>

SAW - 26.5.14 Gebabbel

#
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.


Genau und wenn's dann nix wird, hat man den so lange an der Backe. So wie Patrick Glöckner früher, der ungefähr acht Mal ausgeliehen wurde, bis der Vertrag endlich ausgelaufen war.
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.


Auch hier ist es wiedermal so, dass wir die Vertragsdetails ja nicht kenne.
Wer weiss warum der Vertrag so zu stande kam?
Vielleicht siehts ja auch so aus, dass Joel nur einen Einjahresvertrag unterzeichnen wollte und die Option der Verlängerung dann zieht wenn er so und so oft eingesetzt wird.

Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass ein 18 jähriger so denkt, möglich ist es aber.

Andere Frage: Kann jemand was zu Erik Wille sagen? War Wurde der nicht auch immer als grosses Talent gehandelt? Der scheint jetzt nach Duisburg zu wechseln.
#
Hellmann schrieb:
Er hat Eintracht mit der Ablöse aus Wolfsburg geholfen.

Bruchhagen (sinngemäß) schrieb:
wir bauen EK auf, damit wir im Abstiegsfall Geld zur Verfügung haben

na, was jetzt? Können die sich mal auf ein Sprachkleid einigen? Sparen oder verkaufen, um Geld zu haben?
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.


und wer soll das bitte sein?
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.



So macht das Schalke:
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140321_sane/page/3422--10--.html

Also, kein 5 Jahresvertrag. Auch bei S04 müssen die Talente erst mal zeigen, ob sie wirklich was können.
#
Im Übrigen ist es glaube ich gar nicht möglich, Spieler die nicht volljährig sind mit Verträgen mit mehr als 3 Jahren Laufzeit auszustatten.
(Joel ist schon 18, aber in den Fällen Waldschmidt und Stendera war das so). Bei Götze z.B. war die hohe AK erst nach einer Verlängerung des Vertrages Bestandteil des Papiers...
#
etienneone schrieb:
Das jüngste Schaaf Interview gefällt mir auch richtig gut. Der wird mir immer sympathischer. Auf mich macht er den Eindruck, als ob er sich hier bei der Eintracht richtig was aufbauen will und eben nicht, wie viele andere, einfach nur mal eben wieder ins Rampenlicht rücken will und sich eigentlich zu gut für unseren Club hält. Das stimmt mich sehr optimistisch.


Das geht mir ähnlich.
gerade diese zwei Aussagen fand ich sehr gut:

"Ich vergleiche nicht. Ich nehme das auf, was ich erlebe."
"In Frankfurt kann man nicht durch teure Transfers glänzen. Über gute Arbeit und geschickte Einkäufe kann und muss man sich platzieren. Das ist halt anders als in München, Dortmund oder auf Schalke."

Da scheint einer mit seiner alten Aufgabe abgeschlossen zu haben und gewillt sein eine neue mit, neuen Voraussetzungen und Anforderungen anzugehen. Einer der wenigen Dinge die mich bei Veh genervt haben waren die permanenten Vergleiche und Anspielungen auf Stuttgart. Schaaf scheint da ein bisschen anders zu ticken und das er anscheinend akzeptiert mit wenig Geld etwas aus der Mannschaft machen zu müssen stimmt mich durchaus positiv.
#
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.


und wer soll das bitte sein?


Egal! Zu klein!
#
Celozzis Berater scheint ja wirklich beste Kontakte zur Presse zu haben.
Kein Tag vergeht ohne einen Artikel, dass er gerne bleiben möchte.
#
fastmeister92 schrieb:
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wir sichern uns also eines der "größten" Talente mit einem 1-Jahresvertrag + Option?

Woanders bekommen große Talente 4- oder 5-Jahresverträge, weil man an sie glaubt.

Irgendwie scheint bei uns immer alles anders zu sein.



welcher Verein gibt denn einem Talent das noch keine Sekunde Profifußball gespielt hat einen 5 Jahresvertrag?


Schalke z.B.



So macht das Schalke:
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140321_sane/page/3422--10--.html

Also, kein 5 Jahresvertrag. Auch bei S04 müssen die Talente erst mal zeigen, ob sie wirklich was können.




Das stimmt nicht ganz:

siehe Donis Avdijaj...

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/140311_avdijaj_friedrich_itter/page/3365--10-213-.html
#
Ich hab ein Deja Vu Erlebniss.
Gab es den FNP Artikel nicht schon vor ein paar Tagen?  

Zur den Verträgen der Talente.
Ein 1 Jahres Vertrag mit Option ist doch erstmal passend ohne U23.
Man schaut wie weit er sich im Profibereich durchsetzen kann und zieht dann eine Option oder gar eine der Optionen, die man in den Vertrag einbaut.
Man kann ja eine 1 Jahres Option einbauen um ihn erstmal zu verleihen und eine zweite Option wo er dann 3 Jahre Vertrag hat, wenn man 100% überzeugt ist.

Wenn man aktuell jedem Talent vorne weg einen 3 oder 4 Jahres Vertrag gibt, hat man am Ende jede Menge Kaderleichen, die nirgendwo hier zum Einsatz kommen und dann in Dauerzustand wie bei einer Zeitarbeitsfirma rumverliehen werden.

Aktuell haben wir mit Hien und Wille zwei Spieler, die wohl wenig Aussichten haben und daher etwa hier noch mal ein Jahr ihre Chance suchen oder einen Neuen Verein brauchen.
#
Damit bei mir die Euphorie so richtig losgeht, müssen personelle Veränderungen her. Es muss gar nicht mal ein richtig guter an Land gezogen werden, würde ja schon reichen, wenn Rosenthal/Schröck/Inui/Celozzi/Barnetta den Verein verlassen.
#
MrBoccia schrieb:
Hellmann schrieb:
Er hat Eintracht mit der Ablöse aus Wolfsburg geholfen.

Bruchhagen (sinngemäß) schrieb:
wir bauen EK auf, damit wir im Abstiegsfall Geld zur Verfügung haben

na, was jetzt? Können die sich mal auf ein Sprachkleid einigen? Sparen oder verkaufen, um Geld zu haben?


Verkaufen um Geld zu haben, das man dann sparen kann  
#
PitderSGEler schrieb:
Damit bei mir die Euphorie so richtig losgeht, müssen personelle Veränderungen her. Es muss gar nicht mal ein richtig guter an Land gezogen werden, würde ja schon reichen, wenn Rosenthal/Schröck/Inui/Celozzi/Barnetta den Verein verlassen.


Celozzi's Vertrag läuft aus und Barnetta war nur geliehen ... schön das man über den eigenen Verein so toll Bescheid weiß  


Zum SAW: Klasse Gag, das man zu einem BLÖD Artikel schreibt "jetzt haben wir es schwarz auf weiß"    ,-)
#
Frankfurt050986 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Damit bei mir die Euphorie so richtig losgeht, müssen personelle Veränderungen her. Es muss gar nicht mal ein richtig guter an Land gezogen werden, würde ja schon reichen, wenn Rosenthal/Schröck/Inui/Celozzi/Barnetta den Verein verlassen.


Celozzi's Vertrag läuft aus und Barnetta war nur geliehen ... schön das man über den eigenen Verein so toll Bescheid weiß  




Schon klar. Nur steht nicht fest, dass beide auch wirklich nöchste Saison NICHT das Eintracht-Trikot tragen.
#
Hört halt auf die Bild zu verlinken, meine Fresse.
#
Musste man ernsthaft für diese zwei unwichtigen Sätze die Bild verlinkten?!
#
Vielleicht sollten wir neben dem SAW noch einen "Frei Erfunden oder ins Blaue geraten"-Thread eröffnen, in dem dieses widerliche Scheisshausblatt dann verlinkt wird. Aber unter einem Bild Artikel etwas von "jetzt haben wir es schwarz auf weiß" zu schreiben, ist schon so übertrieben, dass es nicht einmal mehr witzig ist.


Teilen