>

SaW 21.05.2014 Thomas Schaaf macht's-Gebabbel!

#
Bin mit Schaaf zufrieden. Ruhiger , sachlicher Trainer, der auch schon Erfolge vorweisen kann. Ich glaube, dass könnte passen.
#
Lt der **** ist der Wechsel nun Perfekt. Allofs bestätigt noch nicht. Hoffentlich isses ein Hirngespinst
#
Gewünscht hätte ich mir ja DiMatteo weil die Mannschaft Defensiv massiven nachholbedarf hat.
Von der Persönlichkeit her finde ich Schaaf durchaus sympathisch nur stört es mich das er es in Bremen nie hinbekommen hat die defensive zu stabilisieren selbst mit hochkarätern wie Mertesacker/Naldo.
Ich bin vorsichtig optimistisch was nächste Saison angeht und bin besonders auf stenderas entwicklung gespannt, vielleicht schnitzt sich er sich den nächsten Micoud? wer weiss
#
karibik schrieb:
Mainhattener schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.


HB babbelt aktuell aber auch viel.


Vielleicht ist es ja auch Taktik, dass HB die "Presse-Fuzzis" mit seiner Redseligkeit bewusst auf falsche oder neue/wechselnde Fährten hetzt, um sich zusammen mit BH in gebotener Ruhe auf anstehende Verpflichtungen zu konzentrieren - insbesondere vielleicht auch, um so BH den Rücken für seine Aufgaben frei zu halten. HB sagt in seinen Interviews zwar viel, aber eigentlich immer das Selbe mit wechselndem Wortgewandt und das mMn durchaus bewusst.


Früher gab es das bei ihm aber nicht.
Wäre mir manchmal lieber, er würde mal weniger Interviews geben.
#
BwBavar schrieb:
Lt der **** ist der Wechsel nun Perfekt. Allofs bestätigt noch nicht. Hoffentlich isses ein Hirngespinst


Laut Bild ist Veh auch schon seit letztem Jahr Trainer auf Schalke.
Wer diesem Scheisshausblatt Glauben schenkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich warte, bis da was von einer seriösen Quelle kommt. Obwohl auch der berühmte Frankfodder Taxifahrer im Vergleich mit der Bild sehr seriös wirkt.
#
karibik schrieb:
Mainhattener schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.


HB babbelt aktuell aber auch viel.


Vielleicht ist es ja auch Taktik, dass HB die "Presse-Fuzzis" mit seiner Redseligkeit bewusst auf falsche oder neue/wechselnde Fährten hetzt, um sich zusammen mit BH in gebotener Ruhe auf anstehende Verpflichtungen zu konzentrieren - insbesondere vielleicht auch, um so BH den Rücken für seine Aufgaben frei zu halten. HB sagt in seinen Interviews zwar viel, aber eigentlich immer das Selbe mit wechselndem Wortgewandt und das mMn durchaus bewusst.


Ja. Gerade der Presse gegenüber ist er ein begnadeter Taktiker, der hat die Mechanismen der Medienwelt verstanden

Glückwunsch zum Stollenschuh.. 2 Jahre noch. Schaff ich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
BwBavar schrieb:
Lt der **** ist der Wechsel nun Perfekt. Allofs bestätigt noch nicht. Hoffentlich isses ein Hirngespinst


Laut Bild ist Veh auch schon seit letztem Jahr Trainer auf Schalke.
Wer diesem Scheisshausblatt Glauben schenkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich warte, bis da was von einer seriösen Quelle kommt. Obwohl auch der berühmte Frankfodder Taxifahrer im Vergleich mit der Bild sehr seriös wirkt.



Nur war das damals der Draxler in seiner Kolumne falls mich meine Erinnerung nicht täuscht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
BwBavar schrieb:
Lt der **** ist der Wechsel nun Perfekt. Allofs bestätigt noch nicht. Hoffentlich isses ein Hirngespinst


Laut Bild ist Veh auch schon seit letztem Jahr Trainer auf Schalke.
Wer diesem Scheisshausblatt Glauben schenkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich warte, bis da was von einer seriösen Quelle kommt. Obwohl auch der berühmte Frankfodder Taxifahrer im Vergleich mit der Bild sehr seriös wirkt.



Unabhängig von der Quelle, fix ist es erst, wenn es der Verein vermeldet.
#
Finde Schaaf als Trainerwahl jetzt nicht sooo schlecht und eine faire Chance hat er sowieso verdient. Was ich nicht einschätzen kann, ist ob es hier zu einem Machtkampf zwischen HB und BH gekommen ist, oder ob diese Verpflichtung von allen Seiten der Verantwortlichen akzeptiert und getragen wird.
#
jung macht alles richtig, wenn die 4-5 millionen jahresgehalt stimmen.
#
mickmuck schrieb:
jung macht alles richtig, wenn die 4-5 millionen jahresgehalt stimmen.  


Ja, dennoch stimmt mich das nicht weniger traurig. So viel Kohle für einen RV   Am End hat der Jogi beim Länderspiel noch ein paar passende Worte gesagt...
#
Also man muss sagen, dass ein Schaaf kommt obwohl wir Spieler wie Rode, Schwegler und Jung verlieren, ist schon nicht schlecht. Klar ein bisschen Geld ist da für Ersatz, aber die genannten Spieler muss man auch erst mal (mindestens) gleichwertig ersetzen.
Bin gespannt wer jetzt alles kommt. 4,5 Mio an Ablöse alleine für Sebi und Pirmin. Plus die anderen einnahmen. Das wird ne heisse Transferphase.
#
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
jung macht alles richtig, wenn die 4-5 millionen jahresgehalt stimmen.  


Ja, dennoch stimmt mich das nicht weniger traurig. So viel Kohle für einen RV   Am End hat der Jogi beim Länderspiel noch ein paar passende Worte gesagt...


Das würde zu diesem inkompetenten Trainerimitat passen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
jung macht alles richtig, wenn die 4-5 millionen jahresgehalt stimmen.  


Ja, dennoch stimmt mich das nicht weniger traurig. So viel Kohle für einen RV   Am End hat der Jogi beim Länderspiel noch ein paar passende Worte gesagt...


Das würde zu diesem inkompetenten Trainerimitat passen.  


Die Quittung gibt's in Brasilien!
#
Cyrillar schrieb:

Aber da du ja seltenst bis nie irgendwas positives äusserst ist das schon ok.


Das ist schlichtweg falsch. Aber ich springe auch auch nicht auf jeden hype- train. Ich sehe durchaus das seine Verpflichtung insgesamt positiv aufgenommen wird. Meine Freude hält sich nunmal in Grenzen und das hat seine Gründe.

Ja, er hatte Werder gemeinsam mit Allofs auf Vordermann gebracht und in den ersten Jahren lief es dort auch gut. Aber in den letzten Jahren ließ die Qualität ihrer Arbeit deutlich nach. Wichtige Spieler gingen und wurden durch weniger gute ersetzt. Zu der Zeit kann ich mich nicht erinnern das Schaaf diesen Umstand kritisierte oder die Strukturen von Werder im allgemeinen deutlich hinterfragte.

Er hat schon in Bremen die Dinge so akzeptiert wie sie waren, war nicht der Typ der große Veränderungen einleitete. Unser Verein braucht einen Trainer der fordert, der ein bißchen Druck auf die Vereinsführung macht. In dieser Hinsicht war Veh  zu 100% der richtige Mann.

Dafür ist Schaaf nicht der Typ und bei der ersten Krise werden ihn viele der Leute die jetzt "hurra Schaaf schreien" schnell als zu schwach einstufen weil er sich vermutlich gegen HB nicht durchsetren wird. Ähnlich war es damals bei Funkel.
#
prothurk schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
jung macht alles richtig, wenn die 4-5 millionen jahresgehalt stimmen.  


Ja, dennoch stimmt mich das nicht weniger traurig. So viel Kohle für einen RV   Am End hat der Jogi beim Länderspiel noch ein paar passende Worte gesagt...


Das würde zu diesem inkompetenten Trainerimitat passen.  


Die Quittung gibt's in Brasilien!  


Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass die Nationalmannschaft mit 3 Niederlagen das Turnier verlassen könnte und der Jogi trotzdem im Amt bleibt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
prothurk schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
prothurk schrieb:
mickmuck schrieb:
jung macht alles richtig, wenn die 4-5 millionen jahresgehalt stimmen.  


Ja, dennoch stimmt mich das nicht weniger traurig. So viel Kohle für einen RV   Am End hat der Jogi beim Länderspiel noch ein paar passende Worte gesagt...


Das würde zu diesem inkompetenten Trainerimitat passen.  


Die Quittung gibt's in Brasilien!  


Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass die Nationalmannschaft mit 3 Niederlagen das Turnier verlassen könnte und der Jogi trotzdem im Amt bleibt.



Niemals. Wenn er vor dem Halbfinale rausfliegt war es das mit der Nationalelf. Dann kann endlich Heynckes kommen  
#
@karibik...
sehe ich genauso.
Hab voll Bock auf Schaaf    und kanns schon nimmer erwarten bis es endlich wieder los geht          
#
Chaos-Adler schrieb:
Cyrillar schrieb:

Aber da du ja seltenst bis nie irgendwas positives äusserst ist das schon ok.


Das ist schlichtweg falsch. Aber ich springe auch auch nicht auf jeden hype- train. Ich sehe durchaus das seine Verpflichtung insgesamt positiv aufgenommen wird. Meine Freude hält sich nunmal in Grenzen und das hat seine Gründe.

Ja, er hatte Werder gemeinsam mit Allofs auf Vordermann gebracht und in den ersten Jahren lief es dort auch gut. Aber in den letzten Jahren ließ die Qualität ihrer Arbeit deutlich nach. Wichtige Spieler gingen und wurden durch weniger gute ersetzt. Zu der Zeit kann ich mich nicht erinnern das Schaaf diesen Umstand kritisierte oder die Strukturen von Werder im allgemeinen deutlich hinterfragte.

Er hat schon in Bremen die Dinge so akzeptiert wie sie waren, war nicht der Typ der große Veränderungen einleitete. Unser Verein braucht einen Trainer der fordert, der ein bißchen Druck auf die Vereinsführung macht. In dieser Hinsicht war Veh  zu 100% der richtige Mann.

Dafür ist Schaaf nicht der Typ und bei der ersten Krise werden ihn viele der Leute die jetzt "hurra Schaaf schreien" schnell als zu schwach einstufen weil er sich vermutlich gegen HB nicht durchsetren wird. Ähnlich war es damals bei Funkel.





Aber solche Forderungen traue ich Schaaf eher zu als einem Bundesliganeuling (Kramer und breitenreiter) oder auch einem Dimatteo. Schuster wäre so ein Typ gewesen ... aber der hat mir dann doch auch zu viel werbung für sich gemacht und das obwohl er ja noch in lohn und Brot bei Malaga stand.

Und das was du sagst hab ich schon mehrfach als das positivste von Veh geschrieben : dieses "erpressen" auch noch den letzten Euro irgendwo aufzuheben um ihn in die Mannschaft zu stecken ... da bin ich bei dir.

Und da ist ja meine Hoffnung das Bruno viel von Veh gelernt hat und mit Schaaf zusammen den HB unter Druck setzten und die restlichen entscheidungsträger ins Boot holen mit vetretbaren und finanzierbaren Konzepten.

Wie gesagt: ich hab auch keine Freudentränchen in den Augen aber jetzt schon wieder irgendwo was zu meckern suchen ?
#
Hallo Leute,

Bin neu hier im Forum. Ich habe mich heute angemeldet, zeitgleich mit der Verpflichtung von Thomas Schaaf. Ist doch irgendwie cool aus meiner Sicht.  

Ich denke, das Thomas Schaaf die Ideallösung für Eintracht Frankfurt war und der Bruno und der HB das gemeinsam toll zusammen hinbekommen haben. Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen und alles hängt ebenso vom sportlichen Erfolg ab und welchen Fußball die Mannschaft dann auf dem Platz umzusetzen vermag, aber die Eintracht hat sich sehr gut entwickelt und ist außerdem wirtschaftlich und finanziell gesehen gut aufgestellt so das man mit ein wenig Risiko (5 Mio Kredit) nicht vom Eigenkapital abgezogen) vielleicht wieder so manchen fantastischen Europapokalabend erleben kann.  


Teilen