>

SaW 21.05.2014 Thomas Schaaf macht's-Gebabbel!

#
Gute Wahl!  Für beide  
#
Herri soll Bruno mal ein Stück Apfelkuchen mit extra Portion Sahne abgeben. Der wird ja immer dünner  
#
Tenere schrieb:
Herri soll Bruno mal ein Stück Apfelkuchen mit extra Portion Sahne abgeben. Der wird ja immer dünner    


allerdings. die portionen beim nobelitaliener scheinen recht übersichtlich zu sein.
#
Prima... Hab es gerade erst hier erfahren...

Ich kann mit TS gut leben. Und eine Chance hat er ebenfalls verdient.

Freut mich das mein "eigentlicher Favorit" das Los gezogen hat.
(Was heißt eigentlich?: ich hatte mich am Anfang der Trainersuche schon ganz gut mit der Lösung TS arrangieren können und gehofft das er eine Chance bei uns erhält, nur durch das hin und her spülte es TS irgendwann wieder aus dem Favoriten Karussell...)

Was uns und ihm das bringt werden wir sicher bald erfahren... Wie schon oft erwähnt wissen wir das erst nachher. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen das er hier zeigen kann das er nicht nur Fischkö.....Piep.... trainieren kann.
Eijeijei , schon gibts hier Zensurtöne.
#
woschti schrieb:
Tenere schrieb:
Herri soll Bruno mal ein Stück Apfelkuchen mit extra Portion Sahne abgeben. Der wird ja immer dünner    


allerdings. die portionen beim nobelitaliener scheinen recht übersichtlich zu sein.  


Wird schon.
Demnächst geht's mitm Thomas nur noch zu Nordsee.
Ist deftiger.
Denke die haben dem Mannheimer in all den Jahren auf den Fisch gebracht.
#
HOOKii schrieb:
Nun ja, Schaaf ist unser neuer Trainer. Ob Schaaf der Richtige für uns ist, mag ich bezweifeln, wei ler für mich eigentlich zu sehr konserativ spielen lässt und nicht ein Typ ist, der im Coachingraum steht und Anweisungen bzw. Emotionen zeigt. Wir werden sehen. Ich sehe das eher als Notlösung und daher mit gemischten Gefühlen.  


Deine Meinung sei dir gegönnt, jedoch kann ich deine Begründung nicht wirklich verstehen.
Wenn Thomas Schaaf eines niemals gemacht hat, dann war es konservativ spielen zu lassen.
Werder hat dank Schaaf sowohl die Liga, als auch Europa mit Offenivfussball gerockt.
Und inwiefern das Kapserletheater was von einigen Trainern an der Seitenlinie veranstaltet wird positiv zu sehen ist bleibt auch fragwürdig.
Meines Erachtens ein Klasse Trainer beim geilsten Verein der Welt !!!
#
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.
#
HB wird begeistert sein. Schaaf scheint mir ähnlich pflegeleicht wie Funkel zu sein. Einer der nicht über die Qualität des Kaders rummosern wird, einer der mit dem zufrieden ist was der Verein ihm zur Verfügung stellen wird,kein Visionär.

Hau ab Fortschritt, die Eintracht braucht dich nicht. Es lebe die Steinzeit!
#
strassenapotheker schrieb:
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.


ich hör da eher, dass er Spieler von Allofs günstiger will - Caliguiri oder einen RV um genau zu sein  
#
HOOKii schrieb:
Nun ja, Schaaf ist unser neuer Trainer. Ob Schaaf der Richtige für uns ist, mag ich bezweifeln, wei ler für mich eigentlich zu sehr konserativ spielen lässt und nicht ein Typ ist, der im Coachingraum steht und Anweisungen bzw. Emotionen zeigt. Wir werden sehen. Ich sehe das eher als Notlösung und daher mit gemischten Gefühlen.  

Ich frag mich warum einige immer Hampelmänner auf der Bank haben wollen. Einer der besten Eintrachttrainer, Dietrich Weise, war ein ruhiger Vertreter.

Was Schaaf bringt wird man sehen. Er ist zumindest kein Schwätzer und hat schon einiges erlebt und auch ein bischen was erreicht.
#
Chaos-Adler schrieb:
HB wird begeistert sein. Schaaf scheint mir ähnlich pflegeleicht wie Funkel zu sein. Einer der nicht über die Qualität des Kaders rummosern wird, einer der mit dem zufrieden ist was der Verein ihm zur Verfügung stellen wird,kein Visionär.

Hau ab Fortschritt, die Eintracht braucht dich nicht. Es lebe die Steinzeit!


Was du so alles meinst zu wissen. Wahnsinn.  
#
strassenapotheker schrieb:
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.


HB babbelt aktuell aber auch viel.
#
Chaos-Adler schrieb:
HB wird begeistert sein. Schaaf scheint mir ähnlich pflegeleicht wie Funkel zu sein. Einer der nicht über die Qualität des Kaders rummosern wird, einer der mit dem zufrieden ist was der Verein ihm zur Verfügung stellen wird,kein Visionär.

Hau ab Fortschritt, die Eintracht braucht dich nicht. Es lebe die Steinzeit!


genau ... Breitenreiter und wie die ganzen "mordernen Erfolgstrainer" heissen würden bei ihrer ersten Bundesligastation direkt dem Herri 25 Mio aus den Taschen ziehen und massig Forderungen stellen ...obwohl ja angeblich deren stärke sein soll aus nichts viel zu machen ...

Also ich breche nicht in Jubelstürme aus aufgrund von Schaaf ... aber sienen Job hat er Jahrelang gut gemacht. Jungen Spielern immer eine Chance gegeben und offensiver Fussball wurde in Bremen auch gespielt.

Ich wüsste nicht was bspw Kramer besser machen sollte als Schaaf. Und an Jupp H. und auch Armin Veh hat man ja gesehen das Trainer durchaus auch im höheren alter mitbekommen das der Libero ausgestorben ist  

Aber da du ja seltenst bis nie irgendwas positives äusserst ist das schon ok.

Musst das anders sehen ... du kannst mindestens ne hlabe bis zu ner ganzen Saison dort weitermachen wo du aufgehört hat. Stell dir vor du wärst mal zufrieden ... wie langweilig wäre es dir dann.
#
Mit Schaaf kann ich gut leben. Hat in Bremen einen super Job gemacht,

Ich hätte nur Panik bei einer Verpflichtung von Fink bekommen. Also bin ich zufieden, auch wenn ich auf Dirk Schuster gesetzt hatte.
#
Chaos-Adler schrieb:
HB wird begeistert sein. Schaaf scheint mir ähnlich pflegeleicht wie Funkel zu sein. Einer der nicht über die Qualität des Kaders rummosern wird, einer der mit dem zufrieden ist was der Verein ihm zur Verfügung stellen wird,kein Visionär.

Hau ab Fortschritt, die Eintracht braucht dich nicht. Es lebe die Steinzeit!


Finde es interessant, das rummosern am Kader heutzutage als Qualitätsmerkmal einzustufen ist....

Ich finde die Trainer besser, die den Ehrgeiz haben aus dem vorhandenen Material das beste rauszuholen. Und nicht die die nur fordern, dass man Geld in die Hand nimmt.
#
Mainhattener schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.


HB babbelt aktuell aber auch viel.

Also seit Wochen hat man das Gefühl, daß kein Tag ohne ein oder gleich mehrere Stellungnahmen zum sportlichen von HB in den Medien auftaucht. So redefreudig war er zu seiner Zeit als sportlich Verantwortlicher jedenfalls nicht. Muss ja nicht unbedingt etwas dahinter sein, fragt man sich aber schon, warum dies auf einmal.

Bin jedenfalls nicht euphorisch. Schaaf ist sicherlich eine integre und gestandene Persönlichkeit. Ob er als Trainer heute tatsächlich all die bei uns gewünschten und geforderten Dinge anschieben kann, muss man erst noch sehen. In Bremen und mit Allofs zusammen hatte er doch über Jahre fast paradiesische Verhältnisse. Und er ist dort auch sehr lange mit tatsächlichen Hochkarätern versorgt worden.

In den letzten Jahren hat sich im Fußball aber doch einiges wesentliches getan und auch viel verändert. Und ob er auch dafür stehen kann, ist m.E. eine sehr berechtigte Frage. Hätte mir da eigentlich eher einen ehrgeizigen, schon Erfolge vorweisenden jüngeren Trainer (siehe die diskutierten K und B) gewünscht (wieso einige etwas zu einfach Gestrickte das immer gleich mit Hampelmann gleichsetzen, verstehe ich nicht). Aber warten wir es einfach ab. Wenn er nun auch noch gerne Apfelkuchen isst, passt es ja. Könnte mir aber gut vorstellen, daß es für BH nicht einfacher wird.
#
Chaos-Adler schrieb:
HB wird begeistert sein. Schaaf scheint mir ähnlich pflegeleicht wie Funkel zu sein. Einer der nicht über die Qualität des Kaders rummosern wird, einer der mit dem zufrieden ist was der Verein ihm zur Verfügung stellen wird,kein Visionär.

Hau ab Fortschritt, die Eintracht braucht dich nicht. Es lebe die Steinzeit!


Welcher Trainer lebt denn von Visionen?  

MMn kommt ein klares Konzept verbunden mit  fairer Menschen-/Spielerführung und wenn möglich ein offensiver Fußball  wesentlich besser an - und dafür steht doch Schaaf, oder etwa nicht?

Ganz abgesehen davon kann er Erfolge nachweisen, die nicht alle hier hoch gehandelten Trainer vorweisen können.

Ich beurteile die Verpflichtung von Thomas Schaaf eher so, dass man mit ihm auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit hofft, weil er ein erfolgsorientierter Trainer mit klarer Linie ist, der die BL aus dem FF kennt. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass er die Eintracht kontinuierlich weiterentwickelt, unsere Standards zur Waffe macht sowie unseren Jungs kombinatsionssicheren und ideenreichen Fußball mit richtig geilem Tordrang eintrichtert - all das, was wir von Veh in der abgelaufenen Saison in den BL-Spielen so stark vermisst und kaum noch gesehen haben.

Das Schaaf das hinbekommen kann, hat er doch in seinen Bremer Jahren nachdrücklich unter Beweis gestellt!

Ich sehe daher mit Schaaf durchaus realistische Perspektiven zum Positiven, die aber rein garnix mit Rückfall in die Steinzeit oder mit einer Fortschrittsbremse zu tun haben.
#
karibik schrieb:
der die BL aus dem FF kennt.




Fukel raus !!!

,-)
#
offensiv und FF schließt sich von vornherein aus  
#
Mainhattener schrieb:
strassenapotheker schrieb:
das hb interview hat sich so angehört als ob man vor hat nur spieler aus der bundesliga zu holen.


HB babbelt aktuell aber auch viel.


Vielleicht ist es ja auch Taktik, dass HB die "Presse-Fuzzis" mit seiner Redseligkeit bewusst auf falsche oder neue/wechselnde Fährten hetzt, um sich zusammen mit BH in gebotener Ruhe auf anstehende Verpflichtungen zu konzentrieren - insbesondere vielleicht auch, um so BH den Rücken für seine Aufgaben frei zu halten. HB sagt in seinen Interviews zwar viel, aber eigentlich immer das Selbe mit wechselndem Wortgewandt und das mMn durchaus bewusst.


Teilen