vom Platz ging. Einfach ein tendenziöser und parteiischer Beitrag.
reggaetyp schrieb: Der Beitrag in der Sportschau gestern war eine Frechheit. Das fing an mit dem historischen Ausschnitt. Gezeigt wird das letzte Spiel der Bayern gegen die Eintracht im Grünwalder mit Müllers Torrekord. Interessanter und passende wären die Spiele, die Petermann hier präsentiert hat, gewesen. So oft spielen Eintracht und Bayern in kurzer Zeit nicht gegeneinander. Warum dieser offensichtliche Zusammenhang nicht erkannt wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Kasper. In der Anmoderation des Spiels durch die Pfeife von Lufen wurde, wenn ich mich nicht irre, "Eintracht Frankfurt" nicht ein mal genannt. Bayern, Bayern, Bayern. Dann wurde Meier als bis dahin totale Lusche (sinngemäß) bezeichnet, als er das Tor erzielte. Klang schon sehr despektierlich. Und als Van Buyten das Tor erzielte, dachte ich zuerst, Steffen Simon hätte einen Orgasmus oder Drogen mit hohem Wirkstoff genommen. Oder beides. Ein so offensichtlich jubelnder Reporter - wirderwärtig. Da passte es ins Bild, dass es nur noch Bayern-O-Töne gab, plus den Dicken Uli, wie er in sein Auto kletterte. Bilder mit sicher höherem Nachrichtenwert als ein O-Ton von z.B. HB. Man hätte auch gerne die skandalöse Abseitsfehlentscheidung bei Meier mehr thematisieren dürfen. Oder, wieso Thomas Müller nicht mit gelb-rot für seine Schwalben vom Platz ging. Einfach ein tendenziöser und parteiischer Beitrag.
Der Gehalt Deines Beitrags ist umso höher und umso mehr zu unterstreichen, da Du einen ganzen Tag, ca. 24 Stunden, hast vergehen lassen, ehe Du ihn hier reingeschrieben hast. Ein Grund mehr, dass unsere Mannschaft am Mittwoch für uns alle noch ein kleines Schippchen mehr drauflegt...
reggaetyp schrieb: Der Beitrag in der Sportschau gestern war eine Frechheit. Das fing an mit dem historischen Ausschnitt. Gezeigt wird das letzte Spiel der Bayern gegen die Eintracht im Grünwalder mit Müllers Torrekord. Interessanter und passende wären die Spiele, die Petermann hier präsentiert hat, gewesen. So oft spielen Eintracht und Bayern in kurzer Zeit nicht gegeneinander. Warum dieser offensichtliche Zusammenhang nicht erkannt wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Kasper. In der Anmoderation des Spiels durch die Pfeife von Lufen wurde, wenn ich mich nicht irre, "Eintracht Frankfurt" nicht ein mal genannt. Bayern, Bayern, Bayern. Dann wurde Meier als bis dahin totale Lusche (sinngemäß) bezeichnet, als er das Tor erzielte. Klang schon sehr despektierlich. Und als Van Buyten das Tor erzielte, dachte ich zuerst, Steffen Simon hätte einen Orgasmus oder Drogen mit hohem Wirkstoff genommen. Oder beides. Ein so offensichtlich jubelnder Reporter - wirderwärtig. Da passte es ins Bild, dass es nur noch Bayern-O-Töne gab, plus den Dicken Uli, wie er in sein Auto kletterte. Bilder mit sicher höherem Nachrichtenwert als ein O-Ton von z.B. HB. Man hätte auch gerne die skandalöse Abseitsfehlentscheidung bei Meier mehr thematisieren dürfen. Oder, wieso Thomas Müller nicht mit gelb-rot für seine Schwalben vom Platz ging. Einfach ein tendenziöser und parteiischer Beitrag.
Ich hatte das "Vergnügen" das 2:1 im Radio mit anzuhören. Der Kommentator hat vor Freude fast nen Herzinfarkt bekommen...
Die Berichterstattung vom ZDF-Sportstudio,gestern,hatt Herr Bruchhagen heute im DSF-Doppelpass kurz und knackig analysiert. O:ton,H.B,heute, er hatt es satt,immer nur die v.Gaals,Hoenesse und Latteks zu sehen und deren Kommentare, ,die Spielszenen wären entscheidend und nicht immer diese Herren. ,-) . Ab dem 8.Platz,abwärts,würde niemand intressieren was die Mannschaften machen und dass find er unmöglich,aber nicht nur er. ,-)
Container-Willi schrieb: Die Berichterstattung vom ZDF-Sportstudio,gestern,hatt Herr Bruchhagen heute im DSF-Doppelpass kurz und knackig analysiert. O:ton,H.B,heute, er hatt es satt,immer nur die v.Gaals,Hoenesse und Latteks zu sehen und deren Kommentare, ,die Spielszenen wären entscheidend und nicht immer diese Herren. ,-) . Ab dem 8.Platz,abwärts,würde niemand intressieren was die Mannschaften machen und dass find er unmöglich,aber nicht nur er. ,-)
Heribert Bruchhagen verdient den allerhöchsten Respekt! Ein Funktionär der aus der Seele der Fans spricht, und das auch noch in der Öffentlichkeit, sollte ein Vorbild für alle sein und dafür größte Anerkennung erhalten!
Container-Willi schrieb: Die Berichterstattung vom ZDF-Sportstudio,gestern,hatt Herr Bruchhagen heute im DSF-Doppelpass kurz und knackig analysiert. O:ton,H.B,heute, er hatt es satt,immer nur die v.Gaals,Hoenesse und Latteks zu sehen und deren Kommentare, ,die Spielszenen wären entscheidend und nicht immer diese Herren. ,-) . Ab dem 8.Platz,abwärts,würde niemand intressieren was die Mannschaften machen und dass find er unmöglich,aber nicht nur er. ,-)
Heribert Bruchhagen verdient den allerhöchsten Respekt! Ein Funktionär der aus der Seele der Fans spricht, und das auch noch in der Öffentlichkeit, sollte ein Vorbild für alle sein und dafür größte Anerkennung erhalten!
reggaetyp schrieb: Der Beitrag in der Sportschau gestern war eine Frechheit. Das fing an mit dem historischen Ausschnitt. Gezeigt wird das letzte Spiel der Bayern gegen die Eintracht im Grünwalder mit Müllers Torrekord. Interessanter und passende wären die Spiele, die Petermann hier präsentiert hat, gewesen. So oft spielen Eintracht und Bayern in kurzer Zeit nicht gegeneinander. Warum dieser offensichtliche Zusammenhang nicht erkannt wurde, bleibt wohl das Geheimnis der Kasper. In der Anmoderation des Spiels durch die Pfeife von Lufen wurde, wenn ich mich nicht irre, "Eintracht Frankfurt" nicht ein mal genannt. Bayern, Bayern, Bayern. Dann wurde Meier als bis dahin totale Lusche (sinngemäß) bezeichnet, als er das Tor erzielte. Klang schon sehr despektierlich. Und als Van Buyten das Tor erzielte, dachte ich zuerst, Steffen Simon hätte einen Orgasmus oder Drogen mit hohem Wirkstoff genommen. Oder beides. Ein so offensichtlich jubelnder Reporter - widerwärtig. Da passte es ins Bild, dass es nur noch Bayern-O-Töne gab, plus den Dicken Uli, wie er in sein Auto kletterte. Bilder mit sicher höherem Nachrichtenwert als ein O-Ton von z.B. HB. Man hätte auch gerne die skandalöse Abseitsfehlentscheidung bei Meier mehr thematisieren dürfen. Oder, wieso Thomas Müller nicht mit gelb-rot für seine Schwalben vom Platz ging. Einfach ein tendenziöser und parteiischer Beitrag.
Neben dieser völlig richtigen Kritik kann man noch anmerken, dass die erste Halbzeit als Bayern-Torschussfestival präsentiert wurde - statt einfach festzustellen, dass hier echt nicht viel los war.
Echt? Super Sache, hat da jemand zufällig einen Link? Kann mich nur anschließen, da wurde mal wieder alles Mögliche verdreht und unterschlagen.
Vertauscht mal die Mannschaften, also Eintracht wären die Bayern mit den Chancen und Bayern die Eintracht mit dem "Abseits" und Müller als Schwalbenkönig.
Stellt euch jetzt mal die Berichterstattung vor...
Schmidti.82 schrieb: Wer diesen Dreck immer noch schaut, ist selber schuld! Ist doch eh nur ein Sender für die senilen Leute...
Da muss ich dir leider Recht geben, deswegen habe ich die Sendung heute zum letzten Mal geschaut. :neutral-face
stimmt schon, aber da denkt man, daß man mal mehr als sonst sieht (wenn man schon tagsüber keine zeit hatte) da es gegen die kunden ging und dann fehlt z.b. das klare nichtabseits von maier und dann zur krönung der "pfiff des tages" dafür muss man gez latzen, da könnte ich ..... habe diesem haus- und hofsender ne mail geschrieben, was ich davon halte... bringt zwar auch nix, aber ich konnte mir luft machen
unfassbar, die haben sogar geantwortet, wobei die sich diese antwort hätten in den hintern schieben können... ----------- Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Ihre Kritik zu unserer Sendung "das aktuelle sportstudio" vom 24.10. und der Rubrik "Pfiff des Tages" haben wir den zuständigen Stellen in unserem Haus bereits zur Kenntnis gebracht. Dort wird sie in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen unserer Nachbesprechungen zu den Sendungen zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen berücksichtigt. Sicher wäre auch die von Ihnen angesprochene Szene eine genauere Beurteilung wert gewesen, doch können wir für die Rubrik "Pfiff des Tages" immer nur eine Spielszene berücksichtigen. Ihnen in jedem Fall vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen Alexander Dinges ZDF, Zuschauerreaktion
Mein Mann hat unser Spiel auf SKY geschaut und gesagt, der Marcel Reif war von unseren Fans sehr angetan. Zitat: Was haben die Eintracht -Fans denn für Drogen genommen oder ist das der Äppelwoi?
Die (nach meinem Eindruck wunderschöne) Choreo war anfangs immer wieder zu sehen, aber nur kurz über die gesamte Breite, so dass man beispielsweise den silbernen Schriftzug nicht richtig lesen konnte. Das lag aber auch an den Kamerapositionen. Öl ins Feuer: Sie haben kurz die Choreo unkommentiert gezeigt und sind dann nach links rüber in den Bayernblock geschwenkt um dort zu verharren. Aber ich würde dem jetzt nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Ansonsten waren die Fans sehr gut zu hören und ihr Engagement wurde immer wieder lobend erwähnt und v.a. ohne sarkastischen Unterton.
Was mir am meisten gefallen hat, was, das unsere Fans das ganze Spiel über immer! die Oberhand hatten...genauso wie letzten Samstag IN MÜNCHEN!!! 85 min nur Eintracht Gesänge im fremden Stadion...einfach nur geil!!!
Auf Sky wird das gedisse immer schlimmer....die stellen jetzt schon die Micros für die Stadionatmosphäre vor den Bayern Block, damit man meint, die wären laut...unglaublich!!!
Achja....bei der Spielauswahl für die Einzelbegegnung stand: FSV-FCB...kein Wunder, das wir verloren haben..
In der Anmoderation des Spiels durch die Pfeife von Lufen wurde, wenn ich mich nicht irre, "Eintracht Frankfurt" nicht ein mal genannt. Bayern, Bayern, Bayern. Dann wurde Meier als bis dahin totale Lusche (sinngemäß) bezeichnet, als er das Tor erzielte. Klang schon sehr despektierlich. Und als Van Buyten das Tor erzielte, dachte ich zuerst, Steffen Simon hätte einen Orgasmus oder Drogen mit hohem Wirkstoff genommen. Oder beides. Ein so offensichtlich jubelnder Reporter - widerwärtig.
Da passte es ins Bild, dass es nur noch Bayern-O-Töne gab, plus den Dicken Uli, wie er in sein Auto kletterte. Bilder mit sicher höherem Nachrichtenwert als ein O-Ton von z.B. HB.
Man hätte auch gerne die skandalöse Abseitsfehlentscheidung bei Meier mehr thematisieren dürfen. Oder, wieso Thomas Müller nicht mit gelb-rot für seine Schwalben vom Platz ging. Einfach ein tendenziöser und parteiischer Beitrag.
Der Gehalt Deines Beitrags ist umso höher und umso mehr zu unterstreichen, da Du einen ganzen Tag, ca. 24 Stunden, hast vergehen lassen, ehe Du ihn hier reingeschrieben hast. Ein Grund mehr, dass unsere Mannschaft am Mittwoch für uns alle noch ein kleines Schippchen mehr drauflegt...
Ich hatte das "Vergnügen" das 2:1 im Radio mit anzuhören. Der Kommentator hat vor Freude fast nen Herzinfarkt bekommen...
O:ton,H.B,heute,
er hatt es satt,immer nur die v.Gaals,Hoenesse und Latteks zu sehen und deren Kommentare, ,die Spielszenen wären entscheidend und nicht immer diese Herren. ,-) .
Ab dem 8.Platz,abwärts,würde niemand intressieren was die Mannschaften machen und dass find er unmöglich,aber nicht nur er. ,-)
So ist es!
Neben dieser völlig richtigen Kritik kann man noch anmerken, dass die erste Halbzeit als Bayern-Torschussfestival präsentiert wurde - statt einfach festzustellen, dass hier echt nicht viel los war.
Das hatte ich auch gehört. Und war kurz vorm Kotzen, wie Edgar Endres abging.
Fand ich fast noch schlimmer als das Gegentor selbst.
Echt? Super Sache, hat da jemand zufällig einen Link? Kann mich nur anschließen, da wurde mal wieder alles Mögliche verdreht und unterschlagen.
Vertauscht mal die Mannschaften, also Eintracht wären die Bayern mit den Chancen und Bayern die Eintracht mit dem "Abseits" und Müller als Schwalbenkönig.
Stellt euch jetzt mal die Berichterstattung vor...
unfassbar, die haben sogar geantwortet, wobei die sich diese antwort hätten in den hintern schieben können...
-----------
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Ihre Kritik zu unserer Sendung "das aktuelle sportstudio" vom 24.10. und der Rubrik "Pfiff des Tages" haben wir den zuständigen Stellen in unserem Haus bereits zur Kenntnis gebracht. Dort wird sie in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen unserer Nachbesprechungen zu den Sendungen zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen berücksichtigt.
Sicher wäre auch die von Ihnen angesprochene Szene eine genauere Beurteilung wert gewesen, doch können wir für die Rubrik "Pfiff des Tages" immer nur eine Spielszene berücksichtigen.
Ihnen in jedem Fall vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dinges
ZDF, Zuschauerreaktion
dachte ich mir schon, daß die alle bekommen haben, die sich luft gemacht haben.
nachbesprechung mit frau bayern-hofverein (der name würde besser passen!)
Ich hatte mir gerade die Nummer der Kritikhotline der ARD rausgesucht, um anzurufen, aber das ganze dann verworfen, nachdem das 0:3 gefallen ist...
ja, man möge uns bitte in Zukunft verschweigen. Peinlich war's. Menno
Zitat:
Was haben die Eintracht -Fans denn für Drogen genommen oder ist das der Äppelwoi?
Ich finde den dufte.
Ansonsten waren die Fans sehr gut zu hören und ihr Engagement wurde immer wieder lobend erwähnt und v.a. ohne sarkastischen Unterton.
Auf Sky wird das gedisse immer schlimmer....die stellen jetzt schon die Micros für die Stadionatmosphäre vor den Bayern Block, damit man meint, die wären laut...unglaublich!!!
Achja....bei der Spielauswahl für die Einzelbegegnung stand: FSV-FCB...kein Wunder, das wir verloren haben..