>

SAW - 26.5.14 Gebabbel

#
fastmeister92 schrieb:
Ruben schrieb:
boah wir werden eine eigene scouting Datenbank aufbauen im Jahre 2014! Was kommt als naechstes, die SGE kauft ein MS office Paket mit powerpoint und excel inklusive? Wahnsinn.....

Die Schreibmaschinen sollen durch PC ersetzt werden.  ,-)


Dann gibt es ja immerhin schon Schreibmaschinen. Liegende oder hängende Typen?
#
Aragorn schrieb:
Kaum ist der Trainer verpflichtet, wird wegen angeblicher "Hochkaräter" geheult. BH hat doch um Geduld gebeten, daß sich Transfers auch bis nach der WM hinziehen können.


Wer heult denn?
Sommerloch ist halt ein A.loch. Siehst ja auf den Seiten 1-8 wohin es führt, wenn man nix hat wo man drüber reden kann.

Ich will jetzt nen Weltstar, neue Trikots und Jung zurück!
#
182 Beiträge im Gebabbel und das auf Grund von Artikeln die entweder schon alt sind und nur spekulieren.
Herzlichen Glückwunsch Leute!
#
anno-nym schrieb:
182 Beiträge im Gebabbel und das auf Grund von Artikeln die entweder schon alt sind und nur spekulieren.
Herzlichen Glückwunsch Leute!

    Ja, da kann man nur staunen und weiss nicht, worüber man sich mehr wundern darf. Was hier doch Zeit und Nerven in völlig überflüssigen Diskussionen verschwendet wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

ist die "Verbannung" nur auf Artikel der Bild-Zeitungen gerichtet, oder z.B. auch Sportbild bzw. andere Publikationen der Springer-Presse (z.B. Die Welt)?


Hintergrund der freiwilligen Bxxx-Diät war seinerzeit weniger deren Trefferquote bei Wechsel-, Ablöse- oder sonstigen Gerüchten, sondern vielmehr die auflagenheischende, bewußt anheizende Berichterstattung  über ein  Über-die-Stränge-schlagen eines Teils der Fanszene, übrigens vereinsübergreifend.

Das neben deren Auflagenstärke und Verbreitung noch das unreflektierte Zitieren der Bxxx durch andere Medien ohne eigene Recherche hinzukommt tat sein übriges.

Diese Verantwortungslosigkeit in Sachen Meinungsbxxxung führte dann zu der bekannten freiwilligen Regelung in diesem Forum.

Soweit man hiervon keinen Gebrauch macht - bitteschön, wir sind ein freies Land.

Die Befolger der Nichtverlinkung werden ihrem eigenen Anspruch übrigens keinesfalls gerecht, indem sie diesem Blatt durch einen mehrseitigen Streit hier im forum unverdient Beachtung erweisen.

Ignorieren und gut ist (als Hinweis für ein angemessenes Verhalten das nächste Mal; hätte mich gerne selbst dran gehalten indem ich diesen post vermieden hätte).
#
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.
#
SGESeph schrieb:
Warum haben wir so wenig Kohle über? Mit Verkäufen und EC und Pokal müsste doch etwas mehr da sein.


Die EC-Kohle wurde bereits zu ca. 2/3 ausgegeben. Das nennt sich übrigens 'ins Risiko gehen' und wird hier ja immer mal wieder gefordert.

Die Hessen können aus den Einnahmen durch das erfolgreiche Abschneiden in der Europa League, das dem Klub zwölf Millionen Euro brutto in die Kassen spülte (sechs Millionen Euro netto), nicht aus dem Vollen schöpfen, weil sie vor dieser Saison ein wenig ins Risiko gingen und vier Millionen Euro netto bereits im Vorgriff auf die Spielzeit ausgegeben waren. „Wir sind vor der Saison ins Obligo gegangen. Sonst hätten wir jetzt nicht diese Mannschaft“, sagte Finanzvorstand Axel Hellmann.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kleine--aber-feine-broetchen,1473446,26975306.html
#
Hyundaii30 schrieb:
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.




Nee, von Chandler halte ich überhaupt nix, hat mir bei Nürnberg null gefallen. Das gleiche Spiel bei Celozzi, für die 2.Bundesliga gut, für die Bundesliga fehlt es ihm an Qualität. Fazit: keiner von denen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Hmm,

ist die "Verbannung" nur auf Artikel der Bild-Zeitungen gerichtet, oder z.B. auch Sportbild bzw. andere Publikationen der Springer-Presse (z.B. Die Welt)?

Aus der ganzen Historie heraus bin ich sowieso kein Freund der Bild bzw. des Springer-Konzerns... aber andere Verlage haben sich in der letzten Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Pressemeldungen sind ja sowieso skeptisch zu betrachten und man sollte auf den Fokus einer Meldung NUR bei einem Verlag noch skeptischer sein... und naja gut, wer dann unbedingt auf Springer zählt. Jedem das seine... aber daraus herum zu reiten, dass dies die absolute Wahrheit ist...  


Transfermarkt.de gehört auch zu Axel Springer.
#
Hyundaii30 schrieb:
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.


Wenn man 6 Millionen für Neuzugänge hat, muss man mit Celozzi verlängern und das Geld in andere Positionen stecken.
#
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.


Wenn man 6 Millionen für Neuzugänge hat, muss man mit Celozzi verlängern und das Geld in andere Positionen stecken.


sehe ich auch so. sollten die 6 millionen stimmen, muss in andere positionen investiert werden. sonst haben wir kein geld mehr, für die wirklichen baustellen. wird auch so schwer genug, bei dem budget.
#
Wenn wir noch länger warten gibts chandler bald für lau, der wird ja laut medien immer billiger  ,-)  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:

ist die "Verbannung" nur auf Artikel der Bild-Zeitungen gerichtet, oder z.B. auch Sportbild bzw. andere Publikationen der Springer-Presse (z.B. Die Welt)?


Hintergrund der freiwilligen Bxxx-Diät war seinerzeit weniger deren Trefferquote bei Wechsel-, Ablöse- oder sonstigen Gerüchten, sondern vielmehr die auflagenheischende, bewußt anheizende Berichterstattung  über ein  Über-die-Stränge-schlagen eines Teils der Fanszene, übrigens vereinsübergreifend.

Das neben deren Auflagenstärke und Verbreitung noch das unreflektierte Zitieren der Bxxx durch andere Medien ohne eigene Recherche hinzukommt tat sein übriges.

Diese Verantwortungslosigkeit in Sachen Meinungsbxxxung führte dann zu der bekannten freiwilligen Regelung in diesem Forum.

Soweit man hiervon keinen Gebrauch macht - bitteschön, wir sind ein freies Land.

Die Befolger der Nichtverlinkung werden ihrem eigenen Anspruch übrigens keinesfalls gerecht, indem sie diesem Blatt durch einen mehrseitigen Streit hier im forum unverdient Beachtung erweisen.

Ignorieren und gut ist (als Hinweis für ein angemessenes Verhalten das nächste Mal; hätte mich gerne selbst dran gehalten indem ich diesen post vermieden hätte).


+1

Hätte nix dagegen gehabt, wenn mein Beitrag ignoriert worden wäre in SAW.
Ich habe übrigens den Vorschlag aufgebracht, sich um Chandler zu kümmern, lange bevor es in den Zeitungen stand. Es erschien mir einfach verdammt logisch.

Das lässt sich alles in der Gerüchteküche verfolgen.
Und da wurde auch diskutiert. Über die Ablöse. Erst hiess es ablösefrei. Dann 1 Millionen ohne Nennung der Ausstiegsklausel.

Und da ich ein paar Tage verreist war, habe ich nicht mitbekommen, dass die FNP inzwischen diese Klausel genannt hat. Für mich war die Info brandneu.
Und genau deswegen habe ich den BILD Artikel auch verlinkt und geschrieben " jetzt haben wir es schwarz auf weiss."

Grund genug eine Riesenbash-Aktion gegen mich zu starten.

Da vergeht einem echt die Lust an diesem Forum. Schade!
#
700T lt. kicker. Dachte, das in der Bild wäre der Wahrheit.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wenn wir noch länger warten gibts chandler bald für lau, der wird ja laut medien immer billiger  ,-)    


Wurde ja zunächst geschrieben, dass er Ablösefrei wäre.  

700Tsd€, sofern die Summe stimmt, fände ich jetzt auch nicht teuer.
So schlecht ist er nicht, auch ohne "Frankfurter" Brille.
#
hreinsch schrieb:
Grund genug eine Riesenbash-Aktion gegen mich zu starten.

ach Gottchen. Du wurdest von ein paar Leuten verspottet, dann hast dir gedacht, eine flammende rede Pro Blöd halten zu müssen. Dann wurdest erst recht verspottet. Und jetzt weinst rum.

Und jetzt genug mit dir.
#
+++ PRO Chandler
+++ PRO Ochs (unter den folgenden Voraussetzungen: stark leistungsbezogener Vertrag, keine Ablöse)
+++ Und somit leider kein neuer Vertrag für Cello

Meines Erachtens hat sich Ochs nicht mehr zuschulde kommen lassen als Russ. Und die Rückkehr hat ja geklappt. 2,5 Mio. Ablöse (habe ich in Erinnerung, man darf ja hier nicht nachschaun auf transfermarkt.de weil es zum Springerverlag gehört) haben wir damals kassiert, obwohl er bei Abstieg ablösefrei gewesen wäre und wir ja absgestiegen sind. So ganz habe ich das damals nicht kapiert, warum wir da noch was kassiert haben...

Von daher wäre die Kombo der Frankfurter Buben doch sehr interessant.
Ich sehe Chandler weiter vorne als Ochs hier und vor allem entwicklungsfähiger mit seinen 24 Jahren.
Und Ochs ist klar besser als Cello. Ergo wäre die Position dann ingesamt besser besetzt und Ochs kann auch vorne rechts im Mittelfeld einen Backup machen. In der Rückrunde stand er für Wolfsburg immerhin 8mal in der Startelf. Sieht so aus als ob er sich gefangen hätte.

Ich sage daher ganz klar: PRO OCHS
#
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.


Wenn man 6 Millionen für Neuzugänge hat, muss man mit Celozzi verlängern und das Geld in andere Positionen stecken.


sehe ich auch so. sollten die 6 millionen stimmen, muss in andere positionen investiert werden. sonst haben wir kein geld mehr, für die wirklichen baustellen. wird auch so schwer genug, bei dem budget.  


Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut  Tm.de 6,78 Millionen)

Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.

Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.

Mit 10 Millionen könnte man was anfangen.
Und davon gehe ich aus , das man so viel investieren wird.
Außerdem hätte man noch die Möglichkeit ein paar eservisten zu verkaufen.

An nur 6 Millionen glaube ich nicht.

Sollte das wirklich stimmen, dann müssen wir uns nur mit dem Abstieg befassen
und brauchen keine großen Ziele auszugeben.

Das muss man auch bei so ablösefreien Leuten wie Hasebe unbedingt zuschlagen.

6 Millionen wäre eindeutig zu wenig um unsere Abgänge gut zu kompensieren.

Und an einen Hochkaräter glaube ich dann gleich dreimal nicht.
Ist so schon kaum vorstellbar.

Aber kein guter Spieler kommt fast umsonst.
#
Stoppdenbus schrieb:
Anruf in Moe's Bar:

"Ist hier jemand, der hreinsch-heißt?"



Niemand da?
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Chandler für ca. 1 Millionen.
Da wäre ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Muss man eigentlich zuschlagen.
Wäre auch schön wenn Celozzi bleiben würde.
Da er auch als RV oder im RM/LM spielen kann.


Wenn man 6 Millionen für Neuzugänge hat, muss man mit Celozzi verlängern und das Geld in andere Positionen stecken.


sehe ich auch so. sollten die 6 millionen stimmen, muss in andere positionen investiert werden. sonst haben wir kein geld mehr, für die wirklichen baustellen. wird auch so schwer genug, bei dem budget.  


Ganz ehrlich die ganze negative Preisberichterstattung dient doch nur dazu,
damit andere uns nicht zuviel Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Unsere Verantwortlichen haben kurz vor Saisonende mal verlauten lassen,
das sich unser Transfervolumen ungefähr auf dem Niveau dieser Saison
(laut  Tm.de 6,78 Millionen)

Dazu kommen die mind. 3,5 Millionen von Schwegler und Jung.

Macht ca. 10 Millionen Euro.
Zur Not könnte man auch etwas vom Festgeld nehmen, aber das will man ja aufstocken.

Mit 10 Millionen könnte man was anfangen.
Und davon gehe ich aus , das man so viel investieren wird.
Außerdem hätte man noch die Möglichkeit ein paar eservisten zu verkaufen.

An nur 6 Millionen glaube ich nicht.

Sollte das wirklich stimmen, dann müssen wir uns nur mit dem Abstieg befassen
und brauchen keine großen Ziele auszugeben.

Das muss man auch bei so ablösefreien Leuten wie Hasebe unbedingt zuschlagen.

6 Millionen wäre eindeutig zu wenig um unsere Abgänge gut zu kompensieren.

Und an einen Hochkaräter glaube ich dann gleich dreimal nicht.
Ist so schon kaum vorstellbar.

Aber kein guter Spieler kommt fast umsonst.


Ja, wir werden sicher Millionen mit unseren Ersatzspielern machen. Und Ablösefrei bedeutet nicht, dass so ein Spieler im Gesamtpaket billiger ist. Ablöse und Handgeld nehmen sich oft gar nix.


Teilen